Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
AnKu54

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von AnKu54 » 30.10.2020, 18:08

Helle hat geschrieben:
29.10.2020, 13:45

Nein, das wollen wir nicht. Dieses muss verhindert werden.
Deswegen müssen vertrauensvoll mit dem Investor, egal wer es ist, zusammenarbeiten, ihm aber auch klar machen, dass wir der Komplementär sind und der Komplementär die Entscheidungen trifft.
Nicht böse gemeint, aber so soll es bleiben. Es ist unser Verein.
Aha, mit dem Hertha Vernichter Preetz. :motz:
Mir ist Gegenbauer völlig egal. Er ist nicht mal ein "Grüßaugust"
Aber solange der Wischmob den inkompetenten Nichtskönner schützt ist hier alles verloren.

Es ist Zeit für Verändeungen. Sonst geht in 3-4 Jahren alles den Bach runter.

PREETZ RAUS.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.10.2020, 19:22

Wenn es dein Verein ist ..so ist es sicher nicht der Verein des Präsidenten und seiner Vasallen
Denen ist der Verein vollkommen egal,vollkommen
Da ist selbst ein Windhorst ,dem es im Endeffekt nur um Profit geht ,mehr ein Herthaner als diese ganze versager Clique
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Helle

Beitrag von Helle » 01.11.2020, 11:07

AnKu54 hat geschrieben:
30.10.2020, 18:08
Helle hat geschrieben:

Deswegen müssen vertrauensvoll mit dem Investor, egal wer es ist, zusammenarbeiten, ihm aber auch klar machen, dass wir der Komplementär sind und der Komplementär die Entscheidungen trifft.
Aha, mit dem Hertha Vernichter Preetz. :motz:
Mir ist Gegenbauer völlig egal. Er ist nicht mal ein "Grüßaugust"
Aber solange der Wischmob den inkompetenten Nichtskönner schützt ist hier alles verloren.

Es ist Zeit für Verändeungen. Sonst geht in 3-4 Jahren alles den Bach runter.

PREETZ RAUS.
Was hat das mit meinen Beitrag zu tun?
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

Helle

Beitrag von Helle » 01.11.2020, 11:11

PREUSSE hat geschrieben:
29.10.2020, 19:30
Helle hat geschrieben:

Es bleibt auch mein Verein wenn ein Investor das Sagen hätte. Ich habe genug von diesem unfähigen Präsidenten und seinem devoten Vasallen Präsidium und diesen gnadenlos überforderten Geschäftsführern, die in ihrer Unfähigkeit den Verein mehrfach an der Rand der Insolvenz geführt haben. Schlechter, als bei diesem miserabel geführten Hühnerzüchter Verein, der sich Hertha schimpft, kann es kein Investor :lordpuffy: :wink2:
Der Investor bestimmt dann, und wir Vereinsmitglieder fügen uns. Keine Mitgliederversammlung mehr. Warum auch.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.11.2020, 11:24

Naja wenn ein Investor dann nur scheisse baut und die Mitglieder nichts dagegen machen können, ist natürlich auch suboptimal.

Wobei die Mitglieder (in der Mehrheit) ja auch einfach alles von Gegenbauer und Preetz abnicken.

Also passt schon.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

junpot

Beitrag von junpot » 01.11.2020, 11:58

Diktatur der Stümper oder Diktatur des Geldes?! Beides keine guten Alternativen für ein geregeltes gutes Vereinsleben aber zumindest das Geld sichert doch eine gewisse Zukunftsfähigkeit des Clubs, so können fähige Leistungsträger für alle Bereiche "eingekauft" werden. Daher klar pro Windhorst und Gegenbauer/Preetz raus!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 01.11.2020, 15:48

Für einen Investor ist es wahnsinnig wichtig, das was dabei rauskommt. Es ist "sein" Geld, welches eingesetzt wird und wieder eingespielt werden soll.

Bei Gegenbauer, Schiller und Preetz ist das Wirtschaften der vergangenen 11 Jahre eher vergleichbar einer Behörde und "Beamtenkultur": ist nicht mein Geld, also ist es egal wie erfolgreich wir sind. Entsprechend die Ergebnisse und Leistungsfeindlichkeit.

Vielleicht sollte man den Verein konsequenterweise auflösen oder umbauen, damit unfähige Präsidenten und angestellte schneller an die Luft gesetzt werden können. Andererseits kann man bedenken, dass der Verein das bekommen, was er verdient hat. Jahrelang gab es keine "Preetz raus"- oder "Vorstand raus"-Rufe/-Plakate im Stadion. Aber anscheinend ist nun eine ausreichende Masse aufgewacht, dass nicht Geldmangel das Problem der fehlenden Leistung ist, sondern - dank Investor und Klinsmann-Leaks - tatsächlich die Arbeitsqualität der maßgeblichen Personen im Verein.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 01.11.2020, 16:37

unabhängig davon wie "das Geld reinkommt", also entweder durch reguläres wirtschaften, einnahmequellen erschließen oder eben durch einen "investor" der für seine gelder als gegenleistung nicht etwa fernseh-rechte oder werbe-sponsoringrechte oder sonstiges, sondern "anteile" haben will, ist das eigentliche thema doch die fehlenden Kontrollstrukturen.
Gegenbauer und seine Clique verhalten sich wie ein Clan oder die Mafia: intern wird mit harter hand jegliche "konkurrenz" ferngehalten und nach außen hin schottet man sich genauso ab - alles dient dem eigenen machterhalt und damit natürlich auch der vermehrung des eigenen vermögens, was man eben so abzapfen kann wird gemacht.
Ohne Kontrollstrukturen werden wir diese Mischpoke nicht brechen können. Die Chance war da, zumindest einen anfang zu machen mit der nicht-wahl von Gegenbauer - es ist bezeichnend genug, dass es keinen "gegenkandidaten" gab, wieder sind wir bei der mafia, da läuft auch nix gegen den paten.
Wie bei der Mafia hat man auch kontakte nach außen, man seine leute in der presse und bei den politikern - natürlich ist politik nicht das tagesgeschäft dieser gesellschaft, man nutzt es nur um seinen eigenen abgesteckten bereich zu zementieren.
Windhorst bzw. tennor oder wie seine investorengesellschaft heißt, werden entweder nur benutzt oder es kommt zum großen knall - wie letzteres aussehen soll, dazu fehlt mir momentan die phantasie, zumal 50+1 noch in der ferne liegt. Ich vermute Windhorst spekuliert eben darauf, auf 50+1 und machtübernahme, aber dazu braucht er einen langen atem, gerade bei der Mafia...
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.11.2020, 00:18

Helle hat geschrieben:
01.11.2020, 11:11
PREUSSE hat geschrieben:
29.10.2020, 19:30

Es bleibt auch mein Verein wenn ein Investor das Sagen hätte. Ich habe genug von diesem unfähigen Präsidenten und seinem devoten Vasallen Präsidium und diesen gnadenlos überforderten Geschäftsführern, die in ihrer Unfähigkeit den Verein mehrfach an der Rand der Insolvenz geführt haben. Schlechter, als bei diesem miserabel geführten Hühnerzüchter Verein, der sich Hertha schimpft, kann es kein Investor :lordpuffy: :wink2:
Der Investor bestimmt dann, und wir Vereinsmitglieder fügen uns. Keine Mitgliederversammlung mehr. Warum auch.
U17, U19, U23 und die Profimannschaft gehören gar nicht mehr zum Verein. Hört sich komisch an, ist aber so. Über alles, was diese Mannschaften betrifft, hat die MV seit vielen, vielen Jahren kein Mitbestimmungsrecht. Als Mitglied kann man über die Belange der Kegler, Boxer, Tischtennisspieler und der Fußballmannschaften bis U15 und ab Hertha Amateure Zwee mitentscheiden, je nachdem in welcher Abteilung man Mitglied ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.11.2020, 00:24

Jenner, vergiss die Wahlen des Präsidiums nicht. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.11.2020, 00:27

Klar kann man die Mitglieder des Präsidiums wählen. Auf deren Entscheidungen im Beirat der KG aA hat man dennoch keinerlei Einfluss.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.11.2020, 00:29

Leider nicht ... auch null Einfluss auf die Besetzung von Gf ...

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.11.2020, 00:31

Und das ist eine der wichtigsten Entscheidung, wenn nicht gar die wichtigste.

Helle

Beitrag von Helle » 02.11.2020, 17:21

Jenner hat geschrieben:
02.11.2020, 00:27
Klar kann man die Mitglieder des Präsidiums wählen. Auf deren Entscheidungen im Beirat der KG aA hat man dennoch keinerlei Einfluss.
Jenner, es ist doch in jedem Verein so. Die Mitglieder der einzelnen Abteilungen wählen ihren Abteilungsleiter.
Alle Mitglieder der Gesamtvereins wählen die Mitglieder des Präsidiums. Das sind dann, wenn man es so will, die Leute meines Vertrauens. Zu mindestens der Mehrheit der Mitglieder (siehe Wahl 2020). Auf deren Entscheidungen bei den Vorstandssitzungen oder im Beirat hat dann keiner mehr Einfluss. Wie auch? Wäre ja auch fatal. Nur so läuft es. Oder sehe ich es falsch?

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.11.2020, 19:09

Helle hat geschrieben:
02.11.2020, 17:21
Jenner hat geschrieben:
02.11.2020, 00:27
Jenner, es ist doch in jedem Verein so. Die Mitglieder der einzelnen Abteilungen wählen ihren Abteilungsleiter.
Alle Mitglieder der Gesamtvereins wählen die Mitglieder des Präsidiums. Das sind dann, wenn man es so will, die Leute meines Vertrauens. Zu mindestens der Mehrheit der Mitglieder (siehe Wahl 2020). Auf deren Entscheidungen bei den Vorstandssitzungen oder im Beirat hat dann keiner mehr Einfluss. Wie auch? Wäre ja auch fatal. Nur so läuft es. Oder sehe ich es falsch?
Wäre man Mitglied der anderen Charlottenburger Hertha, also des CFC Hertha 06, könnte man eine Satzungsänderung beantragen, dass die Ausgaben für die 1. Mannschaft in einem Zeitraum von sagen wir mal 5 Jahren, die Einnahmen aus dem Spielbetrieb nicht überschreiten dürfen. Wird der Antrag mit der notwendigen Mehrheit angenommen, dann sind alle Verantwortlichen daran gebunden. Als Mitglied von Hertha BSC kann man einen solchen Antrag nicht stellen, weil die MV nicht befugt ist, über finanzielle Rahmenbedingungen der KG aA abzustimmen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.11.2020, 22:01

Das hätte man wenn dann vor der Ausgliederung als Bedingung machen müssen, aber damals waren alle auf einem netten Trip ...

War schon damals mit Absicht so geplant ... und ist auch der Grund warum sich die Schalker Fans vehement gegen eine Ausgliederung wehren.

jerome

Beitrag von jerome » 29.11.2020, 00:12

PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2020, 14:10
jerome hat geschrieben:
30.10.2020, 12:26

ist alt geworden, hat aber anscheinend auch keine große lust mehr auf das amt.
Dennoch hält er unvermittelt daran fest
unvermittelt würde ich nich sagen. ganz im gegenteil.
wenn man sich die höhe der zuletzt veröffentlichten verbindlichkeiten ansieht,
muß man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen...
der kann noch nicht gehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2020, 09:32

jerome hat geschrieben:
29.11.2020, 00:12
PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2020, 14:10

Dennoch hält er unvermittelt daran fest
unvermittelt würde ich nich sagen. ganz im gegenteil.
wenn man sich die höhe der zuletzt veröffentlichten verbindlichkeiten ansieht,
muß man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen...
der kann noch nicht gehen.
Weil er in der Haftung steht :eeky: Dann bin ich mal gespannt, wie er gedenkt die Verbindlichkeiten zu reduzieren mit so einem Tausendsassa wie Preetz, der Erfolg und Einnahmen garantiert generiert :grin: :lol: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.11.2020, 10:47

Natürlich steht Gegenbauer nicht in Haftung.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2020, 10:59

Jenner hat geschrieben:
29.11.2020, 10:47
Aufgrund seiner Funktion natürlich nicht, jedoch ist es durchaus denkbar, dass er für ein Darlehen als Bürge fungiert, womit er dann privat haften würde, im Falle eines Liquidität Ausfalls seitens von Hertha BSC :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.11.2020, 11:26

Ich bitte Dich. Es gab Amtsvorgänger, die tatsächlich Hertha mit eigenem Vermögen gerettet haben, aber Gegenbauer? Meinst Du, dass er, der erst 1998 in den Verein eingetreten ist, ein solcher Herzblutherthaner ist? Doch wohl eher nicht, oder? Mein Eindruck ist, dass er von Hertha profitiert und nicht umgekehrt. Was haben uns denn seine angeblich so guten Kontakte in die Berliner Politik beim Stadionbau genutzt? Richtig, rein gar nichts.

Außerdem: Es wurde ja gerade deswegen eine Anleihe nach schwedischem Recht aufgelegt, weil die Anleger hier vergleichsweise wenig gegen einen Ausfall abgesichert sind, was mit exorbitanten Zinsen, die auch noch vierteljährlich auszuzahlen sind, kompensiert wird.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2020, 01:46

Wenn Gegenbauer Geld gibt, dann mit Absicherung. Er würde sich dafür z.B. Transfereinnahmen für ein zwei Spieler als Sicherheit geben lassen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.12.2020, 08:55

Das hat dieser widerliche Typ doch alles schon gemacht.als die kacke am dampfen war hat er einen „geheimen Investor“ ins Boot geholt.diese milde Gabe wird er sich sicher hat vergolden lassen.und sonst nutzt dieser Typ Hertha ja ehe nur als Hilfsmittel für seine Klitsche ,siehe rasen ,siehe sicherheisdienst ,etc.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 20.12.2020, 18:37

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2020, 10:59
Jenner hat geschrieben:
29.11.2020, 10:47
Aufgrund seiner Funktion natürlich nicht, jedoch ist es durchaus denkbar, dass er für ein Darlehen als Bürge fungiert, womit er dann privat haften würde, im Falle eines Liquidität Ausfalls seitens von Hertha BSC :cooly:
Dann wäre er ja noch blöder als ich schon dachte. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2020, 22:25

War es nicht Gegenbauer, der in der Klinsmann-Zeit mal getobt hat, er will hier keinen mehr sehen, der einen Sohn hat der Fußball spielt?

Wie verhält es sich da eigentlich mit der Kombi Schwiegervater/Schwiegersohn auf elementar entscheidenden Positionen?
:!:

Antworten