2. Bundesliga Saison 2024/25
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
Na dann hab ich da was nicht mitbekommen.
Tickitacka Mist jedenfalls will ich nicht sehen, ein Übersteiger rechts, einer links ist mir eigentlich wurscht, wenns zum Torerfolg führt gut aber nicht als Showeinlage. Technisch ist Hertha sowieso nicht eine der besten Mannschaften.
Tickitacka Mist jedenfalls will ich nicht sehen, ein Übersteiger rechts, einer links ist mir eigentlich wurscht, wenns zum Torerfolg führt gut aber nicht als Showeinlage. Technisch ist Hertha sowieso nicht eine der besten Mannschaften.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Welche Mannschaften haben für dich denn die eindeutig technisch besseren Spieler? Wenn man mal so von der ersten Elf ausgeht...Westham hat geschrieben: ↑09.10.2024, 17:04Na dann hab ich da was nicht mitbekommen.
Zuerst der HSV,Effzeh……Schalke hat auch ein paar gute, unsere Jungens sind auch gut.
Maza,Ciusance,Sessa,Demme haben jedenfalls auch eine gute Technik.
Deswegen ist es auch so ärgerlich, dass wir nicht mehr Punkte haben und uns von Kollektivmannschaften die Punkte haben stehlen lassen.
Maza,Ciusance,Sessa,Demme haben jedenfalls auch eine gute Technik.
Deswegen ist es auch so ärgerlich, dass wir nicht mehr Punkte haben und uns von Kollektivmannschaften die Punkte haben stehlen lassen.
- Herthinho0
Weil du geschrieben hast: "Technisch ist Hertha sowieso nicht eine der besten Mannschaften"...
war da ein "nicht" also zu viel?

-
Danke an alle, die sich an der Ticketdiskussion beteiligt haben!
Ich werde einfach online kaufen, um da auf der sicheren Seite zu sein.
Jein ich habe Eindrücke und Emotionen vermischt und deswegen bin ich da gelandet.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.10.2024, 00:36Weil du geschrieben hast: "Technisch ist Hertha sowieso nicht eine der besten Mannschaften"...war da ein "nicht" also zu viel?

Die Spieler Cuisance,Maza,Sessa sind BL tauglich.
Mach das, viel Glück und ein gutes Spiel.Veilchen91 hat geschrieben: ↑10.10.2024, 08:12Danke an alle, die sich an der Ticketdiskussion beteiligt haben!

- schirmi-berlin
Hertha in Not!
10 Ausfälle! BILD / BZ sagt, wer wann wieder fit wird !
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 352367019b
oder
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... e-prognose
Es wird ja immer schlimmer !
Fabian Reese
Prognose: Mitte November ist der Linksaußen zurück!
Diego Demme
Prognose: Sollten die Mediziner nichts Bedenkliches entdecken, könnte Demme Anfang nächster Woche ins Training zurückkehren.
John Brooks
Prognose: Der Ami macht kein Spiel mehr in diesem Jahr.
Linus Gechter
Prognose: Gechter kehrt erst Anfang 2025 zurück.
Michal Karbownik
Prognose: Es wird sehr knapp für Braunschweig.
Jeremy Dudziak
Prognose: Fällt gegen Braunschweig definitiv aus!
Marten Winkler
Prognose: Braunschweig kommt für ihn zu früh!
Andreas Bouchalakis
Prognose: Wurde bisher von Hertha-Trainer Fiél gar nicht berücksichtigt. Das bleibt wohl auch so.
Marius Gersbeck
Prognose: Wird die nächsten Wochen fehlen.
Michael Cuisance
Prognose: Steigt zu 100 Prozent am Montag wieder ein!
Weiteres Problem für Hertha – ganz ohne Verletzungen: Aushilfs-Linksverteidiger Deyovaisio Zeefuik
oder
Fabian Reese
Diego Demme
Prognose: Sollten die Mediziner nichts Bedenkliches entdecken, könnte Demme Anfang nächster Woche ins Training zurückkehren.
John Brooks
Linus Gechter
Michal Karbownik
Jeremy Dudziak
Marten Winkler
Andreas Bouchalakis
Prognose: Wurde bisher von Hertha-Trainer Fiél gar nicht berücksichtigt. Das bleibt wohl auch so.
Marius Gersbeck
Michael Cuisance
Weiteres Problem für Hertha – ganz ohne Verletzungen: Aushilfs-Linksverteidiger Deyovaisio Zeefuik
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Finde ich ganz schön überdramatisiert.
Klar, könnte besser sein aber gegen Braunschweig bist du individuell trotzdem besser besetzt und musst das gewinnen.
Klar, könnte besser sein aber gegen Braunschweig bist du individuell trotzdem besser besetzt und musst das gewinnen.
- schirmi-berlin
"Müssen" ist das falsche Wort , "sollte" wäre auf alle Fälle der bessere Ausdruck !
Wir müssten auch gegen S04 gewinnen , aber wir haben es nicht geschafft !
Wir müssen auch aufsteigen , und werden es wahrscheinlich nicht schaffen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
So wie gegen Elversberg ?

-
but, but, Brrraunschweeeig hat doch die starken 96er gerade geschlagen
SCNR auch wenn ich Quervergleiche immer aberwitzig finde
Diesen Artikel hat ein wahrer Fachmann nach ausgiebiger Recherche entworfenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.10.2024, 16:48Hertha in Not!
oder
Fabian Reese
Diego Demme
John Brooks
Linus Gechter
Michal Karbownik
Jeremy Dudziak
Marten Winkler
Andreas Bouchalakis
Marius Gersbeck
Michael Cuisance

…
-
- schirmi-berlin
Da siehst Du, was für absolute Fachkräfte bei Bild / BZ arbeiten !
Du weißt doch das Bild immer als Erstes mit den toten gesprochen hat !

Da kommt halt keine andere Zeitung ran !

Gegen Elversberg lag es aber nicht an den Verletzten. Aus meiner Sicht, stimmte in dem Spiel die Einstellung nicht.
unsere Truppe hat auch in den ersten Spielen mit halbwegs voller Kapelle (bis aus Reese + Sessa) in der Liga keine Furcht verbreitet.
Daran wird sich auch nichts ändern: Einzige Hoffnung bleibt eben sich an einen dominierenden Reese zu klammern und einen Brooks der hinten den Laden dichthält.....bis zu einem gewissen Grad wird das wohl auch geschehen....die Frage ist eben nur, ob das am Ende für den Aufstieg reichen könnte und da glaube ich eben nicht dran.
Ein dominierender Reese hat uns auch nur ins Mittelfeld gebracht und Brooks ist auch schon ein Weilchen nicht mehr in den Topgefilden der Verteidiger zu finden.
Braunschweig muss ohne blablabla besiegt werden, da spielt es keine Rolle wer alles fehlt.....das gehört alles zu einem Saisonverlauf dazu. Den einen trifft es mehr, den anderen weniger.
Wenn wir nicht mal Braunschweig zu hause besiegen können....wäre echt noch skurriler, wenn danach immer noch die typischen Floskeln kämen.
Solche Spiele muss ein Aufsteiger ohne wenn und aber gewinnen, wenn er schon nicht regelmäßig gegen die "direkte" Konkurrenz gewinnt.
Daran wird sich auch nichts ändern: Einzige Hoffnung bleibt eben sich an einen dominierenden Reese zu klammern und einen Brooks der hinten den Laden dichthält.....bis zu einem gewissen Grad wird das wohl auch geschehen....die Frage ist eben nur, ob das am Ende für den Aufstieg reichen könnte und da glaube ich eben nicht dran.
Ein dominierender Reese hat uns auch nur ins Mittelfeld gebracht und Brooks ist auch schon ein Weilchen nicht mehr in den Topgefilden der Verteidiger zu finden.
Braunschweig muss ohne blablabla besiegt werden, da spielt es keine Rolle wer alles fehlt.....das gehört alles zu einem Saisonverlauf dazu. Den einen trifft es mehr, den anderen weniger.
Wenn wir nicht mal Braunschweig zu hause besiegen können....wäre echt noch skurriler, wenn danach immer noch die typischen Floskeln kämen.
Solche Spiele muss ein Aufsteiger ohne wenn und aber gewinnen, wenn er schon nicht regelmäßig gegen die "direkte" Konkurrenz gewinnt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- schirmi-berlin
Hertha ist noch lange kein Aufstiegskandidat !Drago1892 hat geschrieben: ↑11.10.2024, 10:03unsere Truppe hat auch in den ersten Spielen mit halbwegs voller Kapelle (bis aus Reese + Sessa) in der Liga keine Furcht verbreitet.
Weder mit Reese und Brooks noch ohne !
Da fehlt noch eine Menge !
Und Floskeln vom Vorstand kann jeder einstreuen , auch wenn er von der Materie absolut keine Ahnung hat !
Wir bekommen Jahr für Jahr eine Übergangssaison präsentiert !
Ich hoffe auf einen fähigen neuen Präsidenten, der das Ruder fest in die Hand nimmt und auch viele neue Gedanken einfügt !
Ansonsten werden wir sang- und klanglos im Fußballnirwana enden !
Und das schlimmste ist das es dann zum alltäglichen gehört gegen Hertha Zehlendorf zu spielen !
Ob es mit der dann zur Verfügung stehenden Mannschaft auch so einen Sieg geben wird, ist fraglich !
das einzige was dann fehlen wird sind die LIVE Übertragungen !
Und ein eigenes Stadion ist pures Wunschdenken ohne jegliche Realität !
Weder jetzt noch in den nächsten mindestens 5 Jahren, falls Hertha sich mindestens weiterhin in der 2. Liga hält !
Ich erwarte bei der MV einen gewaltigen Ruck anstatt ein weiter so a la Bernstein !
Drescher ist nicht der geeignete Mann, um Hertha in ruhige Fahrwasser ( 1. Liga !) zu führen !
Wir brauchen einen Macher an der Spitze und keinen Sprücheklopfer !
Die Taktik war murks.
So kann man einfach nicht agieren, da stimmte ja gar nichts.
Gegen den Ball hat man dem Gegner Flugschneisen gelassen, weil die Abstände riesig waren, mir den Ball fehlte es völlig an dynamischen Laufverhalten ohne Ball und an einem Plan.
Das hat dann gerade gegen den Ball nichts mit der Einstellung zu tun, da ist man chancenlos, kommt nicht in Zweikämpfe. Egal, wie viel man auch lǎuft und kämpft.
Das Spiel war taktisch katastrophal und da muss sich auch der Trainer den Schuh anziehen.
Ich hätte früh mindestens einen aus Leistner, Marton oder Demme ausgewechselt, allerspätestens zur Pause, aber eher deutlich früher.
Ich habe da kein Laufen und Kämpfen gesehen. Das Spiel war grauenhaft aber das es nicht an den Verletzten lag, da sind wir uns scheinbar einig.
Ich bin kein Freund davon, eine Niederlage auf fehlenden Einsatzwillen zu schieben.
Erstens versperrt dieses Alibiargument die Sicht auf eine anständige Analyse und die (weiteren) wirklichen Ursachen und zweitens ist das idR eben gar nicht der Fall.
MM nach war das wie gesagt schon taktisch katastrophal, habe habe schon während der ersten Halbzeit gesagt, dass ich wechseln würde und dass das dieses Mal gegen den Ball einfach schlecht ist.
Elversberg hat ja nichts dolles gezeigt, mussten sie aber auch nicht, weil wir riesige Räume geboten haben.
Das war wirklich mal ein Spiel, wo man sagen muss, dass das echt schlecht war, kein Pech in einzelnen Situationen, kein guter Gegner. Das war einfach taktisch desaströs.
Benny Grund hat viele richtige Dinge angesprochen unter anderem fehlt der Drive. Was Hertha die ersten Spiele gut machte, das anrennen und den Gegner an seinem Strafraum unter Druck zu setzen und zu Fehlpässen zwingen oder das mangelnde Coachen von Fiel und entsprechende Reaktionen während des Spieles. Die ersten Spiele fand ich Fiels Spielweise gut, jetzt bin ich genauso nüchtern wie Benny Grund. Wenn der letzte Pass nicht in die Box kommt, muss Fiel mal Prevljak und Scherhant als Doppelspitze aufbieten 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Hab Grund zwar (noch) nicht gesehen, aber gehe ich mit. Die derzeit abfallende Kurve speziell was Pressing und Dynamik mit Ball betrifft ist offensichtlich. Eben seit 2. Halbzeit Nürnberg.
Symbolisch für mich ein Demme, der mit seiner Sicherheit am Ball, Reife und Passstärke wichtiger ist als manch einer denkt. Er muss halt topfit sein. Ist dies nicht der Fall, bröckelt das "System Fielo" direkt. Aber es hat natürlich nicht nur mit Demme zu tun...
Symbolisch für mich ein Demme, der mit seiner Sicherheit am Ball, Reife und Passstärke wichtiger ist als manch einer denkt. Er muss halt topfit sein. Ist dies nicht der Fall, bröckelt das "System Fielo" direkt. Aber es hat natürlich nicht nur mit Demme zu tun...
Doppelspitze schön und gut. Aber wen auf welcher Position soll man dafür opfern?
Wenn dir dadurch etwas Kreativität im Mittelfeld wegbricht, haben die Stürmer da gar nichts von.
Wenn dir dadurch etwas Kreativität im Mittelfeld wegbricht, haben die Stürmer da gar nichts von.
…
Ja natürlich, solche Spieler braucht man im Team. Da bauen sich andere Spieler dran auf, Erfahrung und Ballbesitz sind ein Schatz.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.10.2024, 23:11Hab Grund zwar (noch) nicht gesehen, aber gehe ich mit. Die derzeit abfallende Kurve speziell was Pressing und Dynamik mit Ball betrifft ist offensichtlich. Eben seit 2. Halbzeit Nürnberg.