In der Zeit als Sky die Vorberichte zu allen Spielen macht, meine ich zu unserem Spiel gehört zu haben, dass einige Spieler wohl zum Manager schon wieder gerannt sind.
In einem Spiel zu betonen angesichts der Tatsache, dass mit Modeste ein gelernter Stürmer bei Köln erst spät eingewechselt wurde, hinten die Null gehalten zu haben ... na was ein Glück, dass Gegner keine Stürmer hatte, Duda auf der 9 ...
Obwohl es tatsächlich eine der wenigen Sachen war, die nein nicht positiv sondern die nicht negativ waren.
Ein Highlight, weil ich das im Profifußball schon ewig nicht mehr sah, war Stark mit seinem enorm hohen Ball, bei dem danach MIttelstädt versuchte die Flughöhe von ihm noch zu übertreffen? Wäre ja nicht mal so desolat, wenn der Ball wenigstens beim Elferpunkt runtergekommen wäre, doch nein, der kam dahin wo überhaupt keiner von uns war und ein Kölner dem Ort am nächsten sich bedankte.
Beim Handspiel verstehe ich endgültig nicht mehr wann es da Elfer gibt und wann nicht, Arm ging so sehr zum Ball und es wurde der Ballweg Richtung Cunha verhindert ... doch wir müssen uns auch das schlichtweg mehr verdienen.
Schiri war eh nicht dolle, doch statt lamentieren muss da noch mehr Einsatz und Wille kommen.
Beim Konter war es Darida mit dem Versuch per Hacke.
Die Situation war ein Paradebeispiel wie man einen Konter NICHT zu Ende spielt, denn nachdem sich Cordoba durchsetzte war es ein VIER vs EINS, bei dem es ein Unding ist wie lange die drei nicht im Ballbesitz befindlichen Spieler auf einer Höhe laufen. Den Fehler machte auch hier Darida der einfach ein Stück weiter "zurück" bleiben muss (-> Dreieck), so etwas muss er sehen, da dem einen Kölner nichts anderes übrig blieb als den horizontalen Passweg zu verstellen.
Und wenn man Darida heißt und es 0:0 steht und diese Szene spielentscheidend sein sollte, was soll das mit der Hacke?
Wie hier schon geschrieben wurde, annehmen, kurze Drehung, sauber abspielen.
Auch wenn da Kölner heranrauschen reicht die Zeit.
Es ist gut zu sehen gewesen, dass wir uns auch bei den Schiris erst wieder mehr verdienen müssen, auch den Spielerschutz.
Jedes Mal wenn dann Lukebakio mal die Ballannahme gut gelang gab es gelbwürdige Fouls, viermal.
Cunha wurde nach Einwechslung mit hartem Einsatz von Bornauw begrüßt, dessen in den Rücken springen von Cunha gelb ist und das Foul an Cunha was gelb nach sich zog war schon orange ...
VERDIENT EUCH MEHR!
Bezeichnend, dass die Kölner Abwehr erst nach Einwechslung von Cunha etwas ins Wackeln kam, da Köln die Manndeckung für Guendouzi aufheben musste.
Nach den Spielen bitte für Spieler und Trainer Medienverbot, allein Preetz darf, muss sich äußern!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!