Das ist das wichtigste, Spiele gewinnen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 15:08Experten jedoch sehen Heidenheim auf einer Stufe mit Darmstadt...
Ich sage, die steigen nicht ab. Gewinnen zu viele Spiele und holen oft 3 Punkte...
Live-Thread 23/24
Re: Live-Thread 23/24
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
So wie bei uns. 6 Punkte aus 6 Spielen trotz 4 NiederlagenWestham hat geschrieben: ↑19.09.2023, 19:19Das ist das wichtigste, Spiele gewinnen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 15:08
Experten jedoch sehen Heidenheim auf einer Stufe mit Darmstadt...
Ich sage, die steigen nicht ab. Gewinnen zu viele Spiele und holen oft 3 Punkte...

- topscorrer63
Ich gehe auch davon aus das Heidenheim am Ende unten mit drin steht. Die können die Klasse nur halten, wenn Gladbach, Bremen oder Mainz durchweg eine ganz miserable Saison spielen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 19:12Ich halte den Klassenerhalt für sehr realistisch (nicht nur ich aber). Die stellen sich nicht nur hinten rein und kontern auf gut Glück. Schmidt kann richtig Fußball spielen lassen!!! Der Sieg gegen Werder wird nicht der einzige sein... Und sie mit Darmstadt auf eine Stufe zu stellen, finde ich weiterhin inkopetent...
Christian Streich würde bei anderen Vereinen mutmaßlich auch schlechter aussehen. Und?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthinho0
Ok, sehe ich halt anders. Sehe da jetzt schon Potenzial, dass sie vor Köln, Bochum, Werder und Co bleiben. Klar, die Saison ist lang. Da wird noch viel passieren. Unten drin stehen werden sie mutmaßlich, aber ich sage sie packen es...
Habe Leverkusen als Meister und den Klassenerhalt der Heidenheimer getippt. Wird also so kommen 

- Herthinho0
-
Heidenheim wie auch Darmstadt haben beide den Vorteil, dass sie als Absteiger Nummer 1 und 2 von Hause aus angesehen werden.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 20:53Ok, sehe ich halt anders. Sehe da jetzt schon Potenzial, dass sie vor Köln, Bochum, Werder und Co bleiben. Klar, die Saison ist lang. Da wird noch viel passieren. Unten drin stehen werden sie mutmaßlich, aber ich sage sie packen es...
Sie können somit nur gewinnen, selbst Relegation wäre schon ein Erfolg.
Für alle anderen Klubs, außer Bochum noch, bedeutet ein Abstieg größere finanzielle Probleme.
Ich hoffe jedenfalls, egal ob die beiden denn unten stehen sollten, dass sie nicht auf die Idee kommen den Trainer zu wechseln, denn die passen beide jeweils bestens.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Also Bochum und auch Heidenheim seh ich nicht als Absteiger. Darmstadt wird es schwer haben und auch Augsburg und Bremen seh ich um den Klassenerhalt kämpfen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ich bin erstaunt, wie gut hier einige den Heidenheimer und den Augsburger Kader kennen.
Nun sind tm-Werte immer sehr viel Spekulatius, aber Augsburg hat das VIERFACHE von Heidenheim.
Es gab auch nicht einen einzigen Heidenheimer Spieler (a la Jaekel, Raum etc. bei Fürth damals) die derartig herausragten, dass Bundesligisten sich um sie rissen.
Klar, Schmidt macht weitaus mehr draus als die Summe der Einzelteile.
Wertvollster Heidenheimer ist Kleindienst - den möchte ich nicht gegen Tabakovic tauschen, man sieht schon in Liga 2 die Unterschiede.
Es muss wirklich sehr, sehr viel passieren, damit Heidenheim vor Augsburg landet. Klar, so etwas gab es immer mal wieder, aber gerade der FCA ist ja quasi Garant für "irgendwie klappt die Rettung doch"
Nun sind tm-Werte immer sehr viel Spekulatius, aber Augsburg hat das VIERFACHE von Heidenheim.
Es gab auch nicht einen einzigen Heidenheimer Spieler (a la Jaekel, Raum etc. bei Fürth damals) die derartig herausragten, dass Bundesligisten sich um sie rissen.
Klar, Schmidt macht weitaus mehr draus als die Summe der Einzelteile.
Wertvollster Heidenheimer ist Kleindienst - den möchte ich nicht gegen Tabakovic tauschen, man sieht schon in Liga 2 die Unterschiede.
Es muss wirklich sehr, sehr viel passieren, damit Heidenheim vor Augsburg landet. Klar, so etwas gab es immer mal wieder, aber gerade der FCA ist ja quasi Garant für "irgendwie klappt die Rettung doch"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Nur bestimmen tm-Werte bekanntermaßen nicht über Tabellenplätze. Wäre dem so, würde Hertha...
- Herthafuxx
Also nach Kaderstärke bewertet durch die KI von player.com steigen Heidenheim und Köln direkt ab und Darmstadt muss in die Relegation.
Oben übrigens:
1. Bayern (gut wenig überraschend)
2. BVB
3. RB Leipzig
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Bremen
7. Union
8. Frankfurt
Das ist erstmal nur die Rangfolge nach Kaderstärken. Nach dem 10. Spieltag kann man da eine Saison-Simulation machen. Letzte Saison hat man damit nach dem 22. Spieltag errechnet, dass das Meisterschaftsrennen punktgleich endet.
Oben übrigens:
1. Bayern (gut wenig überraschend)
2. BVB
3. RB Leipzig
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Bremen
7. Union
8. Frankfurt
Das ist erstmal nur die Rangfolge nach Kaderstärken. Nach dem 10. Spieltag kann man da eine Saison-Simulation machen. Letzte Saison hat man damit nach dem 22. Spieltag errechnet, dass das Meisterschaftsrennen punktgleich endet.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
BVB nach Kaderstärke auf Platz 2 und Bremen auf Platz 6 
Alleine aus der Startelf von Leverkusen wären Tapsoba, Grimaldo, Frimpong, Xhaka, Palacios, Hofmann, Wirtz und Boniface bei Dortmund absolut gesetzt. Von Leipzig würden Raum, Henrichs, Orban, Simakan, Schlager, Kampl, Simons, Olmo, Openda auch alle gesetzt sein.

Alleine aus der Startelf von Leverkusen wären Tapsoba, Grimaldo, Frimpong, Xhaka, Palacios, Hofmann, Wirtz und Boniface bei Dortmund absolut gesetzt. Von Leipzig würden Raum, Henrichs, Orban, Simakan, Schlager, Kampl, Simons, Olmo, Openda auch alle gesetzt sein.
- Herthafuxx
Bei Werder ist Keita wohl der große Unterschiedsspieler. Dürfte sich dann in der Tabelle anders darstellen aufgrund seiner potentiellen verletzungsbedingten Fehlzeiten. Der ist aber laut KI der zweitbeste Transfer in diesem Sommer.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Der HSV gewinnt heute in Osnabrück, die Bremer Brücke hat ihren Schrecken verloren. 

Daran kannst du sehen, dass die KI blöd ist, kann noch nichtmal den Parameter Verletzung mitberechnen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.09.2023, 15:48Bei Werder ist Keita wohl der große Unterschiedsspieler. Dürfte sich dann in der Tabelle anders darstellen aufgrund seiner potentiellen verletzungsbedingten Fehlzeiten. Der ist aber laut KI der zweitbeste Transfer in diesem Sommer.

Und die Deutsche Damen Nationalmannschaft spielt auch nur Grütze zusammen, so schlecht. 

- MS Herthaner
Vielleicht brauchen die auch eine Nagelsfrau

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- topscorrer63
Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet dass der HSV so schnell seine Negativserie startet. Und das gegen Elversberg und vor allem Osnabrück, die zu Hause zur Zeit ja auch nicht gerade eine gewisse Heimstärke ausstrahlen!

Da werden bei den Hamburgern wohl noch so einige Punktverluste hinzukommen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Damn hat mir die ganze Tippreihe versaut.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.09.2023, 20:36Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet dass der HSV so schnell seine Negativserie startet. Und das gegen Elversberg und vor allem Osnabrück, die zu Hause zur Zeit ja auch nicht gerade eine gewisse Heimstärke ausstrahlen!
Für mich stellt der HSV eigentlich die beste Mannschaft der Liga aber jetzt 2 x hintereinander verloren, da stimmt irgendetwas nicht.
- MikeSpring
HSV is doing HSVthingsWestham hat geschrieben: ↑22.09.2023, 21:11Damn hat mir die ganze Tippreihe versaut.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.09.2023, 20:36
Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet dass der HSV so schnell seine Negativserie startet. Und das gegen Elversberg und vor allem Osnabrück, die zu Hause zur Zeit ja auch nicht gerade eine gewisse Heimstärke ausstrahlen!
Für mich stellt der HSV eigentlich die beste Mannschaft der Liga aber jetzt 2 x hintereinander verloren, da stimmt irgendetwas nicht.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
Na hoffen wir mal das Hertha not doing Herthathings macht.
Die haben jetzt 5 Jahre 2.Liga Erfahrung im Kader und 2 oder 3 x Relegationen gespielt, da fehlt im Prinzip nicht viel.

Die haben jetzt 5 Jahre 2.Liga Erfahrung im Kader und 2 oder 3 x Relegationen gespielt, da fehlt im Prinzip nicht viel.