Drago1892 hat geschrieben: ↑15.03.2025, 12:42
Ich bin auch schon richtig angespannt (ich denke überwiegend Freude).
Und dann wird wahrscheinlich wieder das typische Hertha-Fan-Schicksal eintreffen....
Aber ich werde das Spiel in jedem Fall schauen..war bei den letzten nicht mehr der Fall...einen Effekt gibt es also
Ich sehe Braunschweig jetzt als selbstbewussteres und vor allem kämpferisch sehr wahrscheinlich überlegenes Team nicht unbedingt das Spiel machen...wozu auch...die werden körperbetont sehr viel Druck ausüben und am Ende dann durch individuelle Fehler so oder so zu mehreren Großchancen kommen.
Hertha hat den Druck sportlich in keinem Fall absteigen zu dürfen...die Braunschweiger planen ganz sicher solide für Liga 3 und planen die auch sicher eher ein, als den Klassenerhalt.
Aber wer weiß....selten wird man ja auch als Hertha-Fan überrascht....vielleicht haben sie ja ihre "Eier" und neuen Teamgeist gefunden und verstehen, wer eigentlich ihre vollkommen zu hohen und ungerechtfertigten Gehälter bezahlt. Ist halt am Ende alles eine Charakterfrage.
Deswegen ist die Aussage von Leitl das Braunschweig mehr Druck hat auch nicht richtig.
Denn Braunschweig kann ohne Bedenken für die dritte Liga planen.
Hertha kann das nicht.
Von daher hat natürlich Hertha (nicht die Spieler) mehr Druck da es um die Existenz des Clubs geht.
Ich glaube kämpferisch wird man gut anfangen.
Allerdings wird das nicht reichen da man ja weiterhin entscheidene Fehler in der Defensive macht.
Die gilt es abzustellen.
Ohne Gegentor verlierst du zumindest nicht.
Und Braunschweig ist jetzt auch kein Defensivmonster wo es selbst für Hertha unmöglich ist ein Tor zu machen.
Bin gespannt wie man im Zentrum dagegenhält.
Das wird mit entscheident sein.
Ob dann ein Zeefuik als linker inverser Schienenspieler und nicht als Kampfschwein in DM besser aufgehoben ist wird man sehen.
Von der Tendenz her ist Braunschweig im Vorteil.
Aber unsere Tendenz muss eh abgestellt werden.
Ansonsten steigen die sogar direkt ab.
Und in Braunschweig wäre es ein guter Gegner um sich etwas Luft zu verschaffen aufgrund der Tabellenkonstelation.