Wir haben endlich einen Kaderplaner

Haut mich jetzt nicht von den Socken.ramos28 hat geschrieben: ↑01.05.2021, 13:11https://www.fussballtransfers.com/a3623 ... dufner-mit
Wir haben endlich einen Kaderplaner![]()
Ist eine große Agentur. Wen genau er von den Spielern berät bzw. was genau er macht, dass wird man wohl nicht erfahren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.05.2021, 13:20Haut mich jetzt nicht von den Socken.ramos28 hat geschrieben: ↑01.05.2021, 13:11https://www.fussballtransfers.com/a3623 ... dufner-mit
Wir haben endlich einen Kaderplaner![]()
6 Jahre raus aus dem Geschäft und vorher kläglich bei Hannover gescheitert.
Allerdings ist er seitdem Spielerberater.
Weiß jemand welche Spieler er berät?
Ähnlich wie Dickhaut und so Leute… ich habe den Verdacht bei Hertha gibts ne geheime Stelle deren Inhaber für „Personalien aus der Versenkung“ zuständig ist. Das läuft bei Hertha!larifari889 hat geschrieben: ↑01.05.2021, 13:22Hatten wir vorher auch schon.
Keine Ahnung, ob der was kann.
Hat aber immerhin die Abstiegsmannschaft von Hannover zusammengestellt und damit deren Abstieg klar gemacht. Passt also gut hier rein.
Ja, das verstehe wer willPinacolada hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:26Warum immer solche Leute? Warum keine Fachleute, die für ihr Aufgabengebiet besonders qualifiziert sind?![]()
Wahrscheinlich wegen seiner Beziehungen, bzw. der Kontakte. Die Größe des Telefonbuchs wurde auch schon bei Bobic in mehreren Artikeln betont.Pinacolada hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:26Warum immer solche Leute? Warum keine Fachleute, die für ihr Aufgabengebiet besonders qualifiziert sind?![]()
Ebenelmex hat geschrieben: ↑01.05.2021, 15:21Üff Leute! Jahrelang wünscht man sich externe Kompetenz in diesem Verein, dann kommt sie und dann ist es auch nicht recht. Und dann wird ein Co-Trainer mit einem Sportmanager verglichen. Duffner wird und kann nicht hier nicht den Alleinunterhalter-Zampano à la Preetz machen. Da gibt es ja noch Bobic und ein Scout wird auch noch kommen. Duffner ist als Spielerberater sehr gut vernetzt und hat in seiner Kartei sehr namhafte Spieler.
Ich erhoffe mir, dass es intern mehr streitbare und fruchtbare Gespräche gibt und nicht einfallslose, wir warten auf rollende Steine und gucken was und so angeboten wird Transfers.
Ich beziehe mich auf das Aufgabengebiet "Kaderplaner". Als Sportdirektor wäre das neu zu beurteilen.Tambora hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:55Wahrscheinlich wegen seiner Beziehungen, bzw. der Kontakte. Die Größe des Telefonbuchs wurde auch schon bei Bobic in mehreren Artikeln betont.Pinacolada hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:26Warum immer solche Leute? Warum keine Fachleute, die für ihr Aufgabengebiet besonders qualifiziert sind?![]()
Es scheint, dass die Beziehungen bei Geschäftsführern und Managern in etwa das sind, was die Lage bei Immobilien darstellt.
Genau richtig!elmex hat geschrieben: ↑01.05.2021, 15:21Üff Leute! Jahrelang wünscht man sich externe Kompetenz in diesem Verein, dann kommt sie und dann ist es auch nicht recht. Und dann wird ein Co-Trainer mit einem Sportmanager verglichen. Duffner wird und kann nicht hier nicht den Alleinunterhalter-Zampano à la Preetz machen. Da gibt es ja noch Bobic und ein Scout wird auch noch kommen. Duffner ist als Spielerberater sehr gut vernetzt und hat in seiner Kartei sehr namhafte Spieler.
Ich erhoffe mir, dass es intern mehr streitbare und fruchtbare Gespräche gibt und nicht einfallslose, wir warten auf rollende Steine und gucken was und so angeboten wird Transfers.
Bobic kennt ihn schon lange, denn als Bobic Spieler bei Stuttgart war, war Dufner dort Assistent der Geschäftsleitung, seiner ersten Station im "Funktionärsbereich".Mineiro hat geschrieben: ↑01.05.2021, 15:59Dennis Smarsch und Johannes van den Bergh werden von der Agentur z.B. betreut...![]()
Spaß beiseite... ich denke Bobic hat über die Agentur immer mal wieder mit ihm zu tun gehabt und kann ihn und seine Fähigkeiten gut einschätzen. Als Jurist ist er zusätzlich bei Vertragsgestaltungen sicherlich hilfreich. Man wird sehen, wie die Aufgabenbereiche letztlich genau verteilt werden.
1. das hier ist ein klassisches Forum zum MEINUNGsaustausch. Selbst wenn User dabei dazu neigen Verantwortlichen Konzept- & Kompetenzlosigkeit vorzuwerfen… ich muss kein Koch sein um zu wissen ob mir etwas schmeckt.Rasenheizung hat geschrieben: ↑01.05.2021, 22:47Ich denke, daß Bobic deutlich mehr Insiderwissen hat, als der Großteil der User hier, der ein paar alte Zeitungsartikel liest und am Tabellenstand der jeweiligen Manschaft festmacht, ob die Personalie was taugt.
Letzendlich will Bobic wie bei jeder vorigen Manschaft das Netzwerk vergrößern. Die erste Personalie dafür hat er sich schon mal geholt. Da werden sicherlich noch viele weitere folgen.
Jede Veränderung tut uns gut, wie andere User hier schon festgestellt haben.
Mir gefällt es, daß Fredi jetzt schon mit neuem Personal kommt.![]()
Dann mal raus mit der Sprache, was genau qualifiziert ihn als Kaderplaner?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.05.2021, 02:33Rasenheizung, wie kannst Du es denn wagen den Usern hier im Forum die seit Jahrzehnten im Fußballbusiness in allen Bereichen schon tätig waren, ihre Bewertungskompetenz abzusprechen?![]()
Wer selbst Erfahrungen von Usern aus dem Landesliga-Teaining ignoriert und sich selbst seine Theorien ausmalt, sollte darüber eher weniger Witze machen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.05.2021, 02:33---
Rasenheizung, wie kannst Du es denn wagen den Usern hier im Forum die seit Jahrzehnten im Fußballbusiness in allen Bereichen schon tätig waren, ihre Bewertungskompetenz abzusprechen?![]()
...
Typisch Hertha, holen sich die Loser ins Boot.larifari889 hat geschrieben: ↑01.05.2021, 13:22Hat aber immerhin die Abstiegsmannschaft von Hannover zusammengestellt und damit deren Abstieg klar gemacht. Passt also gut hier rein.