[8] Kevin Sessa
Re: [] Kevin Sessa
Man man man das geht ja alles echt nicht gut los...Reese und Sessa damit lange weg.....schade und auch hier gute Besserung
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Man sollte jetzt Hussein ins Trainingslager nachreisen lassen.
Allerdings weiß man nicht wie motiviert der ist wenn man den zuvor komplett ignoriert hat.
Allerdings weiß man nicht wie motiviert der ist wenn man den zuvor komplett ignoriert hat.
Allerdings, 2 Schwerverletzte ohne ein Ligaspiel gespielt zu haben. Eine Bilanz des Grauens.
Allerdings auch schon 2 Ausreden mehr, warum Hertha nicht so performt wie man es hätte können.
Na mal sehen, der Ausredenmeister ist ja weg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Es ist wohl auch beim Testspiel gegen Cottbus passiert sein, er wurde da ja auch dreimal hart angegangen, und einmal auch ein Schlag auf's Knie bekommen. Es ist eine Innebanddehnung und der Meniskus ist geschädigt, so meldet es die Bild gerade. 6 bis 8 Wochen schätzen Sie, glaube ich eher nicht, das wird länger dauern, bei Bence war letztes Jahr was ähnliches, der ist die komplette Hinrunde ausgefallen. Also Cottbus, vielen Dank das ihr uns die Saison schön versaut habt. Hoffentlich passiert nicht Cuisance noch was. Vielleicht ist es sogar besser jetzt Hussein zu behalten.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 7520b7c409
- MS Herthaner
Ich weiß nur nicht ob Ausreden diese Saison irgendetwas bringen wenn man aufsteigen "muss" und dementsprechend investiert.
Jetzt kann man noch reagieren.
- Black Magic
Hätte man halt auch so gar nicht in Cottbus erwarten können! Gratulation zu dieser Testspiel-Wahl.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie "Westham", dass man die eigenen sowieso schon schwammig formulierten Ziele nur noch weiter herunterschrauben wird.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- MS Herthaner
Dem Vernehmen nach soll es sich bei Sessa um eine Knie-Verletzung aus dem Testspiel am letzten Dienstag gegen Cottbus (2:2) handeln als der Neuzugang mehrmals brutal gelegt wurde, dabei sogar einmal ein gegnerisches Knie gegen sein rechtes Knie knallte.
Intern soll Hertha bei Sessa jetzt von einer Ausfallzeit von mindestens vier bis sechs Wochen rechnen
Wie wahrscheinlich sind die "internen Prognosen"?Zuerst erwischte es Flügelflitzer Fabian Reese (26). Er wurde beim 2:2 in Cottbus brutal umgesenst. Mehrere Untersuchungen ergaben, dass das Syndesmoseband und Innenband des rechten Knöchels beschädigt sind. Die medizinischen Abteilungen sollen dem Vernehmen nach zunächst mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen bei Herthas Super-Star rechnen.
- MS Herthaner
Trotzdem erstaunlich das man bisher nicht die Möglichkeit nutzt mit Gottschalk oder Hussein im Trainingslager nachzulegen.
Diesbezüglich hat man doch gar nichts zu verlieren.
Eigentlich kann man nur gewinnen und einer der beiden drängt sich als Alternative auf.
Diesbezüglich hat man doch gar nichts zu verlieren.
Eigentlich kann man nur gewinnen und einer der beiden drängt sich als Alternative auf.
Kostet alles nur unnötig viel Geld und ob man tatsächlich Ersatz findet, ich weiß nicht ?MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.07.2024, 15:20Ich weiß nur nicht ob Ausreden diese Saison irgendetwas bringen wenn man aufsteigen "muss" und dementsprechend investiert.
Im Ergebnis ist das Testspiel; ein Freundschaftsspiel im Stadion der Freundschaft lol; gegen Cottbus noch verheerender als verheerend, 2 Spieler die beim Zahnarzt und 2 die länger ausfallen. Was für ein Drecksverein. Abschaum

Bei Reese kann man das nicht von außen beurteilen, ohne zu wissen, was mit Schädigung der Bänder genau gemeint ist. Das kann schließlich alles sein, von der Dehnung bis zum kompletten Riß. Bei Sessa gehe ich von mindestens 8 Wochen aus.
P. S. habe gerade gelesen, dass Reese operiert wurde. Solte es keine Wundheilungsstörungen geben, gehe ich von max. 6 Wochen Pause aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Hatten den Palko und Bence Dardai nicht dieselbe Verletzung wie Reese?
Da waren es jeweils über 3 Monate.
Er wurde ja operiert. Das macht man ja eigentlich nur bei ein Riß.
Von daher gehe ich von ein Riß aus.
Bei Sessa mit Meniskus und Innenband kann es durchaus länger dauern.
Ich denke die ersten 10 Spiele müssen wir ohne die beiden überstehen bis sie wieder bei 100 % sind.
Bin gespannt ob man weiterhin versucht so offensiv zu agieren wenn 2 der wichtigsten Spieler dafür ausfallen.
Denn das Problem in der Defensive wird dann nicht besser. Wobei Reese für die Defensive eher wenig getan hat.
Man darf gespannt sein ob und wie man das auffangen will.
Die Saison ist vorbei bevor sie begonnen hat, wenn die beiden irgendwann ins Mannschaftstraining einsteigen, liegen wir auf Platz 15.
- schirmi-berlin
So lange sie die ersten 10 Spiele auf Platz 2 sind ist ja alles OK !MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.07.2024, 18:40Hatten den Palko und Bence Dardai nicht dieselbe Verletzung wie Reese?
Da waren es jeweils über 3 Monate.
Er wurde ja operiert. Das macht man ja eigentlich nur bei ein Riß.
Von daher gehe ich von ein Riß aus.
Bei Sessa mit Meniskus und Innenband kann es durchaus länger dauern.
Ich denke die ersten 10 Spiele müssen wir ohne die beiden überstehen bis sie wieder bei 100 % sind.
Bin gespannt ob man weiterhin versucht so offensiv zu agieren wenn 2 der wichtigsten Spieler dafür ausfallen.
Denn das Problem in der Defensive wird dann nicht besser. Wobei Reese für die Defensive eher wenig getan hat.
Man darf gespannt sein ob und wie man das auffangen will.
Wenn beide wieder fit sind, kann man dann ja Platz1 angreifen !

Jetzt fallen erst einmal 2 Spieler aus und die Abwehr ist auch nicht die beste !
Wo soll jetzt die Reise hingehen ?
Mit dieser Schwächung und der desolaten Abwehr wird wohl keiner von einem Aufstieg ausgehen .
Da muss wohl noch sehr viel passieren !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Da fallen nicht irgendwelche 2 Spieler aus, sondern 2 wichtige Spieler von der Grundformation (neues Herthaspiel) des neuen Trainers.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.07.2024, 19:13
Jetzt fallen erst einmal 2 Spieler aus und die Abwehr ist auch nicht die beste !
Mit dieser Schwächung und der desolaten Abwehr wird wohl keiner von einem Aufstieg ausgehen .
Das ist in etwa so als würden bei Spanien Williams und Rodri ausfallen, begreift niemand was das für unabsehbare schlimme Folgen für Hertha BSC haben wird oder fehlt einfach nur die Fantasie ?
- schirmi-berlin
Fantasie haben sie im Präsidium genug !Westham hat geschrieben: ↑19.07.2024, 19:30Da fallen nicht irgendwelche 2 Spieler aus, sondern 2 wichtige Spieler von der Grundformation (neues Herthaspiel) des neuen Trainers.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.07.2024, 19:13
Das ist in etwa so als würden bei Spanien Williams und Rodri ausfallen, begreift niemand was das für unabsehbare schlimme Folgen für Hertha BSC haben wird oder fehlt einfach nur die Fantasie ?
Nur leider fehlt es an der Umsetzung !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
gehört vielleicht ein Stück weit auch zum Berliner Weg,HipHop hat geschrieben: ↑19.07.2024, 11:44Naja, für Gegnereinwirkung können die ja nix. Allerdings ist die Geschichte der Schleichenden.Med.Abt. von oft völlig falsch eingeschätzten Gesesungsverläufen geprägt. Alles dauert doppelt oder dreifach so lange, wie zunächst prognostiziert. Woran das konkret liegt kann man nur raten. Da es aber stets die selben Mediziner sind und immer andere Spieler, mit unterschiedlichen Verletzungen, kann man jetzt mal überlegen wo wahrscheinlicherweise der Arzt begraben ist.
die Frage nach Professionaltät und auch wirklich objektiver Bewertung verkneife ich mir bei der Hertha der jüngsten Vergangenheit, speziell der letzten Jahre.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- bayerschmidt
Ich fürchte man ist schon mit den bisherigen Transfers „all in“ gegangen und hat jetzt keine Kohle mehr um zu „reagieren“. Vielleicht hat man auch darauf vertraut, Reese noch verkaufen zu können oder naiv darauf gehofft, dass man uns Maolida und Kanga für 6-10 Mio. abnimmt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.07.2024, 15:20…
Ich weiß nur nicht ob Ausreden diese Saison irgendetwas bringen wenn man aufsteigen "muss" und dementsprechend investiert.
Junge Junge Junge........die Saison hat noch nicht einmal begonnen, aber hier herrscht schon wieder Friedhofsstimmung

Wenn ihr im Leben -außerhalb von Foren- auch so drauf seid, dann gute N8
Einfach mal positiv denken........oder an einen Vereinswechsel denken. Für euch Schwarzmaler zahlt zwar keiner auch nur einen Pfifferling Ablöse, aber........
Einfach mal positiv denken........oder an einen Vereinswechsel denken. Für euch Schwarzmaler zahlt zwar keiner auch nur einen Pfifferling Ablöse, aber........
- MS Herthaner
Du bist vor jeden Spiel optimistisch. Am Ende hat dein Optimismus für Platz 9 gereichthahohe92 hat geschrieben: ↑20.07.2024, 00:31Junge Junge Junge........die Saison hat noch nicht einmal begonnen, aber hier herrscht schon wieder Friedhofsstimmung
Wieder was über Kausalität gelernt...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Das kann durchaus sein, wenn es so ist muss man nun das Tafelsilber verramschen. Danke nach Cottbus, ihr Penner.bayerschmidt hat geschrieben: ↑20.07.2024, 00:18Ich fürchte man ist schon mit den bisherigen Transfers „all in“ gegangen und hat jetzt keine Kohle mehr um zu „reagieren“. Vielleicht hat man auch darauf vertraut, Reese noch verkaufen zu können oder naiv darauf gehofft, dass man uns Maolida und Kanga für 6-10 Mio. abnimmt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.07.2024, 15:20…

Wie kann man diese Hiobsbotschaften nicht negativ sehen, erklärs doch mal ?
Was mit Hertha in Cottbus geschah, ist nunmal ein Gau.
Kann ich nicht erklären, fällt mir nur scheix Kotzbus ein.
Is natürlich blöde, aber freut euch doch einfach mal auf die neue Saison.
Wenn es für euch perfekt läuft, dann könnt ihr im Winter richtig action vom Stapel lassen.........dann steht Pal wieder in den Startlöchern
Wenn es für euch perfekt läuft, dann könnt ihr im Winter richtig action vom Stapel lassen.........dann steht Pal wieder in den Startlöchern

- MS Herthaner
Im Gegensatz zu dir sind wir eben Realisten. 🤪hahohe92 hat geschrieben: ↑20.07.2024, 08:21Kann ich nicht erklären, fällt mir nur scheix Kotzbus ein.
Wenn es für euch perfekt läuft, dann könnt ihr im Winter richtig action vom Stapel lassen.........dann steht Pal wieder in den Startlöchern![]()
Ich würde auch gerne so optimistisch wie Du bezüglich Hertha sein.
Allerdings ist die Realität die letzten 14 Jahre komplett eine andere.
Auf die neue Saison freut man sich natürlich. Alleine schon deswegen weil ein Dardai hier nicht mehr als Trainer rumpfuschen kann.
Aber wenn sich 2 der wichtigsten Spieler länger verletzen die nunmal mehr Erfolg garantieren wie andere die wir für diese Positionen im Kader haben, dann kann die Vorfreude auch mal ein Schlag im Nacken bekommen.
Denn erfolgreich bist du die kommende Saison nur wenn am Ende der Aufstieg steht.
Alles andere ist für diesen finanziellen Aufwand kein Erfolg.
Wie gesagt ist zumindest bei mir Vorfreude angesagt.
Ich bin aber nicht euphorisch optimistisch.
Dafür hat Hertha mich zu oft diesbezüglich enttäuscht.
Realisten...........ach Gottchen, doch wohl eher Pessimisten ?!
Mich enttäuscht der Verein -mit kleinen Ausnahmen- seit mehr als 45 Jahren !
Habe einfach irwann gelernt damit umzugehen.
Wenn mich das so fertig machen, wie einige hier vermuten lassen, hätte ich mir nen anderen Verein gesucht
Denkt an eure Gesundheit
Mich enttäuscht der Verein -mit kleinen Ausnahmen- seit mehr als 45 Jahren !
Habe einfach irwann gelernt damit umzugehen.
Wenn mich das so fertig machen, wie einige hier vermuten lassen, hätte ich mir nen anderen Verein gesucht
Denkt an eure Gesundheit