WM 2022 in Katar(rh)
Re: WM 2022 in Katar(rh)
Deutschland war für mich schon vor der WM kein Titelanwärter. Denke mal, da wird es morgen keine Auferstehung geben.
Aber Argentinien würde ich noch nicht komplett abschreiben, obwohl Messi und di Maria schon über ihren Zenit hinaus sind.
Sicher sind die drei (Spanien, Brasilien, Frankreich) zur Zeit die Top Favoriten. Aber vielleicht kommt es ja doch anders, Stichwort Portugal, Belgien ... Den Belgiern würde ich es echt mal gönnen.
Aber Argentinien würde ich noch nicht komplett abschreiben, obwohl Messi und di Maria schon über ihren Zenit hinaus sind.
Sicher sind die drei (Spanien, Brasilien, Frankreich) zur Zeit die Top Favoriten. Aber vielleicht kommt es ja doch anders, Stichwort Portugal, Belgien ... Den Belgiern würde ich es echt mal gönnen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
- topscorrer63
Für mich war die Flick-Elf auch nie Titelanwärter. Und Argentinien - ich glaube die müssen sich nachher gegen Mexiko richtig strecken, und ob sie dafür noch die mannschaftliche Geschlossenheit haben?Luder hat geschrieben: ↑26.11.2022, 18:46Deutschland war für mich schon vor der WM kein Titelanwärter. Denke mal, da wird es morgen keine Auferstehung geben.

Zumal das sowieso immer brisante Duelle sind. Ich wäre nicht erstaunt, wenn die Mexikaner das Spiel für sich entscheiden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Respekt an Dänemark, das war richtig gut.
Auch die sind besser als wir.

Auch die sind besser als wir.

Das sehe ich genauso.topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.11.2022, 18:35Wenn die morgen nicht Gas geben bis der Arzt kommt und rumlaufen wie Falschgeld, dann können die wegen meiner auch richtig auf die Fresse bekommen - sorry, das geht mir dann tatsächlich am Arsch vorbei! Das sie jetzt so unter Druck stehen haben sie sich selber zuzuschreiben, da habe ich überhaupt kein Mitleid!![]()

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Man man man die Argentinier. Gegen den schwächsten der Gruppe verlieren und gegen Mexiko tun sie sich auch schwer.
Tja, Froh sein kann wer Messi hat. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
So am letzten Spieltag dieser Gruppe dann 2 Unentschieden und Argentinien wäre glorreich weiter.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
-
Ich will das Argentinien und Mexico weiterkommen.
Da hätte es das zweite Tor dann echt nicht gebraucht. Trotzdem bleibt's spannend für den letzten Spieltag. Es können immer noch auch Polen und Saudi Arabien weiter kommen
Da hätte es das zweite Tor dann echt nicht gebraucht. Trotzdem bleibt's spannend für den letzten Spieltag. Es können immer noch auch Polen und Saudi Arabien weiter kommen

Schönes und unterhaltsames Spiel 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Damit Argentinien noch den vorzeitigen Heimflug antreten muss, müssen sie gegen Polen nur Remis spielen, und die Saudis schlagen Mexiko.El Mariachi hat geschrieben: ↑26.11.2022, 22:12Ich will das Argentinien und Mexico weiterkommen.

Never ever - Viva Argentina - Viva Messitopscorrer63 hat geschrieben: ↑26.11.2022, 23:37Damit Argentinien noch den vorzeitigen Heimflug antreten muss, müssen sie gegen Polen nur Remis spielen, und die Saudis schlagen Mexiko.El Mariachi hat geschrieben: ↑26.11.2022, 22:12Ich will das Argentinien und Mexico weiterkommen.
Da hätte es das zweite Tor dann echt nicht gebraucht. Trotzdem bleibt's spannend für den letzten Spieltag. Es können immer noch auch Polen und Saudi Arabien weiter kommen![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Was gar nicht so unrealistisch ist.topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.11.2022, 23:37Damit Argentinien noch den vorzeitigen Heimflug antreten muss, müssen sie gegen Polen nur Remis spielen, und die Saudis schlagen Mexiko.El Mariachi hat geschrieben: ↑26.11.2022, 22:12Ich will das Argentinien und Mexico weiterkommen.
Da hätte es das zweite Tor dann echt nicht gebraucht. Trotzdem bleibt's spannend für den letzten Spieltag. Es können immer noch auch Polen und Saudi Arabien weiter kommen![]()
Der Gerät
- MikeSpring
Zum Glück gilt bei der FIFA das Torverhältnis vor dem direkten Vergleich.
1.Spanien........1/0/0...3/7:0/+7
2.Japan...........1/0/1...3/2:2/+-0
3.Costa Rica......1/0/1...3/1:7/-6
4.Deutschland....0/0/1...0/1:2/-1
Deutschland kommt weiter, wenn:
- man heute gegen Spanien gewinnt und dann gegen Costa Rica gewinnt
- man heute remis spielt, gegen Costa Rica gewinnt und Japan gegen Spanien nicht gewinnt (denn dann hätten wir 4 Punkte Japan 3 Punkte bei Niederlage gegen Spanien und 4 Punkte bei Remis, aber wir das bessere Torverhältnis)
- man heute verliert und gegen Costa Rica gewinnt und Japan gegen Spanien verliert und man dann das bessere Torverhältnis gegenüber Japan hätte.
Deutschland ist raus, wenn:
- man weniger als 3 Punkte holt aus den beiden Spielen
- man nur noch 3 Punkte holt und Japan gegen Spanien punktet, (das wäre auch der Fall wenn man gegen Spanien gewinnt aber gegen Costa Rica verliert und Japan gegen Spanien punktet, dann wären Spanien und Deutschland raus)
- wenn man am Ende punkt- und torgleich mit Japan wäre (das wäre z.B. der Fall wenn Deutschland gegen Spanien 0:1 und gegen Costa Rica 1:0 spielen würde und Japan gegen Spanien 0:1 verliert - dann hätte Deutschland 3 Punkte und 2:3 Tore und Japan auch - dann ist Japan durch den direkten Vergleich weiter; es wäre auch möglich, wenn wir gegen Spanien 1:0 und gegen Costa Rica 0:0 spielen würden und Japan gegen Spanien 0:0 - dann hätten wir 4 Punkte und 2:2 und Japan auch- auch dann wäre Japan durch den direkten Vergleich weiter.
Also, da das Torverhältnis interessant werden könnte, wäre es im Falle eines Sieges besser, heute mindestens mit 2 Toren zu gewinnen und im Falle einer Niederlage höchstens mit 1 Tor zu verlieren.
1.Spanien........1/0/0...3/7:0/+7
2.Japan...........1/0/1...3/2:2/+-0
3.Costa Rica......1/0/1...3/1:7/-6
4.Deutschland....0/0/1...0/1:2/-1
Deutschland kommt weiter, wenn:
- man heute gegen Spanien gewinnt und dann gegen Costa Rica gewinnt
- man heute remis spielt, gegen Costa Rica gewinnt und Japan gegen Spanien nicht gewinnt (denn dann hätten wir 4 Punkte Japan 3 Punkte bei Niederlage gegen Spanien und 4 Punkte bei Remis, aber wir das bessere Torverhältnis)
- man heute verliert und gegen Costa Rica gewinnt und Japan gegen Spanien verliert und man dann das bessere Torverhältnis gegenüber Japan hätte.
Deutschland ist raus, wenn:
- man weniger als 3 Punkte holt aus den beiden Spielen
- man nur noch 3 Punkte holt und Japan gegen Spanien punktet, (das wäre auch der Fall wenn man gegen Spanien gewinnt aber gegen Costa Rica verliert und Japan gegen Spanien punktet, dann wären Spanien und Deutschland raus)
- wenn man am Ende punkt- und torgleich mit Japan wäre (das wäre z.B. der Fall wenn Deutschland gegen Spanien 0:1 und gegen Costa Rica 1:0 spielen würde und Japan gegen Spanien 0:1 verliert - dann hätte Deutschland 3 Punkte und 2:3 Tore und Japan auch - dann ist Japan durch den direkten Vergleich weiter; es wäre auch möglich, wenn wir gegen Spanien 1:0 und gegen Costa Rica 0:0 spielen würden und Japan gegen Spanien 0:0 - dann hätten wir 4 Punkte und 2:2 und Japan auch- auch dann wäre Japan durch den direkten Vergleich weiter.
Also, da das Torverhältnis interessant werden könnte, wäre es im Falle eines Sieges besser, heute mindestens mit 2 Toren zu gewinnen und im Falle einer Niederlage höchstens mit 1 Tor zu verlieren.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
-
-
Und zwischendrin gewinnt Marokko gegen Belgien.
Überraschung...
... aber laut kicker ticker sogar ne verdiente Sache.
Überraschung...
... aber laut kicker ticker sogar ne verdiente Sache.
-
- topscorrer63
Kanada kann schon was, die Kroaten hat die Zeit auch überholt.

Edit: Vielleicht sollte ich beim Buchmacher doch noch mal ein Außenseiter tippen, eventuell Südkorea oder so.

-
Mal abgesehen von Deutschland finde ich das auch. Außenseiter Kanada macht echt Spaß 🤩Schreiraupe hat geschrieben: ↑27.11.2022, 17:11Aus rein sportlicher Sicht eigentlich eine tolle WM bis jetzt.
- topscorrer63
So zügig wie die Kanadier nach vorne spielen, da kann sich "DIE MANNSCHAFT" Mal eine Scheibe von abschneiden!
StimmtMikeSpring hat geschrieben: ↑27.11.2022, 13:19Zum Glück gilt bei der FIFA das Torverhältnis vor dem direkten Vergleich.
Aber wenn Spanien heute, eigentlich klar, gegen uns gewinnt, können die gegen Japan mit der 2.Mannschaft antreten.
Ein Punkt für Japan wäre möglich.
Auch haben wir gegen Cost Rica noch nicht gewonnen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- topscorrer63
Tja schade eigentlich, von der Spielanlage her sieht das mitunter gar nicht so schlecht aus was die Kanadier da zeigen. Aber wenn du dir im Mittelfeld solche Ballverluste gegen die Kroaten erlaubst, dann ist das natürlich verhängnisvoll! 

- topscorrer63
Da hat Kroatien das Ding am Ende doch noch souverän nach Hause gefahren, so sah es ja lange Zeit nicht nach aus!