Escher hat doch damals auch diesen Taktik-Blog gemacht, Name entfleucht mir gerade.
Dabei hat mir immer die Perspektive auf das Management des Vereins gefehlt, Taktik ist eben nur ein Puzzleteil, sieht man ja gerade bei der Hertha, S05 usw. sehr deutlich. Scheint sich ja in diesem Buch geaendert zu haben ? Dann waere es evtl. wirklich lesenswert. Ein Buch zum damaligen blog brauche ich nicht.
Wenn es noch eine Empfehlung sein muss: Graeber/Wengrow: Dawn of Everything. Nimmt die Legende von der neolithischen Revolution auseinander. Der Uebergang von den Jaegern und Sammlern zu den sesshaften Bauern war laengst nicht so seamless, wie es uns meistens vermittelt wird. Das zog sich ueber tausende Jahre hin und her und war keine Einbahnstrasse.
Autor David Graeber war in erster Linie ein Anarcho-Aktivist und erst in zweiter ein Anthropologe, vielleicht aber genau deswegen hat er in seinen Buechern eigene Pfade betreten. Bin inhaltlich bei vielen Dingen eher nicht so bei ihm, aber lesenswert war das fast immer.
Buchtipp - Bücher und Hörspiele
- Herthafuxx
Re: Buchtipp - Bücher und Hörspiele
Bei Amazon kannst du etwas ins Buch sehen und mehr Inhalt erfahren.dovifat hat geschrieben: ↑27.02.2024, 16:14Escher hat doch damals auch diesen Taktik-Blog gemacht, Name entfleucht mir gerade.
Dabei hat mir immer die Perspektive auf das Management des Vereins gefehlt, Taktik ist eben nur ein Puzzleteil, sieht man ja gerade bei der Hertha, S05 usw. sehr deutlich. Scheint sich ja in diesem Buch geaendert zu haben ? Dann waere es evtl. wirklich lesenswert. Ein Buch zum damaligen blog brauche ich nicht.
Über Taktik geht es in dem Buch weniger.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Sandra Maischberger hatte zuletzt Springer Boss Matthias Döpfner zu Gast wegen dessen neuem Buch " Der Freiheitshandel". Hört sich für mich sehr schlüssig an, was er gerade in Bezug auf China und Russland von sich gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2DuUBHu1-Q
https://www.youtube.com/watch?v=Z2DuUBHu1-Q
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthafuxx
Toni Kroos – The Underrated One
Bin erst bei Folge 4 von 6 und lohnt sich bisher schon und wird es vermutlich auch bis zum Ende bleiben.
Erwähnenswert schon mal, dass die beiden Trainer, die mit dem jungen Kroos wenig anfangen konnten, später von Preetz zu uns geholt wurden...
Auch eine kleine Erklärung zur nicht geklappten Vertragsverlängerung bei den Bayern ist dabei und wie das so funktioniert mit dem Gehaltsgefüge, wenn man ein Spielergehalt mit der Verlängerung zu hoch setzt. Das sollte man bei uns auch immer im Hinterkopf haben, wenn Vertragsverlängerungen abgefeiert werden.
Bin erst bei Folge 4 von 6 und lohnt sich bisher schon und wird es vermutlich auch bis zum Ende bleiben.
Erwähnenswert schon mal, dass die beiden Trainer, die mit dem jungen Kroos wenig anfangen konnten, später von Preetz zu uns geholt wurden...
Auch eine kleine Erklärung zur nicht geklappten Vertragsverlängerung bei den Bayern ist dabei und wie das so funktioniert mit dem Gehaltsgefüge, wenn man ein Spielergehalt mit der Verlängerung zu hoch setzt. Das sollte man bei uns auch immer im Hinterkopf haben, wenn Vertragsverlängerungen abgefeiert werden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
Jan Ullrich
Himmel Hölle - und zurück ins Leben
Absolut lesenswert, wie er selbst mit seinem Leben aufräumt und reflektiert.
Himmel Hölle - und zurück ins Leben
Absolut lesenswert, wie er selbst mit seinem Leben aufräumt und reflektiert.
- Herthafuxx
Markus Babbel – It's not only Football
Habe bisher nur das Kapitel "Im Sumpf der Hauptstadt" gelesen. Da kommt Preetz überraschenderweise garnicht gut weg.
Es ist naturgemäß nur die sehr einseitige Sichtweise über die Zustände in unserem Verein damals. Man erfährt auch, wem es Kuchno eigentlich zu verdanken hat, dass er hier zum Fitnesstrainer aufstieg. Preetz redet auch alles andere als nett über Schiller in dessen Abwesenheit. Und die Berliner Journalie bekommt auch sehr wenig Lob für ihre Arbeit.
Habe bisher nur das Kapitel "Im Sumpf der Hauptstadt" gelesen. Da kommt Preetz überraschenderweise garnicht gut weg.

Es ist naturgemäß nur die sehr einseitige Sichtweise über die Zustände in unserem Verein damals. Man erfährt auch, wem es Kuchno eigentlich zu verdanken hat, dass er hier zum Fitnesstrainer aufstieg. Preetz redet auch alles andere als nett über Schiller in dessen Abwesenheit. Und die Berliner Journalie bekommt auch sehr wenig Lob für ihre Arbeit.