Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
larifari889

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 10.12.2019, 17:03

MS Herthaner hat geschrieben:
10.12.2019, 16:20
larifari889 hat geschrieben:
10.12.2019, 15:48
Kann ja amüsierend werden, wenn er nach Dilrosun und Maier noch den Rest der Mannschaft verliert.

Köpke dann ins Tor, Klinsi in Sturm für den Klassenerhalt :D

Da muss man ja echt beten, dass er genug Teile der Mannschaft erreicht, damit wir nicht noch weiter durchgereicht werden.
Bisher hat er niemanden verloren.
Auch ich würde lieber Torunarigha statt Rekik oder Dilrosun statt Mittelstädt oder Redan statt Selke spielen sehen.
Maier soll erstmal wieder Spielpraxis sammeln(U 23) da er lange verletzt war.
Klar würde ich diese 4 am liebsten schon gegen Freiburg zusammen auf dem Platz sehen wollen.
Klinsmann hat aber auch betont das die jetzige Situation und der große Kader das momentan nicht hergeben, aber die Spieler ein fester Bestandteil für die Zukunft sind.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das der eine oder andere in der Rückrunde fest spielen wird und andere dann schon nicht mehr hier sind.
Spätestens ab nächster Saison hast du dann auch ein Kader mit den man vernünftig arbeiten kann.
Was Transfers im Winter betrifft so hat sich Klinsmann auch dahingehend geäußert das er keine Transfers macht die kurzfristig helfen sollen sondern langfristig den Erfolg bringen sollen.
Da hier immer nur bis zum Monatsende gedacht wurde begrüße ich absolut das Klinsmann zukunftsorientiert arbeitet. Etwas was bei uns unter Preetz bisher völlig abgegangen ist weil seine Trainer einfach nicht qualifiziert genug waren um Grundlagen zur Verbesserung über eine Saison hinaus zu legen.
Allen voran Pal Dardai der 4,5 Jahre ohne Inspiration und Weitsicht die Mannschaft im taktischen und spielerischen Bereich auf dem Level "zu schlecht um besser sein zu können" gehalten hat, oder Covic der sogar in der Lage war die Mannschaft so zu vermasseln das die selbst defensiv zu schlecht war.
Vom Fitnesszustand (den ich schon über Jahre hinterfrage) mal ganz zu schweigen.
Klinsmann hat sich das sicherlich nicht so schwer vorgestellt.
Er ist sich aber auch nicht zu schade das so schnell wie eben möglich zu ändern und nimmt dabei null Rücksicht auf Mimosen im Team oder vorherige Abmachungen bezüglich der Vorbereitung.
Ich würde sagen bisher hat Klinsmann nur Gämperle, Dickhaut und Petry verloren.
Und wer sich jetzt hängen lässt wird der nächste sein.
Die Spieler wissen auch das der Kader unmöglich zusammengestellt ist und es nicht von heute auf morgen behoben ist.
Ja, Spielpraxis in der U23, ist bestimmt genau das war Maier braucht :D Mit Dilrosun und Maier, die 2 Spieler mit dem höchsten Potenzial sind damit derzeit raus. Ibisevic und Kalou als die "Anführer" abgeschrieben ( was ich sogar gut finde). Das heißt, Spieler mit größten Potenzial und die Älteren Spieler auf der Bank oder auf der Tribüne. Da bin ich mal gespannt, wie die Stimmung bei ausbleibenden Ergebnissen positiv in der Mannschaft bleibt, inklusive Silvestertraining.

Zu Preetz, keine Frage, dass er weg muss.
Aber wenn man Stark, Plattenhardt, Löwe, Dilrosun, Redan, Selke, Lukebakio sieht, kann mir keiner sagen, dass diese nicht für "langfristigen" Erfolg geholt worden sind.
Dazu gibt es halt Preetz Schattenseite mit unnötigen Verpflichtungen a la Esswein, Leckie, Köpke und co. Wobei man da auch Dardais Rolle hinterfragen muss bei den Wunsch der Transfers.

Man kann aber immerhin sagen, mit Klinsmann schaffen wir entweder den Klassenerhalt und alle sind happy, oder er geht als größter Geldverbrenner nach Preetz und Hoeneß in die Geschichte ein.

Mir ist immer noch nicht klar, was Petry falsch gemacht hat, außer Klinsmanns Sohn gerechtfertigterweise ins Nirvana zu schicken :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 17:25

10.12.2019, 17:03
Mir ist immer noch nicht klar, was Petry falsch gemacht hat, außer Klinsmanns Sohn gerechtfertigterweise ins Nirvana zu schicken :laugh:
Darum geht es gar nicht, sondern Klinsmann hinterlässt seine Duftmarke überall 8-) Je mehr Vertraute er in Hertha implantiert, umso mehr zerstört er alte Strukturen und hat zusätzliche Ohren 8-)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.12.2019, 17:39

PREUSSE hat geschrieben:
10.12.2019, 17:25
Darum geht es gar nicht, sondern Klinsmann hinterlässt seine Duftmarke überall 8-) Je mehr Vertraute er in Hertha implantiert, umso mehr zerstört er alte Strukturen und hat zusätzliche Ohren 8-)
Nun kann man von Petry aber bestimmt nicht behaupten, dass er hier zu denen gehört die mit irgendeiner Hertha-DNA verseucht sind. Der hat hier bis Klinsi kam einen guten Job gemacht. Und wenn er nicht gewesen wäre, dann wäre ein Jarstein schon lange nicht mehr bei Hertha. Denn genau sein Einspruch hat dafür gesorgt, dass dieser hierbleibt!

Und so schlecht sind wir damit nicht gefahren, würde ich mal behaupten. :wink: Ich hoffe der haut im Winter nicht ab, wäre wirklich schade! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.12.2019, 17:56

Es wird sicherlich auch Teile der Mannschaft geben, denen das überhaupt nicht schmeckt mit dem früheren Beginn, aber das lässt sich auch nicht gänzlich verhindern.

Klinsmann hat ein weiteres Interview gegeben teils mit interessanten Aussagen:

Er sieht Verstärkungen im Winter eher skeptisch, ist großer Kloppfan, meint die gesamte Mannschaft hätte den Abstiegskampf jetzt verinnerlicht (obwohl das ein Widerspruch zu den dämlichen Aussagen von Stark und Co nach dem Frankfurtspiel ist), gegen Freiburg brauchen wir dringend einen Dreier, die Mannschaft wird sich zerreißen und wir brauchen so schnell wie möglich ein neues Stadion!

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... euzugaenge

Na mal sehen, wie das dieses Mal mal endet.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.12.2019, 18:13

Habe ich etwas verpasst, was soll denn Klinsmann schreckliches mit Dilrosun angestellt haben? :gruebel:
Klinsmann ist 2 Spiele da, Dilrosun stand beide Male im Kader, wurde gegen Dortmund eingewechselt.
Klar schmeckt ihm das nicht, gute Fußballer wollen immer spielen.
Trotzdem gehört das zum Fußball dazu. Geht er zu Liverpool, dann wird er so schnell überhaupt nicht spielen, die haben da drüben eine Qualität, da hat selbst Keita Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Sollte man ihm vielleicht mal sagen.

Wenn es nun wirklich so ist, dass er glaubt, nach 2 Spielen des neuen Trainers, wenn der Verein in einiger schwierigen Situation steckt, die Dramaqueen spielen zu müssen, dann reicht seine geistige Reife nicht für den Profifußball, sondern eher fürs Ikea-Bällebad.

Glaube ich aber nicht. Sein Frust kommt doch aus der Covic Zeit. Nun hoffte er darauf unter Klinsmann sofort den Stammplatz sicher zu haben, ist nun enttäuscht. Fängt er sich wieder, dann wird er mit Sicherheit bald einen Stammplatz haben.
Träumt er von Liverpool, dann hat er geistig mit Hertha eh schon abgeschlossen, dann ist der Fall aber leider gegessen.
Da ist es dann auch egal, ob hier Sepp Herberger höchst persönlich Trainer ist, wenn der amtierende Champions-League-Sieger ruft und das bei einem jungen Burschen, dann kann Hertha sich noch so strecken, da wollen die jungen Fußballer doch hin.
Könnte ich ihm aber auch nicht verdenken, wenn er sich (sofern da überhaupt etwas dran ist) für Liverpool entscheidet.
Ich würde nur erwarten, dass er sich, so lange er noch hier ist, professionell verhält.

Ray

Beitrag von Ray » 10.12.2019, 18:26

Indianer hat geschrieben:
10.12.2019, 18:13
Habe ich etwas verpasst, was soll denn Klinsmann schreckliches mit Dilrosun angestellt haben? :gruebel:
Klinsmann ist 2 Spiele da, Dilrosun stand beide Male im Kader, wurde gegen Dortmund eingewechselt.
Klar schmeckt ihm das nicht, gute Fußballer wollen immer spielen.
Trotzdem gehört das zum Fußball dazu. Geht er zu Liverpool, dann wird er so schnell überhaupt nicht spielen, die haben da drüben eine Qualität, da hat selbst Keita Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Sollte man ihm vielleicht mal sagen.
Naja, aber beim FÜNFZEHNTEN der Bundesliga, grottenschlecht performend, mit überperformenden Koryphäen wie Mittelstädt und Plattenhardt auf seiner Position, da KÖNNTE er dann durchaus mal von Anfang an ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 10.12.2019, 18:29

PREUSSE hat geschrieben:
Quasi von der einen Sippe in die Andere.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 10.12.2019, 18:34

Hochgeschätzter larifari,
Jene "Hertha DNA", die Preetz hier in der geschlossenen, vernagelten Wagenburg gezüchtet hat, waren Konsortten a la Dardai Covic Zecke, die 25 Jahre plus hier sind / waren. Der Verdacht liegt nahe, dass eher "ist lange hier" als irgendeine objektive Fähigkeit ausschlaggebend für Pöstchenvergabe und Sippenangehörigkeit war.

Klinsmann hingegen kennt Nouri und Feldhoff so nebenbei seit maximal einem Jahr. KÖNNTE ja sein, dass hier durch Qualität überzeugt wurde und nicht durch Blutsverwandtschaft.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 10.12.2019, 18:43

Bezahlt Dich Preetz eigenlich pro post ???? :mrgreen:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.12.2019, 18:59

Ray hat geschrieben:
10.12.2019, 18:26

Naja, aber beim FÜNFZEHNTEN der Bundesliga, grottenschlecht performend, mit überperformenden Koryphäen wie Mittelstädt und Plattenhardt auf seiner Position, da KÖNNTE er dann durchaus mal von Anfang an ...
Ja klar, ich würde ihn auch von Beginn an einsetzen, da muss man bei seiner Qualität auch nicht lange überlegen.

Aber sein Frust kommt doch hauptsächlich aus der Covic-Zeit, das war doch schon mal was mit ihm, wo er sinngemäß andeutete sich wieder erneut ran kämpfen zu müssen.
Über eine längere Spiel durfte er nur im Wechsel mit Lukebakio ran, saß teilweise auf der Bank, obwohl er im Spiel davor getroffen hatte.
Da staut sich schon Frust an. Da verstehe ich ihn auch.
Ich finde es nur unsinnig den gesamten angesammelten Frust von Dilrosun darauf zu beziehen, dass er in zwei Spielen und Klinsmann eben nur einmal eingewechselt wurde, als wären diese zwei Spiele jetzt der Grund für Dilrosuns Ärger, das ist doch einfach Quatsch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 19:34

topscorrer63 hat geschrieben:
10.12.2019, 17:39
PREUSSE hat geschrieben:

Nun kann man von Petry aber bestimmt nicht behaupten, dass er hier zu denen gehört die mit irgendeiner Hertha-DNA verseucht sind. Der hat hier bis Klinsi kam einen guten Job gemacht. Und wenn er nicht gewesen wäre, dann wäre ein Jarstein schon lange nicht mehr bei Hertha. Denn genau sein Einspruch hat dafür gesorgt, dass dieser hierbleibt!

Und so schlecht sind wir damit nicht gefahren, würde ich mal behaupten. :wink: Ich hoffe der haut im Winter nicht ab, wäre wirklich schade! :roll:
Ich glaube nicht das Köpkes Verpflichtung etwas mit Petrys Tätigkeit zu tun hat,

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 19:34

10.12.2019, 18:29
PREUSSE hat geschrieben:

Quasi von der einen Sippe in die Andere.
Irgendwie schon :sorry: :grin:

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 10.12.2019, 19:49

AnKu54 hat geschrieben:
10.12.2019, 18:43
Bezahlt Dich Preetz eigenlich pro post ???? :mrgreen:
Für meine Leistung absolut zu wenig.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 10.12.2019, 20:12

Vorneweg, weder hat hier Klinsi jemanden weggemobbt von den Spielern, noch sollte man vor seiner Wintervorbereitung den Stab über ihn brechen.
Aber das Streichen von Urlaub ist eine typische Aktion des Showmans Klinsmann...finden alle immer gut, merkt man ja auch gleich hier im Forum. Wenn da ein durchdachtes Konzept hintersteht, okay, aber ich vermute eher, das hat PR-Gründe, "mach mal den faulen Fußballmillionären Beine" zieht immer.
Regeneration ist bei Spitzensportlern wichtig, denn die eigentlichen Anpassungen an Trainingsreize finden in Regenerationsphasen statt. Und zwischen den Mesozyklen liegen nicht ohne Grund längere Regenerationsphasen, um Übertraining zu verhindern und Trainingsstress im Rahmen zu halten.

Und wie er darauf kommt, dass ein echtes Fußballstadion acht bis zehn Punkte pro Jahr ausmache, das wüsste ich auch gerne. Ich komme auf genau 6,33 Periode.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 20:14

rotergrobi hat geschrieben:
10.12.2019, 20:12
Vorneweg, weder hat hier Klinsi jemanden weggemobbt von den Spielern, noch sollte man vor seiner Wintervorbereitung den Stab über ihn brechen.
Aber das Streichen von Urlaub ist eine typische Aktion des Showmans Klinsmann...finden alle immer gut, merkt man ja auch gleich hier im Forum. Wenn da ein durchdachtes Konzept hintersteht, okay, aber ich vermute eher, das hat PR-Gründe, "mach mal den faulen Fußballmillionären Beine" zieht immer.
Regeneration ist bei Spitzensportlern wichtig, denn die eigentlichen Anpassungen an Trainingsreize finden in Regenerationsphasen statt. Und zwischen den Mesozyklen liegen nicht ohne Grund längere Regenerationsphasen, um Übertraining zu verhindern und Trainingsstress im Rahmen zu halten.

Und wie er darauf kommt, dass ein echtes Fußballstadion acht bis zehn Punkte pro Jahr ausmache, das wüsste ich auch gerne. Ich komme auf genau 6,33 Periode.
Denke, es geht Klinsmann in erster Linie darum Zeichen zu setzen :cooly:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 10.12.2019, 20:37

PREUSSE hat geschrieben:
10.12.2019, 20:14

Eben. Ein Trainer sollte die Belastungssteuerung nicht ausrichten an ihrer Wirkung auf den Stammtisch.

bball62

Beitrag von bball62 » 10.12.2019, 20:37

10.12.2019, 20:12

In der NBA wird von Oktober bis teilweise Juni im durchschnittlichen Zweitagestakt gespielt. Es gibt in der gesamten Saison nur eine (!) fünftägige (!!) Unterbrechung (All Star break, die besten Spieler spielen also auch da). Regeneration ist gut und wichtig, aber wollen wir mal nicht so tun, als wären diese Fußballmuschis mit einem Spiel pro Woche und wirklich ständigen Pausen irgendwie besonders beansprucht.

Und ja, ein Fußballer rennt pro Spiel etwa das doppelte als ein Basketballer, ist mir bewusst.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 20:39

10.12.2019, 20:37
PREUSSE hat geschrieben:

Eben. Ein Trainer sollte die Belastungssteuerung nicht ausrichten an ihrer Wirkung auf den Stammtisch.
Vielleicht soll es eher ein Zeichen an die Mannschaft sein, wie ernst die Lage ist und weniger wurde da an Stammtische gedacht

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 10.12.2019, 20:41

bball62 hat geschrieben:

Und ja, ein Fußballer rennt pro Spiel etwa das doppelte als ein Basketballer, ist mir bewusst.
Und kann nicht aus und wieder eingewechselt werden.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 10.12.2019, 20:49

PREUSSE hat geschrieben:
10.12.2019, 20:39

Vielleicht soll es eher ein Zeichen an die Mannschaft sein, wie ernst die Lage ist und weniger wurde da an Stammtische gedacht
Dann sollten Sie ausgeruht in die Vorbereitung gehen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.12.2019, 21:13

PREUSSE hat geschrieben:

Ich denke Klinsmann wird die Zeit eher dazu nutzen, damit die Spieler enger zusammenrücken. Also eher was mit denen machen was den Mannschaftsgeist fördern soll - so was wie ne Überlebensfahrt auf dem Grand Canyon oder so ähnlich. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.12.2019, 21:23

Ich glaube es gibt spielerisch und taktisch genug zu tun wo es darum geht Automatismen einzustudieren auch ohne die Spieler körperlich an die Kotzgrenze zu bringen.
Da sollte die ohnehin schon zu kurze Winterpause auch komplett für ausgereizt werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 21:25

topscorrer63 hat geschrieben:
10.12.2019, 21:13

Ich denke Klinsmann wird die Zeit eher dazu nutzen, damit die Spieler enger zusammenrücken. Also eher was mit denen machen was den Mannschaftsgeist fördern soll - so was wie ne Überlebensfahrt auf dem Grand Canyon oder so ähnlich. :D
Grand Canyon ist Kinder k..cke :no: Eine Tour durch Mexikos Drogenkartell Area oder Estobars Medellin könnte für Spannung sorgen 8-) :grin: :lol:

elmex

Beitrag von elmex » 10.12.2019, 21:37

Ja, Spielpraxis in der U23, ist bestimmt genau das war Maier braucht :D
Richtig! Auch wenn du ein Smiley darn gesetzt hast. Arne hangelt sich von der einen Verletzung zur anderen, war in dem Kalenderjahr bereits 180 Tage verletzt, sein letztes Spiel über 90 Minuten war im März, er hatte keine Vorbereitung. Gerade bei Knieverletzungen aber auch den ganzen Leisten, Muskel und Bänder Verletzungen braucht man Vertrauen in den eigenen Köper. Ich bin kein Fan von der Floskel "Spieler verheizen" aber bei Arne trifft das exakt zu.

Antworten