Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Schlappohr

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Schlappohr » 07.08.2024, 12:32

Ich nehme das nur noch fassungslos zur Kenntnis. Oh Hauahauaha! 😤😤😤😤😤😤

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.08.2024, 22:46

Herthafuxx hat geschrieben:
07.08.2024, 11:00
Wenn es für tolles Training Punkte und Titel geben würde, hätten wir schon mehrere Triple im Briefkopf stehen.
Das hörte sich bei Dardai oftmals nicht anders bzw. genauso an! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2024, 22:46

Ich habe das ganze letzte Jahr keine Spielidee gesehen. Das war teilweise schrecklich, die PK's eintönig und am Ende schwer zu ertragen.
Das wir noch Geld kassiert haben, hat mich sehr gewundert und gefreut.
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück mit Fiel....
Ein Nürnberg Fan auf TM
Wenn man jetzt das erste Spiel nach 6 Wochen Vorbereitung gesehen hat, kann man nur hoffen das ein Wunder geschieht und Fiel nicht das bestätigt was er bisher in seinen vorherigen Stationen geleistet hat.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.08.2024, 23:01

Scheint sich gemäß PK zumindest mit gegnerischen Spielern ganz gut auseinander zu setzen. Man stelle sich nur, was Pal da gestammelt hat...."Jaaa wolle meine Plan nicht verraten gemacht habe, weißt du!! Klar habe wir Analyse gemacht von die Gegner, aber habe wir Analysten für und müssen wir selbst die Tagesform haben. Jetzt erstmal musse Pal ausruhen und gut schlafen und dann sehe wir Samstag weiter. "

MacFish

Beitrag von MacFish » 09.08.2024, 10:05

MS Herthaner hat geschrieben:
08.08.2024, 22:46
Ich habe das ganze letzte Jahr keine Spielidee gesehen. Das war teilweise schrecklich, die PK's eintönig und am Ende schwer zu ertragen.
Das wir noch Geld kassiert haben, hat mich sehr gewundert und gefreut.
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück mit Fiel....
Ein Nürnberg Fan auf TM
Wenn man jetzt das erste Spiel nach 6 Wochen Vorbereitung gesehen hat, kann man nur hoffen das ein Wunder geschieht und Fiel nicht das bestätigt was er bisher in seinen vorherigen Stationen geleistet hat.
Ich finde, man kann Fiél nun den geringsten Vorwurf machen... - natürlich ist es reizvoller Hertha zu trainieren und nicht Nürnberg... das ER wechselt ist absolut nachzuvollziehen und er hat ja nun bei Hertha auch keine Initiativbewerbung abgegeben und uns die Pistole auf die Brust gesetzt mit den Worten: Stellt mich ein, ansonsten kandidiere ich als Präsi bei Euch..." :mrgreen:

Aber ja.... er sollte sich bei uns sichtbar (!!) weiterentwickeln :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2024, 10:22

MacFish hat geschrieben:
09.08.2024, 10:05

Naja, ein Spiel absolviert, wo ich sichtbare Fortschritte gesehen habe, aber verloren, weil es an Ersatz Qualität mangelt. Das diese nach der Verletzung von Reese und Sessa nicht durch Neuverpflichtungen von Weber und Pauls besorgt wurde, ist deren Fehler und nicht Fiels, zumal wir hier nicht von 2 bis 4 Wochen reden, sondern mindestens doppelt so lange. Da wäre die sofortige Schadensbegrenzung eines kompetenten Sportdirektors Weber und Kaderplaners Pauls höchste Pflicht gewesen, sofortigen und gleichwertigen Ersatz zu verpflichten um Schadensbegrenzung auszuüben.

Mit dem Georgier wäre eine kostengünstige und qualitative Alternative auf dem Markt zu haben gewesen, aber Kaderplaner Pauls Hauptaugenmerk scheint zu sein, anderen Vereinen Spieler schmackhaft zu machen, wie man lesen konnte. Seine Prioritäten scheinen nicht bei Hertha zu liegen :twisted: :flop:

Wenn beide der Aufgabe nicht gewachsen sind, sollte man sie von deren Aufgaben entbinden :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2024, 10:44

Nicht verkehrt mit der Kaderplanung. Nur was man Fiel dann vorwerfen muss, ist keinen gescheiten Plan B zu haben. Ergo etwa anderes System, andere spielerische Herangehensweise. Der Versuch mit den Wechseln gegen Paderborn war vielleicht da... aber einfach einen Scherhant und Schuler rein zu schmeißen sind für mich wahrlich nicht die Toplösungen...

MacFish

Beitrag von MacFish » 09.08.2024, 10:53

PREUSSE hat geschrieben:
09.08.2024, 10:22
MacFish hat geschrieben:
09.08.2024, 10:05

Naja, ein Spiel absolviert, wo ich sichtbare Fortschritte gesehen habe, aber verloren, weil es an Ersatz Qualität mangelt. Das diese nach der Verletzung von Reese und Sessa nicht durch Neuverpflichtungen von Weber und Pauls besorgt wurde, ist deren Fehler und nicht Fiels, zumal wir hier nicht von 2 bis 4 Wochen reden, sondern mindestens doppelt so lange. Da wäre die sofortige Schadensbegrenzung eines kompetenten Sportdirektors Weber und Kaderplaners Pauls höchste Pflicht gewesen, sofortigen und gleichwertigen Ersatz zu verpflichten um Schadensbegrenzung auszuüben.

Mit dem Georgier wäre eine kostengünstige und qualitative Alternative auf dem Markt zu haben gewesen, aber Kaderplaner Pauls Hauptaugenmerk scheint zu sein, anderen Vereinen Spieler schmackhaft zu machen, wie man lesen konnte. Seine Prioritäten scheinen nicht bei Hertha zu liegen :twisted: :flop:

Wenn beide der Aufgabe nicht gewachsen sind, sollte man sie von deren Aufgaben entbinden :cooly:
...nicht falsch verstehen - er bekommt bei mir "genug" Zeit, sich zu beweisen :zwink: aber da es irgendwie auf Vetternwirtschaft hinausläuft, warum er überhaupt bei uns aufgeschlagen ist, beobachtet man ihn halt etwas vorsichtiger :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 09.08.2024, 10:55

Herthinho0 hat geschrieben:
09.08.2024, 10:44
Nicht verkehrt mit der Kaderplanung. Nur was man Fiel dann vorwerfen muss, ist keinen gescheiten Plan B zu haben. Ergo etwa anderes System, andere spielerische Herangehensweise. Der Versuch mit den Wechseln gegen Paderborn war vielleicht da... aber einfach einen Scherhant und Schuler rein zu schmeißen sind für mich wahrlich nicht die Toplösungen...
...und wieder sind wir bei seinen Einstellungsgehilfen :mrgreen:

Haben sie ihn nicht danach gefragt?
Hat man nicht darüber gesprochen?
war es ihnen egal, dass Fiél (vielleicht) gesagt hat, da muss ich erst mal schauen... ??? :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 09.08.2024, 11:20

Biusiness as uasual…….haben geredet, in die Köpfe, blablabla ist die gleiche Platte, die hierauch schon Schwarz abgespielt hat.👒
Nach jeder Niederlage würde ich noch mehr und noch härter trainieren lassen, solange bis man die fitteste Truppe der Liga hätte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 09.08.2024, 13:16

Scheiss Mobilphone "Business as usual“ sollte das heißen aber das wißt ihr ja.
Hab mir die Pressekonferenz nochmal angesehen, Fiel ist sympathischer als Schwarz aber ohne Knute gehts nunmal nicht.Die Köpfe frei bekommen finde ich auch nicht zielführend, wer so viel Geld bekommt muss Leistung bringen ohne wenn und aber. Es braucht niemanden mit Verständnis, Verständnis kriegst du umsonst an jeder Ecke, den Respekt verdienst du dir nur mit Leistungen, nicht mit Gequatsche.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2024, 13:49

Westham hat geschrieben:
09.08.2024, 13:16
Scheiss Mobilphone "Business as usual“ sollte das heißen aber das wißt ihr ja.
Hab mir die Pressekonferenz nochmal angesehen, Fiel ist sympathischer als Schwarz aber ohne Knute gehts nunmal nicht.Die Köpfe frei bekommen finde ich auch nicht zielführend, wer so viel Geld bekommt muss Leistung bringen ohne wenn und aber. Es braucht niemanden mit Verständnis, Verständnis kriegst du umsonst an jeder Ecke, den Respekt verdienst du dir nur mit Leistungen, nicht mit Gequatsche.
Yes Sir :top: :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 09.08.2024, 16:39

Gesprächstherapie, Kopfproblem, Einzelgespräche, Selbstvertrauen. So viele psychologische Probleme im Team? Im untenstehenden Artikel werden diese Begriffe genannt.

Warum haben die Profis kein Selbstvertrauen? Wissen die selbst, daß ihre Fähigkeiten dem hohen Gehalt nicht gerecht werden?

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... 6f95991fe5

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 10.08.2024, 19:35

Baumgart hat ja im Interview Fiel regelrecht gelobt.
Entweder ist das Selbstschutz im Voraus oder er hat halt mehr Ahnung als der gemeine Hertha und Nürnberg Fan.
Anzuschauen bei Kicker.de.
Kurz: Fiel hat angeblich eine klare Handschaft, kann die Spieler erreichen und weiß Spiele zu analisieren und darauf zu reagieren.
Hoffentlich hat der Steffen recht.

tombsc

Beitrag von tombsc » 10.08.2024, 19:39

Rasenheizung hat geschrieben:
10.08.2024, 19:35
Entweder ist das Selbstschutz im Voraus oder er hat halt mehr Ahnung als der gemeine Hertha und Nürnberg Fan.
Kurz: Fiel hat angeblich eine klare Handschaft, kann die Spieler erreichen und weiß Spiele zu analisieren und darauf zu reagieren.

Der Steffen hat einen an der Waffel.

Schon allein weil er Stümper davie geholt hat.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 10.08.2024, 19:54

Rasenheizung hat geschrieben:
10.08.2024, 19:35
Zeig' mir einen Trainer, der sich abfällig über einen Kollegen äußert.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Joel

Beitrag von Joel » 10.08.2024, 20:17

Westham hat geschrieben:
09.08.2024, 11:20
Biusiness as uasual…….haben geredet, in die Köpfe, blablabla ist die gleiche Platte, die hierauch schon Schwarz abgespielt hat.👒
Nach jeder Niederlage würde ich noch mehr und noch härter trainieren lassen, solange bis man die fitteste Truppe der Liga hätte.
Klingt so ein bisschen nach Magath-Style, auch ziemlich old school, oder?

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 10.08.2024, 20:20

Joel hat geschrieben:
10.08.2024, 20:17
Westham hat geschrieben:
Hat aber funktioniert!

Joel

Beitrag von Joel » 10.08.2024, 20:27

Naja bei seiner letzten Rettungsaktion wirkte er eigentlich ratlos, wenn vermeintlich ein Boateng für die finale Aufstellung gesorgt hatte. Ansonsten denke ich ist seine Zeit schon eine Dekade in etwa abgelaufen. Finde es zwar wichtig das man diszipliniert ist, aber das schien mir eher ein Mantra bei ihm. Bei Fiel habe ich noch Hoffnung das seine "Handschrift" sich mehr und mehr zeigt und diese unseren Spielen einen Stempel aufdrückt. 5 Euro fürs Phrasenschweinchen

Westham

Beitrag von Westham » 10.08.2024, 21:13

Joel hat geschrieben:
10.08.2024, 20:17
Westham hat geschrieben:
Jep Strafe muss sein, Zuckerbrot und Peitsche.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 10.08.2024, 22:51

Konnte leider die erste Halbzeit nur mit einem Auge sehen. Deswegen ist mein Eindruck vielleicht von der zweiten Halbzeit etwas zu positiv gefärbt, aber die Kombinationen, die wir da heute im Angriffsspiel gesehen habe - wie das spielerisch aussah -, waren wirklich eine krasse Steigerung. Das sah nach einstudierten Laufwegen aus und auch one-touch sind mal mehr als 2 Pässe am Stück angekommen. Diese Ballsicherheit gab es unter Dardai gegen egal welchen Gegner letztes Jahr nicht ein einziges Mal.
Defensiv - soweit ich das gesehen habe - war die erste Hälfte gewohnt katastrophal ohne Druck oder Zugriff auf den Ball. So extrem hoch stehend wie in der zweiten Halbzeit sollten wir unironisch häufiger spielen. Wenn der Weg zu unserem Tor weiter ist, sind die Gegner in Liga 2 nicht gut genug, um Konter sauber bis zum Ende auszuspielen und wenn wir dynamische und schneller Defensivspieler auf dem Platz haben, bleibt mehr Zeit, um Fehler auszubügeln.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.08.2024, 23:34

Ja passt, Tube. Wobei so krass schlecht fand ich die erste Halbzeit auch nicht. Zudem muss er bessere individuelle Lösungen finden. Entweder du löst die Flügel offensiv auf (siehe etwa Ende des Spiels) oder du bekommst irgendjemanden fit. Aber bisher hat da jeder enttäuscht.

Tabakovic vorne so kaum im Spiel. Tatsächlich halte ich ihn den dann sogar für verzichtbar. Ironischerweise halte ich da Prevljak für die beste Lösung vorne mit diesem Fußball. Aber kommt ja nicht mal mehr rein. Was hat er in Schuler gefressen?

Ansonsten freut es mich für Fiel. Vielleicht doch nicht so ne Pfeife, wie er von vielen hier schon abgestempelt wird/wurde...

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.08.2024, 23:54

TubeStar hat geschrieben:
10.08.2024, 22:51
Konnte leider die erste Halbzeit nur mit einem Auge sehen. Deswegen ist mein Eindruck vielleicht von der zweiten Halbzeit etwas zu positiv gefärbt, aber die Kombinationen, die wir da heute im Angriffsspiel gesehen habe - wie das spielerisch aussah -, waren wirklich eine krasse Steigerung. Das sah nach einstudierten Laufwegen aus und auch one-touch sind mal mehr als 2 Pässe am Stück angekommen. Diese Ballsicherheit gab es unter Dardai gegen egal welchen Gegner letztes Jahr nicht ein einziges Mal.
Genauso schätze ich das auch ein. Zudem hat er heute früher und besser reagiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hm196

Beitrag von hm196 » 11.08.2024, 14:25

Jenner hat geschrieben:
10.08.2024, 23:54
TubeStar hat geschrieben:
10.08.2024, 22:51
Genauso schätze ich das auch ein. Zudem hat er heute früher und besser reagiert.
ich weiss noch immer nicht so recht was ich von Fiél halten soll.
Dass er zu Dardai ein spürbares update ist durfte man erwarten und ist auch unbestritten.
Wenn die zweite Halbzeit von gestern in etwa der Spielstil sein soll den er sich bei uns vorstellt, dann bin ich auch auf seiner Seite. Den Gegner weit von unserem Tor weghalten finde ich absolut in Ordnung, statt dem sonstigen Einigeln, wo ständig immer einer reinfallen kann. Ich hoffe er konzentriert sich weiter auch auf die basics und sortiert dann auch dementsprechend aus. Ein Scherhant nimmt mit einer Leistung wie nicht nur gestern gezeigt nur anderen den Platz weg und schwächt den trainierten Aufwand.
Persönlich finde ich zu Fiél überhaupt keinen Zugang. Im Interview nach dem Spiel gestern machte er auf mich auch keinen gefestigten Eindruck, er wirkte auf mich unsicher und auch sein Blick schweifte ständig ab. Viele Sätze wirkten vorbereitet. Ich hoffe bei der Mannschaft kommt er anders rüber.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.08.2024, 14:33

hm196 hat geschrieben:
11.08.2024, 14:25
Jenner hat geschrieben:
10.08.2024, 23:54

ich weiss noch immer nicht so recht was ich von Fiél halten soll.
Dass er zu Dardai ein spürbares update ist durfte man erwarten und ist auch unbestritten.
Wenn die zweite Halbzeit von gestern in etwa der Spielstil sein soll den er sich bei uns vorstellt, dann bin ich auch auf seiner Seite. Den Gegner weit von unserem Tor weghalten finde ich absolut in Ordnung, statt dem sonstigen Einigeln, wo ständig immer einer reinfallen kann. Ich hoffe er konzentriert sich weiter auch auf die basics und sortiert dann auch dementsprechend aus. Ein Scherhant nimmt mit einer Leistung wie nicht nur gestern gezeigt nur anderen den Platz weg und schwächt den trainierten Aufwand.
Persönlich finde ich zu Fiél überhaupt keinen Zugang. Im Interview nach dem Spiel gestern machte er auf mich auch keinen gefestigten Eindruck, er wirkte auf mich unsicher und auch sein Blick schweifte ständig ab. Viele Sätze wirkten vorbereitet. Ich hoffe bei der Mannschaft kommt er anders rüber.
Naja, er hat schon konkret gesagt, was man in der zweiten Halbzeit anders machen wollte.
Das war nicht nur das Palsche "individuelle Fehler, da kann man als Trainer nichts machen."

Antworten