Tayfun Korkut

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2022, 01:01

Funkturm hat geschrieben:
25.01.2022, 23:37
Bierchen hat geschrieben:
25.01.2022, 06:37
Was hat die Tapete denn genau mit dem Trainer zu tun :? :roll:
Ich mag Bierchens Humor ...
Herrlich gelacht ...
Danke (gerade in Zeiten, wo es nicht wirklich viel zu Lachen gibt)
War ja auch sehr berechtigter Kommentar und wie Du schon sagst mt nettem Humor. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 26.01.2022, 09:16

https://www.sport.de/news/ne4780927/end ... m-abstieg/

Korki gilt als schwach!

Nunja, ist natürlich die Presse, aber sollte es so sein muss Bobic sich fragen, warum nicht gleich einen für länger.

Die Antwort Kovac war nicht frei ist nicht die Richtige.
KPB und Selke kann man jawohl aus dem Kader schmeißen, wenn Sie stänkern sollten.

hartun

Beitrag von hartun » 26.01.2022, 09:38

Zenturio hat geschrieben:
26.01.2022, 09:16

Korki gilt als schwach!

Nunja, ist natürlich die Presse, aber sollte es so sein muss Bobic sich fragen, warum nicht gleich einen für länger.

KPB und Selke kann man jawohl aus dem Kader schmeißen, wenn Sie stänkern sollten.
Wenn der Tayfun bei bei KPB und Selke nicht akzeptiert ist sehe ich das eher als Pluspunkt für ihn.
Und ja, Suspendierung täte dem Mannschaftsgefüge vermutlich gut.
Muss der Fredi aber auch dahinterstehen!
:gruebel:

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2022, 09:51

Der sportliche Mehrwert von KPB und Selke liegt eh im negativen Bereich,
jede Sekunde, die die nicht suspendiert sind, ist evrschenkte Zeit
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2022, 10:52

Bobic ist nicht ganz unschuldig daran das der Trainer oft die Startelf ändern muss weil die Spieler oft verletzt sind oder der Trainer aufgrund fehlender Alternativen improvisieren muss (Problematik auf außen)
Korkut ist auch kein Trainer mit starker Vita , und war die letzten 3 Jahre unfreiwillig Hausmann.
Zudem auch keine Persönlichkeit.
Das er deswegen bei teilen der Mannschaft nicht respektiert wird zeigt aber auch das der Charakter der Mannschaft fürn Arsch ist , und Bobic hier anscheinend die sogenannten faulen Eier nicht aussortiert hat was er ja seiner Meinung am Anfang allerdings getan hat.
Ob da nun ein KPB oder Selke dabei sind die Korkut eher als Opfer sehen würde passen da ja ausgerechnet die beiden hier diejenigen sind die das Team ja zusammenhalten sollen :wink2:
Wobei ich bei den Artikel nicht herauslesen kann das die beiden da was mit zu tun haben.
Das Korkut hier bei uns ist ist nicht seine Schuld.
Das war die Idee von Bobic der das alles in guter Vorbereitung schon im Juni letzten Jahres in die richtige Richtung hätte lenken müssen was die Trainerfrage betrifft.
Erst an Dardai festhalten und dann Korkut aus der Arbeitslosigkeit holen sollte in keiner Bewerbung eines GF Sport stehen.
Korkut ist mehr Opfer als Täter.
Mitverantwortlich dafür ist auch Bobic.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2022, 11:17

Ich kann aus dem Artikel auch rein gar nichts hinsichtlich Selke und KPB rauslesen. Diese vermeintliche Suspendierung ist doch wohl eher ein Fantasieprodukt.
Und auch die oberflächliche "Analyse" hätte jeder von uns hinbekommen. Sportjournalist müsste man sein....

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2022, 13:47

Korki gilt als schwach!

Also ist schon übel, wenn es so formuliert wird, ohne eine halbwegs belegte "Quelle" tut man das eigentlich nicht
Wie es in dem Sportmagazin weiter heißt, soll er bei einem Teil des Profi-Kaders nicht anerkannt sein.
Wäre der x-te Hinweis darauf, was wir für einen "Saustall" haben, der sich Kader nennt und es fast egal ist, wer denen "zum Fraß" vorgeworfen wird.

Nichtsdestotrotz halte ich Korkut auch für viel zu "lieb", der stellt sich auch in die Mitte bei den Interviews und wackelt devot wie ein Hund mit dem Kopf hin und her, je nachdem woher die Frage kommt, da sieht es auch eher immer so aus, als ob er sich "verteidigt" oder "Unterstützung sucht", für das was er sagt, statt Kompetenz und Eindruck zu vermitteln.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2022, 13:50

Wäre der x-te Hinweis darauf, was für für einen "Saustall" haben, der sich Kader nennt.
Und ich dachte Bobic hätte alle Spieler entfernt die den Rest der Mannschaft daran gehindert haben hier Fußball zu spielen :zwink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.01.2022, 16:28

Drago1892 hat geschrieben:
26.01.2022, 13:47
Wie es in dem Sportmagazin weiter heißt, soll er bei einem Teil des Profi-Kaders nicht anerkannt sein.
Da ja häufiger gefragt wird, was Friedrich so macht: Als Verbindungsglied zwischen Mannschaft und GF Sport wäre es seine Aufgabe, die faulen Äpfel zu identifizieren und Bobic deren Suspendierung vorzuschlagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish

Beitrag von MacFish » 26.01.2022, 16:44

Korki gilt als schwach!

Liest sich wie eine Zusammenfassung des Forums hier…🙄

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 26.01.2022, 16:56

Experten die Forumsmitglieder ist doch logisch oder 😁😉

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2022, 17:04

MacFish hat geschrieben:
26.01.2022, 16:44

Korki gilt als schwach!

Ich denke wenn aus der Mannschaft heraus irgendwer hier aus der Reihe tanzen sollte, dann würde sich Bobic die Angelegenheit sicher nicht lange angucken und dazwischen hauen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er Korkut dann alleine im Regen stehen lässt. Zumal die Spieler die Bobic aussortieren möchte, sich sicherlich für andere Vereine empfehlen wollen. Und wenn es dann heißt du als Spieler hast gegen den Trainer gearbeitet, dann ist das für die eigene Zukunft bestimmt nicht die beste Voraussetzung!

Und ob an der Geschichte etwas dran ist, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt Papier! Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer arbeitet, oder in irgendeiner Weise seiner Marschroute nicht folgt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Someone

Beitrag von Someone » 26.01.2022, 20:27

Someone hat geschrieben:
24.01.2022, 15:30
Hertha-Coach erkennt "kleine Schritte"

Trotz der schwierigen Woche mit dem Po-
kal-K.o. gegen Union und der deutlichen
Liga-Pleite gegen die Bayern sieht Ber-
lins Trainer Tayfun Korkut erste Ver-
besserungen bei Hertha BSC.

"Die Schritte sind kleine, aber sie
werden gemacht", versicherte der 47-
Jährige. "Die Woche wird uns nicht um-
hauen."

Bis zum nächsten Spiel am 4. Februar
verharrt Hertha auf dem 13. Tabellen-
platz. "Es ist nicht der erste Verein,
den ich in so einer Situation überneh-
me", sagte Korkut. "Man muss wachsam
sein und alles gut beobachten."
(RBB-Text)
:no: :roll:

Was für ein Honk...
Liefert genau das, was man erwarten durfte: Nichts als hohle Phrasen.
Mich nervt zudem extrem sein ständiges albernes Rumgezeige am Spielfeldrand. Wirklich immer, wenn man bei der Übertragung die Seitenlinie sieht, steht er da rumhampelnd und mit dem ausgestrecktem Arm in irgendeine Richtung weisend. Das soll wahrscheinlich den Zuschauern seine Kompetenz demonstrieren, wirkt aber so übertrieben und dauerhaft einfach nur lächerlich. Als wenn die Spieler während des Spielgeschehens ständig Blickkontakt zum Trainer haben und sich die Richtung anzeigen lassen müssten. Lächerlich und peinlich.
Das einzig Positive: Er rotzt nicht auch noch ständig rum und kann zumindest geradeaus sprechen. Auch wenn es nur hohle Phrasen sind (s.o.).
Angesichts dieser Phrasen und der völlig albernen Rumzappelei an der Seitenlinie, würde ich den Kasper an der Seitenlinie als Spieler auch nicht sonderlich ernst nehmen.

Herthort

Beitrag von Herthort » 26.01.2022, 22:21

OT Gezänk gelöscht

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2022, 22:29

Ich würde als Trainer eher einige Spieler bei Hertha nicht ernst nehmen :zwink:

Wer ein Trainer nicht ernst nimmt ist Gift für das Mannschaftsklima. Gerade bei ein Trainer wie Korkut der für die ganze Scheiße hier noch am wenigsten kann.
Ich weiß allerdings auch nicht was ich davon halten soll und wieviel man davon glauben kann.
Wenn ein KPB oder Selke den nicht ernst nehmen sollten interessiert eigentlich niemanden weil sie eh keine Rolle spielen.
Wenn ein Serdar oder Ekkelenkamp aufgrund ihrer Positionen die sie spielen müssen angepisst sind kann man das verstehen. Aber dann sollte man das auch mit den Trainer klären.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2022, 23:29

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2022, 22:29
Ich würde als Trainer eher einige Spieler bei Hertha nicht ernst nehmen :zwink:

Wer ein Trainer nicht ernst nimmt ist Gift für das Mannschaftsklima. Gerade bei ein Trainer wie Korkut der für die ganze Scheiße hier noch am wenigsten kann.
Ich weiß allerdings auch nicht was ich davon halten soll und wieviel man davon glauben kann.
Wenn ein KPB oder Selke den nicht ernst nehmen sollten interessiert eigentlich niemanden weil sie eh keine Rolle spielen.
Wenn ein Serdar oder Ekkelenkamp aufgrund ihrer Positionen die sie spielen müssen angepisst sind kann man das verstehen. Aber dann sollte man das auch mit den Trainer klären.
Ich glaube nicht das da etwas dran ist. Und dass Serdar oder Ekkelenkamp aus Personalgründen jetzt hier und da mal woanders eingesetzt werden, ist doch normal. Und ich denke das verstehen die auch. Was soll Korkut denn machen, der kann sich die Spieler ja nicht aus den Rippen schneiden! Korkut dürfte mit der Situation auch nicht zufrieden sein.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

tombsc

Beitrag von tombsc » 27.01.2022, 12:32

Westham hat geschrieben:
24.01.2022, 09:25
tombsc hat geschrieben:
24.01.2022, 09:13
klar ist der trainer die ärmste Sau..... bei diesem kader.

aber was soll das festhalten an darida, tousart, pekarik ???? alle wie immer desolat :red:

stattdessen hätten ekkel, richter, klünter (+jovetic) spielen müssen ! .....dadurch belfodil ohne jegliche unterstützung.

für mich unerklärlich :no:
Klünter ausser schnell rennen kann der doch garnichts.

stimmt schon ! ......aber genau das wäre gegen Coman notwendig gewesen :zwink:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2022, 18:31

Jenner hat geschrieben:
26.01.2022, 16:28
26.01.2022, 13:47
Da ja häufiger gefragt wird, was Friedrich so macht: Als Verbindungsglied zwischen Mannschaft und GF Sport wäre es seine Aufgabe, die faulen Äpfel zu identifizieren und Bobic deren Suspendierung vorzuschlagen.
:top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2022, 18:35

MacFish hat geschrieben:

Korki gilt als schwach!

Forumsdiskussionsthemen und Schlüsse von hier landen nicht gerade selten in den folgenden Tagen in der "Boulevardpresse"

Journalismus at its best, easy money könnte man auch sagen ;)

MacFish

Beitrag von MacFish » 31.01.2022, 14:28

27.01.2022, 18:35
MacFish hat geschrieben:

Forumsdiskussionsthemen und Schlüsse von hier landen nicht gerade selten in den folgenden Tagen in der "Boulevardpresse"

Journalismus at its best, easy money könnte man auch sagen ;)
Dann sollte ich hier vielleicht doch aktiver schreiben und mal ein paar Dinge in den Raum schmeißen - mal sehen was bei der Presse aufgeschnappt wird.... :mrgreen:

hmmm....
Ich habe gelesen, dass jemand gehört hat, dass unser Trainer (keine Namen zur Vorsicht) über 5 Millionen Euro auf einem Konto in der Schweiz liegen hat... - ein Haus auf Hawaii mit eigenem Surfstrand.... :mrgreen:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 31.01.2022, 14:46

Da sich diese Transferperiode nun wohl erledigt hat, stellt sich mir die Frage, wie Korkut nun gegen Bochum aufstellen wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2022, 15:07

Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2022, 14:46
Da sich diese Transferperiode nun wohl erledigt hat, stellt sich mir die Frage, wie Korkut nun gegen Bochum aufstellen wird.
Ich befürchte das weiß er auch noch nicht.
Ich hoffe er lässt von seiner Idee mit diesen Personal so wie er es aufgestellt hat vom 4-4-2 ab.
Ich hoffe auf eine Rückkehr zum 4-2-3-1.
------------------------------ Schwolow-----------------------------
- Pekarik-------- Stark-------- Kempf-----' Mittelstädt-
------------------------- Tousart------ Serdar--------------------
- Richter------------------ Jovetic------------------ Björkan-
--------------------------------- Belfodil-----------------------------

Wobei man Mittelstädt und Björkan auch tauschen kann. Das muss dann Korkut sehen ob Björkan schon stabil genug für die Defensive ist.
Ja es steht Tousart in der Startelf. Das liegt auch daran das ich weder Darida noch Ascacibar als Sechser von der Körperlichkeit und Passspiel für gut genug halte.
Da Serdar eh weiter vorne agiert traue ich Tousart zu das der zumindest defensiv seine Aufgaben erfüllt.
Leider konnte man Tousart nicht abgeben, und leider meint man im DM nichts machen zu müssen.
Jovetic als Zehner da er sich eh immer fallen lässt und mit Belfodil im Zusammenspiel bisher bestens harmoniert.
Mit Serdar in der Zentrale hätte er noch ein weiteren Fußballer mit den man kombinieren kann.
Björkan und Richter sollen Dampf auf ihre Seiten machen. Richter allerdings mehr Pekarik unterstützen.
Das wäre so meine Idee.
Darida und Ascacibar sind mir in den letzten 4 spielen extrem schlecht vorgekommen.
Man könnte auch Gechter als IV und Stark ins DM für Tousart stellen.
Allerdings hoffe ich eigentlich das Stark und Kempf in der IV jetzt mal länger zusammen spielen um da etwas mehr Konstanz zu haben.
Wegen meiner kann man auch Darida oder Ascacibar statt Tousart bringen.
Macht die Sache aber mMn nicht besser.
Wichtig ist das wir defensiv gut stehen damit die vorne keine 3 Tore machen müssen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 31.01.2022, 15:19

MS Herthaner hat geschrieben:
31.01.2022, 15:07
Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2022, 14:46
Ich befürchte das weiß er auch noch nicht.
Ich hoffe er lässt von seiner Idee mit diesen Personal so wie er es aufgestellt hat vom 4-4-2 ab.
Ich hoffe auf eine Rückkehr zum 4-2-3-1.
------------------------------ Schwolow-----------------------------
- Pekarik-------- Stark-------- Kempf-----' Mittelstädt-
------------------------- Tousart------ Serdar--------------------
- Richter------------------ Jovetic------------------ Björkan-
--------------------------------- Belfodil-----------------------------

Wobei man Mittelstädt und Björkan auch tauschen kann. Das muss dann Korkut sehen ob Björkan schon stabil genug für die Defensive ist.
Ja es steht Tousart in der Startelf. Das liegt auch daran das ich weder Darida noch Ascacibar als Sechser von der Körperlichkeit und Passspiel für gut genug halte.
Da Serdar eh weiter vorne agiert traue ich Tousart zu das der zumindest defensiv seine Aufgaben erfüllt.
Leider konnte man Tousart nicht abgeben, und leider meint man im DM nichts machen zu müssen.
Jovetic als Zehner da er sich eh immer fallen lässt und mit Belfodil im Zusammenspiel bisher bestens harmoniert.
Mit Serdar in der Zentrale hätte er noch ein weiteren Fußballer mit den man kombinieren kann.
Björkan und Richter sollen Dampf auf ihre Seiten machen. Richter allerdings mehr Pekarik unterstützen.
Das wäre so meine Idee.
Darida und Ascacibar sind mir in den letzten 4 spielen extrem schlecht vorgekommen.
Man könnte auch Gechter als IV und Stark ins DM für Tousart stellen.
Allerdings hoffe ich eigentlich das Stark und Kempf in der IV jetzt mal länger zusammen spielen um da etwas mehr Konstanz zu haben.
Wegen meiner kann man auch Darida oder Ascacibar statt Tousart bringen.
Macht die Sache aber mMn nicht besser.
Wichtig ist das wir defensiv gut stehen damit die vorne keine 3 Tore machen müssen.
Gefällt mir sehr gut, vor allem, weil Darida nicht mit vorgesehen ist.
Ich glaube aber, dass Korkut wieder 4-4-2 spielen lassen wird. In diesem Fall würde ich es aber auch mit dem gleichen Personal angehen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.01.2022, 16:59

Für mich hätte sich heute nur was verändert, wenn bis 18 Uhr sowohl Salah wie Mbappe aufschlagen.
Korkut ist und bleibt der wichtigste Transfer dieses Jahr.
Der Rest ist ganz einfach...
...
...
arbeit.

Bin guter Dinge.
Bedingung Kempf (den ich jetzt nicht bewusst kenne) ist annäherend so gut wie Toru, wie ihr hier versprochen habt.

Und ein paar weiteren Details wo es gerne auch mal schief gehen kann.
Wenn ihr eine sorgenfreie Saison haben wollt, müsst ihr es wie die Dresdner machen die nur in der 2. Liga sein wollen. Schön viel Derbys undso.
Bundesliga ist nunmal auch Gefahr.
Solange Club nicht regelmäßig CL spielt ist Bundesliga auch Gefahr.
Diese Gefahr muss Fan dann aber auch wollen!

Nene, Korkut muss es jetzt richten.
...
...
arbeit!
Sehe uns eigentlich ausreichend aufgestellt. Schau euch mal die anderen an.
Aber gut, ich kann mich irren.
So oder so ist diese Transferperiode für mich nicht so wichtig, außer wir holen noch Salah und Mbappe.

Der wichtigste Transfer war schon:
Korkut.

Edit
nene
Korkut soll es nicht jetzt richten.
Er soll richtig durchstarten !

Die einfachen Sachen
aber dann sehr gut!
Sind bis zum Sommer schon 10 Monate Training :ugeek: :geek: :twisted: :shock: :eeky: :eeky:
:grin: :grin: :thumbs: :o :D :D :D :)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hartun

Beitrag von hartun » 01.02.2022, 07:11

Korkut ist eine arme Sau.
Mit Fredis Kadaver kann er nur scheitern.

Antworten