Spanien - La Liga
- MS Herthaner
Re: Spanien - La Liga
Als Barcelona Fan wäre ich nicht weniger euphorisch und wohl auch glücklich.
Schon richtig stark was die an jungen Leuten aus den Hut zaubern und die auch sofort liefern.
Beim Trainerteam Flick,Westermann und Sorg wäre ich als Fan mehr als skeptisch gewesen.
Umso überraschender ist mit welcher Präzision sie Barcelona zurück an die Spitze bringen in dieser kurzen Zeit wohlgemerkt.
Schon richtig stark was die an jungen Leuten aus den Hut zaubern und die auch sofort liefern.
Beim Trainerteam Flick,Westermann und Sorg wäre ich als Fan mehr als skeptisch gewesen.
Umso überraschender ist mit welcher Präzision sie Barcelona zurück an die Spitze bringen in dieser kurzen Zeit wohlgemerkt.
Ich finde, Barcas aktuelle Erfolge sind weniger auf Flick zurückzuführen, sondern auf die Brillianz des Co-Trainers Heiko Westermann.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Berliner Weg!El Mariachi hat geschrieben: ↑27.10.2024, 10:41
Ein Highlight für die Fans, wenn man auf die Aufstellung schaut: Cubarsi (17!), Lamine (17!), Balde (21), Casado (21, erste Profisaison), Gavi (20), Fermin Lopez (21)
Das sind alles La Masia Eigengewächse!
(Fati (21), Olmo (26), Peña (25) auch. Bernal (17) hatte die ersten Spiele gemacht, ist leider raus mit Kreuzbandriss)
Vom Erfolgs-"Team Bernstein" abgeschaut!
Rodir Wletfußballer ... nachdem Messi mindestens 2 mal zu viel ...
die sind doch alle vollkommen bescheuert
Weltfußballer ist Haaland und niemand anders.
die sind doch alle vollkommen bescheuert
Weltfußballer ist Haaland und niemand anders.
- Herthafuxx
Ein Beitrag über zwei Spieler aus der Premiere League und einer aus der MLS. Wo packt man den am besten rein? Genau, bei der Spanischen Liga. 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
EL, wo bist Du, wenn man auf Analysen von Dir wartet?
Leganés eine zu große Nummer?
Leganés eine zu große Nummer?
Der für Real Madrid spielende Vinícius Júnior , der unsympathischste Fussballer der Welt, ein Provokateur und Schauspieler sondergleichen hat den Titel des Weltfussballers gewonnen und aus den Händen des korrupten Fifa-Präsident Gianni Infantino die Ehrung erhalten

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Also das Spiel gestern gegen Atleti fand ich einfach spannender

https://understat.com/match/27160
Hätte Barça so gegen Leganés gespielt, hätte es auch gegen diese Übermannschaft zu einem Sieg gereicht

So war eines der wenigen Highlights der letzten Wochen der Sieg in Dortmund. In der Liga steht Barcelona bei einem Blick auf die letzten fünf, sechs Spiele glaube ich auf dem letzten Tabellenplatz.

Auf der Gegenseite: Simeone und Atleti wieder mal mit einer Mördersaison/Serie. Platz 1 in der Liga. Krasse Defensive. Und vorne eiskalt. Das Spiel gestern dafür wieder mal ein Beweis.
EDIT: und ja, gegen Leganés war ich sauer. Richtig bitter auch gegen Vigo und Betis. Aber das Spiel gestern, viel besser geht eigentlich nicht...
Der Fäkalflüsterer wird auch mit 38x expected Goals 0,03 spanischer Meister.
Hat für mich mit Fußball NICHTS zu tun.
Hat für mich mit Fußball NICHTS zu tun.
-
Hier wird ja im Forum (zu recht) viel auf unsere Verantwortlichen geschimpft. Einfach mal zur Einordnung / Relation ein anonymisiertes Beispiel aus dem spanischen Fußball:
Stellt euch vor, ihr habt sportlich das Sagen bei einem spanischen Fußballverein. Dieser Verein hat hohe Schulden. Trotzdem entscheidet ihr euch, im Sommer 2024 für 50 Mio € einen verletzungsanfälligen Spieler zu kaufen. Diesen könnt ihr aber gemäß der Gehaltsobergrenzenregeln nur einsetzen, weil ihr erst einen anderen Spieler vergrault und sich zufällig ein anderer Spieler dauerhaft verletzt und dessen Gehalts sozusagen "frei wird". (Der Spieler spielt dann auch sehr ordentlich, ist aber wenig überraschend oft verletzt...). Die gültige Registierung des Spielers hält dann aber nur für 6 Monate. Ihr findet nicht genug Geld und im neuen Jahr könnt ihr den Spieler NICHT mehr registrieren. Dieser 50 Mio. € teure Spieler darf jetzt ablösefrei gehen.
Zum Glück würde den Profis bei Barça sowas nicht passieren.
Stellt euch vor, ihr habt sportlich das Sagen bei einem spanischen Fußballverein. Dieser Verein hat hohe Schulden. Trotzdem entscheidet ihr euch, im Sommer 2024 für 50 Mio € einen verletzungsanfälligen Spieler zu kaufen. Diesen könnt ihr aber gemäß der Gehaltsobergrenzenregeln nur einsetzen, weil ihr erst einen anderen Spieler vergrault und sich zufällig ein anderer Spieler dauerhaft verletzt und dessen Gehalts sozusagen "frei wird". (Der Spieler spielt dann auch sehr ordentlich, ist aber wenig überraschend oft verletzt...). Die gültige Registierung des Spielers hält dann aber nur für 6 Monate. Ihr findet nicht genug Geld und im neuen Jahr könnt ihr den Spieler NICHT mehr registrieren. Dieser 50 Mio. € teure Spieler darf jetzt ablösefrei gehen.
Zum Glück würde den Profis bei Barça sowas nicht passieren.

- Herthafuxx
Gibts keine katalanische Zauberdrachin, die dir erklären kann, weshalb das ein nicht zu kritisierender Move war und warum du das eigentlich überhaupt nicht bewerten und beurteilen kannst?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Kann ich gerne selber machen 
- es war im Sommer eine einmalige Gelegenheit, Dani Olmo zurück zu seinem Heinatverein zu holen.
- genau diesen Spieler braucht es als Schnittstelle zwischen zentralenlm Mittelfeld und Sturmtrio. Hat man ja auch sofort bei seinen Einsätzen gesehen, wie er hilft
- Dafür Gundogan nach einem Jahr abzugeben (in dem er laut Statistik europaweit mit die meisten Großchancen vorbereitet hat
) absolut richtig, da Olmo langfristig mehr verspricht und man im eigenen Nachwuchs mit Casado und Verbal ähnliche Profile hat wie Gündogan
- die aktuellen finanziellen Probleme liegen nicht am aktuellen Präsidum, sondern liegt an Fehlern die von 2015 bis 2022 gemacht wurden
- es ist eine bewusste, geplante Benachrichtigung durch den spanischen Verband und die Liga, die die Regeln so auslegen, um Barcelona zu schaden, obwohl Barcelona alles getan hat, um die strengen Regeln zu erfüllen.
Aber davon abgesehen kann ich das als Außenstehender ja sowieso nur schwer bewerten
Visca Barça

- es war im Sommer eine einmalige Gelegenheit, Dani Olmo zurück zu seinem Heinatverein zu holen.
- genau diesen Spieler braucht es als Schnittstelle zwischen zentralenlm Mittelfeld und Sturmtrio. Hat man ja auch sofort bei seinen Einsätzen gesehen, wie er hilft
- Dafür Gundogan nach einem Jahr abzugeben (in dem er laut Statistik europaweit mit die meisten Großchancen vorbereitet hat

- die aktuellen finanziellen Probleme liegen nicht am aktuellen Präsidum, sondern liegt an Fehlern die von 2015 bis 2022 gemacht wurden
- es ist eine bewusste, geplante Benachrichtigung durch den spanischen Verband und die Liga, die die Regeln so auslegen, um Barcelona zu schaden, obwohl Barcelona alles getan hat, um die strengen Regeln zu erfüllen.
Aber davon abgesehen kann ich das als Außenstehender ja sowieso nur schwer bewerten

Visca Barça

Wenn Olmo zu haben ist, dann würde ich Bayern raten, den zu holen. Ein Top Spieler
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
Wieso sollte er zu haben sein?
Natürlich ist Olmo jetzt wieder spielberechtigt.

Natürlich ist Olmo jetzt wieder spielberechtigt.

-
Doch nicht:
Nachdem gestern (angeblich) die spanische Liga sein OK gegeben hat, hat heute der Verband der Registrierung widersprochen.
Es geht vor Gericht weiter.
Peinlich, peinlich...
Nachdem gestern (angeblich) die spanische Liga sein OK gegeben hat, hat heute der Verband der Registrierung widersprochen.
Es geht vor Gericht weiter.
Peinlich, peinlich...
Nach 50 Minuten führt Flicks Barcelona bei Real mit 5:1 

Der Vini jr ist widerlich. Da tritt der Kounde mit offner Sohle von hinten in die Wade

2:5 . Altmeister Ancelotti fand in Hansi Flick seinen Meister 

-
Das war ein schöner Abend gestern.
Auch in der Höhe absolut verdient. Real insgesamt sehr passiv.
Erster Titel für Hansi Flick.
Und sogar Olmo darf ja wieder mitspielen
(vorübergehend...)
Wenn die jetzt auch noch neben dem Platz vernünftige finanzielle Arbeit machen würden...
Der Kader ist gerade sehr jung mit viel Talent. Da muss eigentlich nicht teuer von außen nach justiert werden. Mit de Jong gibt's einen Verkaufskandidaten, der noch relativ viel Geld bringen könnte... Und irgendwann wird das Stadion ja hoffentlich auch mal fertig

Erster Titel für Hansi Flick.

Und sogar Olmo darf ja wieder mitspielen

Wenn die jetzt auch noch neben dem Platz vernünftige finanzielle Arbeit machen würden...
Der Kader ist gerade sehr jung mit viel Talent. Da muss eigentlich nicht teuer von außen nach justiert werden. Mit de Jong gibt's einen Verkaufskandidaten, der noch relativ viel Geld bringen könnte... Und irgendwann wird das Stadion ja hoffentlich auch mal fertig
Wen interessiert Barca oder Real?
Auf Platz 1 steht Atletico

Toll die jungen Spieler zu sehen von Barca. Real ist mir so unsympathisch geworden.El Mariachi hat geschrieben: ↑13.01.2025, 10:42Das war ein schöner Abend gestern.![]()
Erster Titel für Hansi Flick.![]()
Und sogar Olmo darf ja wieder mitspielen(vorübergehend...)
Der Kader ist gerade sehr jung mit viel Talent. Da muss eigentlich nicht teuer von außen nach justiert werden. Mit de Jong gibt's einen Verkaufskandidaten, der noch relativ viel Geld bringen könnte... Und irgendwann wird das Stadion ja hoffentlich auch mal fertig![]()
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Flick liegt mit Barca nach 11 Minuten zuhause gegen Atletico mit 0:2 zurück

-
Nach 83 Minuten: 4:2 für Barça.
Wie war der Endstand Preusse?
Ich nehme es mal vorweg: 4:4
Wie war der Endstand Preusse?

Ich nehme es mal vorweg: 4:4