Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von HipHop » 06.08.2024, 11:22

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.08.2024, 10:39
Siehe ede : :laugh:
Logo .. #Vereinsliebe #blau-weißes Blut #Vereinstreue ..
könntest aber selbst Du auch (von alleine) drauf kommen ..
:wink2: :lordpuffy:
Das ede den PLA völlig falsch einschätzt, oder sogar insgeheim weiß, dass der nur Geldliebe in sich hat, wissen wir doch, oder? :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.08.2024, 11:37

Ansgarst hat geschrieben:
05.08.2024, 16:49
Aber bitte, bitte, bitte, bitte nicht wieder Dardai
Wenn Weber/Zecke oder wer auch immer den nochmal zurückholt, derjenige macht sich zur allergrößten Lachnummer in Deutschland. :roll:

Also dann nimmt diesen Verein wirklich keiner mehr ernst! Und ich persönlich würde nur noch Fußballspiele von der Kreisliga A bis zur Regionalliga besuchen! Da brauch ich mich dann nicht mehr rumärgern, und das Bier bzw. die Bratwurst ist auch preiswerter! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.08.2024, 11:51

ford hat geschrieben:
06.08.2024, 10:07
PREUSSE hat geschrieben:
06.08.2024, 09:48

Wo hat er denn was gerissen, Dein Reiß? In der Jugend hat er 3 x gegen den BVB verloren. Du Experte , vergleichst Zweitliga Fussball mit Jugend Fußball? Echt jetzt? :roll:
Reiß ist bei Man City gelandet, Anderlecht wollte ihn als Co-Trainer und Bayern als Chef-Trainer für die U-19 und Du hältst Reiß für eine Blase....der schlechter als Dardai und Fiel ist...nur weil Du Fiel wieder zu Deinem neuen Superstar auserkoren hast. Besser müsste es heißen Noch-Superstar...das kann ja bei Dir wieder ganz schnell kippen. Das kennen wir ja von Dir... :mrgreen:
Du hast ja nicht ganz unrecht @ford, aber die Bayern haben sich auch einen Hartmann von uns geschnappt, und der ist dort überhaupt nicht zurechtgekommen bzw. komplett gescheitert, und ist nun wieder bei Hertha BSC.

PS: Ich hätte mit Reiß als Cheftrainer auch kein Problem gehabt, aber man hat sich eben für Christian Fiél entschieden. Und sollte diese Personalie schief gehen, dann werden Weber, aber insbesondere Zecke ihre Köpfe dafür hinhalten müssen!
Darum hoffe ich inständig, dass Fiél das Ruder in den nächsten Wochen herumreißen kann!🙏
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 06.08.2024, 12:06

topscorrer63 hat geschrieben:
06.08.2024, 11:51
Und sollte diese Personalie schief gehen, dann werden Weber, aber insbesondere Zecke ihre Köpfe dafür hinhalten müssen!
Das hilft dem Verein aber nicht mehr weiter, wenn man dann insolvent zwangsabsteigt und die Unfähigen noch vorher schnell die letzte Kohle zusammengekratzt haben, die sie kriegen konnten. Die finden nie wieder Jobs im Profifußball, aber der Verein ist dann tot.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.08.2024, 12:08

HipHop hat geschrieben:
06.08.2024, 11:22
schirmi-berlin hat geschrieben:
06.08.2024, 10:39
Siehe ede : :laugh:
Logo .. #Vereinsliebe #blau-weißes Blut #Vereinstreue ..
könntest aber selbst Du auch (von alleine) drauf kommen ..
:wink2: :lordpuffy:
Das ede den PLA völlig falsch einschätzt, oder sogar insgeheim weiß, dass der nur Geldliebe in sich hat, wissen wir doch, oder? :laugh:
War auch nicht ernst gemeint .
Der möchte bloß Geld , mehr eigentlich nicht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2024, 12:40

... Und sollte diese Personalie schief gehen, dann werden Weber, aber insbesondere Zecke ihre Köpfe dafür hinhalten müssen!
Der war gut! :laugh:

Im Hertha-Kosmos heißt das:

Mehr war leider nicht drin, wir müssen sehen wo wir herkommen und demütig sein... und Gehaltserhöhung. Eventuell wird noch ein weiterer Buddy als "wichtiges Bindeglied" zur Verbesserung der Unfähigkeit geholt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.08.2024, 15:07

Sir Alex hat geschrieben:
06.08.2024, 10:50
Herthinho0 hat geschrieben:
05.08.2024, 20:19

Im Stadion kam es mir eher wie eine Raute vor als ein 4-2-4 mit Demme und Maza als 6er, ja. Möglich, dass ich mich da etwas getäuscht habe. Zufrieden?!! Dann nenne es halt 4-1-3-1, ich habe Maza eben zentraler als zuvor wahrgenommen und Demme irgendwo dahinter. "Position halten" war bei Scherhant für mich gar nicht das Thema. Entscheidend ist für mich, wie er seine Aktionen ausgespielt hat und was seine Einwechslung und Umstellung (auch Kollektiv) gebracht hat.

Noch streitbarer als Scherhants Einwechslung finde ich ja die von Schuler. Spielen wir ne Führung aus und gehen stärker auf Konter, okay. Aber für aggressiven Fußball und Präsenz in der Box, scheint er nicht wirklich zu stehen !! Bonus, weil neu? Wenn man noch Niederlechner und Prevljak hat... :|
Auch ein 4-1-3-1 kann man doch nicht wahrgenommen haben, sorry.

Du selbst schreibst, dass Scherhant nur am Flügel war - willst ihm das ja negativ auslegen, dass das so nicht der Plan war.
Wir hatten deutlich sichtbar zwei MS. Wirklich deutlich sichtbar, wie kannst du da auf eine Spitze kommen.
Rechts am Flügel war Cuisance.
Das war ein 4-2-4 in Ballbesitz, meinetwegen 4-4-2.
Das war aber so deutlich erkennbar, gerade im Stadion, da kann ich scher nachvollziehen, wie man da auf solche Sichtweisen kommt.
Aber das liegt wahrscheinlich eh daran, dass du um Palkos Leistung zu relativieren, SScherhant noch schlechter reden musstest, als er war und dir so einen Kokolores aus den Fingern saugst. Hauptsache Scherhant war damit noch schlechter als der indiskutabel schlechte (mm nach Note 6) Palko.
Boah langsam nervst du nur noch!!

Wirfst mir vor, ein (sicher nicht starres) System in der Schlussphase genau erkannt zu haben, aber fällt selbst nicht auf, dass bei 4-1-3-1 bedeuten würde, wir spielen in Unterzahl :roll: Habe ja auch nirgends von Schuler als zweite Spitze gesprochen.....

Ja klaro. Palko hat gemessen an den anderen eigentlich nen Sahnetag gehabt. Scherhant hatte bessere Schuhe an, die Luft war besser und er wurde von den Rängen stärker unterstützt als Palko :!:...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2024, 18:42

06.08.2024, 15:07
06.08.2024, 10:50

Auch ein 4-1-3-1 kann man doch nicht wahrgenommen haben, sorry.

Du selbst schreibst, dass Scherhant nur am Flügel war - willst ihm das ja negativ auslegen, dass das so nicht der Plan war.
Wir hatten deutlich sichtbar zwei MS. Wirklich deutlich sichtbar, wie kannst du da auf eine Spitze kommen.
Rechts am Flügel war Cuisance.
Das war ein 4-2-4 in Ballbesitz, meinetwegen 4-4-2.
Das war aber so deutlich erkennbar, gerade im Stadion, da kann ich scher nachvollziehen, wie man da auf solche Sichtweisen kommt.
Aber das liegt wahrscheinlich eh daran, dass du um Palkos Leistung zu relativieren, SScherhant noch schlechter reden musstest, als er war und dir so einen Kokolores aus den Fingern saugst. Hauptsache Scherhant war damit noch schlechter als der indiskutabel schlechte (mm nach Note 6) Palko.

Wirfst mir vor, ein (sicher nicht starres) System in der Schlussphase genau erkannt zu haben, aber fällt selbst nicht auf, dass bei 4-1-3-1 bedeuten würde, wir spielen in Unterzahl :roll: Habe ja auch nirgends von Schuler als zweite Spitze gesprochen.....

Ja klaro. Palko hat gemessen an den anderen eigentlich nen Sahnetag gehabt. Scherhant hatte bessere Schuhe an, die Luft war besser und er wurde von den Rängen stärker unterstützt als Palko :!:...
Dann schreib doch nicht so einen Mist, nur um Palkos Leistung besser dastehen zu lassen und/oder die seiner Konkurenz schkechter.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.08.2024, 18:47

06.08.2024, 18:42
06.08.2024, 15:07

Dann schreib doch nicht so einen Mist, nur um Palkos Leistung besser dastehen zu lassen und/oder die seiner Konkurenz schkechter.
Deine Interpretationen sind eher der "Mist" hier. Ich habe meine Einschätzungen anschaulich untermalt, mehr als es viele andere tun hier. Wenn du daraus sonst etwas machst, ist das nicht meine Baustelle...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2024, 20:58

06.08.2024, 18:47
06.08.2024, 18:42

Deine Interpretationen sind eher der "Mist" hier. Ich habe meine Einschätzungen anschaulich untermalt, mehr als es viele andere tun hier. Wenn du daraus sonst etwas machst, ist das nicht meine Baustelle...
Mit deiner IInterpretation stehst du aber völlig alleine da . und das betrifft das Spielsystem genauso wie die Leistungsbeurteilung Palkos (habe selten erlebt, dass ein Dardai so einstimig so schlecht gesehen wurde, nicht nur hier im Forum).

Und deine "Interpretation" basiert ja darauf, dass du Scherhant uim Subtext unterstellthast, sich weiter außen aufgehalten zu haben, als es das System vorgab.
Das ist nicht nur wenig sinnvoll in dem Diskurs und diente nur Palkos Leistung im Vergleich besser darzustellen, es widerspricht deiner "interpretation" des Spielsystemes ja, weil du ja selbst erkannt hast, dass Scherhant am Flügel gespielt hat - aber du kommst mit 4-4-2 und Mittelfeldraute daher, die du gesehen haben willst.

Jeder ist gefärbt in seiner Wahrnehmung bei der Beurteilung von Spielern, ganzklar.
Aber du und die Drachin, sowas habe ich selten gesehen. Da werden dann Dinge umgedeutet, nur um das eigene Narrativ "untermalen" zu können - und hier widersprichst du dir sogar bezüglich deiner eigenen Wahrnehmung. Was soll man dazu noch sagen?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.08.2024, 22:01

Sag am besten nix mehr. Wird nicht besser...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2024, 22:19

06.08.2024, 22:01
Weil du keine Argumente hast?
Wenn man sich selbst bei der Argumentation widerspricht, was will man dann noch sagen?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.08.2024, 22:29

06.08.2024, 22:19
06.08.2024, 22:01
Wenn man sich selbst bei der Argumentation widerspricht, was will man dann noch sagen?
Ich habe meine Argumente genannt, vorzugsweise im Palko- sowie Derry-Thread. Keiner außer dir hackt darauf rum. Eine sinnhafte Diskussion ist das hier schon lange nicht mehr...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2024, 22:59

06.08.2024, 22:29
06.08.2024, 22:19

Ich habe meine Argumente genannt, vorzugsweise im Palko- sowie Derry-Thread. Keiner außer dir hackt darauf rum. Eine sinnhafte Diskussion ist das hier schon lange nicht mehr...
Anderen ist das vermutlich zu blöd, deine Widersprüche aufzudecken und es ist ja eigentlich auch die Mühe nicht wert. Gab ja schon andere Spieler, die du so gemocht hast, dass du abenteuerlich deren Leistung schöngeredet und relativiert hast.
So bist du nunmal, habe ich eben ja schon gesagt, bei dir entscheidet Symapthie weit mehr über die Leistungsbeurteilung von Spielern, als bei anderen. Frei davon ist niemand, aber bei dir ist das echt extrem und da werden absurde Mittel/Arguente genutzt, nur um das eigene Narrativ aufrecherhalten zu können.

Außerdem bin ich in den Diskurs gerutscht, weil ich deinen Blödsinn, der ja Ausgangspunkt war, eben nicht unkommentiert stehen lassen konnte. Bei deinen weiteren Rechtfertigungen hast dich dann richtig verdribbelt, dir selbst widersprochen über verschiedene Threads verteilt.
Nur um Palkos Nichtleistung zu relativieren.

Aber du hörst ja nicht auf, forderst mich sogar auf, Ruhe zu geben. Mehrmals
Warum hörst du nicht einfach auf?
Auch hier passt das bei dir nicht zusammen.
Warum musst du Palkos Leistung krampfhaft relativieren ?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.08.2024, 22:59

Im Übrigen: Wo ich gerade mir die Highlights nochmal angesehen habe. Bei den Ausschnitten ergibt sich bei mir immer noch kein Bild, dass wir mit Demme und Maza im ZM agiert haben und nicht etwa Maza VOR Demme.

https://youtu.be/0IsnJSKX0do?si=fXjZX1jpzYkQve9j

Ab 5:30. In nahezu jeder Szene (außer beim Tor) ist Maza vor Demme zu sehen (auch gegen den Ball). Cuisance läuft zudem auch zentral rum. Jaaa, eine Art Raute ist da völlig abwegig...

(und die Bewertung von Scherhant steht da übrigens weiterhin nicht im Zusammenhang für mich)... :|

Aber du hörst ja mit dem Unsinn der Hetze (letzter Beitrag) nicht auf. Wie soll man da bei aller Mühe auf Augenhöhe sachlich diskutieren können? Einfach nur zermürbend...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2024, 23:09

06.08.2024, 22:59
Im Übrigen: Wo ich gerade mir die Highlights nochmal angesehen habe. Bei den Ausschnitten ergibt sich bei mir immer noch kein Bild, dass wir mit Demme und Maza im ZM agiert haben und nicht etwa Maza VOR Demme.

https://youtu.be/0IsnJSKX0do?si=fXjZX1jpzYkQve9j

Ab 5:30. In nahezu jeder Szene (außer beim Tor) ist Maza vor Demme zu sehen (auch gegen den Ball). Cuisance läuft zudem auch zentral rum. Jaaa, eine Art Raute ist da völlig abwegig...

(und die Bewertung von Scherhant steht da übrigens weiterhin nicht im Zusammenhang für mich)... :|

Aber du hörst ja mit dem Unsinn der Hetze (letzter Beitrag) nicht auf. Wie soll man da bei aller Mühe auf Augenhöhe sachlich diskutieren können? Einfach nur zermürbend...
Jetzt wird es albern und dumm.

1) Ausschnitte sind so gar nicht geeignet, um irgendwas grundsätzliches darzzustellen.
Vor allem keine Grundformation, die ja mit und gegen den Ball unterschiedlich ist und dazu im besten Fall eh fluide.

2) Du kommst seitdem du irgendwie in die Sackgasse geraten bist mit Demme und Maz auf einer Höhe.
Das habe ich nie gesagt und das ist auch irrelevant.

Du hast ausgesagt, dass wir mit Raute - ALSO OHNE OFFENSIVE FLÜGEL - gespielt haben und, dass Scherhant sich einfach oft außen aufgehalten hat.

Ich mache es mal anders:
Wo hat denn Cuisance bei Ballbesitz agiert nach den Wechseln?
Den lässt du zB ja stets außen vor, erwähnst dessen Position mit keinem Wort?
Edit: Ok hast du jetzt. Mit einem Ausschnitt. Er war aber weite Strecken am Flügel, da dürfte er ja - genauso wie Scherhant auch nicht sein laut deiner Taktik, da müsste ja nur Kenny gewesen ein. Der war vorne rechts aber nie.

Oder auch Scherhant? Sollte der im 4-4-2 mit raute auf der 10 oder 8 spielen?
Oder MS und dann eben Tabakovic oder Schuler im Mittelfeld?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.08.2024, 23:12

Bei dumm höre ich auf zu lesen. Schönen Abend dir. Schnauze voll...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2024, 23:27

06.08.2024, 23:12
Bei dumm höre ich auf zu lesen. Schönen Abend dir. Schnauze voll...
Klar, wenn ich aussage eine Argumentation ist dumm, dann nutzt du das um auszusteigen.

Dabei wäre es spannend gewesen, wo du Fiels taktische Anweisung an die Position von Scherhant denn verorten würdest, damit es zu deiner Mittelfeldraute passt.
Aber, das ist dann wohl der Grund deines Abschieds, denn was sollst du da auch sagen?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2024, 00:59

Dumm ist mal wieder deine Aussage bezüglich "deswegen steige ich aus".
Ich wüsste auch nicht, wo meine Aussagen widersprüchlich sind.

Die Systemfrage war für mich noch offen, das ging für den gemeinen Leser meine ich mal klar hervor. Eine 3. Meinung diesbezüglich hier geäußert könnte den Diskurs befeuern und sachdienlich sein. Auch dafür dient mein Video... Und verzeihe mir, wenn ich inhaltlich mehr aus Szenen aus dem Spiel (Video) ziehen mag als aus Aussagen einer einzelnen Person, die nix anderes als ein 4-4-2 mit zwei klaren offensiven Außen gesehen haben mag....und dann noch "dümmlich (??)" mir unterstellst, ich würde deshalb Kritik an Spieler Scherhant üben....
2) Du kommst seitdem du irgendwie in die Sackgasse geraten bist mit Demme und Maz auf einer Höhe.
Das habe ich nie gesagt und das ist auch irrelevant.
In meinen Augen hast eben nur du dich vergallopiert.
Wenn für dich irrelevant wo die beiden bei einem 4-4-2 gespielt haben, dann verwundert mich das doch zutiefst. Wie soll man auf dieser Grundlage da diskutieren, wenn es dir primär um die (bzw meine) Position von Scherhant geht (und wie schlecht ich ihn deshalb fand).

Cuisance hat meinen Erinnerungen nach eben eher wie ein RM agiert. Durchaus aber nicht starr. So wie eben die anderen auch. Im Video zumindest (auch wenn du meinst, das könne man für taktisches eher vergessen) ist er nicht stur auf den Außen zu sehen....

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 07.08.2024, 02:41

Oh je. Am Ende der letzten Saison in Nürnberg, schrieb die Presse über Fiel, daß ihm die Ideen ausgehen, von einer Bankrotterklärung, hat die richtigen Spieler nicht gefunden. Es gab 7 Niederlagen in 8 Spielen und der Kapitän der Nürnberger griff die Mannschaft an. Es wurde von der Presse schon spekuliert, daß er in Nürnberg entlassen werden sollte.

Nun ist Fiel bei uns und er weiß nach der ersten Niederlage im ersten Spiel nicht, woran es gelegen hat. Auweia!

Aber er ist ganz sicher ein netter, sympathischer Mensch.

https://www.infranken.de/sport/1-fc-nue ... rt-5864224

https://www.infranken.de/sport/1-fc-nue ... rt-5866364

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 07.08.2024, 06:31

Linksfuss hat geschrieben:
07.08.2024, 02:41
Oh je. Am Ende der letzten Saison in Nürnberg, schrieb die Presse über Fiel, daß ihm die Ideen ausgehen, von einer Bankrotterklärung, hat die richtigen Spieler nicht gefunden. Es gab 7 Niederlagen in 8 Spielen und der Kapitän der Nürnberger griff die Mannschaft an. Es wurde von der Presse schon spekuliert, daß er in Nürnberg entlassen werden sollte.

Nun ist Fiel bei uns und er weiß nach der ersten Niederlage im ersten Spiel nicht, woran es gelegen hat. Auweia!

Vor dem Aus und wir zahlen auch noch Ablöse für den. Die FCN-Verantwortlichen haben sich bestimmt schlapp gelacht. :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 07.08.2024, 07:50

ford hat geschrieben:
06.08.2024, 10:07

Reiß ist bei Man City gelandet, Anderlecht wollte ihn als Co-Trainer und Bayern als Chef-Trainer für die U-19 und Du hältst Reiß für eine Blase....der schlechter als Dardai und Fiel ist...nur weil Du Fiel wieder zu Deinem neuen Superstar auserkoren hast. Besser müsste es heißen Noch-Superstar...das kann ja bei Dir wieder ganz schnell kippen. Das kennen wir ja von Dir... :mrgreen:
Du hast ja nicht ganz unrecht @ford, aber die Bayern haben sich auch einen Hartmann von uns geschnappt, und der ist dort überhaupt nicht zurechtgekommen bzw. komplett gescheitert, und ist nun wieder bei Hertha BSC.

PS: Ich hätte mit Reiß als Cheftrainer auch kein Problem gehabt, aber man hat sich eben für Christian Fiél entschieden. Und sollte diese Personalie schief gehen, dann werden Weber, aber insbesondere Zecke ihre Köpfe dafür hinhalten müssen!
Darum hoffe ich inständig, dass Fiél das Ruder in den nächsten Wochen herumreißen kann!🙏
Diese Entscheidung war saublöd, wir hatten doch den Reiss in der Pipeline und haben uns dann Fiel , auch noch mit Ablöse, geholt weil er Zeckes Kumpel ist.
Das ganze stinkt zum Himmel ist auch noch saublöd, wider besseren Wissens.
Unsere Verantwortlichen lernen einfach nicht aus ihren Fehlern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2024, 10:30

https://www.berliner-kurier.de/hertha/v ... li.2242142
Nach starken Leistungen im Training folgten schwache Auftritte im folgenden Spiel. Eine schlüssige Erklärung nach dem ernüchternden Auftakt hatte der Cheftrainer nicht sofort parat. Ich hoffe, er überwindet die erste kurze Sprachlosigkeit schnell. Einen Fehlstart wie im Vorjahr kann sich Hertha nicht leisten.
Solche Aussagen sind doch nutzlos.
Man konnte schon in sämtlichen Vorbereitungsspielen selbst gegen unterklassige Gegner sehen das bis auf etwas mehr Anlaufen gar nichts besser geworden ist.
Von daher würde mich mal interessieren was im Training gut gewesen sein soll wenn man im Spiel (Vorbereitung und Saisonstart) nichts davon sieht.
Ich befürchte eher das die Qualität im Training eher das widerspiegelt was man dann im Ernstfall zu sehen bekommt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2024, 11:00

Wenn es für tolles Training Punkte und Titel geben würde, hätten wir schon mehrere Triple im Briefkopf stehen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 07.08.2024, 11:21

Linksfuss hat geschrieben:
07.08.2024, 02:41

genau so habe ich die Situation beim Glubb letzte Saison auch wahrgenommen und wie ich schon sagte, der hätte keine 12 Spieltage mehr überstanden in der jetzigen Saison - aber Hertha nimmt ja jeden der sonstwo kaum bis keine Chancen hätte. Und Fiel kann gut mit Zecke, super wichtig! :roll:

Antworten