Werder Bremen

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Herthafuxx

Re: Werder Bremen

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 18:02

Ray hat geschrieben:
27.05.2025, 17:43
Darf ich Trauzeuge sein? Da geht was :)

by the way: Werner hat nicht fast immer nur dieselben spielen lassen (idealerweise Alter 28 plus) sondern meistens auch "erster Wechsel in Minute 75". Und Stoss-Stürmer Duksch als Schütze fast aller Standards.
Habe mich etwas umgehört, KEIN Werder-Fan aus meinem Umfeld ist traurig, dass Werner weg ist
Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, dann ist man traurig, dass Dardai nicht mehr Trainer ist bzw. war der Meinung, dass das mit dem direkt Richtung Wiederaufstieg geht. Bernstein war da auch ein Top-Präsident usw.
Soviel zu "aus meinem Umfeld" :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.05.2025, 18:16

Herthafuxx hat geschrieben:
27.05.2025, 18:02
...
Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, dann ist man traurig, dass Dardai nicht mehr Trainer ist bzw. war der Meinung, dass das mit dem direkt Richtung Wiederaufstieg geht. Bernstein war da auch ein Top-Präsident usw.
...
So was ähnliches kam mir auch schon in den Sinn. :)
Gemessen an den nackten Zahlen hat Werner ein fast schon im MF der zweiten Liga feststeckendes Team ohne große Sprünge auf dem Transfermarkt zu einem Team auf tabellarischer Augenhöhe zu Stuttgart und RB gemacht. Das macht ihn natürlich noch nicht zu einem Supertrainer. Spielweise und Entwicklung ... dazu gucke ich die wirklich zu selten....falls jemand in meinem "Umfeld" zu Bremen hält, traut er sich wenigstens nicht, das zu sagen.

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 18:24

bayerschmidt hat geschrieben:
27.05.2025, 18:16
fast schon im MF der zweiten Liga feststeckendes Team
nach 9 (?) Spieltagen ... herrjeh.
Wäre Leitl nach Spieltag 9 gekommen ...
ohne große Sprünge auf dem Transfermarkt...
vorab Sargent-Kohle, Rashica-Kohle und mittendrin dann auch noch Füllkrug- Millionen. Das klingt jetzt nach Kleinrednerei in bester ZD-Manier.
Dass es nicht NOCH mehr Millionen-Einnahmen wurden (Woltemade, Dinkci) lag dann eben doch an Ü28-Fan Ole W.

Wir müssen das ja nicht ausdiskutieren, sondern warten ab, wie es - Horst Steffen? - der Nachfolger besser oder schlechter macht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Dd.

Beitrag von Dd. » 27.05.2025, 19:09

Ray hat geschrieben:
27.05.2025, 18:24
fast schon im MF der zweiten Liga feststeckendes Team
nach 9 (?) Spieltagen ... herrjeh.
Wäre Leitl nach Spieltag 9 gekommen ...
ohne große Sprünge auf dem Transfermarkt...
vorab Sargent-Kohle, Rashica-Kohle und mittendrin dann auch noch Füllkrug- Millionen. Das klingt jetzt nach Kleinrednerei in bester ZD-Manier.
Dass es nicht NOCH mehr Millionen-Einnahmen wurden (Woltemade, Dinkci) lag dann eben doch an Ü28-Fan Ole W.

Wir müssen das ja nicht ausdiskutieren, sondern warten ab, wie es - Horst Steffen? - der Nachfolger besser oder schlechter macht.
gucke mal auf deren Finanzen damals.
Kannst nicht einfach nur Transfer Einnahmen nehmen.
Die standen wirklich vor der Pleite.
Die Frage war eher, überlebt der Verein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 28.05.2025, 12:45

Alles klar mit Horst Steffen: Werders Wunschtrainer im Anflug
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 57510.html
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2025, 10:20

nach dem neuesten Finanzbericht verstehe ich auch nicht so ganz, wieso Werner und andere bei Werder beim Burke Vergleich behaupten Union hätte mehr Geld.

Mit CL hatte Union letzte Saison 84.988 Mio Personalkosten und Werder ohne CL 71.681 Mio....da ja nun bekanntlich in der aktuellen Saison Union mindestens 30 Mio CL-Einnahmen fehlen werden, ist es wohl eher nicht mehr der Fall.
Union hat ganz offen kommuniziert, dass man die Kaderkosten von 62,5 Mio auf 50,8 Mio senken wird....dann sollten die Gesamtpersonalkosten in der aktuellen Saison in etwa gleich gewesen sein.

Bei dem Argument kommt dann doch eher ein wenig der Eindruck auf, da wurde schon der Abgang etwas lanziert. Die stehen im Ligavergleich weit vor Augsburg und auch vor Mainz, ganz knapp hinter Freiburg.

Steffen wird da ja nun auch das 3-5 fache von seinem bisherigen Gehalt kassieren...arm ist Werder nun wirklich nicht.

https://report.dfl.de/2324/de/aktuelle- ... ahlen.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten