Shinto6 hat geschrieben: ↑09.01.2022, 09:42
Ich muss sagen, ich begrüße den großen Umbruch den Bobic hier insbesondere auch bei der Mannschaft gestartet hat und wünsche ihm viel Erfolg und Glück (das wird er wohl auch brauchen) dabei. Ich sehe das ganze aber auch als recht großen Gamble, der diese Saison auch gewaltig schief gehen kann. Die Tabelle ist sehr eng beieinander und die üblichen 32-34 Punkte werden für den sicheren Klassenerhalt dieses Jahr wohl nicht reichen. Hoffentlich verzockt er sich dabei nicht.
Wenn er kein Geld hat, wird er auch im Sommer nichts machen können.
Also frage ich mich vorauf er zocken will wenn im Sommer 9 Spieler zurückkehren wovon mindestens 6 hier nicht gebraucht werden, und eventuell 3 verkauft werden was ja auch erstmal realisiert werden muss.
Leihen gehen prinzipiell immer.
Eigentlich war dass das Erfolgsgeheimnis in Frankfurt.
Warum das hier nicht praktiziert wird weiß ich nicht.
Bisher hat Bobic vieles realisiert weil die Spieler das so wollten.
Maier,Löwen, Alderete, Lukebakio, Piatek, Netz, Cunha, Cordoba wollten weg.
Bei Redan und Dilrosun weiß ich nicht inwieweit das von der spielerseite gewünscht war.
Die Pflegefälle sind ja eigentlich noch hier oder kommen eben im Sommer zurück.
Mal sehen wie er es dann schafft da den Kader tatsächlich zu entschlacken und zeitgleich ausgewogen zusammenzustellen.
Erfreulich ist das man zumindest ein neuen LV geholt hat der offensiver spielt.
Musste man allerdings auch da man ja Netz nicht halten konnte.
Auch scheint man mitbekommen zu haben was wir noch brauchen und was wir noch abgeben müssen.
Bisher fehlt es noch an der Umsetzung.
Zumindest bei den Zugängen.
Und da hoffe ich das er auch sein Trainer da etwas entgegen kommt damit dieser nicht immer improvisieren muss um das was Bobic fordert auch einigermaßen umzusetzen. Vor allem die Problematik auf außen sei hier genannt.
Noch hat er knapp 3 Wochen Zeit um zumindest ein RV und ein Außenspieler zu verpflichten die eben besser sind als das was wir momentan im Kader haben. Hier kann man nur hoffen das wir gut durch den Januar kommen.
Im Sommer wird er zusätzlich zur Trainerfrage auch noch die ganzen Rückkehrer bearbeiten müssen ohne weiterhin zu vernachlässigen das der Kader verstärkt werden muss und auch noch einige Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden müssen.
Ich glaube mehr Anforderung geht nicht. Zusätzlich die finanzielle Situation die sich bei uns ja trotz Windhorst schlimmer darstellt als bei vielen anderen.
Ich wünsche Bobic da ein gutes Händchen wie er es in Frankfurt hatte.
Sei es das er eben genau die richtigen Leihspieler geholt hat, oder auch nach Kovac den richtigen Trainer.
Hier muss er zusätzlich noch den Scherbenhaufen den Preetz, Schiller und Gegenbauer hinterlassen haben beseitigen.