Jenner hat geschrieben: ↑01.04.2019, 00:09
walter hat geschrieben: ↑31.03.2019, 19:00
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Transfererlöse zu 100 % wieder in Spielerkäufe investiert werden.
Klar, hast Du nur in der Eile vergessen zu erwähnen, dass damit die Löcher einer unverantwortlichen Finanzpolitik gestopft werden müssen.
Sir Alex hat geschrieben: ↑31.03.2019, 20:21
Lässt aber nicht gerade du den Aspekt Finanzen immer völlig außer Acht?
Grundsätzlich bei jeder Bewertung?
Eben, der Einäugige will den Sehenden etwas über Tunnelblick erzählen. Köstlich.
Dein (Euer) Problem ist, dass Du (ihr) nur Deine (Eure) Meinung gelten laßt. Hertha bekommt jetzt seit einigen Jahren die Lizenz ohne Auflagen. Auch wenn alle (DFB/DFL) blind sind, ist das ein Zeichen dafür, dass hier einigermaßen solide gewirtschaftet wird.
Der Haushalt setzt sich zusammen aus vielen Faktoren. Transfererlöse oder Defizite sind nur ein Teil. Der größte Posten sind die Einnahmen von den Sponsoren und TV. Eintrittsgelder fallen noch ins Gewicht, Zuschauerzahlen sind besonders interessant im Hinblick auf mögliche Werbepartner.
An anderer Stelle in diesem Forum wurde herausgearbeitet, dass wir seit Jahren ein positives Ergebnis bei den Transfers haben, die Einnahmen aus Eintrittsgeldern sind nahezu konstant.
Haushaltslöcher werden gestopft durch Transfererlöse, Sponsorenverträge, Werbeeinnahmen und TV-Gelder. Wo konkret die Haushaltspolitik unverantwortlich ist müßte dann konkret benannt werden (ich weiß, das wird hier in diesem Forum alles umfangreich behandelt, nur mir fehlt der Glaube an die Fachkompetenz der Fachleute in diesem Forum) , das sollte dann aber auch auf der Mitgliederversammlung passieren, da werden dann auch die Antworten der Verantwortlichen gegeben.
Für die neue Saison - um wieder zum Thema zurück zu kommen - heißt das, dass das Gleichgewicht Transfererlöse, Transferinvestitionen, in etwa gehalten werden sollte, so wie in den letzten Jahren. Wir haben seit Jahren wieder eine bundesligataugliche Mannschaft, das gilt es weiter stabil zu halten. Die Behauptung, wir hätten nächstes Jahr keine bundesligataugliche Mannschaft mehr, war ein Ausgangspunkt dieser Diskussion.