Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Indianer

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 08.09.2021, 17:21

Kann jemand etwas zu René Weiler sagen, Herthort hatte den Namen schon mal ins Spiel gebracht?
Wäre zumindest auf dem Papier eine Alternative zu Tedesco und Kohfeldt, genau wie Koller.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.09.2021, 17:47

Cicero hat geschrieben:
08.09.2021, 15:04
Ich versteh nicht wieso Kohfeldt hier so schlecht wegkommt. Jahrgangsbester wird man nicht ohne Grund, Trainer des Jahres schon gar nicht. Mit den Kadervoraussetzungen bei Werder inkl. der Verletztenhistorie und der unterirdischen sportlichen Leitung wäre wohl fast jeder Trainer abgestiegen, das aber auch schon früher. Kohlfeldts taktische Kniffe und die, für die jeweiligen Gegner überraschenden, Matchpläne haben das wenigstens hinausgezögert. Letztlich war er dann selber mental total ausgelaugt und nicht mehr auf der Höhe, analog zu Tedesco.

Aber ja, bei uns würde er das selbe Elend wie bei Werder wiederfinden.
nox nigra hat geschrieben:
08.09.2021, 15:11
Das sehe ich genauso. Kohfeldt wäre wirklich ok; Werderfans aus meinem Bekanntenkreis wären alle bereit gewesen, mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Er wird von allen als kommender großer Trainer gesehen.
Gefällt mir sehr, dass eine Bewertung eines Trainers nicht allein nach Sympathie/Antipathie und Punkte stattfindet. :top:

Kohfeldt hat die gleichen Spielideen wie Nagelsmann, ganz davon abgesehen, dass die dicke Kumpels sind und immer wieder in Kontakt stehen.

Bremen hat im letzten Sommer Klaassen und Bartels abgegeben, somit keinen starken Führungskopf mehr im Mittelfeld, wobei Bartels das Buli-Niveau nicht mehr halten konnte. Und vorne mit Rashica, Bitencourt zwei Leichtgewichte die mit körperlicher Gangart ausbremsbar waren.
Kommt das wem bekannt vor? ;)

Man kann Trainer nur im Zusammenhang mit den Kadern betrachten.
Tedesco wie auch Wagner bei Schalke sind nicht an mangelnden Fähigkeiten gescheitert, sondern an der Kaderplanung.
Bestimmte Spielertypen sind in jedem Kader, in jeder Mannschaft auf dem Platz nötig.
Wenn man die nicht hat, dann rauchen die Köpfe der Trainer und dass junge Trainer dann auch nervlich angeschlagen wirken kann nicht verwundern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Daei

Beitrag von Daei » 08.09.2021, 19:09

nox nigra hat geschrieben:
08.09.2021, 15:11
Das sehe ich genauso. Kohfeldt wäre wirklich ok; Werderfans aus meinem Bekanntenkreis wären alle bereit gewesen, mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Er wird von allen als kommender großer Trainer gesehen.
Hier das genaue Gegenteil.
Ich lebe in Bremen und alle im Bekanntenkreis sind heilfroh, dass er endlich weg ist. Seine PKs und Interviews waren kaum noch zu ertragen, immer die gleichen Phrasen, „nächstes Mal klappt es“, „viele gute Ansätze gesehen“, „Pech hier und da gehabt“ und und und …
Er war auch extrem lernresistent und nicht zuletzt konnten viele seine Aufstellungen in keiner Weise mehr nachvollziehen. „Seine“ Lieblingsspieler hatten auch während der letzten Spieltage, wo schon fast nichts mehr ging, Freibriefe, während andere auf der Bank versauerten.

jerome

Beitrag von jerome » 09.09.2021, 08:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.09.2021, 17:47
Man kann Trainer nur im Zusammenhang mit den Kadern betrachten..
na dann her mit dem kohlfeldt! :thumbs:

oder ist pal doch nur opfer schlechter kaderpolitik von bobitch?
fragen über fragen. braucht alles doch nur zeit? holt muschi erstmal
zurück.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 09.09.2021, 08:27

Indianer hat geschrieben:
08.09.2021, 17:21
Kann jemand etwas zu René Weiler sagen, Herthort hatte den Namen schon mal ins Spiel gebracht?
Wäre zumindest auf dem Papier eine Alternative zu Tedesco und Kohfeldt, genau wie Koller.
Hab erst René Weller gelesen :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN

Beitrag von TiiN » 09.09.2021, 08:58

Es sollte jedem bewusst sein, dass man vermutlich keinen Trainer zu Hertha bekommen wird, welcher vor kurzem noch aktiv war und dabei eine mehr als überzeugende Bilanz abgeliefert hat. Solche Trainer werden einen Bogen um Hertha machen und haben andere Vereine im Blick.
Trotzdem gibt es durchaus ein paar Namen, die kommen könnten und die Potential haben.

- Dominic Tedesco
- Florian Kohfeld
- Hannes Wolf (Aktuell U19 DFB, sollte man aber hinbekommen)
- Stefan Kuntz (Aktuell U21 DFB, mit Abgangsgedanken)

sind sicher solche Kandidaten, die durchaus clever sind und Potential haben, in ihren früheren Vereinen eher mit anderen Problemen zu kämpfen hatten (Ausnahme Kuntz)

Dann gibt es noch den üblichen Trainersumpf, wo vermutlich jeder gerne herkommen würde, die aber alle sich nicht viel nehmen. Dazu gehörte auch Labbadia, dazu gehören ebenso Namen wie Gisdol, Herrlich oder Slomka - ist die Frage ob man so jemanden hier haben möchte. Ich persönlich mag das lieber nicht.

Ein Ralf Rangnick wird nicht kommen, der würde mehr Kompetenzen haben wollen. Lucien Favre hat vermutlich eine ganz andere Philosophie, verglichen mit Bobic. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passen würde.

hartun

Beitrag von hartun » 09.09.2021, 10:10

Fredi wird nur einen Trainer holen der sich ihm bedingungslos unterordnet.
Das ist sicher schon mal das grösste Problem einen Kracher herzulocken.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.09.2021, 15:49

hartun hat geschrieben:
09.09.2021, 10:10
Na dann auf eine Neue PREETZ 2 Ära mit vielen Übergangsjahren und Grotten Kicks

Ik freu mich drauf :red:

Rick Dalton

Beitrag von Rick Dalton » 09.09.2021, 16:17

TiiN hat geschrieben:
09.09.2021, 08:58
Es sollte jedem bewusst sein, dass man vermutlich keinen Trainer zu Hertha bekommen wird, welcher vor kurzem noch aktiv war und dabei eine mehr als überzeugende Bilanz abgeliefert hat.
inzwischen bittere realität geworden. wer will sich bitte jetzt noch einen abgeschlagenen tabellenletzten mit diesem baustellenkader geben?
die einzige möglichkeit ist es einen kommenden wundertrainer aus liga 2 und/oder dem nachwuchs zu entdecken.....

viel glück bei der suche! :wink2:

im sommer gab es noch eine winzige chance etwas neues aufzubauen, jetzt haben sich die voraussetzungen nochmal verschlechtert!

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.09.2021, 17:25

Abgeschlagener Tabellenletzter ???
Februar '22 vielleicht, aber mit zwei Siegen und nem Remis gegen die Ratten sind wir wieder fett im Geschäft.....bisserl mehr Optimismus bitte :schal:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.09.2021, 17:58

Starchild2006 hat geschrieben:
09.09.2021, 15:49
hartun hat geschrieben:
09.09.2021, 10:10

Dein Liebling !!!!
Bild berichtet :
DAZN holt Ralf Rangick (63) als Experten für die neue Fußball-Saison. Der langjährige Trainer wird sowohl bei Live-Spielen der Champions League, als auch in einer eigenen Sendung auftreten.
Dein Wunschtrainer . Weg ist er wiedereinmal !! Schade für Dich !!
Nicht wieder weinen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.09.2021, 20:04

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.09.2021, 17:58
09.09.2021, 15:49

Dein Liebling !!!!
Bild berichtet :
DAZN holt Ralf Rangick (63) als Experten für die neue Fußball-Saison. Der langjährige Trainer wird sowohl bei Live-Spielen der Champions League, als auch in einer eigenen Sendung auftreten.
Nicht wieder weinen .
Sei nicht so sarkastisch

Rangnick wäre das Beste was UNS hätte passieren können

Statt diesen Preetz 2

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.09.2021, 20:12

09.09.2021, 20:04
09.09.2021, 17:58

Dein Liebling !!!!
Bild berichtet :
Nicht wieder weinen .
Sei nicht so sarkastisch

Statt diesen Preetz 2
Ich muß immer lachen wenn Du schreibst- nicht ein wenig realistisch .Aber ich glaube das liegt an deinem Alter
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.09.2021, 20:26

09.09.2021, 20:12
09.09.2021, 20:04

Sei nicht so sarkastisch

Statt diesen Preetz 2
Ich muß immer lachen wenn Du schreibst- nicht ein wenig realistisch .Aber ich glaube das liegt an deinem Alter
Du bist das Kind hier weil du meine Post NICHT RICHTIG LIEST

Wenn ich geschrieben hätte bald KOMMT RANGNICK das wäre kindisch

ZU schreiben das Rangnick das Beste für uns wäre ist nicht kindisch sondern wahr

Das Gegenbauer und Konsorten was dagegen haben weil der Laden dann endlich mal richtig ausgemistet würde ist LEIDER BITTERE Tatsache

Von daher muss Gegenbauer am Besten mit Dardai gehen

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.09.2021, 20:42

09.09.2021, 20:26
09.09.2021, 20:12

ZU schreiben das Rangnick das Beste für uns wäre ist nicht kindisch sondern wahr

Das Gegenbauer und Konsorten was dagegen haben weil der Laden dann endlich mal richtig ausgemistet würde ist LEIDER BITTERE Tatsache

Da stimm ich Dir voll und ganz zu .
Bist doch schon über 15 ?
Hätt ich nicht gedacht.
Heißt doch STARKIND 2006 oder ?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.09.2021, 20:50

09.09.2021, 20:42
09.09.2021, 20:26

Da stimm ich Dir voll und ganz zu .
Bist doch schon über 15 ?
Hätt ich nicht gedacht.
Heißt doch STARKIND 2006 oder ?

Es heißt Starchild2006

Und kommt von der Band Kiss Sänger Paul Stanley

Und das 2006 kommt von der Anmeldung in einem anderen Forum wo ich den Namen zum ersten mal nutzte

David

Beitrag von David » 09.09.2021, 22:45

- Ralph Hasenhüttel (FC Southampton)
- Niko Kovac (AS Monaco)
- Sebastian Hoeneß (TSG Hoffenheim)
- Patrick Rahmen (FC Basel)
- André Breitenreiter (FC Zürich)
- Matthias Jaissle (Red Bull Salzburg)
- Heiko Herrlich (Vereinslos)
- Lucien Favre (Vereinslos)

pressbar

Beitrag von pressbar » 09.09.2021, 22:49

Favre und Sebastian Hoeneß kann man streichen. Solange Gegenbauer hier ist, werden die beiden einen weiten Bogen um Hertha machen.

Kovac und Herrlich möchte ich hier eigentlich nicht haben. Kovac ist ein fortgeschrittener Dardai:destruktiver Fussball, baut auf individuelle Klasse im Angriff ("letzte 30 Meter kann man nichts machen"-Typ). Herrlich verliert immer schnell die Autorität gegenüber der Mannschaft.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.09.2021, 22:53

David hat geschrieben:
09.09.2021, 22:45
- Ralph Hasenhüttel (FC Southampton)
- Niko Kovac (AS Monaco)
- Sebastian Hoeneß (TSG Hoffenheim)
- Patrick Rahmen (FC Basel)
- André Breitenreiter (FC Zürich)
- Matthias Jaissle (Red Bull Salzburg)
- Heiko Herrlich (Vereinslos)
- Lucien Favre (Vereinslos)
Kovac ist nicht möglich und will vermutlich auch nicht. Das Gleiche gilt für Hoeneß. Hasenhüttel wechselt bestimmt nicht von Southampton zu Hertha. Favre kommt bestimmt nicht noch einmal, Herrlich ist schlichtweg nicht gut genug.

Von den Genannten gefallen mir Jaissle und Rahmen, jedoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines augenblicklichen Wechsels gen Null, wenngleich die Vorstellung charmant ist :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

David

Beitrag von David » 09.09.2021, 23:05

- Alfred Schreuder (Co-Trainer, FC Barcelona)
- Arne Slot (Feyenord Rotterdam)
- René Hake (FC Utrecht)
- Frank de Boer (Vereinslos)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.09.2021, 00:17

Hasenhüttl kann man auch streichen, so wie er sich Ende April geäußert hat:
"Ich sehe nicht viele Szenarien, in denen ich diesen Dreijahresvertrag, den ich hier noch habe, für irgendetwas anderes her gebe", sagte der ehemalige Coach von RB Leipzig in einem Interview bei Sky. Nach Vertragsende sei er 57 Jahre alt. "Ich werde mir selber auch irgendwann selber die Frage stellen, und das meine ich mit vollem Ernst, ob ich danach überhaupt noch was machen möchte", sagte er.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eende.html

Kovac ist von der Taktik her Dardai in grün, Breitenreiter und Herrlich will ich hier nicht sehen, weil ich nicht glaube, dass sie uns weiterbringen können. Der Name Hoeneß bei Hertha passt irgendwie nicht. Ob es nun ein Holländer sein muss weiß ich nicht. Von der Liste wäre mir Favre noch am Liebsten.

Ich ärgere mich sehr, dass man es nicht geschafft oder versucht hat, Seoane für Hertha zu gewinnen. Seit Jahren wird er hier vorgeschlagen und nun holt ihn Leverkusen und startet absehbar mit ihm durch. Sehr dumm.

Spannend fänd ich eine Lösung wie Edin Terzic oder Ole Werner.

David

Beitrag von David » 10.09.2021, 10:50

Krass wie arrogant und ignorant hier manche Sachen kommen.

"Kovac lässt defensiven Fussball spielen wie Pal und deswegen will ich den nicht in Berlin."

Das ist auf so vielen Ebenen falsch.

Um mal etwas klarzustellen:

1. Niko Kovac ist geborener West-Berloner
2. Pal Dardai ist Rekordspieler der Hertha

und wo wir schon dabei sind auch noch

3. Michael Preetz ist Rekordtorschütze
und 4. Arne Friedrich vermutlich der beste Abwehrspieler in Herthas Historie

Nur damit das klar ist. Absolute Identifikation Figuren, Ikonen, und Legenden des Vereins. Alleine Michi Preetz hat in seinem kleinen Finger so viel Hertha-Energie in sich wie die gesamte Ostkurve.

Auf dieser Basis bewegt man sich.

Des weiteren:

Männer Fussball ist ein so genanntes "Players Game" im Kontrast zum Jugendfussball, da redet man von einem "Coaches Game".

Nur damit das klar ist.
Der impact eines Trainers ist viel viel höher bei der Jugend als bei den Herren. Das bedeutet die erste Instanz der Verantwortung übernehmen die Spieler selbst und was geschehe auf dem Platz.

Nachdem das auch geklärt ist kann man auf die inhaltliche, taktische Kritik, eingehen.

"Dardai spielt zu defensiv und Kovac auch"

Woran macht ihr die defensive Taktik aus? An der Formation kann es nicht liegen, das 4-2-3-1 gilt als das ausgeglichenate System während das 4-3-3 sogar eher leicht offensiv als defensiv interpretiert wird. Es geht da am ehesten noch um die effektive Raumbesetzung, ob man tief steht und kontert oder weit vorne beim Gegner das Spiel macht. 3 Sachen dazu. 1. Die Entscheidung wie man steht und spielen will ist eine Frage der Stärken und Schwächen im Team 2. Gegen verschiedene Gegner kommen verschiedene Taktiken zum Einsatz und 3. Heutzutage macht jeder eigentlich alles, das Spiel ist sehr schnell geworden und es gibt einen flüssigen Übergang zwischen verschiedenen taktischen Ansätzen.

Kurzer Ausflug in den Hertha Kader, Hertha's Top Export sind schon seit Jahren defensive Spieler, Jerome Boateng, Anthony Brooks, selbst Nico Schulz, Lazaro und Weiser sind Verteidiger. Vorher noch natürlich Arne Friedrich und Josip Simunic.

Als Gegenbeispiel Leverkusen die für offensive stehen, deren Top Exporte heißen Leon Bailey, Havertz, Julian Brandt oder Heung min Son (soooo ein geiler Spieler dieser Son).

Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue habe ich noch das größte Vertrauen in die Defensive, Nikki, Jordi, Boyata, Marton, Santi 💕

Glaube der Punkt ist deutlich. Alles hat immer seine Gründe.

Nichtsdestotrotz...

Finde ich Kritik am Trainer und an den Verantwortlichen richtig und wichtig.

Man sieht ja sehr oft wie ein Trainerwechsel das Team ändert. Im Training und der Menschenführung lässt sich so einiges machen.

Allerdings, wie kommt ihr darauf dass Kovac den Bus parken wolle auf Teufel komm raus? Wenn mich nicht alles täuscht spielt der beste deutsche Stürmer (noch nicht Davie, noch nicht 💕) aus der letzten Saison bei Niko Kovac im Team und auch die Tabelle aus der letzten Saison zeigt keine besonders wenig kassierte Tore o. Ä.

Länge Rede kurzer Sinn, war ein bisschen geschockt wie über Dardai und Kovac (und auch Preetz) geredet wird um im gleichen Atemzug so einen Lulli wie Flo Kohfeldt als bessere Lösung sieht.

Auch wenn das jetzt konisch klingt, ich will weder Pal verteidigen noch wünsche ich mir unbedingt Kovac her. Alles kann passieren. Ich wäre auch mit Andre Breithenreiter zufrieden, der rasiert gerade alle Kahl in der Schweiz und er wirkt pragmatisch und authen.Wie Dardai quasi. Ein Typ Roger Schmidt wäre mir persönlich am liebsten, so einen autoritären Dreck Sack der as beste aus den Spielern kitzelt wie Sir Alex Fergusen es ja auch einer war oder Mein Lieblingstrainer Tuchel auch einer ist.

Nochmal, möchte keine Kritik wegreden, aber wenn kritisiert wird dann bitte mit dem Mind Set dass man aus dem inneren her kritisiert aber trotzdem zusammenhält UND das manche Kritik einfach inhaltsleer ist.

Ich will mich persönlich gar nicht für oder gegen etwas positionieren, wenns der fast 2 m große Lulli FloKoh wird dann ist er einer von uns und genießt mein Vertrauen.

Ich habe fertig.

Euer Arne 💕

David

Beitrag von David » 10.09.2021, 11:02

Wen es interessiert, ein Vortrag von Thomas Tuchel:
www.youtube.com/watch?v=yt8UOkC8nVc&t=179s
:thumbs:

David

Beitrag von David » 10.09.2021, 11:17

Schwäbische Trainer 💕 (Ralf Rangnick, Jürgen Klopp, Joachim Löw, Thomas Tuchel)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2021, 11:18

Kovac lässt defensiven Fussball spielen wie Pal und deswegen will ich den nicht in Berlin."

Das ist auf so vielen Ebenen falsch.
Vielleicht solltest du Frankfurt und Bayern mal mit Hütter und Flick gegenüber Kovac vergleichen.
1. Niko Kovac ist geborener West-Berloner
2. Pal Dardai ist Rekordspieler der Hertha
Das ist kein Grund um hier Trainer zu werden.
3. Michael Preetz ist Rekordtorschütze
und 4. Arne Friedrich vermutlich der beste Abwehrspieler in Herthas Historie
Das ist kein Grund hier Manager und Sportdirektor zu werden ohne jegliche Kompetenzen dafür.
Nur damit das klar ist. Absolute Identifikation Figuren, Ikonen, und Legenden des Vereins. Alleine Michi Preetz hat in seinem kleinen Finger so viel Hertha-Energie in sich wie die gesamte Ostkurve.

Auf dieser Basis bewegt man sich.
Und genau deswegen sind wir da wo wir stehen.
Legenden vor Kompetenz.
Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue habe ich noch das größte Vertrauen in die Defensive, Nikki, Jordi, Boyata, Marton, Santi 💕
Ja super....10 Gegentore in 3 Spiele :wink2:

Antworten