VFL-Siggi hat geschrieben: ↑29.01.2025, 17:18
blitz hat geschrieben: ↑29.01.2025, 16:25
600.000 plus 600.000?
Ich finde das Angebot von Sheffield eine Frechheit, bei der Kohle, die die in Saudi-Arabien, ääääh ... in England haben. Zumal es in der Rückrunde nicht wirklich läuft (10. in der Rückrundentabelle, zuletzt zu Hause 0:3 gegen Hull City, dem 3. letzten, verloren) und noch lange nicht aufgestiegen sind.
Natürlich trotzdem nie gut, wenn dann ein Spieler ablösefrei gehen kann.
Ich gehe eh davon aus, bzw. ist für mich klar, dass Kenny eher sofort zu Sheffield wollte, als die ihn (jetzt) unbedingt verpflichten wollten. Sheffield hat mit Kenny verhandelt, nicht mit uns. Sprich die haben ihm gesagt, wie sie einem Winterwechsel zustimmen würden, natürlich auch was er verdienen würde und direkt ein Deadline mitgeschickt....es wurde also quasi gar nicht verhandelt, sondern sofort Bedingungen gesetzt, die eben nicht verhandelbar waren von ihrer Seite aus. Dafür spricht auch, dass sie so schnell dann den anderen Spieler verpflichtet haben, mit dem waren sie also auch längst klar (daher die Deadline). Die Bild lag hier ziemlich sicher mal richtig, anscheinend wurde eben gezielt gesteckt. Auch, dass Kenny öffentlich so einen Druck gemacht hat (der schon inkludiert, dass es ihm überhaupt nicht passt, wenn es keine Einigung geben sollte), spricht dafür.
Zudem halte ich es für eine Mär, dass wenn man mehr Geld hat unbedingt mehr Geld bezahlen muss....Kennys MW ist bekannt und es ist auch gängige Praxis, dass man da in der Winterpause vorm Vertragsende bei weitem diesen nicht mehr erhält. Kenny mag bei uns Leistungsträger sein, aber so wirklich der Ligarocker auf seiner Posi ist er ja nun auch nicht.
Die Mär liegt doch eher daran, dass die Clubs aus England eben (oft) viel mehr bieten, damit der Spieler auch sicher kommt. Das ist aber eben bei Kenny offensichtlich nicht der Fall, denn den können sie auch im Sommer ablösefrei holen.
Bayern ist auch bei uns in Deutschland absoluter Primus KANN viel mehr bezahlen, machen sie aber oft gar nicht, holen oft sogar Schnäppchen oder ablösefrei oder die Spieler sind es auch einfach wert. Ein Leistner kam z.B auch nur in die Premiership ablösefrei...wie so viele andere aus Liga 2 auch.
Was man natürlich auch berücksichtigen sollte: Schon 1 Platz in der Tabelle am Ende besser ist in der 5 Jahreswertung mindestens 1-1,5 Mio mehr....so unerheblich ist es dann doch eigentlich nicht. Bring aber alles nichts, wenn Kenny offensichtlich schon mit uns abgeschlossen hat/hatte...anders kann man ja das Geplänkel um das HSV Spiel kaum interpretieren.