Ja, Spielpraxis in der U23, ist bestimmt genau das war Maier brauchtMS Herthaner hat geschrieben: ↑10.12.2019, 16:20Bisher hat er niemanden verloren.larifari889 hat geschrieben: ↑10.12.2019, 15:48Kann ja amüsierend werden, wenn er nach Dilrosun und Maier noch den Rest der Mannschaft verliert.
Köpke dann ins Tor, Klinsi in Sturm für den Klassenerhalt
Da muss man ja echt beten, dass er genug Teile der Mannschaft erreicht, damit wir nicht noch weiter durchgereicht werden.
Auch ich würde lieber Torunarigha statt Rekik oder Dilrosun statt Mittelstädt oder Redan statt Selke spielen sehen.
Maier soll erstmal wieder Spielpraxis sammeln(U 23) da er lange verletzt war.
Klar würde ich diese 4 am liebsten schon gegen Freiburg zusammen auf dem Platz sehen wollen.
Klinsmann hat aber auch betont das die jetzige Situation und der große Kader das momentan nicht hergeben, aber die Spieler ein fester Bestandteil für die Zukunft sind.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das der eine oder andere in der Rückrunde fest spielen wird und andere dann schon nicht mehr hier sind.
Spätestens ab nächster Saison hast du dann auch ein Kader mit den man vernünftig arbeiten kann.
Was Transfers im Winter betrifft so hat sich Klinsmann auch dahingehend geäußert das er keine Transfers macht die kurzfristig helfen sollen sondern langfristig den Erfolg bringen sollen.
Da hier immer nur bis zum Monatsende gedacht wurde begrüße ich absolut das Klinsmann zukunftsorientiert arbeitet. Etwas was bei uns unter Preetz bisher völlig abgegangen ist weil seine Trainer einfach nicht qualifiziert genug waren um Grundlagen zur Verbesserung über eine Saison hinaus zu legen.
Allen voran Pal Dardai der 4,5 Jahre ohne Inspiration und Weitsicht die Mannschaft im taktischen und spielerischen Bereich auf dem Level "zu schlecht um besser sein zu können" gehalten hat, oder Covic der sogar in der Lage war die Mannschaft so zu vermasseln das die selbst defensiv zu schlecht war.
Vom Fitnesszustand (den ich schon über Jahre hinterfrage) mal ganz zu schweigen.
Klinsmann hat sich das sicherlich nicht so schwer vorgestellt.
Er ist sich aber auch nicht zu schade das so schnell wie eben möglich zu ändern und nimmt dabei null Rücksicht auf Mimosen im Team oder vorherige Abmachungen bezüglich der Vorbereitung.
Ich würde sagen bisher hat Klinsmann nur Gämperle, Dickhaut und Petry verloren.
Und wer sich jetzt hängen lässt wird der nächste sein.
Die Spieler wissen auch das der Kader unmöglich zusammengestellt ist und es nicht von heute auf morgen behoben ist.

Zu Preetz, keine Frage, dass er weg muss.
Aber wenn man Stark, Plattenhardt, Löwe, Dilrosun, Redan, Selke, Lukebakio sieht, kann mir keiner sagen, dass diese nicht für "langfristigen" Erfolg geholt worden sind.
Dazu gibt es halt Preetz Schattenseite mit unnötigen Verpflichtungen a la Esswein, Leckie, Köpke und co. Wobei man da auch Dardais Rolle hinterfragen muss bei den Wunsch der Transfers.
Man kann aber immerhin sagen, mit Klinsmann schaffen wir entweder den Klassenerhalt und alle sind happy, oder er geht als größter Geldverbrenner nach Preetz und Hoeneß in die Geschichte ein.
Mir ist immer noch nicht klar, was Petry falsch gemacht hat, außer Klinsmanns Sohn gerechtfertigterweise ins Nirvana zu schicken