Freiburg hat am Donnerstag gegen Nantes gespielt. Gregoritsch (4 Tore, 2 Assists, also an der Hälfte der 12 Freiburger Tore beteiligt) ist verletzt.
9. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg | SO. 09. Oktober - 17:30 Uhr
- rotergrobi
Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg | SO. 09. Oktober - 17:30 Uhr
Gregoritsch hatte Freiburg letzte Saison noch nicht. Trotzdem gewann Freiburg beide Spiele gegen uns. Wann hat Hertha schon einmal ausgenutzt, wenn ein Gegner in der Woche gespielt hat? Bestenfalls ein Unentschieden, leider habe ich ein sehr schlechtes Gefühl fuer morgen. Weiß nicht ob es daran liegt, wie bisher die Ergebnisse der Konkurrenz laufen. Selbst Bochum scheint heute zu gewinnen.rotergrobi hat geschrieben: ↑08.10.2022, 16:47Freiburg hat am Donnerstag gegen Nantes gespielt. Gregoritsch (4 Tore, 2 Assists, also an der Hälfte der 12 Freiburger Tore beteiligt) ist verletzt.
- MS Herthaner
Selbst Bayern ist schlagbar.
Egal wer demnächst Gegner ist. Es müssen Punkte her. Und da wir bisher mau gepunktet haben bringen Unentschieden nicht viel.
Nach 15 Spieltage und die Möglichkeit personell nachzubessern sollten da mehr als dem bisherigen Schnitt an Punkte auf der Haben Seite stehen.
Auch in Leipzig ist was möglich da die unter der Woche wieder Champions League spielen.
Sieg muss her..... ganz einfach.
Wir haben keine Doppelbelastung und können uns jede Woche akribisch auf den Gegner vorbereiten.
Also bitte......wir spielen auch schon lange nahezu immer mit derselben Aufstellung.
So langsam muss sich das auszahlen.
Zudem fallen bei Freiburg Chef und Co Trainer aus.
Egal wer demnächst Gegner ist. Es müssen Punkte her. Und da wir bisher mau gepunktet haben bringen Unentschieden nicht viel.
Nach 15 Spieltage und die Möglichkeit personell nachzubessern sollten da mehr als dem bisherigen Schnitt an Punkte auf der Haben Seite stehen.
Auch in Leipzig ist was möglich da die unter der Woche wieder Champions League spielen.
Sieg muss her..... ganz einfach.
Wir haben keine Doppelbelastung und können uns jede Woche akribisch auf den Gegner vorbereiten.
Also bitte......wir spielen auch schon lange nahezu immer mit derselben Aufstellung.
So langsam muss sich das auszahlen.
Zudem fallen bei Freiburg Chef und Co Trainer aus.
Da jetzt auch Bochum anfängt zu punkten, muss das Spiel morgen gewonnen werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Stuttgart und Bochum sind als Absteiger klar.
Wir prügeln uns mit S04 und WOB (erstaunlicherweise nicht Bremen) um Platz 16
Wir prügeln uns mit S04 und WOB (erstaunlicherweise nicht Bremen) um Platz 16
Mit Bochum ist so eine Sache, man weiss nicht was der hohe Sieg heute gegen Frankfurt bewirkt. Wenn die naechste Woche die heutigen Punkte vergolden, koennen die ganz schnell vor uns sein. Heute zeigten sie, dass sie Standards koennen.
VfB gegen Bochum gibt ein gepflegtes Unentschieden.
Spannend wird allerdings was der VfB dann auf der Trainer-Position holt.
Die Truppe ist individuell nicht so schlecht.
Spannend wird allerdings was der VfB dann auf der Trainer-Position holt.
Die Truppe ist individuell nicht so schlecht.
Ja, unentschieden sind immer am besten, denn ein Punkt wird vernichtet. VfB spielt gut und gewinnt nicht, wie letzte Saison. Nun schon wieder. Ich denke es ist ein quallitaetsproblem Chancen in Tore umzumuenzen. Ein Problem was wir diese Saison auch kennen.
Sehe ich nicht so, der einzige Club, der da auf lange Sicht den Anschluss verlieren dürfte ist Bochum.
Alle anderen spielen um den direkten Abstieg und auch wir haben darauf ganz hohe Aktien.
Eigentlich muss man morgen gewinnen, damit hier überhaupt eine Chance auf "Ruhe" besteht.
Und das Union morgen in Stuttgart gewinnt ist sicher nicht in Stein gemeißelt, wird eine enge Kiste werden ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
sehe ich genausoMS Herthaner hat geschrieben: ↑08.10.2022, 17:35
Egal wer demnächst Gegner ist. Es müssen Punkte her.
......
es muss ab sofort richtig gepunktet werden, auch morgen muss der Fokus auf Sieg liegen.
alle sind schlagbar, wenn man nur an sich glaubt und wenn wir vorne endlich treffen, klappt das auch gegen so gut wie jeden Gegner.
Falls wir aber morgen wieder nichts reissen wirds schwierig und das Pflänzchen Aufschwung droht dann einzugehen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Freiburg hat seine Spiele bislang nur mit einem Tor mehr gewonnen (Ausnahme Spiel gegen Augsburg). Sie laufen durchschnittlich mehr als Hertha und sind etwas zweikampfstärker. Außer gegen Augsburg und Leverkusen haben die mit wenigen Toren die Spiele gewonnen. Laut Sofascore erzielten sie 11 von 12 ihrer Tore innerhalb des gegnerischen Strafraums. Wird also viel von unserer Innenverteidigung abhängen. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden und tippe auf 1:1
- MS Herthaner
Unter diesen Voraussetzungen (Freiburg mit Doppelbelastung und ohne Trainerteam) wäre ich nicht mit ein Punkt zufrieden.Ich wäre mit einem Punkt zufrieden und tippe auf 1:1
Diese Saison kann jeder jeden schlagen.
So groß ist das Gefälle nicht.
Ja, Freiburg ist eine homogene gut funtionierende Mannschaft mit überragenden Trainer.
Der fehlt jetzt aber und unter der Woche mussten die in der Euro League ran. Zudem fällt Gregoritsch aus.
Wir hingegen müssen auf kein Leistungsträger verzichten (Boetius und Uremovic haben diesbezüglich noch nicht gut genug gespielt) und konnten uns eben genau auf diese Freiburger Mannschaft in Ruhe vorbereiten (Das Theater mit Windhorst hat kein Einfluss auf die Spielvorvereitung) .
Da kann dann auch mal Schwarz zeigen das er ein Plan hat wie man das ausnutzen kann.
Heute muss ein Sieg her. Alleine schon deswegen um nicht zu lange da unten drinzustecken.
- Black Magic
Also das hat ausgerechnet Hertha noch nicht bewiesen. Hier begnügt man sich schon Woche für Woche mit einem Pünktchen gegen Mannschaften mit Doppelbelastung.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.10.2022, 09:05[...]Ich wäre mit einem Punkt zufrieden und tippe auf 1:1
Diese Saison kann jeder jeden schlagen.
[...]
PS: Gregoritsch soll mit nach Berlin gefahren sein.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Wir brauchen heute ohne wenn und aber drei Punkte. Ansonsten wird es demnächst echt noch dunkler.
Bin gespannt, wie Freiburg ohne Trainerteam und Doppelbelastung drauf ist. Ich erwarte von Minute 1 an hohes Pressing und Druck nach vorn und hoffe dann nach gewisser Zeit auf müde Freiburger Beine.
…
Heute geht es endlich um's Kerngeschäft! Könnte man bei all den anderen Themen rund um Hertha fast vergessen…
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Eine Mannschaft die fit ist, steckt eine Doppelbelastung weg. Eine nicht frische ist eher in der Konzentration zu erkennen. Auch das eher zum Ende eines Spiels. Das Freiburg ko ist, ist eher nicht zu erwarten.
Lt. BZ ist es noch gar nicht raus, ob Gregoritsch nicht spielt.
Unbehaglich, dass Freiburg Corona nach Berlin bringt.
Lt. BZ ist es noch gar nicht raus, ob Gregoritsch nicht spielt.
Unbehaglich, dass Freiburg Corona nach Berlin bringt.

Ich hoffe auf ein 2:0 für uns. Auf Doan müssen wir aufpassen, daß ist ein richtig guter Flügelspieler. Freiburg wünsch ich sonst alles Gute, aber heute müssen die Punkte in Berlin bleiben.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- MS Herthaner
Unser Kapitän wird den unnachahmlich aus dem Spiel nehmen
Lt hiesiger Umfrage erwarten fast soviele einen Freiburg Sieg, wie einen Hertha Sieg. Bei den Schreibern ist es eher ein Hertha Sieg. Die Pessimisten schweigen.
Für mich heute ein 1:1. Ich finde es mies, dass Hertha sooft Freitag und Sonntag spielt. Habe keinen Bock auch noch DAzN zu kaufen. Was ist eigentlich mit Bruce Lee? Da hört man ja gar nix mehr.
Ja 1:1 habe ich auch getippt aber scheix was auf die Punkte im Gewinnspiel, Hertha bitte siegen. 
Und diese ScheiXX-Sonntagsspiele nerven richtig ab.

Und diese ScheiXX-Sonntagsspiele nerven richtig ab.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ein schönes dreckiges 2:1. Mit Rogel Kopfball nach Plattenhardt-Ecke. So muss Fußball.
Jove rein, Kanga raus... aha.