1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
Union spielt CL und hat mittlerweile ein Kaderlevel erreicht, bei dem signifikante Verstärkungen diese Summen kosten.
Erkenne den Unterschied zum Big City Club, der 15 - 20 Mio. an Zeitpunkten ... für Spieler a la ...
Ja, sie müssen "etablierte Prinzipien" über Bord werfen und werden das auch und daran wachsen mit stetig steigendem Erfolg, weil es der RICHTIGE Moment ist für Veränderung.
Alternativ hätten sie in der CL auch mit Michel, Seguin und Gießelmann antreten können, die 25 Mio. Antrittsprämie in der CL und die 10 Mio. Zuschauereinnahmen im Oly für "Personalnebenkosten" und Helden wie Schmidt, Keuter oder halbjährig wechselnde Trainer verballern.
Union HAT dieses Geld. So schwer vorstellbar?
Erkenne den Unterschied zum Big City Club, der 15 - 20 Mio. an Zeitpunkten ... für Spieler a la ...
Ja, sie müssen "etablierte Prinzipien" über Bord werfen und werden das auch und daran wachsen mit stetig steigendem Erfolg, weil es der RICHTIGE Moment ist für Veränderung.
Alternativ hätten sie in der CL auch mit Michel, Seguin und Gießelmann antreten können, die 25 Mio. Antrittsprämie in der CL und die 10 Mio. Zuschauereinnahmen im Oly für "Personalnebenkosten" und Helden wie Schmidt, Keuter oder halbjährig wechselnde Trainer verballern.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Union geht konsequent den Weg weiter und stärkt sukzessive den Kader Jahr für Jahr. Warum sollten die bei dem Erfolg jetzt von diesem Handeln abgehen? Für mich eine logische und sinnvolle Vorgehensweise

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Zumal Kampfschwein Gosens auch bestens zu denen passt und sie auf LV Bedarf haben.
Sie haben nicht eine Diva a la Julian Brandt verpflichtet, das wäre wirklich Stilbruch.
Tja, die entwickeln sich zu einem Atletico Berlin. Extrem schwierig zu bespielen, wie es die Gegner beschreiben, sehr kampfstark und lauffreudig. Diese Saison hat es qualitativ am Kader in der Tiefe gemangelt um Platz1 zu verteidigen. Demnächst kann dies aber klappen, wenn die Qualität zulegt

Klar, WENN einer die Bayerndeppen mal kickt, dann Eisern Union. BVB ist zu pussymäßig und alle anderen sind mit Platz 3 devot mit Hündchenblick voller Dankbarkeit sehr zufrieden.
Urs Fischer hat Union eine beeindruckende flexible Taktik beigebracht, wobei jeder Spieler um seine Aufgaben weiß. Im Spiel gegen die Bayern in der alten Försterei war erkennbar, wie gut das System Fischer funktioniert, was sehr kräftezehrend und intensiv ist. Gelingt es Union, dieses kräftezehrende Spiel auf mehrere Schultern zu verlagern, könnte dauerhaft ein Platz an der Sonne winken 

WENN die Bayern erkennen, dass Union eine ernsthafte Bedrohung wird ...
... machen sie das, was sie schon bei Bremen, Leverkusen, Dortmund ...
... immer schön den besten Spielern Angeboete machen, selbst wenn es nur für die Bank bei Bayern reicht ...
... oder eben Urs Fischer ...
Nur schätze ich eben KEINEN Verein als derart "charakterstark besetzt" und "um die eigenen Stärken, aber auch Schwächen bewusst" ein, dass da besonders viele den Götze, Ballack, Frings, Borowski, Lucio, Lewandowski etc. machen würden.
... machen sie das, was sie schon bei Bremen, Leverkusen, Dortmund ...
... immer schön den besten Spielern Angeboete machen, selbst wenn es nur für die Bank bei Bayern reicht ...
... oder eben Urs Fischer ...
Nur schätze ich eben KEINEN Verein als derart "charakterstark besetzt" und "um die eigenen Stärken, aber auch Schwächen bewusst" ein, dass da besonders viele den Götze, Ballack, Frings, Borowski, Lucio, Lewandowski etc. machen würden.
Als Leihe mit KO macht dieser Deal für mich durchaus Sinn, an eine direkte Verpflichtung glaube ich nicht.
Direkter Transfer oder Leihe mit KP wäre zu abgehoben und auch zu teuer, da würde Union definitiv nicht den eigenen Prinzipien treu bleiben.
Direkter Transfer oder Leihe mit KP wäre zu abgehoben und auch zu teuer, da würde Union definitiv nicht den eigenen Prinzipien treu bleiben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Sicher, Du bist mal wieder einer ganz großen Lösung auf der Spur, hast aber das Erfolgsgeheimnis von Union noch nicht verstanden.Ray hat geschrieben: ↑22.06.2023, 12:19Union spielt CL und hat mittlerweile ein Kaderlevel erreicht, bei dem signifikante Verstärkungen diese Summen kosten.
Warum sonst haben sie bis jetzt mit Kral und Kaufmann eher andere Spieler verpflichtet, als das von Dir erwartete und für nötig erachtete Level?
Meine Güte, die Mischung macht es.
Kaufman war ablösefrei.
Die Chance, dass er was wird, ist gegeben.
Und wenn nicht , dann .... völlig analog zu Michel, Voglsammer, Seguin und co., gibt es noch Ablöse und er wandert weiter zu Augsburg & co.
Nur mit "gut gescouteten Versuchskaninchen" aus Liga 2 und von Absteigern (Kral) kannst Du aber nicht in der CL bestehen.
Kaufman war ablösefrei.
Die Chance, dass er was wird, ist gegeben.
Und wenn nicht , dann .... völlig analog zu Michel, Voglsammer, Seguin und co., gibt es noch Ablöse und er wandert weiter zu Augsburg & co.
Nur mit "gut gescouteten Versuchskaninchen" aus Liga 2 und von Absteigern (Kral) kannst Du aber nicht in der CL bestehen.
-
BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑22.06.2023, 20:35
Wenn es klappen sollte, dann ist er ein Ex-Nationalspieler.![]()

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
Finanziell gesehen wäre das mir zu hoch, außer wenn Becker bleibt. Mit den CL-Einnahmen bliebe auch noch Platz für einen spielfreudigen SM a´la Kruse.Amadores hat geschrieben: ↑22.06.2023, 23:14BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑22.06.2023, 20:35
Wenn es klappen sollte, dann ist er ein Ex-Nationalspieler.![]()
Den Goosens mag ich sehr. Wäre ein guter Transfer für Union. Aber ob das finanziell passt?
Kommt auch noch drauf an , was mit Doekhi ist, wenn da Beide ( also Doekhi und Becker) gehen, dann ist da ne Menge Qualität weg die zu hundert Prozent ausgeglichen werden muss, Für CL-Niveau nicht... das ist egal... aber um den Klassenerhalt zu sichern,wären da Hochkaräter sinnvoller.
Zur Zeit siehts nach einer Leihe mit Kaufpflicht aus, aber ich halte nix von Vermutungen. Die Transferphase ist fast schon spannender als die Saison selbst. ;-)
https://www.kicker.de/union-und-gosens- ... 30/artikel"Wir kriegen jeden Tag etliche Spieler angeboten, das ist nicht das Problem", sagte Ruhnert im Gespräch mit dem kicker. "Es geht aber darum, dass wir bei uns bleiben und unsere Planung durchziehen. Und das ist eben durch das Erreichen der Champions League nicht unbedingt einfacher geworden."
Bei der Auswahl potenzieller Neuzugänge wird Union nun vermehrt darauf achten, "dass wir uns fußballerisch weiterentwickeln wollen", so Ruhnert weiter. Der Fokus liegt vor allem auf der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers. So flirten die Berliner derzeit mit Robin Gosens, der aktuell noch bei Inter Mailand unter Vertrag steht.
Erste Gespräche hat es mit dem deutschen Nationalspieler bereits gegeben, aber nach kicker-Informationen hat der 1. FC Union beim italienischen Top-Verein noch kein Angebot abgegeben. Das wird sich aber wohl alsbald ändern.
Das halte ich mal für eine kreative Weiterentwicklung des Transferkonzeptes von Union. Wenn sie es schaffen, solche Talente, die teuer in jungen Jahren verpflichtet wurden und (Vertrag bis 2029!) auf den Ersatzbänken der Premier League zu versauern drohen, wegen der Möglichkeit, sich in der CL zu präsentieren, günstig auszuleihen und weiterzuentwickeln, dann kann man sich tatsächlich noch erheblich verstärken, weiterentwickeln und auch für so junge Spieler wäre es reizvoll in einem funktionierenden Team und unter einem erfahrenen Trainerteam auf diesem Level reifen zu können. 

Dieses Jahr hängt Union natürlich auch erstmal ziemlich in der Luft, was mögliche Zugänge betrifft.
Da wird wohl auch erstmal noch gewartet was mit den möglichen und vor allen teuren Abgängen von Becker oder Doehki wird. Vermute aber eher, dass die beiden ein Jahr verlängern werden, bei etwas mehr Gehalt und AK, dann können die beide noch die CL mitnehmen und nächste Saison zu noch größeren Clubs wechseln.
Was aber bisher bei Union super klappt ist, dass die viele Spieler ihrer "zweiten Reihe" loszuwerden scheinen, es also bei den Abgaben keinen blockierenden Stau zu geben scheint, wie aktuell bei uns.
Da wird wohl auch erstmal noch gewartet was mit den möglichen und vor allen teuren Abgängen von Becker oder Doehki wird. Vermute aber eher, dass die beiden ein Jahr verlängern werden, bei etwas mehr Gehalt und AK, dann können die beide noch die CL mitnehmen und nächste Saison zu noch größeren Clubs wechseln.
Was aber bisher bei Union super klappt ist, dass die viele Spieler ihrer "zweiten Reihe" loszuwerden scheinen, es also bei den Abgaben keinen blockierenden Stau zu geben scheint, wie aktuell bei uns.
Union wird geniale Spieler LEIHEN können. Warte mal ab.
Die Vision CL spielen zu können in einer Stadt wie Berlin, zieht mächtig.
Die Vision CL spielen zu können in einer Stadt wie Berlin, zieht mächtig.
Stimmt haben wir an Hertha gesehen, das Vakuum füllt nun der Rivale aus …genial.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Jo, da ist schon was dran.
Auch ein Club wie Union ist nicht dagegen gefeit sich ob des Geldregens zu verheben.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
na mal schauen, ist ja nun schon über 20 Jahre her und etwas eingestaubt dieses Feeling

Ich freue mich trotzdem drauf, werde da auch hingehen.

Auf dem offiziellen Weg wahrscheinlich gar keine.
Die werden in jedem Fall ihre Mitglieder belohnen wollen, daher rechne ich mit 1 Ticket pro Mitglied und dann auch noch in der zweiten Phase weiteres Vorkaufsrecht, zudem werden die dann schon weit über 60.000 Mitglieder haben.
In 3 Tagen kommen ja die neuen Zahlen und die werden die aktuell offizielle Zahl von 53.115 Mitgliedern deutlich übersteigen (ich rechne da schon mit knapp 60.000)
Ach komm, wenn die gegen Donezk,Glasgow oder Haifa spielen gibts sicherlich Karten, wogegen gegen ManCity alle Karten in 10 Minuten weg sind.
Das wird noch bitterer für Uns wenn sie gegen Man City,PSG oder Real spielen und wir dann auswärts in Magdeburg antreten müssen.
Das wird noch bitterer für Uns wenn sie gegen Man City,PSG oder Real spielen und wir dann auswärts in Magdeburg antreten müssen.