Alles sehr interessant ... Ihr sagt schon richtig, dass wir im OM noch wen benötigen. Gute OM werden aber schauen wie die Mannschaft so aussieht und derzeit verbessern wir hinter und vor einer OM-Position, das könnte die Verhandlungsbasis verbessern, egal mit wem verhandelt wird.
Ich gehe mal jetzt davon aus, dass Piatek zu uns kommt.
Und als Backup sehe ich eher Köpke statt Selke, weil der mit Daueraussicht auf Bank sich einen anderen Verein suchen wird.
Dann hätte man im Winter Transfers festgemacht, die man im Sommer meiner Meinung nach auf keinen Fall günstiger bekommen hätte, vor allem weil die Konkurrenz im Sommer automatisch größer ist. Über die hohen Summen, bei allen Transfers europaweit, habe ich aufgehört ernsthaft nachzudenken, die sind einfach aus dem Ruder geraten.
Da mit Spielern ja schon lange vor einem Wechsel mal Kontakt bestand darf man gespannt sein wer für das OM kommt im Sommer. Mal Gedanke an Götze: der hatte vorne beim BVB seine beste Zeit als er "alle" Freiheiten hatte und einen super MS davor, der "damals" allerdings sich erst dahin entwickelte. Da bisher aber keiner von den großen Namen hier aufschlug ... und wir haben wie wir jetzt ja auch gemerkt haben immer mehr als einen Spieler im Blick.
Das mit Cunha ist als Wintertransfer so eine Sache weil er eben noch bei einem Turnier im Einsatz ist. Da könnte bis zum Sommer warten einen Vorteil bringen.
P.S.: dockal,

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!