Jordan Torunarigha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von topscorrer63 » 25.01.2020, 19:27

larifari889 hat geschrieben:
25.01.2020, 18:30
NoBlackHat hat geschrieben:
25.01.2020, 18:28
@larifar
Daann setz auch noch die Anzahl der Spiele dazu
Es geht doch gar nicht darum, zu zeigen, wer torgefährlicher ist.
Es ging nur um die Aussage, das Stark gar keine Torgefahr hat und es ihm vollkommen abgeht.

Die Aussage ist halt einfach komplett falsch.
Ja gut, ich hätte dazuschreiben sollen - diese Saison.

Die sieht nämlich so aus: Null Vorlagen und Null Tore! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2020, 19:44

Null Tore stimmt nicht! ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

chezrido

Beitrag von chezrido » 29.01.2020, 13:14

herthabsc.de: Jordan, zu Beginn wollen wir natürlich von dir eine Sache wissen, die auch alle Hertha-Fans interessiert: Was steckt hinter deinem Masken-Jubel?
Torunarigha: Ein Kumpel von mir macht diesen Jubel regelmäßig und er meinte, wenn ich mein nächstes Tor erziele, soll ich den auch bringen. Deshalb habe ich in Wolfsburg so gejubelt. Manche Fans verwechseln das mit dem Jubel von Paulo Dybala. Wer richtig hinschaut, sieht allerdings, dass ich meine ganze Hand und nicht nur zwei Finger benutze (schmunzelt).

herthabsc.de: Du scheinst Gefallen am Toreschießen gefunden zu haben: Bereits gegen Dynamo Dresden im DFB-Pokal, nun in der Bundesliga in Wolfsburg. Was steckt hinter deiner neu entdeckten Offensivstärke?
Torunarigha: Ich kann mir das selbst nicht wirklich erklären (grinst). Vor allem im Pokal gegen Dresden, aber auch generell: Ich denke in den Situationen nicht viel nach und mache es einfach. In den jeweiligen Spielszenen reagiere ich meistens spontan und entscheide kurzfristig, was ich machen möchte. Also ein wirkliches Erfolgsrezept gibt es da nicht.

herthabsc.de: Doch nicht nur im Angriff, sondern auch auf deiner angestammten Position des Innenverteidigers läuft es aktuell bei dir. Wie erklärst du dir deine positive Entwicklung in den vergangenen Wochen und welchen Anteil daran hat Coach Jürgen Klinsmann?
Torunarigha: Der Trainer hat mit mir geredet und das vollste Vertrauen ausgesprochen. Das versuche ich ihm derzeit auf dem Platz durch gute Leistungen zurückzugeben. Allgemein redet Jürgen Klinsmann viel mit mir, motiviert mich vor den Spielen und spricht aber auch die Dinge an, die ich falsch mache – was ich auch sehr wichtig finde. Somit weiß ich, was ich in Zukunft noch besser machen kann. Von daher bin ich aktuell zufrieden, aber ich muss trotzdem weitermachen. Nur weil ich jetzt zwei Spiele in der Startelf stand, darf ich nicht denken, dass alles toll ist. Wir sind immer noch im Abstiegskampf und müssen so schnell wie möglich Punkte holen, damit wir da unten rauskommen.

herthabsc.de: Mit Dedryck Boyata, Niklas Stark und Karim Rekik hast du dabei drei starke Mitstreiter im Kampf um die zwei Startplätze in der Innenverteidigung. Treibt euch dieser Konkurrenzkampf gegenseitig zu euren Bestleistungen?
Torunarigha: Ich denke schon, dass das der Fall ist. Denn keiner von uns darf sich ein schlechtes Spiel erlauben. Wir müssen alle unser Bestes geben und jeder muss um seinen Platz kämpfen. Auch die Spieler, die zurzeit hinten dranhängen, zeigen in jedem Training, dass sie in die Startelf wollen. Wir haben einen guten Konkurrenzkampf in der Mannschaft und das pusht uns alle sehr!

herthabsc.de: Bereits am Freitagabend (31.01.20, 20:30 Uhr) empfangt ihr den FC Schalke 04. Gegen diesen Gegner hast du eine einwandfreie Bilanz: Ein Spiel, ein Sieg! Also kannst du den Fans Mut machen, dass ihr auch dieses Mal mit einem positiven Erlebnis vom Feld geht?
Torunarigha: Ja, hoffentlich (schmunzelt)! Schalke 04 hat zwar am vergangenen Wochenende gegen Bayern München deutlich verloren, spielt aber eine super Saison und ist im Großen und Ganzen sehr gut drauf. Wir dürfen die Schalker definitiv nicht unterschätzen, müssen alles abrufen und um jeden Zentimeter kämpfen – auch wenn es derzeit vielleicht nicht sehr schön aussieht, müssen wir die Punkte holen.

herthabsc.de: Vier Tage nach dem Ligaspiel trefft ihr im Pokal erneut auf die 'Knappen'. Eine ungewohnte Konstellation, oder?
Torunarigha: Definitiv! So etwas hatte ich persönlich auch noch nicht in meiner Karriere. Das ist schon etwas Besonders. Aber wir wissen ja auch nicht, was unsere Trainer vorhaben – also ob sie in den zwei Spielen viel rotieren werden. Aber das ändert natürlich nichts an unserer Zielsetzung, dass wir die beiden Partien gewinnen wollen!

herthabsc.de: Lass uns zum Schluss auf die weitere Saison schauen: Wie sehen eure gemeinsamen und deine persönlichen Ziele für die restliche Spielzeit aus?
Torunarigha: Allgemein wollen wir als Mannschaft schnellstmöglich aus dem Abstiegskampf herauskommen und mit den unteren Plätzen nichts mehr zu tun haben. Mein persönliches Ziel ist es, im Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft nach Tokio zu Olympia zu fahren.
Es geht eben auch anders :top:
Wie passt das jetzt damit zusammen, dass Klinsmann nicht klar kommunizieren würde?
https://www.herthabsc.de/de/profis/toru ... 0276-.html

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 29.01.2020, 16:47

Ob ein Interview von der Hertha Website herhalten kann für den Beweis, dass gut kommuniziert wird?

chezrido

Beitrag von chezrido » 30.01.2020, 11:18

Natürlich ist das bewusst platziert. Das tut jedoch gar nichts zur Sache wo es veröffentlicht wird, da hier mehrere wortwörtliche Aussagen gegen Aussagen stehen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.01.2020, 11:25

Hoffentlich beißt sich Torunarigha jetzt in der IV fest und bekommt zwei neue qualitativ starke AV an seiner Seite gestellt.
Oder aber ein Trainer der es versteht die Dreierkette so zu trainieren das sie uns spielerisch weiterhilft

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 30.01.2020, 12:23

chezrido hat geschrieben:
30.01.2020, 11:18
Natürlich ist das bewusst platziert. Das tut jedoch gar nichts zur Sache wo es veröffentlicht wird, da hier mehrere wortwörtliche Aussagen gegen Aussagen stehen.
Aus Erfahrung in PR-Abteilungen: Diese Interviews werden nie geführt, sondern vorgeschrieben. Oder glaubst du, die Geschäftsführerzitate zu einer neuen Personalie in einer Pressemitteilung sind jemals so gefallen? :D

Man legt Worte in den Mund. Und ich bezweifel sogar, dass Fussballspieler dass zur Autorisierung vorgelegt bekommen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 31.01.2020, 23:20

Fand ihn heute wiedeholt gut mit tollen Akzenten.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 01.02.2020, 00:47

Oft stark und präsent abgeräumt. Wenn er daran anknüpft, unbedingt Startaufstellung.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.02.2020, 01:38

War heute besser als Boyata, der ein paar Unsicherheiten hatte. Unterm Strich fällt derzeit nur Stark ab, die anderen drei etwa auf einer Höhe. in der Luft hat Rekik leichte Nachteile gegenüber den anderen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.02.2020, 02:14

Ich bin immer wieder auf's Neue fasziniert bis in welche Höhen er zu Kopfbällen kommt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 01.02.2020, 08:13

Herthinho0 hat geschrieben:
01.02.2020, 01:38
War heute besser als Boyata, der ein paar Unsicherheiten hatte. Unterm Strich fällt derzeit nur Stark ab, die anderen drei etwa auf einer Höhe. in der Luft hat Rekik leichte Nachteile gegenüber den anderen.
Sehe ich genauso.Jordan ist bei Eckbällen für Uns eine Waffe. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.02.2020, 12:50

Nachdem der Fußballgott den Leib von Kalou verlassen hat, fand er in Torunarigha eine neue Heimat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.02.2020, 12:56

Jenner hat geschrieben:
01.02.2020, 12:50
Nachdem der Fußballgott den Leib von Kalou verlassen hat, fand er in Torunarigha eine neue Heimat.
Torunarigha muss nur verletzungsfrei bleiben und spielen.
Dann führt kein Weg an ihm vorbei.
Die beste Konstellation in der IV bei Viererkette.
Der wird noch besser sobald wir höher agieren.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 01.02.2020, 12:59

Boyata und Torunarigha könnten beide eine richtige Bank werden, wenn Sie sich jetzt weiter einspielen.
Die Abstimmung funktioniert schon ganz gut.
Seine Kopfballstärke ist schon verdammt gut. Auch die Robustheit im direkten Zweikampf bärenSTARK. :P
Da muss sich der gute Niklas wohl in der Rückrunde mit der Bank abfinden.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 01.02.2020, 13:10

Gutes Spiel.

Mir gefällt außerdem sein "offensives Verteidigen". Und das er auch mal marschiert, wenn er nach Balleroberung Platz vor sich hat.

Bitte liebes Trainerteam, trainiert ihm das nicht ab ;)

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 01.02.2020, 13:20

Diese durchlaufen nach vorne erinnert mich an Lucio.

Guter Junge der immer alles gibt :)

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 01.02.2020, 13:50

HerthaNRW hat geschrieben:
01.02.2020, 13:20
Diese durchlaufen nach vorne erinnert mich an Lucio.

Guter Junge der immer alles gibt :)

Bei den einem Solo gestern, hätte er sich nur einen Moment früher vom Ball trennen müssen, dann wäre daraus vielleicht eine gute Torchance entstanden. Rechts war glaube ich Lukebakio frei und hätte dann durchlaufen können.
Soll jetzt keine Schelle sein, dass muss er einfach noch lernen. Ist ja noch jung und lernfähig.

dockal

Beitrag von dockal » 01.02.2020, 14:07

Mir wird ganz schummerig, wir haben auch noch einen Rekik, der etwa gleichstyrk ist und sein Bruder rückt wohl demnächst nach. Den habe ich ein paar mal beim Training gesehen, der wirdscheinbar noch besser. Edelproblem !

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 01.02.2020, 14:17

dockal hat geschrieben:
01.02.2020, 14:07
Mir wird ganz schummerig, wir haben auch noch einen Rekik, der etwa gleichstyrk ist und sein Bruder rückt wohl demnächst nach. Den habe ich ein paar mal beim Training gesehen, der wirdscheinbar noch besser. Edelproblem !
Und dann muss der gute Niklas bald doch noch den Club wechseln... :wink2: :laugh: :gruebel:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.02.2020, 15:04

Bierbaron hat geschrieben:
01.02.2020, 14:17
dockal hat geschrieben:
01.02.2020, 14:07
Und dann muss der gute Niklas bald doch noch den Club wechseln... :wink2: :laugh: :gruebel:
Der Vertrag von Omar Rekik läuft 2021 aus und wird angeblich schon von einigen Top Vereinen beobachtet. Gehe nicht davon aus, dass er verlängert. Und K. Rekiks Vertrag eben so. Kann also gut sein, dass Stark und beide Rekiks dann weg sind.

Und Karim Rekik ist nun auch für so viele Gegentore verantwortlich, dass wäre dann auch nicht dramatisch.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 01.02.2020, 15:12

Oder anders gesagt:

Stark muss sich einfach steigern. Es ist gut, dass wir jetzt in der IV so viele gute Leute haben.
Kämpfen, aufstehen und alles geben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.02.2020, 15:32

Ich wüsste nicht wie Stark das machen will ,wenn die beiden nur annähernd die Form halten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.02.2020, 15:35

Stark hat letzte Saison auch auf den Niveau gespielt und war gegen Wolfsburg sicher auch nicht schlechter als ein Rekik.

Nur um an Boyata oder Torunarigha vorbei zu kommen muss er besser sein und nicht nur gleich gut. Das ist nicht sehr wahrscheinlich. Auch wenn Boyata gestern manchmal nicht gut aussah.

Die einzige Lösung 3er Kette gegen die schwächeren Teams.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

TiiN

Beitrag von TiiN » 01.02.2020, 18:08

Leider Gottes werden auch nicht immer alle vier IVs durch Verletzungen oder Sperren zur Verfügung stehen, von daher wird sich das "Problem" vermutlich von selbst lösen. Wenn ein Reservist dann eine Chance bekommt muss er sie nutzen. Ganz einfach.

Antworten