Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
pilgrims

Re: Wunschtrainer

Beitrag von pilgrims » 10.09.2021, 13:01

David hat geschrieben:
10.09.2021, 11:47
Und genau deswegen sind wir da wo wir stehen.
Legenden vor Kompetenz.

Frag Zidane bei Real, oder warte, Heynckes bei Bayern, nein falsch, Guardiola bei Barcelona, oder doch lieber Ancelotti bei Milan :P
Du weichst aus und bringst Gegenbeispiele, von denen wir aufgrund bisheriger Erfahrung mit Hertha-Legenden, meilenweit entfernt sind.
Wo hat uns das Wirtschaften der Preetz-Legende hingebracht? Was für ein Fußball hat Dardai in seiner ersten Amtszeit spielen lassen, mit denen die Zuschauer aus dem Stadion und manche Spieler weggetrieben haben? Die inkompetenten Auftritte von Dardai sind fachlich so weit weg von einem Guardiola oder Heynckes weg, da kann man nicht "Hertha-Legende" als Qualifikation bringen. Der Pförtner bei der BSR ist vielleicht 40 Jahre auf seinem Posten, ist er deswegen BSR-Legende und muss weiterhin bei der BSR beschäftigt werden, wenn seinen Job 30 Jahre nicht richtig gemacht hat?

Wir driften vom Thema ab: jemand mit Hertha-DNA oder eine weitere Hertha-Legende will ich nicht mehr sehen. Hertha-DNA/-Legende ist nach bisheriger Erfahrung gleichbedeutend mit Verlierer oder Versager oder Inkompetenz.

David

Beitrag von David » 10.09.2021, 13:16

pilgrims hat geschrieben:
10.09.2021, 13:01
David hat geschrieben:
Legenden vor Kompetenz.

Frag Zidane bei Real, oder warte, Heynckes bei Bayern, nein falsch, Guardiola bei Barcelona, oder doch lieber Ancelotti bei Milan :P
Du weichst aus und bringst Gegenbeispiele, von denen wir aufgrund bisheriger Erfahrung mit Hertha-Legenden, meilenweit entfernt sind.
Wo hat uns das Wirtschaften der Preetz-Legende hingebracht? Was für ein Fußball hat Dardai in seiner ersten Amtszeit spielen lassen, mit denen die Zuschauer aus dem Stadion und manche Spieler weggetrieben haben? Die inkompetenten Auftritte von Dardai sind fachlich so weit weg von einem Guardiola oder Heynckes weg, da kann man nicht "Hertha-Legende" als Qualifikation bringen. Der Pförtner bei der BSR ist vielleicht 40 Jahre auf seinem Posten, ist er deswegen BSR-Legende und muss weiterhin bei der BSR beschäftigt werden, wenn seinen Job 30 Jahre nicht richtig gemacht hat?

Wir driften vom Thema ab: jemand mit Hertha-DNA oder eine weitere Hertha-Legende will ich nicht mehr sehen. Hertha-DNA/-Legende ist nach bisheriger Erfahrung gleichbedeutend mit Verlierer oder Versager oder Inkompetenz.
also... Pal Dardai > Jürgen Klinsmann
Besonders auf Schalke, Bremen und HSV hat man gesehen wie es auch gehen kann.

Flo Kohfeldt, Tedesco, Gisdol... würg.
Baumann, Heidel, HSV... würg.

"Was hat das Wirtschaften der Preetz-Legende gebracht?"

Naja, eine stabile Positionierung in der Bundesliga. Was man in Köln, Bremen, Hamburg nicht sagen konnte.

Als ein "besseres" Beispiel steht bestimmt Gladbach und Frankfurt die eine viel bessere Entwicklung genommen haben.

uuuuund nochmal: Pal Dardai muss bleiben ist nicht meine Meinung. Pal Dardai kann gehen, aber nicht wenn für iManuel Baum bitte xD

Das "Problem" war ja aber nie Pal, wir hatten ja schon goodbye gesagt ^^
Fehler 1 Covic Fehler 2 Kliensmann Fehler 2a. Nouri xD und plötzlich war Pal wieder da xD aber hey, immerhin kein Abstiegsgarant Markus Gisdol!

David

Beitrag von David » 10.09.2021, 13:18

Pal sieht echt nicht gut aus in der PK ^^ seine Augen erinnern mich an die schönen Augen vom Bruno bevor er fott ist.. ayayay

freec

Beitrag von freec » 10.09.2021, 13:31

David hat geschrieben:
10.09.2021, 13:16
pilgrims hat geschrieben:
10.09.2021, 13:01

also... Pal Dardai > Jürgen Klinsmann
Besonders auf Schalke, Bremen und HSV hat man gesehen wie es auch gehen kann.

Flo Kohfeldt, Tedesco, Gisdol... würg.
Baumann, Heidel, HSV... würg.

"Was hat das Wirtschaften der Preetz-Legende gebracht?"

Naja, eine stabile Positionierung in der Bundesliga. Was man in Köln, Bremen, Hamburg nicht sagen konnte.

Als ein "besseres" Beispiel steht bestimmt Gladbach und Frankfurt die eine viel bessere Entwicklung genommen haben.

uuuuund nochmal: Pal Dardai muss bleiben ist nicht meine Meinung. Pal Dardai kann gehen, aber nicht wenn für iManuel Baum bitte xD

Das "Problem" war ja aber nie Pal, wir hatten ja schon goodbye gesagt ^^
Fehler 1 Covic Fehler 2 Kliensmann Fehler 2a. Nouri xD und plötzlich war Pal wieder da xD aber hey, immerhin kein Abstiegsgarant Markus Gisdol!
Preetz hat uns stabilisiert? :laugh: :laugh: :laugh:
Wir haben davor regelmäßig international gespielt und waren bei glaube 30 Mio Schulden.
Nach Preetz spielt man um den Abstieg und war jenseits der 100 Mio.
Dazu hat er das Windhorst geld verpulvert, so das Bobic hier die Scherben zusammen kratzen muss.

Und die Zeit in Liga zwei mal gar nicht erwähnt.

David

Beitrag von David » 10.09.2021, 13:42

freec hat geschrieben:
10.09.2021, 13:31
Preetz hat uns stabilisiert? :laugh: :laugh: :laugh:
Wir haben davor regelmäßig international gespielt und waren bei glaube 30 Mio Schulden.
Nach Preetz spielt man um den Abstieg und war jenseits der 100 Mio.
Dazu hat er das Windhorst geld verpulvert, so das Bobic hier die Scherben zusammen kratzen muss.

Und die Zeit in Liga zwei mal gar nicht erwähnt.
ja, stimmt schon da hast du recht.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 10.09.2021, 14:14

Natürlich brauchen wir einen Trainer, der ein Lehrer ist und den jungen Spielern etwas beibringen kann und dem die alten Spieler auch folgen, weil sein Plan funktioniert.

Es geht um einen mittelfristigen Plan.

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.09.2021, 14:17

David hat geschrieben:
10.09.2021, 12:52
Dd. hat geschrieben:
10.09.2021, 12:46

Was soll dass fürn Umgang mit Cunha gewesen sein, der eindeutig und verständlicherweise "nicht ganz frisch war".
Zu Cunha muss man sagen... Unter Pal hat Cunha den nächsten Schritt geschafft den er unter Nagelsmann nicht geschafft hat.
Hier ein paar Artikel:

https://www.fussballtransfers.com/a2584 ... nagelsmann
https://www.sportbuzzer.de/artikel/juli ... er-berlin/

zu Bobic.. er muss sich auch noch erst beweisen. War vorher in Stuttgart ohne viel Erfolg und dann ne gute Frankfurtphase. Aber bin optimistisch!
Und jo, kann mir auch vorstellen dass es menschlich gerade, sagen wir, kompliziert ist.
#Cunha war insgesamt schlechter unter Dardai als zu seiner Anfangszeit bei uns.
Dass hat leider nichts mit Dardai zu tun.
Dass ist diese unzulässige "Legendenbildung" wovon du "Opfer" wirst.
Wie so viele...
Stimmen überhaupt nicht mit die geschichtlich nachweisbare Tatsachen überein.
Dass ist diese gefährliche "cirkle-jerking" zwischen die Hertha und die Berliner Medien.
Die andere Medien schreiben nur ab...
Community kann auch denkerisch kollektiv ins Märchenreich landen, ohne es zu merken.
Es sind schlicht vollkommen falsche Analysen.
Scharf formuliert, gebe ich zu, aber näher der Sache als deine Aussagen.
Meine Meinung.

#Es ist normal dass Spieler in diesem Alter Schritte in ihrer Entwicklung machen.
Der große Entwicklung und "Scheidung" der "Hochtalentierten" findet dann statt ab den etwa 23 Jahr.
Die Topper entwickeln sich "noch weiter", die anderen kommen da bereits auf "ihr Maximum".
Dardai "wollte" nicht mit Cunha.
Sonst wär der Umgang eine andere gewesen.

#Dardai treibt den ganzen Verein vor sich her. Mit immer wieder neuen phantsievolle Theorien und Erklärungen, warum dieses oder jedes so geworden ist...
Er ist eine Narzistische Persönlichkeit.
Sehr oppurtinistisch, es wir immer was anderes sein, wodurch "etwas nicht möglich ist"!
Dardai macht alles richtig, so Dardai.
Er opfert sich.
Muhahaha!

#Friedrich ist eloquent und hat dort durchaus Qualitäten.
Trotzdem wäre seine Ideal-Position die des "Presse-Sprechers".
Also die Arbeit der jetzt dieser "Name mir grad entfallen" macht.

Ins operative "Trainer-Findungs-Entscheidungsprozess" eingebunden, wird er noch lange eine Katastrophe bleiben.
Er ist schlicht hier zuwenig "Fachmann".
Meine Feststellung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#
El Mariachi hat geschrieben: ↑
10.09.2021, 12:22

Tuchel sagt ja dann aber auch, dass der Trainer den Spielern helfen muss, dass sie bessere Spieler werden. (Der Trainer soll "Dienstleister für die Spieler" sein). Ich habe in den letzten Jahre selten/nie gesehen, dass bei uns Spieler besser werden. Das Muster scheint zu sein: Gute Spieler kommen zu uns, legen einen guten Start hin... und werden mit der Zeit immer schlechter.

Dardai ist dieser Beobachtung nach dann kein Dienstleister für die Spieler...

@David
-"ey sorry ey aber deine schlussfolgerung ist wieder so eindimensional und einfach nicht richtig xD
(...)
Deine Schlussfolgerung ist dahingehend falsch dass der Trainer eben genau das - den Spielern helfen soll."

@Dd. wieder:
Eben!
Seine Schlussfolgerung ist eben genau richtig, und alles andere als "Eindimensional":
-"Dardai ist dieser Beobachtung nach dann kein Dienstleister für die Spieler... "

Weil diese Aussage Zentral steht im Tuchels dargelegten "Idee" des "Players Game":
-"(...) helfen muss, dass sie bessere Spieler werden. (Der Trainer soll "Dienstleister für die Spieler" sein.")

Die Beobachtung ist:
- "Ich habe in den letzten Jahre selten/nie gesehen, dass bei uns Spieler besser werden. Das Muster scheint zu sein: Gute Spieler kommen zu uns, legen einen guten Start hin... und werden mit der Zeit immer schlechter."

Hier nicht auf @El Mariachi s Beobachtung in deiner Reaktion einzugehen, ist für mich reichlich "Eindimensional".

Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

elmex

Beitrag von elmex » 10.09.2021, 14:25

Ich dachte zuerst, das ist Satire. Der trollt hier doch. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Vielleicht ist er auch nur ratlos.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.09.2021, 16:32

Man stelle sich mal vor, ein gewisser Steffen B. hätte hier das Kommando an der Seitenlinie. Mit diesem Kader würde der doch locker uns ins europäische Geschäft schießen lassen (auch ohne Modeste) *träum*...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.09.2021, 18:10

David hat geschrieben:
Legenden vor Kompetenz.

Jetzt hast Du Trainer genannt Keine Übungsleiter .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.09.2021, 20:31

Herthinho0 hat geschrieben:
11.09.2021, 16:32
Man stelle sich mal vor, ein gewisser Steffen B. hätte hier das Kommando an der Seitenlinie. Mit diesem Kader würde der doch locker uns ins europäische Geschäft schießen lassen (auch ohne Modeste) *träum*...
Benedetto Muzzicato lässt Viertligakicker gerade, wie Zweitligaspieler aussehen und er lässt vor allem mit für die Liga individuell schlechteren/unerfahrenen Spielern offensiven Fussball spielen, Viktoria hat aktuell die meisten geschossenen Tore in Liga 3.

Damit will ich nicht sagen, dass er der neue Trainer von Hertha werden soll, nur unterstreichen, dass man auch mit - für die Liga schlechteren Spielern - offensiv, attraktiv und erfolgreich spielen lassen kann.
Das wird Viktoria wohl nicht über die Saison hin durchhalten, klar, aber schon der Klassenerhalt wäre ein Erfolg.
Der Kader ist definitiv einer der schlechtesten der Liga, da sind in Summe wenig vorhandene 3. Liga Erfahrungen/Spiele im Kader, noch weniger Erfahrung in Liga 2 oder 1. (Glaube überhaupt nur Jopek hatte mal vor einigen Jahren mal 50 Zweitligaspiele. bzw. Nehring auch, aber der ist ja langzeitverletzt.) Die meisten haben vor dieser Saison noch nicht oberhalb der 4 Liga gekickt.

Ray

Beitrag von Ray » 11.09.2021, 20:47

Viktoria will viel zu schnell viel zu viel.
Lass Dich von der Drachin beraten.
Viel klüger ist es, 12 Jahre lang "Etablierung" zu predigen, überwiegend unansehnlichen Defensivfußball zu spielen und sich diese "Etablierung" ein jährliches Defizit von 25 Mio. Euro kosten zu lassen.
Dardai ist genau der passende Trainer für Hertha. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Blue System

Beitrag von Blue System » 12.09.2021, 21:03

Stefan Kunz Jetzt Sofort
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

tombsc

Beitrag von tombsc » 13.09.2021, 08:08

Blue System hat geschrieben:
12.09.2021, 21:03
Stefan Kunz Jetzt Sofort
Guter Vorschlag ! Warum nicht............

Herr Bobic bitte anfragen !!! am Geld kann es nicht liegen, wenn der Investor schon den jetzigen Trainer kritisiert.........

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2021, 08:23

tombsc hat geschrieben:
13.09.2021, 08:08
Blue System hat geschrieben:
12.09.2021, 21:03
Stefan Kunz Jetzt Sofort
Guter Vorschlag ! Warum nicht............

Herr Bobic bitte anfragen !!! am Geld kann es nicht liegen, wenn der Investor schon den jetzigen Trainer kritisiert.........
Ich bin bei Kunz noch etwas zwiespältig.
Es ist schon ein Unterschied ob du nur mit jungen und talentierten Spielern ein paar Wochen im Jahr arbeitest oder aber eben täglich mit einer "Männermannschaft"
Ich würde Kunz gerne ab nächster Saison als Sportdirektor hier sehen wollen.
Als Vereinstrainer hat er mich bisher nicht überzeugt.

Ricson

Beitrag von Ricson » 13.09.2021, 09:13

Von mir aus sollen die den Hausmeister oder nen Parkwächter umschulen. Hauptsache man wird Dardai endlich los!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.09.2021, 10:31

Ricson hat geschrieben:
13.09.2021, 09:13
Von mir aus sollen die den Hausmeister oder nen Parkwächter umschulen. Hauptsache man wird Dardai endlich los!
:top:

Das hat was

Recht hast du :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2021, 11:25

freec

Beitrag von freec » 13.09.2021, 11:48

MS Herthaner hat geschrieben:
13.09.2021, 11:25
https://www.sport1.de/fussball/2021/09/ ... haring_app

Könnte das bei uns funktionieren?
Wollt ich auch grad posten.
Miroslaaaaav :laugh:

Würde ich aber Abstand von nehmen.
Bin noch lampard bzw Chelsea geschädigt :wink2:

Wäre halt ne wundertüte

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 13.09.2021, 11:57

freec hat geschrieben:
13.09.2021, 11:48

Wäre halt ne wundertüte
Sehe ich genau so, er hat bisher nichts gezeigt. Lieber in der Schweiz /Österreich / 2 bundesliga umschauen und Trainer suchen die nachweislich offensiven/attraktiven fussball spielen lassen. Diese Trainer gibt es. Man muss sich einfach mal damit befassen. Aber irgendwie ist meine Hoffnung in bobic auch verschwunden.
Müsse aktzeptiere!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2021, 11:59

freec hat geschrieben:

Wäre halt ne wundertüte
Die Frage ist ja auch was man erreichen will.
Klose wird ja ein Ansatz für seine Idee vom Fußball haben. Ich persönlich denke ja immer noch das auch diese Mannschaft besser spielen kann wenn jemand kommt der das vermitteln kann.
Zudem glaube ich das die Mannschaft komplett neue Impulse braucht.
Hier würde ich mir zusätzlich zum neuen Trainer ein komplett neues Trainerteam wünschen was die Spieler aus ihrer Lethargie und immer wiederkehrenden Mechanismen reißt.
Wäre tatsächlich ne Wundertüte.
Aber das waren andere Trainer auch und es hat funktioniert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2021, 12:03

Zolmorg hat geschrieben:
13.09.2021, 11:57
freec hat geschrieben:

Wäre halt ne wundertüte
Sehe ich genau so, er hat bisher nichts gezeigt. Lieber in der Schweiz /Österreich / 2 bundesliga umschauen und Trainer suchen die nachweislich offensiven/attraktiven fussball spielen lassen. Diese Trainer gibt es. Man muss sich einfach mal damit befassen. Aber irgendwie ist meine Hoffnung in bobic auch verschwunden.
Er war immerhin 1 Jahr Co Trainer unter Flick.
Und hat mit der U 17 der Bayern ein Punkteschnitt von 2,2 gehabt.
49 Spiele, 109 Punkte 35 Siege 4 Remis und 10 Niederlagen sowie 107 : 58 Torverhältnis.

Daher

Beitrag von Daher » 13.09.2021, 12:10

Da gehe ich lieber den Versuch mit Klose ein, als weiter diesen furchtbaren Fußball unter Dardai zu sehen. Schlimmer geht es doch wirklich nicht mehr.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 13.09.2021, 12:30

13.09.2021, 12:03
Zolmorg hat geschrieben:
13.09.2021, 11:57

Er war immerhin 1 Jahr Co Trainer unter Flick.
Und hat mit der U 17 der Bayern ein Punkteschnitt von 2,2 gehabt.
49 Spiele, 109 Punkte 35 Siege 4 Remis und 10 Niederlagen sowie 107 : 58 Torverhältnis.
Co Trainer ist für mich kein Argument, sry. Gibt genügend Beispiele wo diverse Co Trainer von top Trainern gescheitert sind.
Punkteschnitt nunja ist für mich auch nebensächlich.
Was für mich wichtig wäre, wie ist die Spielweise?
Hast du mal Spiele seiner Mannschaften gesehen?
Falls ja und er Guten attraktiven Fußball spielen lässt, gerne her mit ihm.
Müsse aktzeptiere!

Ray

Beitrag von Ray » 13.09.2021, 12:41

Daher hat geschrieben:
13.09.2021, 12:10
Da gehe ich lieber den Versuch mit Klose ein, als weiter diesen furchtbaren Fußball unter Dardai zu sehen. Schlimmer geht es doch wirklich nicht mehr.
:top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten