Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Oh Mann Ray, Du bist weiter weg von diesem Verein und dem was bei Hertha passiert ist und was seine Mitglieder bewegt als Peking und Sydney zusammen. Warum ignorierst Du mich nicht einfach?
- MS Herthaner
Kann sein das die Mitglieder es wichtiger finden das Zusammenhalt und Kuscheloase das primärziel sein sollte.
Mir wäre sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg wichtiger sowie eine kompetente Besetzung in allen Bereichen, als Fahrradtouren oder ein ominöser Berliner Weg hinter den man sich versteckt um damit die eigene Leistung zu kaschieren und die Fans einzulullen.
Ich denke, alle wollen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, aber über allem muss das sportliche und wirtschaftliche Überleben stehen.
Doch mit den Rezepten der Vergangenheit (einfach mehr Geld reinpumpen aus welchen fragwürdigen Quellen auch immer) werden wir das nicht erreichen und ich sehe keinen Kandidaten, der mehr sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg garantieren könnte als es die Verantwortlichen in der aktuellen Konstellation tun würden.
Dabei sehe ich das Formen einer neuen funktionierenden Mannschaft mit herausragenden Spielern als sportlichen Erfolg und das Einsparen von vielen Millionen im Aufwandsbereich als wirtschaftlichen Erfolg, der alles übertrifft, was in den 15 Jahren zuvor geleistet wurde. Noch dazu konnten sich viele mit dem Verein uns seinen aufgesetzten Zielen und Kampagnen sowie eingekauften teuren Spielern lange kaum noch identifizieren. Auch das ist viel besser geworden und ich möchte wirklich nicht zurück in die Zeit davor.
Doch mit den Rezepten der Vergangenheit (einfach mehr Geld reinpumpen aus welchen fragwürdigen Quellen auch immer) werden wir das nicht erreichen und ich sehe keinen Kandidaten, der mehr sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg garantieren könnte als es die Verantwortlichen in der aktuellen Konstellation tun würden.
Dabei sehe ich das Formen einer neuen funktionierenden Mannschaft mit herausragenden Spielern als sportlichen Erfolg und das Einsparen von vielen Millionen im Aufwandsbereich als wirtschaftlichen Erfolg, der alles übertrifft, was in den 15 Jahren zuvor geleistet wurde. Noch dazu konnten sich viele mit dem Verein uns seinen aufgesetzten Zielen und Kampagnen sowie eingekauften teuren Spielern lange kaum noch identifizieren. Auch das ist viel besser geworden und ich möchte wirklich nicht zurück in die Zeit davor.
- MS Herthaner
Du vergisst dabei aber das man alleine durch den Abstieg und die vertraglich um die 40 % weniger Gehalt ne Menge eingespart hat ohne das es eine besonder Leistung der Verantwortlichen bedarf.
Der dafür nötige Abstieg ist ja nun wirklich keine gute Arbeit.
Ausserdem frage ich mich wie du die jetzigen Verantwortlichen für das beste für Hertha siehst wenn man eigene Ziele innerhalb weniger Wochen um ein zweistelligen Mio Bereich verfehlt, abgestiegen ist und Platz 9 in Liga 2 erreicht hat mit den Königstransfer der zweiten Liga und ne katastrophale Trainerfindung.
Momentan lebt man weiterhin über seine Verhältnisse und bezahlt Gehälter die weit über den Durchschnitt in der Liga liegen und dümpelt selber weiterhin im Mittelfeld rum.
Bezahlt für ein Kumpel 400 000 Ablöse und lässt dafür Reiß gehen.
Holt ehemalige zurück und bindet die hier ein und setzt die auf die Gehaltsliste obwohl sie in ihrer Position vorher nirgendwo gearbeitet haben.
Nochmal.........hätte es die jetzige Führung geschafft mit ein Etat wie Elversberg oder Paderborn ins Mittelfeld geschafft und würde sich merklich kontinuierlich verbessern, würde selbst ich die jetzige Führung als überragend halten.
Aber weiterhin über ihre Verhältnisse wirtschaften und abhängig von Investoren zu sein die nur dafür da sind um die eigene Misswirtschaft zu kaschieren ist kein Leistungsnachweis den man als den besten für Hertha halten sollte.
Die Mitglieder werden hoffentlich mal die richtigen Fragen stellen und sich nicht einlullen lassen.
Auch wenn das letztendlich nichts bringen wird und Drescher obwohl komplett unfähig und eine konstante für Misserfolg gewinnen wird weil andere Kandidaten mit einer Äußerung oder ein falsch beschrifteten Slogan sofort unwählbar für die Mitglieder (Kurve, Traditionalisten,Ultras) sind.
Der dafür nötige Abstieg ist ja nun wirklich keine gute Arbeit.
Ausserdem frage ich mich wie du die jetzigen Verantwortlichen für das beste für Hertha siehst wenn man eigene Ziele innerhalb weniger Wochen um ein zweistelligen Mio Bereich verfehlt, abgestiegen ist und Platz 9 in Liga 2 erreicht hat mit den Königstransfer der zweiten Liga und ne katastrophale Trainerfindung.
Momentan lebt man weiterhin über seine Verhältnisse und bezahlt Gehälter die weit über den Durchschnitt in der Liga liegen und dümpelt selber weiterhin im Mittelfeld rum.
Bezahlt für ein Kumpel 400 000 Ablöse und lässt dafür Reiß gehen.
Holt ehemalige zurück und bindet die hier ein und setzt die auf die Gehaltsliste obwohl sie in ihrer Position vorher nirgendwo gearbeitet haben.
Nochmal.........hätte es die jetzige Führung geschafft mit ein Etat wie Elversberg oder Paderborn ins Mittelfeld geschafft und würde sich merklich kontinuierlich verbessern, würde selbst ich die jetzige Führung als überragend halten.
Aber weiterhin über ihre Verhältnisse wirtschaften und abhängig von Investoren zu sein die nur dafür da sind um die eigene Misswirtschaft zu kaschieren ist kein Leistungsnachweis den man als den besten für Hertha halten sollte.
Die Mitglieder werden hoffentlich mal die richtigen Fragen stellen und sich nicht einlullen lassen.
Auch wenn das letztendlich nichts bringen wird und Drescher obwohl komplett unfähig und eine konstante für Misserfolg gewinnen wird weil andere Kandidaten mit einer Äußerung oder ein falsch beschrifteten Slogan sofort unwählbar für die Mitglieder (Kurve, Traditionalisten,Ultras) sind.
Man spart jeden Cent in der Jugend ein - zB gibt es keine Kleinbusbeförderungen mehr - aber propagiert die Jugendfförderung?Mineiro hat geschrieben: ↑09.11.2024, 11:45Ich denke, alle wollen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, aber über allem muss das sportliche und wirtschaftliche Überleben stehen.
Finde ich widersprüchlich und unnötig - ein gut bezahlter Profi weniger und man muss in der Jugend nicht an allen Ecken einsparen.
Mach dir mal keine Sorgen um den Jugendbereich. Der wird nicht kaputtgespart nur weil Dinnebier das behauptet.
Ja ja, wenn diejenigen, die sich anmaßen "nah dran" zu sein, den Verein geschändet haben wie die letzten 14 Jahre, dann wird es Zeit, dass Menschen von GANZ WEIT WEG nun das Handeln im Verein übernehmen!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
... die Du stets verteidigt hast ...
Da hast Du Erinnerungslücken, denn ich habe gewiss nicht alles immer verteidigt.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie Mineiro da auf eine so eigenartige "Zahlen-Interpretation" kommt, aber man muss fairerweise auch sagen, dass dies der Kanon bei der Mehrheit der Mitglieder ist, ansonsten wäre so ein sauschlechtes Wirtschaften ja gar nicht möglich. Anscheinend stehen die privat finanziell auch überwiegend schlecht da, wenn man so ein Wirtschaften akzeptiert und schönredet.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.11.2024, 11:28Kann sein das die Mitglieder es wichtiger finden das Zusammenhalt und Kuscheloase das primärziel sein sollte.
Mir wäre sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg wichtiger sowie eine kompetente Besetzung in allen Bereichen, als Fahrradtouren oder ein ominöser Berliner Weg hinter den man sich versteckt um damit die eigene Leistung zu kaschieren und die Fans einzulullen.
Mein Überschlagen nach wurde quasi überhaupt nichts gespart und man hat nur auf 2. Liga-Niveau so weitergemacht:
Wenn man berücksichtigt, wie du schon richtig sagst, dass 40% quasi schon automatisch oder ähnlich eingespart wurden, dann kommt man bei der Differenz zu den Vorjahresverlusten auf 26,16 Mio die man eingespart hat. Wenn man nun schaut, wie viele Verbindlichkeiten abgebaut wurden und im Hinterkopf behält, dass wir 75 Mio von 777 erhalten haben, kommt man zufälligerweise auf abgetragene Verbindlichkeiten von 45,6 Mio ..... die Differenz zum 777 Geld wäre 48,84 Mio. So kann kann man zwar nicht offiziell rechnen, aber das für einen Überblick reicht es.
Am Ende hat man quasi gar nichts abgebaut, sondern einfach nur vom Verkloppen weiterer Anteile emanzipiert.
Die 75 Mio haben diesen Gaunern bei uns den Arsch gerettet und ihnen überhaupt erst die Möglichkeit gegeben sich weiterhin am Verein zu laben. Eigene Verdienste sind es aber nicht, sondern 777 war hier ausschließlich an den günstigen Anteilen Windhorsts interessiert.
Mineiro kann ja gerne mal erklären, wie Hertha ohne diesen 75 Mio Zuschuss in diesem Jahr wirtschaften soll.....mit alleine schon 6 Mio weniger geplanten Einnahmen.....und am Ende wird er dann wieder versuchen die deutlich höheren Verluste zu erklären, obwohl die jetzt schon glasklar absehbar sind.
Und wie er auf die Idee kommt Hertha hätte im Vergleich zu früher keine sauteuren Spieler mehr.....ist wohl auch sein Geheimnis....die verdienen allesamt weitet Spitze 2. Liga...da zahlen nur Idioten wie Schalke und der HSV auf unserem Niveau und die dürfen natürlich kein Vorbild sein....wobei man beim HSV sagen muss: Der hat den Turnaround geschafft und nun im 2. Jahr schon Gewinne in Liga 2, kann es sich also sogar selbst perspektivisch leisten.
Und identifizieren kann man sich wohl mit Reese.....eben haben auch alle wie bekloppt dem talentfreien Wikinger zugejubelt

Da aber die Mehrheit der Mitglieder so denkt, wird Hertha es finanziell auch nicht schaffen, die Bestätigung dafür wirst du nächste Woche auf der MV erhalten. Verantwortliche schalten und walten so, wie es die Mitglieder zulassen. Ergo sind sie auch genauso dafür mitverantwortlich. Wer nicht kaufmännisch gesund denkt, geht logischerweise auch auf lange Sicht pleite.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich habe mich zu den Zahlen bereits ausführlich geäußert im entsprechenden Thread. Deine Schlussfolgerungen und Berechnungen halte ich dagegen für nicht zielführend.
Das SPiel in Darmstadt zeigt überdeutlich:
Wir brauchen KONTINUITÄT!!
So wie unter Dieter Hoeness, auf Platz 4 in Liga. stehend, durfte und darf es einfach nicht weiter gehen.
Ich bin DANKBAR, dass Werner G., Preetz, Dardai, Börnie und nun Drescher den Gegenweg zu jenem eingeschlagen haben.
Weiter so!
WÄHLT FABIAN DRESCHER!!!
So wie unter Dieter Hoeness, auf Platz 4 in Liga. stehend, durfte und darf es einfach nicht weiter gehen.
Ich bin DANKBAR, dass Werner G., Preetz, Dardai, Börnie und nun Drescher den Gegenweg zu jenem eingeschlagen haben.
Weiter so!
WÄHLT FABIAN DRESCHER!!!
Echt? Es gibt wieder Mittagessen und Busshuttle? Würd ich ja gut finden...
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
- schirmi-berlin
Warum auch nicht , spricht etwas dagegen !Ray hat geschrieben: ↑09.11.2024, 14:57Das SPiel in Darmstadt zeigt überdeutlich:
Weiter so!
WÄHLT FABIAN DRESCHER!!!
Es gibt bestimmt ein klares " weiter so " !
Bei so vielen Klopsköpfen wäre alles andere eine Sensation!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
die wahl davon abhängig machen ob sich irgendwer irgendwann mal ein paar minuten mit unserem toten ex-präsidenten unterhalten hat oder nicht. du kriegst die tür echt nicht mehr zu, komplett balla balla.
um endgültige klarheit zu haben erwarte ich zur kommenden mitgliederversammlung eine live séance ins totenreich um kay direkt zu befragen. obwohl, bei unseren unfähigen spitzenfunktionären würde wahrscheinlich auch das ausfallen, weil der ziegenbock leider weggelaufen ist und aldi keine schwarzen kerzen mehr hatte.

um endgültige klarheit zu haben erwarte ich zur kommenden mitgliederversammlung eine live séance ins totenreich um kay direkt zu befragen. obwohl, bei unseren unfähigen spitzenfunktionären würde wahrscheinlich auch das ausfallen, weil der ziegenbock leider weggelaufen ist und aldi keine schwarzen kerzen mehr hatte.

Die Wahl wird eh wieder für‘n Arsch sein bei den paar Hanseln, die da vor Ort abstimmen. Ähnelt ja fast schon den amerikanischen Umfragen zur Präsidentschaftswahlen, wo knapp 800 Leute befragt werden und man dann eine Tendenz daraus ableiten will.
- MS Herthaner
https://www.rs2.de/programm/hertha-bsc- ... eXYDqEI90A
Um 12:00 werden Dinnebier und Drescher Rede und Antwort stehen.
Könnte durchaus interessant werden.
Kann man das später irgendwo nachhören?MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.11.2024, 11:16https://www.rs2.de/programm/hertha-bsc- ... eXYDqEI90A
Draxler gerade im Doppelpass!
„Vielleicht sollte man beim BVB mal Leute holen, die nicht nur Dortmunder sind. Leute die auch mal eine andere Liga kennen!“
„Vielleicht sollte man beim BVB mal Leute holen, die nicht nur Dortmunder sind. Leute die auch mal eine andere Liga kennen!“
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Das weiß ich nicht.Shinto6 hat geschrieben: ↑10.11.2024, 11:17Kann man das später irgendwo nachhören?MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.11.2024, 11:16https://www.rs2.de/programm/hertha-bsc- ... eXYDqEI90A
Drescher hat den Geldvernichtungsprozeß mitgetragen und in 8 Jahren nichts erreicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.11.2024, 11:16https://www.rs2.de/programm/hertha-bsc- ... eXYDqEI90A
Dinnebier ist ein Macher und erfolgreicher Geschäftsmann - frischen Wind und Ideen bedarf es

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Klubchef-Kandidat Timoshin
„Bei Hertha wurde die größte Geldverbrennungsanlage Deutschlands installiert“
Sollten ihn die Hertha-Mitglieder bei der Mitgliederversammlung am 17. November zum Nachfolger des im Januar im Alter von 43 Jahren gestorbenen Kay Bernstein wählen, werde er auch einen Untersuchungsausschuss einsetzen.
Der Junge gefällt mir
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... lands.html
„Bei Hertha wurde die größte Geldverbrennungsanlage Deutschlands installiert“
Sollten ihn die Hertha-Mitglieder bei der Mitgliederversammlung am 17. November zum Nachfolger des im Januar im Alter von 43 Jahren gestorbenen Kay Bernstein wählen, werde er auch einen Untersuchungsausschuss einsetzen.
Der Junge gefällt mir

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... lands.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Gefühlt wär ich auch lieber für eine externe Lösung und den frischen Wind.
- Herthafuxx
Also bitte. Die haben keinen töften Claim für ihren Verein, sondern machen da halt einfach so Vetternwirtschaft. Draxler hätte weniger populistisch sagen müssen: "Die müssen das beim BVB "Dortmunder Weg" nennen und dann kann man auch so weiter machen.".
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
Bin ich der einzige, der da nur rs2-Mucke hört und nicht die Kandidaten?MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.11.2024, 11:16https://www.rs2.de/programm/hertha-bsc- ... eXYDqEI90A
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)