Ibrahim Maza

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Necrolord

Re: [10] Ibrahim Maza

Beitrag von Necrolord » 18.08.2024, 18:20

Ist ein Wunder, dass er hier noch im Kader ist. Ich würde alles wetten, dass er uns noch verlässt. Mit weitem Abstand der beste Fußballer im Team.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 18.08.2024, 18:27

Necrolord hat geschrieben:
18.08.2024, 18:20
Ist ein Wunder, dass er hier noch im Kader ist. Ich würde alles wetten, dass er uns noch verlässt. Mit weitem Abstand der beste Fußballer im Team.
Also rettet auch diesen Trainer letztendlich die individuelle Qualität eines einzelnen Spielers. Und das gegen den 15. der dritten Liga. Stark.

Dass Maza besseres als (untere) zweite Hälfte der zweiten Liga verdient hat, steht seit langem außer Frage.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.08.2024, 18:38

Bitte gehe mal kurz zum Weinen in den Keller. Dein ewiger Pessimismus nervt. Wir haben hoch gewonnen, Maza hat ein Tor gemacht und Dir fällt nur das ein. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.08.2024, 23:42

Rostock hat sich bewusst an ihn geklammert. Er hatte wenige Momente, aber der eine geniale hat dann gereicht und hat uns zurück auf die Sieger-Straße gebracht. Das war ganz stark :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2024, 21:47

Bitte löschen
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 19.08.2024, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2024, 21:48

Das sehen auch die Hertha-Bosse. Deshalb wollen sie den bis 2026 laufenden Vertrag des Senkrechtstarters schnellstens verlängern und anpassen. Das kommt überraschend. Bislang war der Zehner ein Verkaufskandidat - weil er eine sehr hohe Ablöse bringen könnte.
Jetzt die Wende: Maza winkt eine dicke Gehaltserhöhung! Erste Gespräche sollen geführt worden sein, Hertha will den interessierten Klubs aus England und der Bundesliga (Stuttgart) zuvorkommen, das Juwel langfristig an den Verein binden. Der Vorteil für Maza: Er würde weiter viel Spielzeit für seine Entwicklung bekommen - und könnte als fertiger Spieler zu einem späteren Zeitpunkt wechseln.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 77c7f70a9a

Das wäre prima wenn das klappt

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2024, 21:49

Wäre prima... Ja, aber...da sind wir wieder beim lieben Thema Finanzen. Man sollte trotz allem nicht für Maza jeden letzten Cent verpulvern.

Wenn er wirklich so am Verein hängt, bleibt er (vorerst) auch ohne fetten Millionenvertrag und hilft seiner klammen Hertha damit ungemein...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2024, 22:06

Herthinho0 hat geschrieben:
19.08.2024, 21:49
Wäre prima... Ja, aber...da sind wir wieder beim lieben Thema Finanzen. Man sollte trotz allem nicht für Maza jeden letzten Cent verpulvern.

Wenn er wirklich so am Verein hängt, bleibt er (vorerst) auch ohne fetten Millionenvertrag und hilft seiner klammen Hertha damit ungemein...
Dein Ernst?
Ein Maza mit seinen Qualitäten in der unteren Gehaltsklasse versuchen zu halten wird so nicht funktionieren wenn man zuvor schon bei anderen die Verträge angepasst hat.
Der wird weniger verdienen wie Leister und Palko Dardai.
Den Vertrag anzupassen sollte das bestreben sein anstatt Mitläufer überzubezahlen.
Lieber Maza sein Vertrag anpassen anstatt ein Tabakovic über ne Mio hinterherzuschmeißen.
Seine Vertragslaufzeit verlängert sich ja auch was den Preis beim Verkauf erhöht.

Ray

Beitrag von Ray » 19.08.2024, 22:07

Hertha BSC ist:

Ungefähr 10 Spieler will man los werden, wird sie aber nicht los, weil sie wegen überzogenem Gehalt nirgendwo anders Vorteile sehen - also: wenn es gut läuft: Leihe irgendwohin und noch ein Teil des Geldes übernehmen. Eitschberger, Essen, wird hier noch beklatscht.

Diejenigen Spieler hingegen, die hier wirklich gut performen, denen verlängern wir die Verträge und zahlen gleich einmal Bundesliga-Salär.

Im November dann wundern wir uns alle wieder, wo nur die 25 Millionen zusätzliche Miese herkommen.
Aber sind ja alles Fachleute bei uns. Juristen usw. Geprüft und geschätzt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2024, 22:43

Ja, mein Ernst, MS :roll:

Er ist noch kein Reese. Ich sage ja nirgends, dass er nicht mehr verdienen darf bei uns. Aber Ray spricht es richtig an. Wir dürfen deshalb nicht über unseren Verhältnissen weiter leben. Am Ende geht der Aufstieg schief und alle heulen rum, weil es hoch verschuldet den Bach runter geht...und wir dank der Anleihe am A... sind.

Notfalls muss es also auch ohne Maza gehen. Der Kader ist gut genug. Der Trainer nun da, um den Aufstieg zu erreichen. Wenn Maza viel Herz hat, kommt er Hertha selbstverständlich entgegen...

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.08.2024, 23:04

MS Herthaner hat geschrieben:
19.08.2024, 21:48
Das sehen auch die Hertha-Bosse. Deshalb wollen sie den bis 2026 laufenden Vertrag des Senkrechtstarters schnellstens verlängern und anpassen. Das kommt überraschend. Bislang war der Zehner ein Verkaufskandidat - weil er eine sehr hohe Ablöse bringen könnte.
Jetzt die Wende: Maza winkt eine dicke Gehaltserhöhung! Erste Gespräche sollen geführt worden sein, Hertha will den interessierten Klubs aus England und der Bundesliga (Stuttgart) zuvorkommen, das Juwel langfristig an den Verein binden. Der Vorteil für Maza: Er würde weiter viel Spielzeit für seine Entwicklung bekommen - und könnte als fertiger Spieler zu einem späteren Zeitpunkt wechseln.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 77c7f70a9a

Das wäre prima wenn das klappt
Ist hier wieder reaktives Handeln im Spiel????????
gerade intern kann man mit "softskills" (die richtige Signale. Spieler für einem gewinnen wollen (kein Dauergrinsen alla Weber vor allem keine Doppelzungigkeit). Angeblich altmodisches Face to face mit offenem Visier) unglaublich viel erreichen. Aber gut, wenn alle damit beschäftigt sind mit Pal fertig zu werden...
Ist ja auch ein Schritt für das Webers.

Warum soviel Wind ums arme Kind. finde gar nicht gut, das hier was in die Zeitung steht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2024, 23:39

Du scheinst ganz gute Gedankengänge zu haben, Dd., aber schwierig ist es trotzdem dir immer komplett folgen zu können, zu viel Buchstabenwirrwarr :smiley:...

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.08.2024, 00:18

19.08.2024, 23:39
Du scheinst ganz gute Gedankengänge zu haben, Dd., aber schwierig ist es trotzdem dir immer komplett folgen zu können, zu viel Buchstabenwirrwarr :smiley:...
Dies ist eine Mitteilung, und kein Gesprächsangebot.
Du stehts bei mir seit letzte Woche (mal wieder) auf ignore. Würde mich freuen, wenn du mich in Ruhe lassen kannst. Bin noch nicht dazu gekommen das eher zu sagen.
Deiner sicherlich lieb gemeinter ewig schulmeisterlichen Bewertung, fast schon auf alles was ich schreibe, lass ich mir nicht bieten. Kauf dir einen Hund für sowas. Du weißt schon gar nicht mehr wo Innen und Außen ist. Sicherlich lieb gemeint, aber dermaßen vereinnahmend und auch immer wieder persönlich werdend . Machst du bei vielen.
Wenn ich mal direkt mit ray rede, hast gerade du dich da nicht einzumischen wie letzte Woche.
Mir ist klar, dass du mir jetzt nicht folgen werden kannst.
Werde jetzt bis Anfang Dezember nicht mehr reagieren. Nur noch anklicken ohne lesen, falls du mir direkt zitierst (reagierst ja meistens unverbindlich indirekt) oder PN schreibst, damit das oben im Benachrigtigungsbutton nicht ständig rot leuchtet.
Danke für Verständnis.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.08.2024, 01:48

Bin in der Tat maximal irritiert. Du musst mich verwechseln :? :gruebel:

Tatsächlich war es nicht belehrend gemeint sondern nett. Du hast ja selbst mal gesagt, dass du nen speziellen Schreibstil hast. Nichts, dass man verteufeln sollte, gebe mir ja trotzdem Mühe alles zu verstehen... Und dein Maza-Beitrag hat mir ziemlich gefallen.

Ach Leute, ihr seid es damit doch nur selbst, die hier unnötig aneckt. Versteh nicht, was hier manchmal los ist...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2024, 05:13

19.08.2024, 22:43

Er ist noch kein Reese. Ich sage ja nirgends, dass er nicht mehr verdienen darf bei uns. Aber Ray spricht es richtig an. Wir dürfen deshalb nicht über unseren Verhältnissen weiter leben. Am Ende geht der Aufstieg schief und alle heulen rum, weil es hoch verschuldet den Bach runter geht...und wir dank der Anleihe am A... sind.

Notfalls muss es also auch ohne Maza gehen. Der Kader ist gut genug. Der Trainer nun da, um den Aufstieg zu erreichen. Wenn Maza viel Herz hat, kommt er Hertha selbstverständlich entgegen...
Wir sind so oder so hoch verschuldet.
Das ist aber nicht die Schuld von Maza.
Wenn man den jetzt 600.000-800 000 anbietet inklusive Vertragsverlängerung macht das den Braten auch nicht fett.
Maza ist im Gegensatz zu Reese in ganz Europa heiß begehrt und wird uns ein Batzen Ablöse bringen. Umso länger sein Vertrag läuft umso höher die Ablöse.
Da wären jetzt 200 000 bis 300 000 in ein Jahr mehr Gehalt nicht das Problem wenn man dafür mehrere Mio mehr Ablöse bekommt.
Geld muss man gut anlegen.
Bei Maza wäre das gerechtfertigt.
Bei 50 % der anderen im Kader ist das nicht so was das Gehalt betrifft.
Deswegen sind wir auch so hoch verschuldet.
Unter anderem weil man es sich keistet Spieler wie Leistner, Gersbeck oder Palko Dardai Gehalt zu zahlen das sie woanders niemals bekommen würden.

ford

Beitrag von ford » 20.08.2024, 07:33

20.08.2024, 05:13
19.08.2024, 22:43

Wenn man den jetzt 600.000-800 000 anbietet inklusive Vertragsverlängerung macht das den Braten auch nicht fett.
Maza ist im Gegensatz zu Reese in ganz Europa heiß begehrt und wird uns ein Batzen Ablöse bringen. Umso länger sein Vertrag läuft umso höher die Ablöse.
Da wären jetzt 200 000 bis 300 000 in ein Jahr mehr Gehalt nicht das Problem wenn man dafür mehrere Mio mehr Ablöse bekommt.
Unter anderem weil man es sich keistet Spieler wie Leistner, Gersbeck oder Palko Dardai Gehalt zu zahlen das sie woanders niemals bekommen würden.
Absolut richtig MS, ich sehe es so wie Du.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 20.08.2024, 08:11

ford hat geschrieben:
20.08.2024, 07:33
20.08.2024, 05:13

Absolut richtig MS, ich sehe es so wie Du.
Vor allem, wenn Maza jetzt verletzungsfrei bleibt und ne richtig gute Saison spielt, sollte der Marktwert ja auch noch weiter steigen. Wär natürlich super, wenn man aufsteigen würde, was sich auch noch einmal positiv auf den Marktwert auswirkt.

Ricson

Beitrag von Ricson » 20.08.2024, 08:49

Eben. Man muss auch mal zwei Schritte nach vorn schauen wenn man Marktwerte steigern möchte.
Wie soll man sonst das Leistungsprinzip vermitteln?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.08.2024, 09:04

Mit Maza haben wir ein Mega-Talent und man hat es bei uns in die Hände von Dardai gegeben, was bedeutet, dass er inhaltlich keinen Input bekommt und noch mindestens ein weiteres Jahr 2. Liga spielen darf bei uns, was weniger Marktwertsteigerung bedeutet. Unverantwortlich, was die da verzapft haben mit einen Spieler, der bei richtiger Trainerauswahl im letzten Sommer mit Aufstieg 2024 und dann BL im Sommer 2025 eine Ablöse bringen könnte, die einen Großteil der Anleihe 2025 tilgen könnte. Aber bei uns hat man ja einen anderen Plan auf den wir noch gespannt sein können.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.08.2024, 09:52

Maza hat Vertrag bis Sommer 2026 bei uns. Es geht mir - nachvollziehbar dargelegt - lediglich darum, dass wir nicht weiter über unseren Verhältnissen leben. Und nächsten Herbst hat es dann keiner ahnen können, dass wir Insolvenz anmelden müssen...
Wenn du schon so anfängst :no:... Klar, alsoooo eigentlich egal. Ist eh schon alles im roten Bereich. Buttern wir noch mehr Kohle rein. Ibo, was willste haben? 1 Mio? Noch mehr? 2 Mio? Bis wie viel bleibst du bei uns?

In meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Viel mehr sollte man den Spieler am Herzen packen und emotional abholen. Sollten wir aufsteigen (er mit seiner Hertha), kann er immer noch die große Kohle nächstes Jahr machen. Der Junge ist 18!!...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2024, 10:31

20.08.2024, 09:52
Maza hat Vertrag bis Sommer 2026 bei uns. Es geht mir - nachvollziehbar dargelegt - lediglich darum, dass wir nicht weiter über unseren Verhältnissen leben. Und nächsten Herbst hat es dann keiner ahnen können, dass wir Insolvenz anmelden müssen...
Wenn du schon so anfängst :no:... Klar, alsoooo eigentlich egal. Ist eh schon alles im roten Bereich. Buttern wir noch mehr Kohle rein. Ibo, was willste haben? 1 Mio? Noch mehr? 2 Mio? Bis wie viel bleibst du bei uns?

In meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Viel mehr sollte man den Spieler am Herzen packen und emotional abholen. Sollten wir aufsteigen (er mit seiner Hertha), kann er immer noch die große Kohle nächstes Jahr machen. Der Junge ist 18!!...
Natürlich ist es egal ob das größte Talent bei uns und derjenige der nächste Saison am meisten Ablöse bringt nun 200 000 oder 300 000 Euro für ein Jahr mehr verdient wenn wir am Ende nicht aufsteigen und ein Minus von 20 Mio haben.es macht dann auch bei der Ablöse ein Unterschied ob der Vertrag nur nich 1 Jahr läuft oder eben noch 2 oder 3.
Da hast du das Gehalt was du jetzt für ein Jahr mehr zahlst um ein vielfaches wieder drin.

Warum soll Maza auf Geld verzichten der Hertha wegen wenn seine Mitspieler die kaum Leistung bringen mehr verdienen?
Leistung muss sich auch beim Gehalt auszahlen.
Ausgerechnet ein 18 Jähriger soll deswegen weniger verdienen damit Tabakovic, Bouchalakis, Leistner und Co ihre überhöhten Gehälter bekommen, aber Maza dafür sorgen soll das Hertha aufsteigt.
Demme, Sessa und Cuisance bekommen alle um die 1 Mio.
Damit hat man die Büchse der Pandora geöffnet. Inklusive der Verdopplung vom Gehalt bei Reese.
Aber Maza soll aus Liebe und den Herzen wegen hier den Ball flach halten...... :wink2:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.08.2024, 10:37

Geld sollte man sich erarbeiten...und zudem nicht in jungen Jahren damit voll geschüttet werden. Dazu wenn man hier auch wegen anderer Gründe spielt. Ansonsten hätte Maza auch gleich zu Stuttgart oder XY gehen können.

Maza hat seine große Karriere noch vor sich (wenn er vom Kopf her "stabil" bleibt).

Aber gut, wir haben da schon unterschiedliche Auffassungen was Lebenseinstellung betrifft offensichtlich...

HipHop

Beitrag von HipHop » 20.08.2024, 11:40

20.08.2024, 10:37
Geld sollte man sich erarbeiten...
So wie Gersi?! :laugh:

Was für eine flache Aussage! Bei Personalien wie Marius, Eitschi o.ä. kannst du vllt so "argumentieren" und dabei hoffen, dass die 'nein' sagen... Als ob heutzutage außergewöhnliche Talente im jeweiligen Verein gehalten werden können, in dem man ihnen einfach sagt: Das musst du dir erst erarbeiten. Dein Tagesbetreuer Pal.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.08.2024, 15:42

Dann haben wir da schlichtweg unterschiedliche Auffassungen. Kommt vor.

Ich HOFFE einfach, dass sich Spieler und Verein hier bei Verhandlungen entgegen kommen und eine Lösung finden, die für beide Seiten sowohl wirtschaftlich als auch sportlich gesehen vertretbar ist...

HipHop

Beitrag von HipHop » 20.08.2024, 15:56

20.08.2024, 15:42
Dann haben wir da schlichtweg unterschiedliche Auffassungen. Kommt vor.

Ich HOFFE einfach, dass sich Spieler und Verein hier bei Verhandlungen entgegen kommen und eine Lösung finden, die für beide Seiten sowohl wirtschaftlich als auch sportlich gesehen vertretbar ist...
Willst du denn nicht mal meine Frage beantworten?! :wink2:

edit: aber "sinnhaft und stichhaltig" bitte.

Antworten