Jenner hat geschrieben: ↑05.07.2020, 00:02
Mineiro hat geschrieben: ↑04.07.2020, 19:39
Das belegt jedoch nicht was Rekik selbst will.
Du meinst, Rekiks Berater nimmt gegen dessen Willen Kontakt zu anderen Vereinen auf? Was von Bekenntnissen von unzufriedenen Spielern zu ihrem aktuellen Verein zu halten ist, sollte bekannt sein.
Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten:
Rekiks Vertrag endet in einem Jahr. Normalerweise würde man erwarten, dass in diesem Sommer über eine Vertragsverlängerung gesprochen wird. Dazu ist es bislang offenbar nicht gekommen, aus welchen Gründen auch immer.
Nun meine Interpretation der Lage und das Ergebnis meiner Analyse der Frage der Interessenlage, wem eine solche Pressemeldung nutzen könnte.
Versetzt man sich in die Lage der Spielerseite, so sind solche lancierten Meldungen durchaus ein Instrument, den Druck auf den Verein zu erhöhen, eine Vertragsverlängerung in Angriff zu nehmen. Ich glaube, dass es das ist, was der Spieler wirklich will und nicht, dass er hier unglücklich wäre weil er zuletzt nicht gespielt hat und deswegen weg wolle. Das würde dann eben auch mit seinem Zitat zusammenpassen.
Karim Rekik hat geschrieben:„Mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich fühle mich in Berlin total wohl. Auch mit dem Trainer-Team komme ich super klar.“
Die interessante Frage wird sein, wie Hertha jetzt darauf reagiert. Nicht vergessen darf man, dass an Rekik eben auch sein Bruder mit dranhängt, der ja so ein großes Talent sein soll. Ich kann nicht beurteilen ob das stimmt, bin mir aber sicher, dass die beiden Brüder entweder beide bleiben oder eben beide weiterziehen werden.