UEFA Nations League

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
TiiN

Re: UEFA Nations League

Beitrag von TiiN » 04.06.2025, 23:07

Hat ein wenig an den Nagelsmann der Anfangszeit erinnert. Dreierkette in der Abwehr und kein Stürmer im Sturm.
Dazu halte ich Sané/Goretzka/Gnabry weiterhin für nicht mehr hilfreich in der Nationalmannschaft.

Spielerisch war man teilweise auf ähnlichen Niveau, aber Portugal war dann hier und da doch zwingender. Zudem haben die Portugiesen teilweise eine unglaubliche Einzelqualität. Ihr Spiel war heute auch nicht so ganz krass auf CR7 ausgerichtet.

Im Finale denke ich trotzdem, dass Frankreich/Spanien gewinnen wird. Im Spiel um Platz 3 ebenso.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 04.06.2025, 23:09

Weiß gar nicht was schlimmer ist. Das zu verlieren- ja Portugal war stark, aber ein bisschen mehr konzentration und weniger fehler… oder wieder bei ray schland zu lesen. Mann, das war nie witzig, nie Kultig und deutsche Fans hatten diesen Schlachtruf nie. Nur Raab hat mal nen besoffenen Fan Falsch verstanden…
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.06.2025, 23:09

Grauenvoll. Die Niederlage geht auf Nagelsmann. Taktisch und personell lauter Griffe ins Klo. Erinnerte an 2000.-
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

dovifat

Beitrag von dovifat » 04.06.2025, 23:09

Ok, das ging einfach gnadenlos zu 100% auf das Trainerteam.

Offensivkonzept war von Anfang an scheisse und nach den Wechseln kamen dann direkt die beiden Gegentore. Danach nur noch Portugal. Allein Ter Stegen hat eine hoehere Niederlage verhindert.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.06.2025, 23:11

Gruseliges Spiel der Deutschen insbesondere in Halbzeit 2. Alle scheinbar schon im Urlaubsmodus, da kam ja gar nichts. Zum Glück auch keine Verlängerung, wär vollkommen unverdient gewesen.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 04.06.2025, 23:25

Tah langsam, Kimmichs Seite immer offen.
Gosens C Jugend.
Vorne genau 4 Chancen in 90 min.
Schiri HZ1 nur für D gepfiffen, HZ 2 nach dem 1:0 nur für Portugal. War schwach.
Einwechselungen schwach, Wenn dann Tah ,
Pavlovic und Sane zuerst raus

dovifat

Beitrag von dovifat » 04.06.2025, 23:29

Pavlovic fand ich noch ganz gut - Was soll der denn machen, wenn alle um ihn rum nie offen sind ?

Sahne aber wie immer eine glatte 6.

hm196

Beitrag von hm196 » 04.06.2025, 23:40

hm196 hat geschrieben:
04.06.2025, 21:45
:yellow:
ich bin erstaunt wie lange wir gebraucht haben um in die Spur zu finden,
Portugal ist stark, setzt immer wieder Nadelstiche mit seinen schnellen Leuten, das wird kein Spaziergang und erfordert 200% Konzentration.
Dennoch, bisher ein gutes Spiel, kein Langweiler.
Weiter so :top:
war wohl nur eine Momentaufnahme.ii
Ich hatte wirklich gehofft dass es danach besser wird, aber unterm Strich war das heute eine absolute Enttäuschung. Leute wie Sanê, Goretzka oder Gnabri, sind einfach nicht mehr hungrig genug und haben hier einfach nix mehr zu suchen.

So sehr ich den Umschwung auf Nagelsmann auch begrüsst habe, ist aktuell leider wieder Stillstand. Für das nächste Turnier müssen jetzt die letzten Bequemlichkeiten beseitigt werden, auf "langverdiente" Spieler muss künftig verzichtet werden (das war teilweise erschreckend),
Die heutige Vorstellung hätte auch zu uns (Hertha) gepasst: keine Idee, kein Biss, kein wirklicher Wille.
Noch ist Zeit das zu korrigieren :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 04.06.2025, 23:48

In einem Nations League Halbfinale gegen Portugal vor eigenem Publikum knapp ein Jahr vor der WM, musst du ein Grundgerüst haben und ein erkennbares System. Tests wie z.B. Woltemade kannst du gegen Mannschaften wie Luxemburg machen. Spiele gegen Portugal und Frankreich/Spanien unter Wettbewerbsbedingungen haben Seltenheitswert wenn man sich auf eine WM vorbereitet.

Man kann Niederlagen verzeihen, aber was da heute auf dem Spielfeld passiert ist (oder nicht passiert ist) ist unverzeihlich. Man kann sich bei ter Stegen und Vater Glück bedanken, dass es nur ein1:2 war.

Was kommt jetzt: ein nicht ernst zunehmendes Spiel um Platz 3, dann wird man auf das Untergefilde Europas in der WM Quali rumhauen und fährt mit grosser Schnauze zur WM und die Vorrunde wird wieder mal das Aus sein und alle wundern sich "hey, wie ist das möglich."

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.06.2025, 23:56

Jetzt noch um Platz 3 spielen zu müssen ist auch ne üble Strafe. Ich tippe auf Klatsche.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2025, 00:35

Schland.

Nach dem heutigen Spiel mehr denn je: so und nicht anders.

Möchtest Du es als meine Signatur?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2025, 01:08

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Andrich immer spielen muss.
Genau mit ihm kam unter Nagelsmann irgendwie Biss und Struktur im Team zurück und jetzt geht sie wieder verloren.

dovifat

Beitrag von dovifat » 05.06.2025, 07:47

Da stimme ich dir ausnahmsweise sogar mal zu. Goretzka und Sahne muessen einfach raus, die bringen gar nix. Pavlovic und Andrich waeren eine sinnvolle Zentrale. Und Woltemade ist auf der Zehn ein Ausnahmespieler, nicht auf der 9.

Diesmal hat es wirklich einfach das Trainerteam verkackt. Sandro "ich hab die Haare schoen" ist wohl schon in Augsburg.

Westham

Beitrag von Westham » 05.06.2025, 09:11

Portugal war viel bissiger und Willens das Spiel zu gewinnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Amadores

Beitrag von Amadores » 05.06.2025, 09:47

War im Stadion und muss sagen das es für mich, das erwartet schwere Spiel war. Weiß nicht, was ein Gnabry oder Sane in der N11 zu suchen haben. Andrich und Gross im Mittelfeld wäre besser gewesen. Goretzka auch total Ausfall. Aber in München müssen ja die Bayern Spieler ran. :no: Warum ist sowieso gefühlt jedes zweite Spiel der N11 in München? Hamburg wird komplett ignoriert. Echt enttäuschender Auftritt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Amadores

Beitrag von Amadores » 05.06.2025, 09:49

Ray hat geschrieben:
05.06.2025, 01:08
Genau mit ihm kam unter Nagelsmann irgendwie Biss und Struktur im Team zurück und jetzt geht sie wieder verloren.
Nagelsmann begründet das ja, das er wenig Spielpraxis hat, aber Gnabry hat die auch nicht. Hoffentlich lernt Nagelsmann daraus.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 05.06.2025, 10:01

Unser Spiel ist zumeist auf „Ballbesitz“ ausgelegt, aber in der Praxis stellt sich, nicht erst seit Nagelsmann, zu oft raus, dass wir damit nur wenig anfangen können. Zweifellos sind Gnabry oder Sane hervorragende Techniker, nur der finale „tödliche“ Pass kommt zu oft nicht an. Man verheddert sich in tief gestaffelten gegnerischen Abwehrverbänden, wenn wir den Ball nicht schon vor dem Strafraum verlieren und dann Kontern hinterherrennen müssen. Mit dem Fehlen von Musiala, und einem auf sich gestellten Wirtz hat sich das gestern besonders krass gezeigt. Wir haben vorn nichts zustande bekommen und waren hinten dennoch viel zu weit offen.
Gegen Frankreich/Spanien werden wir zu defensiverem Verhalten gezwungen sein … und da sollte sich das Trainerteam Gedanken machen, wie man das
nutzen kann. Egal, wie es aussieht … oder ob es modern ist.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2025, 11:33

Westham hat geschrieben:
05.06.2025, 09:11
Portugal war viel bissiger und Willens das Spiel zu gewinnen.
Auf alle Fälle.

Man muss da auch einfach mal etwas hineinspüren.

Nehmen wir einen Spieler wie Kimmich. Der macht 60 Spiele pro Saison aufwärts. Eigentlich IMMER unter höchstem Druck. Bei Bayern hatte man Leverkusen ernst genommen und JEDES Bundesliga-Spiel Vollgasmodus. In der CL musst Du auch in JEDEM Vorrundenspiel jetzt alles geben. Und im Pokal selbst in Saarbrücken, 2. Runde, ansonsten bist Du raus. Und die Medien immer voll dabei, immer Fokus auf Bayern, immer höchste Wichtigkeit, jeder krumme Furz von Eberl ein Sonder-Brennpunkt etc.
Und ab Spieltag 30 war dann die Luft raus. Pokal raus, CL raus, BL Meisterschaft durch.
Soll der sich SECHS Wochen mental und körperlich auf höchstem Level fit halten für die NATIONS LEAGUE, die keine Sau interessiert, auch die Medien nicht? Na logisch zieht der sich selbst nach Spieltag 30 den Stecker und das ist auch völlig richtig so Wer dermaßen am Anschlag 2 mal pro Woche nonstop spielt, das braucht das 6 Wochen im Jahr.
Portugal hingegen: viele Spieler irgendwo auf der Ersatzbank von ManU und Nationalelf (ebenso für Kroatien etc.) DAS große Ding, oberhalb von Vereinsgekicke und - da WM_Titel illusorisch und EM alle 100 Jahre mal - ist die Nations League für die (auch die Medien) DAS große Ding und die hauen sich rein wie in einem CL-Finale.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 05.06.2025, 11:42

Amadores hat geschrieben:
05.06.2025, 09:47
Warum ist sowieso gefühlt jedes zweite Spiel der N11 in München? Hamburg wird komplett ignoriert.
Berlin doch auch. Es sei denn, ein Länderspiel gegen die Türkei steht an. Und dann ist es auch kein Heimspiel.

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 05.06.2025, 12:10

Junge, junge ist dieser Tah eine Zumutung. Ich hab noch nie verstanden, was Leute an dem finden. Da hat sich Bayern leider den nächsten Fail in der Innenverteidigung angelacht. :flop:

Ter Stegen am Ende mit zwei guten Paraden aber ansonsten fand ich den auch nicht gut, Abschläge wie ein Freizeittorwart, direkt zum Gegner und schön einen Angriff eingeleitet oder Pässe direkt ins Aus. Blendet man die letzten fünf Minuten aus dann war das mehr als dünn. Der Typ hat es in der Nationalelf nie gebracht und das wird auch nichts mehr. Es passt schlichtweg nicht.

Ansonsten waren Gosens, Sane und noch einige weitere auch leider komplett neben der Spur. Da ist noch einiges an Arbeit zu tun für Nagelsmann. Er hatte gestern auch nicht seinen besten Tag aber ich hab bei ihm weiterhin ein ganz gutes Gefühl. Das Spielermaterial reicht einfach nicht mehr für die Weltspitze, das muss man einfach einsehen. Und mit Musiala fehlt das Herz der Mannschaft.

Portugal war überraschend stark.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2025, 12:21

Bis auf den letzten Satz stimme ich vollumfänglich zu.
Es war NICHT überraschend, dass P gut war.

Tah ist schon irgendwie lala, aber zu schlecht für "bringt Bayern ins CL-Finale".

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 05.06.2025, 14:25

Ray hat geschrieben:
05.06.2025, 01:08
Das ich Ray mal zustimmen muss passiert auch nicht oft

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 05.06.2025, 14:39

Heimvorteil, Lieblingsgegner, Siegtor Ronaldo, mehr Demütigung geht kaum. Erkenne aber auch das Fehlen von Schlotterbeck, Rüdiger, Havertz, Kleindienst, Musiala, Stiller als problematisch an.

dovifat

Beitrag von dovifat » 05.06.2025, 14:51

Panteliese hat geschrieben:
05.06.2025, 14:39
Heimvorteil, Lieblingsgegner, Siegtor Ronaldo, mehr Demütigung geht kaum. Erkenne aber auch das Fehlen von Schlotterbeck, Rüdiger, Havertz, Kleindienst, Musiala, Stiller als problematisch an.
Lag vielleicht doch nicht nur an Jogi :wink2: ?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.06.2025, 15:38

Mal abgesehen davon, dass Portugal quasi in Bestbesetzung gespielt hat und wir doch einige Ausfälle hatten, lag es meiner Ansicht nach daran, dass man einfach ein schlechtes Spiel abgeliefert hat. Das habe ich von der Mannschaft unter Nagelsmann schon deutlich besser gesehen. Gestern sah das aus wie Urlaubsmodus.

Antworten