Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 07.12.2019, 08:51

Die Frage kann man sich allerdings stellen.
Der Eindruck von Selke im Spiel gegen Frankfurt war genau der, daß er lediglich eine Torchance hatte, diese mit Pech neben den Pfosten setzte und ansonsten nur am diskutieren und lamentieren war.Außerdem passen Selke und Luke nicht zusammen.Luke muss man Kalou an die Seite stellen und Selke muß auf die Bank.Der Punkt in Frankfurt ist glücklich denn Frankfurt war in allen Belangen die bessere Mannschaft.
Gegen Freiburg muß Ibisevic wieder ran.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.12.2019, 09:12

Wenn man möchte, dass man eventuell auch mal ein anderes Stürnertor außer von Lucky Luke erzielt wird, gehört Selke zwingend aussortiert.

Aber ich denke er spielte sowieso auf Bewährung, anders kann ich mir Klinsis Aussagen zu ihm vor dem Spiel nicht erklären, die für mich bedeuten, dass Selke jetzt liefern muss und das muss er Anhand der Aussage mit Toren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

jerome

Beitrag von jerome » 07.12.2019, 09:43

PREUSSE hat geschrieben:
06.12.2019, 22:57
TiiN hat geschrieben:
06.12.2019, 22:55

Ja er steigert sich, da bin ich auch bei dir.
Aber er muss langsam auch einnetzen.
Ja, aber seine Antritte sind mehrmals nur durch Fouls gestoppt worden. Ich gebe ihm noch Zeit bis zur Winterpause
war schon wichtig gestern. er geht voran. den punkt gestern haben wir uns nicht erspielt.
Jenner hat geschrieben:
07.12.2019, 01:24
Wie lange soll dieses tote Pferd noch geritten werden?
bis wir im gesicherten mf stehen.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 07.12.2019, 11:23

Davie Selke zeigte gestern großen Kampf und Einsatz. Da gibt es wirklich nichts zu bemängeln.
Allerdings sind seine fußballerischen Qualitäten (zurzeit) dermaßen schlecht, dass es es einfach keinen Sinn macht, ihn in die Anfangself zu stellen.
Wenn er los sprintet habe ich immer das Gefühl habe, dass er erst seine Arme (windmühlenartige Bewegungen) und Beine Sortieren muss, bevor er auch nur einen Meter vorwärts kommt.
Und dann die Ballannahme - oh Gott, ist die Schlecht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2019, 12:22

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
07.12.2019, 11:23
Davie Selke zeigte gestern großen Kampf und Einsatz. Da gibt es wirklich nichts zu bemängeln.
Allerdings sind seine fußballerischen Qualitäten (zurzeit) dermaßen schlecht, dass es es einfach keinen Sinn macht, ihn in die Anfangself zu stellen.
Wenn er los sprintet habe ich immer das Gefühl habe, dass er erst seine Arme (windmühlenartige Bewegungen) und Beine Sortieren muss, bevor er auch nur einen Meter vorwärts kommt.
Du meinst wie bei dem Albatros von Bernhard und Bianca? :grin:

https://www.youtube.com/watch?gl=SN&hl=fr&v=lKW4THiNz-k
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 07.12.2019, 12:28

Jenner hat geschrieben:
Bis zur Winterpause. Ein guter Trainer bringt auch einen limitierten Stürmer zum treffen, siehe Wagner. Selke bekommt von Klinsi das Vertrauen muss es aber zurück zahlen. Er hatte das 3:1? auf den Fuß. Den muss er machen. Auch wenn im Herthaspiel wenig herausgespielt wird. Er hat den Vorteil gegenüber Ibi dass er schneller ist. Für seine Körpergröße ist er extrem kopfballschwach. Aber wenn er solche Dinger nicht rein macht dann sollte man Redan oder Dilrosun da vorne stürmen lassen.

Wenn man jemanden wie Haaland bekommen könnte. Dann muss man sich von ihm verabschieden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2019, 12:37

elmex hat geschrieben:
07.12.2019, 12:28
Jenner hat geschrieben:
Bis zur Winterpause. Ein guter Trainer bringt auch einen limitierten Stürmer zum treffen, siehe Wagner. Selke bekommt von Klinsi das Vertrauen muss es aber zurück zahlen. Er hatte das 3:1? auf den Fuß. Den muss er machen. Auch wenn im Herthaspiel wenig herausgespielt wird. Er hat den Vorteil gegenüber Ibi dass er schneller ist. Für seine Körpergröße ist er extrem kopfballschwach. Aber wenn er solche Dinger nicht rein macht dann sollte man Redan oder Dilrosun da vorne stürmen lassen.

Wenn man jemanden wie Haaland bekommen könnte. Dann muss man sich von ihm verabschieden.
Haaland kann Hertha nicht bekommen, dazu ist die internationale Konkurrenz zu groß

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2019, 14:29

Drago1892 hat geschrieben:
07.12.2019, 09:12
Wenn man möchte, dass man eventuell auch mal ein anderes Stürnertor außer von Lucky Luke erzielt wird, gehört Selke zwingend aussortiert.

Aber ich denke er spielte sowieso auf Bewährung, anders kann ich mir Klinsis Aussagen zu ihm vor dem Spiel nicht erklären, die für mich bedeuten, dass Selke jetzt liefern muss und das muss er Anhand der Aussage mit Toren.
So ist es, und wenn er nicht liefert, dann sitzt er bei Klinsmann zur Rückrunde als Dauergast auf der Bank. Und dann dürfte seine Zeit bei Hertha im Sommer auch vorbei sein. Da geht Klinsi über Leichen! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2019, 14:35

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2019, 12:22
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
07.12.2019, 11:23

Bei Hertha spielte damals mal ein Zernicke, der hieß bei uns früher Zappel-Zernicke, der kam über Außen - da haste auch immer gedacht der will sich freischwimmen. :lol:

camorra

Beitrag von camorra » 07.12.2019, 14:51

Mineiro hat geschrieben:
06.12.2019, 22:35
Ich finde er kommt so langsam wieder in seine Form und wird auch bald wieder treffen. Kämpferisch ist er unser bester Stürmer.
ohje, halbgare durchhalteparolen aus dem märchenwald. selke bleibt auch wirklich nichts erspart, der junge ist dauerhaft vom pech verfolgt! :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2019, 14:53

Selke zeigt Woche für Woche, wie immens wichtig der "Keine Problemposition"-Transfer Lukebakio war.
Bei Artur Wichniarek hätte spätestens 09/10 eigentlich auch nur der Knoten platzen müssen...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

camorra

Beitrag von camorra » 07.12.2019, 14:58

Ray hat geschrieben:
07.12.2019, 14:53
Bei Artur Wichniarek hätte spätestens 09/10 eigentlich auch nur der Knoten platzen müssen...
haha der vergleich passt wie ar*** auf eimer. bin für umbenennung in artur selke ... oder doch lieber davie wichniarek?!

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2019, 16:29

Ray hat geschrieben:
07.12.2019, 14:53
Selke zeigt Woche für Woche, wie immens wichtig der "Keine Problemposition"-Transfer Lukebakio war.
Grausamer Spieler, was habe ich den verflucht. :roll:

JollyS

Beitrag von JollyS » 07.12.2019, 17:27

topscorrer63 hat geschrieben:
07.12.2019, 14:35
PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2019, 12:22

Bei Hertha spielte damals mal ein Zernicke, der hieß bei uns früher Zappel-Zernicke, der kam über Außen - da haste auch immer gedacht der will sich freischwimmen. :lol:
Ja, Marco Zernicke... herrlich! :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2019, 17:34

So weit ist es schon, zu mehr als zum lustig machen, reicht es bei Selke schon länger nicht mehr. :D

elmex

Beitrag von elmex » 07.12.2019, 18:38

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2019, 12:37
Haaland kann Hertha nicht bekommen, dazu ist die internationale Konkurrenz zu groß
Man muss wie in der Tierwelt auch mal das Revier markieren. Wenn man vom Spieler überzeugt ist und einen Plan hat muss man es versuchen. Mit Resterampespielern wie sie Preetz gerne anschleppt gewinnt man keinen Blumentopf.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2019, 20:02

elmex hat geschrieben:
07.12.2019, 18:38
PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2019, 12:37
Man muss wie in der Tierwelt auch mal das Revier markieren. Wenn man vom Spieler überzeugt ist und einen Plan hat muss man es versuchen. Mit Resterampespielern wie sie Preetz gerne anschleppt gewinnt man keinen Blumentopf.
Schon richtig, aber gegen die inanzgewalt der PL ist es mehr als schwer

Westham

Beitrag von Westham » 08.12.2019, 11:38

Gerade Sport 1, es geht natürlich um die Bayern aber die Werbetrailer in den Werbepausen.... da grinsen und jonglieren Selke & Stark munter mit.
Ich frage mich allen Ernstes: was haben die beiden Typen im Herthadress eigentlich erreicht, daß sie da die Weltstars mimen ?
Genau gar Nichts,weder Selke mit seinem lächerlichen 1 Saisontor, geschweige denn Stark mit seinen Aussetzern.Die Typen sind genau wie Draxler.
Viel Schein, wenig sein. :wink2:
Schnellstens verkaufen, wir brauchen keine Modepüppchen, sondern Fußballspieler. 8-)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.12.2019, 00:11

Mal in den Posts etwas zurückgehen muss ... ich spreche ab und an mal wen an da ich recht regelmäßig in der Geschäftsstelle vorbeischaue und plane es auch nicht wen anzusprechen, ist ein Situationsimpuls.
Ihn habe ich einmal letzte Saison und einmal diese Saison angesprochen, das Wann notiere ich mir nicht, da die Information das ist was für mich zählt.

Steves Szenario hatte durchaus etwas von Humor, wenn man einen Aspekt der Abqualifizierung versucht auszublenden.

Jolly, mir geht es genau um die nicht gebrieften Aussagen, weshalb ich bei Wolf die Aussage nach dem Union-Spiel (einige (!) haben die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt) für relevant halte, während die Aussage nach einem anderen Spiel (wir (!) haben die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt) irrelevant ist, da gebrieft.
Journalisten bringt es ja auch nichts mehr, wenn sie auf das "einige" mehr einsteigen weil dann bei Nachfrage die gebrieften Aussagen kommen "nein, nein, falscher Rückschluss" "hat sich versprochen" etc.
Diese Aussage mit "einige" ließ definitiv mal ein wenig tiefer blicken.

Preusse, freut mich sehr, dass Du so für Dich passende Außen hattest. Ich vermute mal, Du hast Deine Wertschätzung für die beiden auch ausgedrückt. Genau das fehlt mir recht häufig im Profifußball, die Dankbarkeit an die Vorlagengeber.

Aber wir sind ja hier im Selke-Thread ...

topscorrer, ja die Sache mit dem Abseits ... der Gedanke, dass eher die nicht so antrittsstarken Spieler diese EIgenart haben "auf Kante zu stehen" liegt nahe, ich sehe das aber auch bei z.B. Reus, Sancho oder Werner. Prinzipiell werden Stürmer versuchen sich jeden noch so kleinsten Vorteil zu verschaffen und aus meiner Sicht ist der Passgeber ebenso in der Verantwortung den Pass rechtzeitig zu spielen.
MS bleiben auch oft bewusst im Abseits, gehen zurück um bei einem Angriff über Außen (neue Spielsituation) dann den Vorteil zu haben.
Letztlich bei uns ein Mangel an Qualität vom Stürmer/vom Passgeber oder von beiden :?:

------------
Selke wurde in U-Natelfs stets mehr wegen seinem unermüdlichen Einsatz gelobt, da es anderen Freiräume verschafft. Als richtig guten Scorer hatte ich ihn nie auf dem Schirm, macht allerdings wenn er denn trifft "gefühlt" wichtige Tore.
Sein Nichttreffen wird trotz ackern und Freiräume schaffen jedoch dann ein Problem, wenn andere Spieler nicht ausreichend treffen und "automatisch" der Satz auftaucht, dass letztlich dann doch Stürmer an ihren Toren gemessen werden.

Durch seine Bewegungsstruktur sind wendige schnelle Beinbewegungen nicht möglich, was man in Frankfurt bei der ersten vergebenen Großchance sah. Und bei der Hereingabe von Plattenhardt hat er den Ball dann etwas zu früh getroffen, Timing stimmte nicht.
Man kennt das ja von Trainern, dass sie dann sagen "er erarbeitet sich Chancen und wird dann auch wieder treffen" ... die Frage ist halt nur: wann?

Bei Stürmern weiß man auch, je länger der Torerfolg ausbleibt umso höher die Wahrscheinlichkeit für das nächste Spiel.
Eine komplette Saison darf man so allerdings nicht an die Sache herangehen. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN

Beitrag von TiiN » 09.12.2019, 09:44

In Angebracht der Alternativen wie Redan, Köpke und Ibisevic kann man Selke natürlich nicht ewig vorne bolzen lassen.
Ich finds gut, dass Klinsmann ihm offensichtlich im Moment das Vertrauen gibt, denn das Selke grundsätzlich ein ordentlicher Stürmer sein kann sollte klar sein.
Aber durch die Alternativen das Vertrauen nur bis maximal zur Winterpause gehen. Spätestens dann sollte man den anderen Spielern realistische Chancen einräumen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 09.12.2019, 11:09

Notenschlechtester Spieler beim Kicker (einzige 5).

Westham

Beitrag von Westham » 09.12.2019, 12:19

Und das zu Recht, das ewige lamentieren geht nicht. :no:
Soll sich ein Beispiel an Dodi nehmen, lamentiert praktisch Nie und schießt Tore. :top:
Den noch bis zur Winterpause ertragen zu müssen. :laugh: :laugh:

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 10.12.2019, 18:37

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.12.2019, 19:35

Preetzel hat geschrieben:
10.12.2019, 18:37
Da schleimt sich aber einer ein.
Geackert und gekämpft hat Selke ja meistens. So etwas alleine reicht aber nicht aus, wenn du technisch limitiert bist, und mehrheitlich vor dem Tor mit dem Ball nicht's anzufangen weißt! :D

Er selber muss daran arbeiten dass er vor dem Tor nicht immer so in Hektik verfällt, und vor lauter Ideen nicht mehr weiß was er eigentlich machen wollte. Da wäre ihm, und der Mannschaft schon sehr geholfen!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.12.2019, 11:30

Möchte man die Klasse wirklich halten und sich nicht selbst auf einer Position schon von Anfang an schwächen, dann müsste man meiner Meinung nach Selke aussortieren.

Er kann sich ja dann in der Winterpause wieder empfehlen und vielleicht seine Form wiederfinden!

Da Klinsmann ihn aber zu mögen scheint, wird er Selke bestimmt noch bis zur Winterpause auflaufen lassen, auch wenn das für mich eine klare Mannschaftsschwächung ist.

Schießt er in diesen 3 Spielen keine Tore, wars das dann wohl für ihn, denn Klinsmann hat das ja schon trotz Sympathie quasi öffentlich bekundet mit dem, dass ein Stürmer an Toren gemessen wird und Selke auch keine 18 mehr ist (also auch die Geduld mit ihm Grenzen hat und diese anscheinend auch erreicht ist).

Im Winter würde ich ihn dann abgegben, ansonsten sieht du nie eine Ablöse für ihn.

Ich hoffe auf eine Befreiung und Selketore gegen Freiburg, wäre aber davon sehr überrascht, dafür waren seine Leistungen einfach zu unterirdisch, vor allem weil er ja in den letzten Spielen das Vertrauen des Trainers hatte und sogar ein (nichtzählendes) Tor geschossen hat, was ihn Klinsmann ja aber als zählend schmackhaft machte :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten