Dafür ist halt ein Basketballspiel deutlich dynamischer und mit mehr Sprints verbunden. Man muss das nun nicht in Einzelteile zerlegen, aber der Ottonormalbundesligaspieler hat in vier Wochen vier Spiele und dann zwei Wochen Pause. Das ist ein Witz.
Jürgen Klinsmann
Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann
Die anderen Ligen haben gar keine Winterpause und Aktionismus ist das auch nicht. Die Zeit bis zum Beginn der Rückrunde ist verdammt kurz. Für Hertha startet es am 19.01. Das sind keine drei Wochen. Da zählt jeder Tag. Die müssen genutzt werden um die Defizite (Standards, Fitness, Laufwege usw.) auszugleichen die Covic eingebrockt hat.rotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 20:12Vorneweg, weder hat hier Klinsi jemanden weggemobbt von den Spielern, noch sollte man vor seiner Wintervorbereitung den Stab über ihn brechen.
Aber das Streichen von Urlaub ist eine typische Aktion des Showmans Klinsmann...finden alle immer gut, merkt man ja auch gleich hier im Forum. Wenn da ein durchdachtes Konzept hintersteht, okay, aber ich vermute eher, das hat PR-Gründe, "mach mal den faulen Fußballmillionären Beine" zieht immer.
Regeneration ist bei Spitzensportlern wichtig, denn die eigentlichen Anpassungen an Trainingsreize finden in Regenerationsphasen statt. Und zwischen den Mesozyklen liegen nicht ohne Grund längere Regenerationsphasen, um Übertraining zu verhindern und Trainingsstress im Rahmen zu halten.
Und wie er darauf kommt, dass ein echtes Fußballstadion acht bis zehn Punkte pro Jahr ausmache, das wüsste ich auch gerne. Ich komme auf genau 6,33 Periode.
Gut so kein Florida für die Versager, absolut Richtig.
Erst müssen die Standarts eingeübt und an der Kondition gefeilt werden.
Man hätte ihnen die Option "Urlaub" lassen können, falls die letzten 3 Spiele gewonnen werden.

Erst müssen die Standarts eingeübt und an der Kondition gefeilt werden.
Man hätte ihnen die Option "Urlaub" lassen können, falls die letzten 3 Spiele gewonnen werden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Das eine Netzwerk entschwindet, ein anderes kommt. Irgendwann werden die ersten User hier auf die Schwaben-Connection schimpfen.
Abgesehen vom Lichtblick, Jarstein zur No 1 zu machen: wie erkennst Du ein stetig besseres Torwartspiel? Gelegentlich konnte man eher den Eindruck gewinnen, dass mit Ball am Fuss und Strafraumbeherrschung die Torhüter eher schlechter geworden sind.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2019, 17:39Nun kann man von Petry aber bestimmt nicht behaupten, dass er hier zu denen gehört die mit irgendeiner Hertha-DNA verseucht sind.
- rotergrobi
Wir werden ja sehen, wie es ankommt.
Ich bleibe eben dabei, Klinsi ist ein Medienprofi, und hat eine Strahlkraft und einen Namen, der es ihm ermöglicht, alte Strukturen wie die bei uns, zu verändern. Das war dringend nötig.
Ich halte ihn aber weitestgehend für einen Blender, der von seiner Außendarstellung lebt. Und Urlaub streichen ist v.a. das.
Wie gesagt, wenn er es schafft, Hertha neues Leben einzuhauchen, dann leiste ich Abbitte. Aber wer alte Strukturen einreißt, sollte einen guten Plan für den Neuaufbau haben. Bisher waren das eine Menge Versprechungen, 2 schwache Spiele, amateurhafte Auswechslungen und nix, was Lust auf mehr macht.
Die Winterpause wird zeigen, ob seine Wechsel gedeckt sind.
Ich bleibe eben dabei, Klinsi ist ein Medienprofi, und hat eine Strahlkraft und einen Namen, der es ihm ermöglicht, alte Strukturen wie die bei uns, zu verändern. Das war dringend nötig.
Ich halte ihn aber weitestgehend für einen Blender, der von seiner Außendarstellung lebt. Und Urlaub streichen ist v.a. das.
Wie gesagt, wenn er es schafft, Hertha neues Leben einzuhauchen, dann leiste ich Abbitte. Aber wer alte Strukturen einreißt, sollte einen guten Plan für den Neuaufbau haben. Bisher waren das eine Menge Versprechungen, 2 schwache Spiele, amateurhafte Auswechslungen und nix, was Lust auf mehr macht.
Die Winterpause wird zeigen, ob seine Wechsel gedeckt sind.
Das sehe ich anders. Gegenüber der Covic Zeit und dem desaströsen 0:4 in Augsburg waren das für mein Empfinden Quantensprünge. Mit Glück ware ein Sieg gegen den BvB und Frankfurt drin gewesen. Ich empfinde es als Meisterleistung eine derart desatröse Truppe innerhalb von 10 Tagen zu stabilisieren und ihr Selbstvertrauen zu vermitteln. Kämpferisch waren das mehr als zufriedend stellende Spielerotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:37... 2 schwache Spiele, amateurhafte Auswechslungen und nix, was Lust auf mehr macht.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Da bin ich ganz bei Klinsi, ein reines Fußballstadion bringt dir sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr in der Saison. Wieviele Punkte das am Ende sind, sei mal dahingestellt.rotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 20:12Und wie er darauf kommt, dass ein echtes Fußballstadion acht bis zehn Punkte pro Jahr ausmache, das wüsste ich auch gerne. Ich komme auf genau 6,33 Periode.
Aber das so eine Arena die Spieler puscht, das ist doch unbestritten. So was kann einen Fußballer doch nur anstacheln! Wenn du eine Umfrage unter allen Bundesligaspielern starten würdest, ob sie lieber im Union Stadion spielen würden, oder bei uns im Olympiastadion, dann könnte ich mir vorstellen das wir mit unserem Stadion ganz alt aussehen. Also ich als ehemaliger Fußballer bräuchte da nicht lange überlegen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wenn er ein Blender ist, als was bezeichnest du dann Covic? Im Gegensatz zu dem was Covic oder auch Dardai geäußert haben sind seine Erklärungen nachvollziehbar. Er chattet sogar mit Fans über Facebook und gibt interessante Einblicke. Gut kann man alles als Blendwerk abtun, aber da würde ich gerne wissen wie sich ein Covic da geschlagen hätte.rotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:37Ich halte ihn aber weitestgehend für einen Blender, der von seiner Außendarstellung lebt.
- topscorrer63
Seit dem Jarstein bei Hertha die Nr. 1 ist, da kann man ihm kaum vorwerfen dass er viele Böcke geschossen hätte. Und Jarstein hat doch über einen langen Zeitraum super Spiele gemacht. Also ich finde er hat sich in dieser Zeit schon nochmal verbessert. Ich mag mir gar nicht vorstellen, die hätten den abgegeben, und ein Kraft wäre die Nr. 1 geblieben. Das hätte für Hertha richtig böse ausgehen können.pilgrims hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:19Abgesehen vom Lichtblick, Jarstein zur No 1 zu machen: wie erkennst Du ein stetig besseres Torwartspiel? Gelegentlich konnte man eher den Eindruck gewinnen, dass mit Ball am Fuss und Strafraumbeherrschung die Torhüter eher schlechter geworden sind.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2019, 17:39Nun kann man von Petry aber bestimmt nicht behaupten, dass er hier zu denen gehört die mit irgendeiner Hertha-DNA verseucht sind.

rotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:37Ich bleibe eben dabei, Klinsi ist ein Medienprofi, und hat eine Strahlkraft und einen Namen, der es ihm ermöglicht, alte Strukturen wie die bei uns, zu verändern. Das war dringend nötig.
Ich halte ihn aber weitestgehend für einen Blender, der von seiner Außendarstellung lebt.
Da bin ich auch noch unschlüssig. Ob er es schafft, auch Substanz in seine Dynamik zu packen und unsere geliebten Hebel zu identifizieren. Ob er eine Mannschaft auf den Platz bringt, die neben Willen auch Können produziert, gut verschiebt, sich freiläuft, besser passt und intelligenter verteidigt. Ob er zu einer Stammformation findet, die, in der Winterpause geschliffen, nach den Spielen zumindest ab und an auch so strahlt wie er.
Trotzdem hat er erst mal Anlaufzeit verdient.
Und es ist höchste Zeit, daß hier ein anderer Wind weht. Allein dafür ist das Experiment schon gut. Unsere Konservativen, die Dardai mindestens acht Jahre Zeit geben wollten, bis realistisch das Herthagen verändert werden kann, kriegen ja schon nach zwei Klinsi-Spielen Schnappatmung. Extrem lustig.
Marathon im elmo-Kostüm? Ich fotografier das.rotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:37Wie gesagt, wenn er es schafft, Hertha neues Leben einzuhauchen, dann leiste ich Abbitte.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
- rotergrobi
Das war eine Halbzeit daheim, in der die Mannschaft gegen 10 müde BVBler keine Niederlage verhindern konnte und ein aus der Hand gegebener Sieg gegen eine kriselnde Eintracht, die auswärts eher ein Lieblingsgegner ist für uns.PREUSSE hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:44Das sehe ich anders. Gegenüber der Covic Zeit und dem desaströsen 0:4 in Augsburg waren das für mein Empfinden Quantensprünge. Mit Glück ware ein Sieg gegen den BvB und Frankfurt drin gewesen. Ich empfinde es als Meisterleistung eine derart desatröse Truppe innerhalb von 10 Tagen zu stabilisieren und ihr Selbstvertrauen zu vermitteln. Kämpferisch waren das mehr als zufriedend stellende Spielerotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:37... 2 schwache Spiele, amateurhafte Auswechslungen und nix, was Lust auf mehr macht.![]()
Und das eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel befreiter und kämpferisch verbessert auftritt, das ist eher die Regel als die Norm. Wenn hier immer gegen die Anspruchslosigkeit gewettert wird, dann sollte man in der Bewertung Klinsmanns nicht aus lauter Vorfreude über die vermeintlich güldene Zukunft die Realität verklären und immer mit dem 0:4 gegen Augsburg argumentieren als Vergleich. 1:16 Ecken zulassen gegen das beste Team bei Eckbällen, eine Halbzeit mit 3:18 Torschüssen, 1 Punkt aus zwei Spielen, in welcher Welt ist das ein Quantensprung zu Covic?
Ich bezeichne Covic als einen heillos überforderten, naiven Viertligatrainer. Aber er war kein Blender, ganz im Gegenteil.elmex hat geschrieben: ↑11.12.2019, 01:24Wenn er ein Blender ist, als was bezeichnest du dann Covic? Im Gegensatz zu dem was Covic oder auch Dardai geäußert haben sind seine Erklärungen nachvollziehbar. Er chattet sogar mit Fans über Facebook und gibt interessante Einblicke. Gut kann man alles als Blendwerk abtun, aber da würde ich gerne wissen wie sich ein Covic da geschlagen hätte.rotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:37Ich halte ihn aber weitestgehend für einen Blender, der von seiner Außendarstellung lebt.
Und genau das, was du beschreibst, ist das, was Klinsmann macht. Dynamik an allen Enden und den Eindruck erwecken mit einem tiefen Griff in die Selbstvermarktungstüte, dass nun alles anders wird. Das wünschen wir uns, und schön, wenn es klappt, vielleicht kann er ja die in meinen Augen locker für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichende Qualität unseres Teams so rauskitzeln. Aber wenn es dabei bleibt, was das Team seit seiner Übernahme auf dem Platz bietet, dann ist das ein Klinsmannsches Tischfeuerwerk. Das waren erst zwei Spiele, er braucht ganz sicher die Wintervorbereitung, um substantiell etwas zu reißen, aber der Einsatz ist hoch. Bei seinem Personalaufwand ist klar, dass wir diese Saison wieder mit einem zweistelligen Defizit beenden, lass ihn noch einen gestandenen IV und einen Mann fürs Mittelfeld holen im Winter, dann sind die nächsten 20 Millionen Miese eingebucht.
Und wenn Nouri weiterhin seine defensive 5er-Kette aufstellt mit hinten klebenden AVs, er weiterhin denkt, er kann Stolperselke die Scheiße vom Schuh quatschen, dann wird das ganz sicher nicht der Neuanfang, den seine große Show bisher verspricht.
- rotergrobi
TEDIbär hat geschrieben: ↑11.12.2019, 02:11Marathon im elmo-Kostüm? Ich fotografier das.rotergrobi hat geschrieben: ↑10.12.2019, 23:37Wie gesagt, wenn er es schafft, Hertha neues Leben einzuhauchen, dann leiste ich Abbitte.

Diese Aussage muss ich erst einmal verarbeiten.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 08:36Und das eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel befreiter und kämpferisch verbessert auftritt, das ist eher die Regel als die Norm.
Wenn Du die Motivation durch einen neuen Trainer bzw. dessen Nimbus in Rechnung stellst und diese aus der Leistung der Mannschaft in den letzten beiden Spielen rausrechnest, was hast Du dann gesehen? Hast Du ein funktionierendes Mittelfeld gesehen, ein effektiven Stürmer, irgendwelche technischen Finessen? Bevor Du den Stab über Covic brichst, erst einmal abwarten.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 08:36Ich bezeichne Covic als einen heillos überforderten, naiven Viertligatrainer.
- rotergrobi
Lass mich raten, wenn der extrem bundesligaerfahrene Jürgen Klinsmann, der seit Jahren auf höchstem Niveau trainiert, mit seinem Top-Co Nouri, der in Bremen und Ingolstadt bitter vermisst wird, Hertha nicht hinbekommt, dann ist das der Beweis, dass unsere Spieler ganz alleine Schuld sind und niemanden sonst Schuld trifft?
klasse Beiträge Gobi 100% Zustimmung

Die Sache mit dem reinen Fußballstadion sehe ich auch als reine Romantik an, wir haben schließlich auch schon sehr gute Serien im Oly gespiel mit nur 3 Niederlagen in der Saison...
Und der FCB hat sicherlich auch dieselbe Heimbilanz auf einem reinen Sportplatz.
Für den Fan und das drumherrum natürlich nicht zu vergleichen, aber ein Profi, der sich von sowas beeindrucken lässt ist für kein Profi, sondern ein Amateur.
Ich war zwar kein Fußballprofi, aber habe es in einer anderen Sportart zu 2. BL Nord gebracht und für mich war es immer besonders motivierend, wenn auswärts alle gegen mich waren und je mehr Stimmung da gegen uns war

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 10:03Lass mich raten, wenn der extrem bundesligaerfahrene Jürgen Klinsmann, der seit Jahren auf höchstem Niveau trainiert, mit seinem Top-Co Nouri, der in Bremen und Ingolstadt bitter vermisst wird, .....

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Manche Spieler funktionieren, manche Spieler funktionieren nicht. Warst Du es nicht, der sogar vorschlug Grujic auf der 10 auszuprobieren und gehörst Du nicht auch zu den massiven Kritikern Selkes? Ist Covic daran schuld, dass Maier so lange verletzt war? Mir ist das ein bisschen zu billig, so auf Covic rumzutrampeln.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 10:03Lass mich raten, wenn der extrem bundesligaerfahrene Jürgen Klinsmann, der seit Jahren auf höchstem Niveau trainiert, mit seinem Top-Co Nouri, der in Bremen und Ingolstadt bitter vermisst wird, Hertha nicht hinbekommt, dann ist das der Beweis, dass unsere Spieler ganz alleine Schuld sind und niemanden sonst Schuld trifft?
- topscorrer63
So erging es mir auch immer, dafür muss man natürlich den entsprechenden Siegeswillen mitbringen, und die Geilheit den gegnerischen Fans schön die Stimmung zu versauen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, dann spielen in der Bundesliga doch ein Haufen Ballbeleidiger. Wenn ich sehe das einige (nicht nur bei Hertha - da aber besonders viele

Selke ist das beste Beispiel dafür, wie der als jahrelanger Profi teilweise in Hektik verfällt wenn er mit dem Ball in Berührung kommt, das ist schon Slapstick pur.
Trotzdem bleibe ich dabei, das dich ein enges Stadion mit einem lautstarken Publikum nach vorne trägt. Wir brauchen doch bloß nach Frankfurt schauen, da sehen wir doch wie diese fantastischen Fans der Mannschaft die 3 oder 4 Luft geben. Und wie sie aus dieser Atmosphäre noch einmal ihre Kraft ziehen. Dass @rotergrobi dann schreibt, man möge Ihm erklären wie Klinsmann darauf kommt das ein reines Fußballstadion mehr Punkte bringt, lässt mich dann doch etwas verwundert zurück!

Ich kann nur bewerten wass er öffentlich gesagt hat und da hat er nur Phrasen und Sprüche geklopft. Als Fan wusste man nur, dass angeblich "gut trainiert" wurde. Wenn das kein Blendwerk ist was denn sonst? Ein Trainer darf auch mal sagen was Sache ist und was er vor hat. Aber wenn bei jeder Niederlage nur vom "fehlenden Spielglück" usw. die Rede ist dann kommt man sich verarscht vor und hat erhbeliche Zweifel ob da fachliche Know-How vorhanden ist um in der Bundesliga bestehen zu können. Ein Trainer mit einer konkreten Vorstellung und einem Plan hätte den überblähten Kader nicht blindlinks übernommen und noch weiter aufgebläht. Kein einziger Spieler wurde aussortiert, was bei neuen Trainern und der Sommerpause normalerweise Gang und Gäbe ist.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 08:36Ich bezeichne Covic als einen heillos überforderten, naiven Viertligatrainer. Aber er war kein Blender, ganz im Gegenteil.
Klinsmann benennt die Baustellen und arbeitet an diesen. Seine Entscheidungen sind transparent und nachvollziebar. Man sieht aber auch was für ein Torso Covic überlassen hat. Keine Automatismen weder im Spielaufbau noch bei den Standards und eine deswegen völlig verunsicherte Mannschaft. Luhukay hat Dardai nicht so einen Hünerhaufen überlassen.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 08:36Und genau das, was du beschreibst, ist das, was Klinsmann macht. Dynamik an allen Enden und den Eindruck erwecken mit einem tiefen Griff in die Selbstvermarktungstüte, dass nun alles anders wird. Das wünschen wir uns, und schön, wenn es klappt, vielleicht kann er ja die in meinen Augen locker für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichende Qualität unseres Teams so rauskitzeln. Aber wenn es dabei bleibt, was das Team seit seiner Übernahme auf dem Platz bietet, dann ist das ein Klinsmannsches Tischfeuerwerk.
Der komplette Trainerstab kostet weniger als die Leihe von Grujic oder Wolf.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 08:36Das waren erst zwei Spiele, er braucht ganz sicher die Wintervorbereitung, um substantiell etwas zu reißen, aber der Einsatz ist hoch. Bei seinem Personalaufwand ist klar, dass wir diese Saison wieder mit einem zweistelligen Defizit beenden, lass ihn noch einen gestandenen IV und einen Mann fürs Mittelfeld holen im Winter, dann sind die nächsten 20 Millionen Miese eingebucht.
Nouri ist mit der Aufstellung nicht verheiratet. Gerade hier hängt es ab wie die Spieler das umsetzen. Stichwort fehlende Automatismen, Unsicherheit usw. Bezüglich der numerischen Austellung hat Klinsmann auf Facebook eine ausfschlußreiches Statement gegeben. Du kannst die das Video anschauen oder als "Blendwerk" abtun.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 08:36Und wenn Nouri weiterhin seine defensive 5er-Kette aufstellt mit hinten klebenden AVs, er weiterhin denkt, er kann Stolperselke die Scheiße vom Schuh quatschen, dann wird das ganz sicher nicht der Neuanfang, den seine große Show bisher verspricht.
- rotergrobi
Ich trampel nicht auf Covic rum, im Gegenteil. Die Entscheidung, einem unerfahrenen Viertligatrainer diese heftige Aufgabe überzuhelfen, war falsch.Preetzel hat geschrieben: ↑11.12.2019, 10:37Manche Spieler funktionieren, manche Spieler funktionieren nicht. Warst Du es nicht, der sogar vorschlug Grujic auf der 10 auszuprobieren und gehörst Du nicht auch zu den massiven Kritikern Selkes? Ist Covic daran schuld, dass Maier so lange verletzt war? Mir ist das ein bisschen zu billig, so auf Covic rumzutrampeln.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 10:03Lass mich raten, wenn der extrem bundesligaerfahrene Jürgen Klinsmann, der seit Jahren auf höchstem Niveau trainiert, mit seinem Top-Co Nouri, der in Bremen und Ingolstadt bitter vermisst wird, Hertha nicht hinbekommt, dann ist das der Beweis, dass unsere Spieler ganz alleine Schuld sind und niemanden sonst Schuld trifft?
Und das er überfordert war, da gibt es keine 2 Meinungen. Er hatte eine Idee, die hat nicht funktioniert. Danach hat er ohne Kompass jede Menge Sachen probiert, typisch Greenhorn, weil er überhaupt nicht mehr an seine Fähigkeiten glaubte. Dad hätte man vorhersehen können.
- NoBlackHat
Ich weiß nicht, warum hier wieder einige sich über den verkürzten Urlaub aufregen. Hertha ist durchaus in einer prekären Situation und da kommt es nicht nur auf hartes Arbeiten sondern auch auf Zeichen setzen an. Man hat nun etwas mehr Zeit zum Trainieren und vielleicht verstehen es die Spieler nun endlich auch, was die Stunde geschlagen hat. Dass Klinsmann das nur für die Öffentlichkeit gemacht hat ist eher nicht anzunehmen, wenn man sein Vita betrachtet.
Heißt, meine Meinung ist irrelevant?rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 11:49Und das er überfordert war, da gibt es keine 2 Meinungen.
Ich denke, er hatte den Strippenzieher Dardai und seine Seilschaft in der Mannschaft im Nacken, Unsicherheit bzw. Unzufriedenheit in der Mannschaft durch den Großinvestor, Generationenkonflikte (notwendiger Umbruch), unmotivierte Bankdrücker mit auslaufenden Verträgen, wichtige Schlüsselspieler mit Liebeskummer (Grujic) oder Verletzungen (Maier) und dann kam noch Murphys Gesetz hinzu. Das war einfach eine unglückliche Gemengenlage und sagt nicht über Covics Fähigkeiten aus. Ich hätte ihm mehr Zeit gegeben.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 11:49Er hatte eine Idee, die hat nicht funktioniert. Danach hat er ohne Kompass jede Menge Sachen probiert, typisch Greenhorn, weil er überhaupt nicht mehr an seine Fähigkeiten glaubte. Dad hätte man vorhersehen können.
- topscorrer63
Und genau aus den Gründen die Du ansprichst hat man die Reißleine gezogen. Hier wurde also nix verkehrt gemacht, im Gegenteil, man hätte Covic schon nach dem Spiel bei Union beurlauben müssen! Denn dieser desolate und blutleere Auftritt hätte Preetz eigentlich die Augen öffnen müssen, aber gut, wir kennen ja unseren Pappenheimer.Preetzel hat geschrieben: ↑11.12.2019, 13:35Heißt, meine Meinung ist irrelevant?rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 11:49Und das er überfordert war, da gibt es keine 2 Meinungen.Ich denke, er hatte den Strippenzieher Dardai und seine Seilschaft in der Mannschaft im Nacken, Unsicherheit bzw. Unzufriedenheit in der Mannschaft durch den Großinvestor, Generationenkonflikte (notwendiger Umbruch), unmotivierte Bankdrücker mit auslaufenden Verträgen, wichtige Schlüsselspieler mit Liebeskummer (Grujic) oder Verletzungen (Maier) und dann kam noch Murphys Gesetz hinzu. Das war einfach eine unglückliche Gemengenlage und sagt nicht über Covics Fähigkeiten aus. Ich hätte ihm mehr Zeit gegeben.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.12.2019, 11:49Er hatte eine Idee, die hat nicht funktioniert. Danach hat er ohne Kompass jede Menge Sachen probiert, typisch Greenhorn, weil er überhaupt nicht mehr an seine Fähigkeiten glaubte. Dad hätte man vorhersehen können.

Und wenn Windhorst und Klinsmann nicht dazwischengefunkt hätten, dann würde Covic womöglich heute noch auf der Bank sitzen.

- bayerschmidt
Ich finde das auch vollkommen normal, so wie es eben auch in einigen Branchen üblich ist, mal das Wochenende zu opfern, wenn man vorher fehlerhafte Arbeit abgeliefert hat.NoBlackHat hat geschrieben: ↑11.12.2019, 11:52Ich weiß nicht, warum hier wieder einige sich über den verkürzten Urlaub aufregen. Hertha ist durchaus in einer prekären Situation und da kommt es nicht nur auf hartes Arbeiten sondern auch auf Zeichen setzen an. Man hat nun etwas mehr Zeit zum Trainieren und vielleicht verstehen es die Spieler nun endlich auch, was die Stunde geschlagen hat. Dass Klinsmann das nur für die Öffentlichkeit gemacht hat ist eher nicht anzunehmen, wenn man sein Vita betrachtet.
Wenn man sich die größtenteils von der damals noch eminent wichtigen Bild-Zeitung hereingetragene Anti-Klinsmann-Stimmung vor der WM 2006 ins Gedächtnis ruft (da wurden dann u.a. die amerikanischen Fitness Coaches und die Teambuildingmaßnahmen extrem kritisiert), kann man eigentlich auch nicht behaupten, dass Klinsmann Sachen in der Vergangenheit nur für die Öffentlichkeit gemacht hat.
- rotergrobi
Ja, nur braucht ein Sportler eben Regeneration. Wenn ich meinen 10k Testlauf vor dem Marathon verkacke und dann Straftraining mache, dann kann ich darauf warten, dass der Marathon in die Hose geht. Spitzensportler ist kein Job, wie Reiseverkehrskaufmann, der bei schlechten Umsätzen mal Überstunden macht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.12.2019, 18:46Ich finde das auch vollkommen normal, so wie es eben auch in einigen Branchen üblich ist, mal das Wochenende zu opfern, wenn man vorher fehlerhafte Arbeit abgeliefert hat.NoBlackHat hat geschrieben: ↑11.12.2019, 11:52Ich weiß nicht, warum hier wieder einige sich über den verkürzten Urlaub aufregen. Hertha ist durchaus in einer prekären Situation und da kommt es nicht nur auf hartes Arbeiten sondern auch auf Zeichen setzen an. Man hat nun etwas mehr Zeit zum Trainieren und vielleicht verstehen es die Spieler nun endlich auch, was die Stunde geschlagen hat. Dass Klinsmann das nur für die Öffentlichkeit gemacht hat ist eher nicht anzunehmen, wenn man sein Vita betrachtet.
Wenn man sich die größtenteils von der damals noch eminent wichtigen Bild-Zeitung hereingetragene Anti-Klinsmann-Stimmung vor der WM 2006 ins Gedächtnis ruft (da wurden dann u.a. die amerikanischen Fitness Coaches und die Teambuildingmaßnahmen extrem kritisiert), kann man eigentlich auch nicht behaupten, dass Klinsmann Sachen in der Vergangenheit nur für die Öffentlichkeit gemacht hat.
Ich traue Klinsi natürlich zu, dass er dann eben weniger belastende Einheiten macht und eher an Technik rumschraubt. Aber ich glaube eben, seine Motivation ist eine andere. Aber ist ja auch wurscht. Der zieht sein Ding durch und wir werden sehen, ob wir die Bayern dann in Grund und Boden laufen und die Pässe in die Schnittstellen sitzen wie ein XXL-Kondom auf Kanye Wests Kawenzmann.
Der Weg ist lang...wenn das wider Erwarten doch mehr ist als heiße Luft freue ich mich. Denn dann wäre eine lange Leidenszeit vorbei. Wenn nicht, dann war meine Glaskugel besser geputzt.