[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zauberdrachin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Zauberdrachin » 21.07.2023, 22:31

Herthinho0 hat geschrieben:
21.07.2023, 22:27
Naja, sicher war es ein Leihrrad. Damit radelt ja die ganze Mannschaft immer im Trainingslager rum. Den letzten Satz kann man fix beantworten, wenn man die Aktion im Ganzen mal betrachtet...
Das macht zumindest einen Sinn:
Ein Leihrad von denen die der Verein für die Mannschaft geliehen hat. Wenn es weg wäre fliegt sein Ausflug auf und er wäre allein dafür suspendiert worden. Alkohol im Spiel und durchgedreht ,,, und so die Sache richtig verschlimmert ...

Sofern es denn so war.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.07.2023, 22:34

Gute Herleitung, ZD. Das ergäbe Sinn :idea: :top:.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.07.2023, 23:16

MS Herthaner hat geschrieben:
21.07.2023, 14:48
Hier der Artikel von Bild Plus
Übernommen von TM
Der Prügel-Eklat um Hertha-Keeper Marius Gersbeck (28). Immer neue schockierende Einzelheiten über die Skandal-Nacht im Trainingslager kommen ans Licht.

Jetzt sagte das Opfer bei der Polizei aus. BILD kennt die Details.

...............
.

Gekürzt. Fullquote ... Bitte jeweils Original-Quelle verlinkt. (TM wäre es hier also nicht)
Da Herthort den Beitrag gekürzt hat, wäre es nett, den TM-Beitrag zu verlinken. Konnte da nichts finden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 21.07.2023, 23:56

Burke hat geschrieben:
21.07.2023, 21:09
Bei solchen Unterstellungen wie "Kuh melken" kommt mir ehrlich gesagt das kalte Kotzen.
:laugh:

Dass man als Opfer Dinge teilweise dramatischer darstellt als sie waren, insb. wenn ein schöner Schadensersatz winkt, habe ich selbst schon erlebt. Muss hier nicht zwangsläufig so sein aber ist naheliegend, ob es dir gefällt oder nicht. Und ich bin hier der letzte der Gersbeck schützt.

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.07.2023, 00:06

Jenner hat geschrieben:
21.07.2023, 23:16
MS Herthaner hat geschrieben:
21.07.2023, 14:48
Hier der Artikel von Bild Plus
Übernommen von TM

.

Gekürzt. Fullquote ... Bitte jeweils Original-Quelle verlinkt. (TM wäre es hier also nicht)
Da Herthort den Beitrag gekürzt hat, wäre es nett, den TM-Beitrag zu verlinken. Konnte da nichts finden.
Das war der Bild-Artikel.
Der wurde bei TM auch herausgenommen, da ganz kopiert und dort eingefügt wurde!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.07.2023, 02:55

Danke für die Antwort und die beiden geschätzten User, welche mir den Artikel zur Verfügung gestellt haben.

Sollte der 22Jährige bewusstlos gewesen sein, kann er sich nicht nur an die Zeit nach dem Faustschlag, sondern auch an die Minuten davor nicht mehr erinnern. So bleibt also nur die Aussage der Freundin.

Wie Mineiro schon schrieb, war Gersbeck nicht - wie die BILD schreib - am rechten, sondern am linken Daumen verletzt. Aus der gebrochenen Nase und dem ausgeschlagenen Zahn sind jetzt ein Kieferbruch und eine Jochbeinverletzung geworden. Das spricht nicht gerade für die Qualität ihrer Recherchearbeit.

Die Geschichte mit dem gestohlenen Fahrrad hört sich völlig absurd an.

Bin gespannt, was die weiteren Ermittlungen ergeben und was der Begleiter von Gersbeck aussagt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 22.07.2023, 06:52

Jeden Tag eine Horrorstory über Gersbeck und ständig neue Erkenntnisse, was er nicht alles gemacht haben soll.
So wird aus der Wirtshausschlägerei vielleicht noch ein versuchter Totschlag mit anschließenden Raub. :no:
Nun müssen wir Christensen halt behalten, was ja auch nicht schlecht ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.07.2023, 08:31

Die Blödzeitung versucht nur mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste ihre Story am Köcheln zu halten, weil sie eben von Aufregern lebt und damit ihr Geld verdient, uns neugierig und empört zu machen, Clicks zu generieren und uns Werbung zu verkaufen.

Die Wahrheit oder der Verein sind dafür eher unwichtig.

Ricson

Beitrag von Ricson » 22.07.2023, 09:21

Clickbait allererster Güte. In einem ordentlichen Rechtssystem gilt immer erst mal die Unschuldsvermutung.
Hier wurde nun etwas erzählt, die Medien geben diese Erzählung so weiter und schon wird losgeknüppelt was das Zeug hält.
Wenn die Tat bewiesen ist, kann man ihn dementsprechend betrafen. Aber heutzutage wird immer erst geschossen und dann gefragt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.07.2023, 09:32

Mir erscheinen vor allem die verschiedenen von der BILD postulierten Verletzungsmuster suspekt. Mit nur einem Schlag kann man kaum die verschiedenen Gesichtsschädelfrakturen inklusive eines ausgeschlagenen Zahns verursachen. Die behaupteten Tritte sollen gegen den Oberkörper und nicht den Kopf erfolgt sein und kommen als Ursache in diesem Fall auch nicht in Betracht.

Entweder hat der Österreicher mehrere Schläge abbekommen oder er ist ungebremst auf sein Gesicht gefallen, was nach einem Schlag ungewöhnlich wäre und eher Betrunkenen passiert, wenn sie ins Straucheln geraten.

Wenn Gersbeck so hart zugeschlagen hat, muss das auch Spuren an seiner Faust hinterlassen haben. Bin gespannt, ob das er darauf untersucht wurde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2023, 09:35

Ricson hat geschrieben:
22.07.2023, 09:21
Clickbait allererster Güte. In einem ordentlichen Rechtssystem gilt immer erst mal die Unschuldsvermutung.
Hier wurde nun etwas erzählt, die Medien geben diese Erzählung so weiter und schon wird losgeknüppelt was das Zeug hält.
Wenn die Tat bewiesen ist, kann man ihn dementsprechend betrafen. Aber heutzutage wird immer erst geschossen und dann gefragt.
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 22.07.2023, 10:05

Jenner hat geschrieben:
22.07.2023, 09:32
Mit nur einem Schlag kann man kaum die verschiedenen Gesichtsschädelfrakturen inklusive eines ausgeschlagenen Zahns verursachen.
Ich betreibe seit fast 50 Jahren Kampfsport, da kannst du mir glauben, dass es sehr wohl möglich ist, mit nur einem Schlag viel anzurichten. Ich habe schon selbst gesehen, wie mit nur einem Schlag das Jochbein, die Nase und die Augenhöhle gebrochen wurden. Einen Zahn kann selbst meine Oma jemanden ausschlagen.
Is an argument between two vegans still called beef

hm196

Beitrag von hm196 » 22.07.2023, 10:06

Ricson hat geschrieben:
und vorverurteilt, wie von einigen usern hier im Forum, die dann auch noch auf andere verbal einprügeln, weil diese sich eher an Fakten orientieren.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Micky

Beitrag von Micky » 22.07.2023, 10:12

hm196 hat geschrieben:
22.07.2023, 10:06
Ricson hat geschrieben:
und vorverurteilt, wie von einigen usern hier im Forum, die dann auch noch auf andere verbal einprügeln, weil diese sich eher an Fakten orientieren.
Fakt ist, dass Gersbeck mitten in der Nacht das Hotel verlassen hat und damit auf Regeln scheißt. Das reicht mir schon für eine Suspendierung. Die Spieler liegen kaputt im Bett und er geht lieber feiern.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.07.2023, 10:15

Micky hat geschrieben:
22.07.2023, 10:05
Jenner hat geschrieben:
22.07.2023, 09:32
Mit nur einem Schlag kann man kaum die verschiedenen Gesichtsschädelfrakturen inklusive eines ausgeschlagenen Zahns verursachen.
Ich betreibe seit fast 50 Jahren Kampfsport
Und dann immer noch Pilot von Passagiermaschinen. Respekt. :top:
Micky hat geschrieben:
...da kannst du mir glauben, dass es sehr wohl möglich ist, mit nur einem Schlag viel anzurichten. Ich habe schon selbst gesehen, wie mit nur einem Schlag das Jochbein, die Nase und die Augenhöhle gebrochen wurden.
Klar geht das, aber dann noch den Kiefer zu brechen und einen Zahn auszuschlagen dürfte schwierig sein.
Micky hat geschrieben:
22.07.2023, 10:12
Fakt ist, dass Gersbeck mitten in der Nacht das Hotel verlassen hat und damit auf Regeln scheißt. Das reicht mir schon für eine Suspendierung. Die Spieler liegen kaputt im Bett und er geht lieber feiern.
Absolut. An der Richtigkeit der Suspendierung besteht nun überhaupt kein Zweifel.

Micky

Beitrag von Micky » 22.07.2023, 10:17

Jenner hat geschrieben:
22.07.2023, 10:15
Micky hat geschrieben:

Ich betreibe seit fast 50 Jahren Kampfsport
Ich sitze wahrscheinlich weniger im Cockpit, als Du in der Klinik. Oder denkst Du, ein Pilot hat kein Privatleben?

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 22.07.2023, 10:28

Micky hat geschrieben:
22.07.2023, 10:12
hm196 hat geschrieben:
22.07.2023, 10:06

und ich liege kaputt vor Lachen :laugh: also zu vermuten, dass die Hertha(!)-Spieler nach einem Trainingstag so kaputt sind, dass sie nur noch wie nasse Säcke im Bett liegen, das gehört für mich in die Märchenwaldfraktion. So hart ist das Training unter Gulaschplauze doch niemals.

Und zu den Fakten-Fakten-Faktencheckern hier - naja was soll schon gesicherter Fakt sein an denen man sich orientieren kann?!? Schon richtig, wenig gesicherte Fakten sind für uns(!) hier annehmbar, das wären die nächtliche Tour von Gersbeck und dass er dann darauf von der Polizei mitgenommen wurde. Harte Fakten, weiche Fakten, alternative Fakten, ungesicherte Fakten, vor Gericht festgestellte Fakten, in der Presse publizierte Fakten, am (auch virtuellen) Stammtisch kreisende Fakten, das wird mir alles zu bunt - ich glaub was ich will und damit basta

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 22.07.2023, 10:31

Micky hat geschrieben:
22.07.2023, 10:17
Jenner hat geschrieben:
22.07.2023, 10:15

Ich sitze wahrscheinlich weniger im Cockpit, als Du in der Klinik. Oder denkst Du, ein Pilot hat kein Privatleben?
so ist das halt mit den Schubladendenkern - der vermutet wohl dass du nach der Arbeit zuhause am MS Flight Simulator hockst :grin:
einmal Pilot, immer Pilot.....oder, um bei Gersbeck zu bleiben: einmal Ultra, immer Ultra! :twisted:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2023, 11:57

Suspendierung bedeutet ja im Falle von Gersbeck sicher, dass er dennoch weiterhin sein Gehalt voll erhält, richtig?

Da offensichtlich die Person identifiziert worden ist bei dem Vorfall, ist es schon sehr verwunderlich, dass weder von Vereinsseite noch vom Spieler bisher ein Statement dazu zu vernehmen ist. Wie schon geschrieben wurde. Zumindest in Form von "stehen für unsere Werte. Verurteilen jede Form von Gewalt. Wünschen dem Opfer beste Genesung.", etc pp.
Ethik scheint Hertha ja bislang immer sehr wichtig gewesen zu sein. HEUCHLER!

Oder hat man hier nix als Angst und Bange und denkt, man kommt aus der Nummer noch so ganz fein raus, im Sinne von "alles ein Missverständnis. Marius ist lediglich der nächtliche Ausritt vorzuwerfen. Er wird wieder am Trainings- und Spielbetrieb vollständig teilnehmen..."
:?:

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 22.07.2023, 14:09

Herthinho0 hat geschrieben:
22.07.2023, 11:57
schon sehr verwunderlich, dass weder von Vereinsseite noch vom Spieler bisher ein Statement dazu zu vernehmen ist. Wie schon geschrieben wurde. Zumindest in Form von "stehen für unsere Werte. Verurteilen jede Form von Gewalt. Wünschen dem Opfer beste Genesung.", etc pp.
Ethik scheint Hertha ja bislang immer sehr wichtig gewesen zu sein. HEUCHLER!
ja, sehr heuchlerisch, wo bleibt das Niederknien?! - auch ohne Gersbeck zu nennen, so bleibt doch Tatsache, dass unweit des Hertha Trainingslagerhotels ein Mensch Opfer einer gewalttätigen Aktion wurde (er wird sich ja die Verletzungen nicht selbst zugefügt haben) und es waren mit Sicherheit Leute anwesend die mit Hertha in direkter Verbindung gebracht werden - allein das reicht schon, um ein öffentliches Statement mit den von dir genannten Argumenten auszugeben - aber Schweigen im Walde soweit es nur geht. Ich kann nachvollziehen, dass man auch aus arbeitsrechtlichen Gründen sich nicht zu weit aus dem Fenster wagen möchte, aber es zeigt doch sehr deutlich die Diskrepanz zwischen dem (ja, heuchlerischen!) Anspruch und der Wirklichkeit.

Westham

Beitrag von Westham » 22.07.2023, 14:33

Mineiro hat geschrieben:
22.07.2023, 08:31
Die Blödzeitung versucht nur mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste ihre Story am Köcheln zu halten, weil sie eben von Aufregern lebt und damit ihr Geld verdient, uns neugierig und empört zu machen, Clicks zu generieren und uns Werbung zu verkaufen.

Die Wahrheit oder der Verein sind dafür eher unwichtig.
Allerdings das versucht sie, wie erbärmlich.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 22.07.2023, 15:21

Es gilt in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung. Punkt!
Allerdings würde mir jemand, obwohl ich unschuldig, vorwerfen, ich hätte ihn brutal zusammengeschlagen, würde ich mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen. Notfalls mit einer Unterlassungsklage.
Dass sich Gersbeck bisher nicht geäußert hat, kann natürlich daran liegen, dass ihm sein Rechtsanwalt oder Hertha BSC dazu geraten hat.
Aber überrascht bin ich schon, dass er diese schweren Vorwürfe (bisher) unkommentiert im Raum stehen lässt.

Westham

Beitrag von Westham » 22.07.2023, 15:26

Um Recht in Deutschland zu bekommen, brauchst du einen langen Atem und viel Geld.
Außerdem geht es dem Gericht nicht um Gerechtigkeit, sondern nur um die juristische Aufarbeitung.
Insofern besser die Gerichte raus halten.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.07.2023, 15:53

Wenn die Polizei schon mehrere Gesichtsfrakturen bestätigt, gibts echt keinen Grund ihn mehr zu verteidigen

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.07.2023, 16:04

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
22.07.2023, 15:21
Es gilt in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung. Punkt!
Wie lange gilt die genau, wenn zeitgleich ein Foto des vermeintlichen Täters, ein Prügelopfer mit nachweislichen Verletzungen und polizeiliche Aussagen dazu existieren. Punkt?

Antworten