[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
rotergrobi

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von rotergrobi » 19.07.2023, 13:23

laotse hat geschrieben:
19.07.2023, 13:09
Ach hier ist der aktuelle Jammerlappen und Heuchler Thread.

Gersbeck hat einen Fehler gemacht. Er wird dafür juristisch belangt. Und dann ist auch gut. Freue mich darauf ihn wieder im Hertha-Tor zu sehen.
Nur spielen wir nicht Sackkraulen auf dem Affenfelsen, sondern Fußball in der Zweiten Bundesliga. Da ist solcherlei Verhalten eher selten. Mir fallen ehrlich gesagt ad hoc gar keine Fälle ein, in denen Bundesligaprofis nachts während eines Trainingslagers Leute bewusstlos prügeln. Und unabhängig von Großverdienern mit Vorbildfunktion kenne ich auch so nur wenige Leute, die solcherlei Episoden in ihrer Vita haben.
Das ist ein einigermaßen singuläres Ereignis, nicht umsonst eben strafbewährt, weil Körperverletzung gesellschaftlich geächtet ist. Insofern hat das wenig zu tun mit Heucheln und Jammern, die Reaktion darauf ist absolut angemessen.

Und da von Gersbeck auch keinerlei 0815-Statements a la "Leute, da habe ich Scheiße gebaut, tut mir leid, das gehört sich nicht für einen Fußballprofi und das ist mir im Nachhinein klar, gute Besserung dem Opfer!" kamen, wird sich das ganze sicher auch nicht als Missverständnis herausstellen, sondern auf einen Prozess hinauslaufen, wo man nach anwaltlicher Beratung im Vorfeld besser gar nix sagt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 19.07.2023, 13:29

Ich freue mich darauf, ihn nie wieder im Hertha-Tor zu sehen. Und darauf wird es auch hinauslaufen, wenn sich der Verein nicht noch unglaubwürdiger machen will, als er es eh schon ist.

Dann kann Gersbeck mit seinen Buddys Banner malen und am Trainingsplatz aufhängen. :top:
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2023, 13:53

laotse hat geschrieben:

Gersbeck hat einen Fehler gemacht. Er wird dafür juristisch belangt. Und dann ist auch gut. Freue mich darauf ihn wieder im Hertha-Tor zu sehen.
Lass Dich mal untersuchen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

1982

Beitrag von 1982 » 19.07.2023, 14:17

laotse hat geschrieben:

Gersbeck hat einen Fehler gemacht.
Korrekt. Und er hat damit bewiesen, daß ihm eine vernünftige Saisonvorbereitung nicht so wichtig ist. Hat schon jetzt extrem schlechte Presse für seinen Arbeitgeber produziert. Und das wird alles noch mal hochkommen, wenn der zu erwartende Prozess startet. Oder das Opfer die ersten Interviews gibt. Jedes Mal wird Hertha negative Schlagzeilen haben.
laotse hat geschrieben:
Freue mich darauf ihn wieder im Hertha-Tor zu sehen.
Ich nicht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.07.2023, 14:39

laotse hat geschrieben:
Da isser wieder der Heuler... :laugh:

Ist aber auch echt ne Kunst stets konträr zum Rest der Welt zu flennen. :top:

Bin mal gespannt, ob wir unseren Ultra-Keeper noch mal auf dem Platz sehen werden. Aktuell dürfte das wohl sehr unwahrscheinlich sein.

ford

Beitrag von ford » 19.07.2023, 14:57

Ray hat geschrieben:
19.07.2023, 13:53
laotse hat geschrieben:

So einfach ist das nicht mit Gersbeck. Auch wenn er als Ultra ein Ultra-Liebling und ein Ultra-Präsidenten-Liebling ist.

Da ja auch noch das Verfahren mit Bobic offen ist, werden Bobic seine Anwälte ganz genau schauen, wie man sich bei der Vereinsführung wegen Gersbeck verhält.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2023, 15:04

ford hat geschrieben:
19.07.2023, 14:57
Ray hat geschrieben:
19.07.2023, 13:53

So einfach ist das nicht mit Gersbeck. Auch wenn er als Ultra ein Ultra-Liebling und ein Ultra-Präsidenten-Liebling ist.

Da ja auch noch das Verfahren mit Bobic offen ist, werden Bobic seine Anwälte ganz genau schauen, wie man sich bei der Vereinsführung wegen Gersbeck verhält.
Auch die Anwälte von Jarstein werden da genau schauen. Da kann für uns alles andere als eine fristlose Kündigung im Ergebnis sehr teuer werden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

laotse

Beitrag von laotse » 19.07.2023, 16:37

Gersbeck ist ein guter Torhüter. Ihn wegen der Geschichte rauszuschmeissen, ist einfach dumm. Wie unterschiedlich ein Arbeitgeber sich ggü Angestellten verhält, ist allein Sache des Arbeitgebers. Oder ist das vertraglich geregelt?

Was soll der Fall Bobic und Jarstein letztlich damit zu tun haben?! Weil „Gewalt“ der Kündigungsgrund ist?! Bei Bobic wird man damit eh nicht durchkommen. Jarstein wird eine Gehaltsnachzahlung bekommen. Gersbeck bekommt eine Strafzahlung in Österreich und darf ein bisschen von seinem Gehalt an Hertha zurück überweisen. Fertig. Dafür zerstört man kein Sportlerleben. Insbesondere weil es eine einmalige Verfehlung ist.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 19.07.2023, 16:43

laotse hat geschrieben:
19.07.2023, 16:37
Gersbeck ist ein guter Torhüter. Ihn wegen der Geschichte rauszuschmeissen, ist einfach dumm. Wie unterschiedlich ein Arbeitgeber sich ggü Angestellten verhält, ist allein Sache des Arbeitgebers. Oder ist das vertraglich geregelt?

Was soll der Fall Bobic und Jarstein letztlich damit zu tun haben?! Weil „Gewalt“ der Kündigungsgrund ist?! Bei Bobic wird man damit eh nicht durchkommen. Jarstein wird eine Gehaltsnachzahlung bekommen. Gersbeck bekommt eine Strafzahlung in Österreich und darf ein bisschen von seinem Gehalt an Hertha zurück überweisen. Fertig. Dafür zerstört man kein Sportlerleben. Insbesondere weil es eine einmalige Verfehlung ist.
Du verstehst vollkommen offensichtlich die Zusammenhänge überhaupt nicht. Vielleicht wäre es dann angebracht sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 19.07.2023, 17:01

HerthaSven hat geschrieben:
19.07.2023, 16:43
laotse hat geschrieben:

Du verstehst vollkommen offensichtlich die Zusammenhänge überhaupt nicht. Vielleicht wäre es dann angebracht sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen.
Einfach ignorieren!
Dafür das er sich mit dem Nick und Profilbild eines Chinesischer Philosoph schmückt, ist er doch ein extremer geistiger Tiefflieger!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

laotse

Beitrag von laotse » 19.07.2023, 17:43

Hertha wird schon die richtige Entscheidung treffen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 19.07.2023, 18:53

laotse hat geschrieben:
Gersbeck ist ein guter Torhüter. Ihn wegen der Geschichte rauszuschmeissen, ist einfach dumm.
Nur um die Auswirkungen mal klar zu machen: Unser Sanierer vom Dienst Simon-Schröter dazu:
Und wenn dann ein Ereignis wie in der Nacht zum Sonntag (der Vorfall mit dem inzwischen suspendierten Marius Gersbeck im Trainingslager, d. Red.), das auch für die sportliche Leitung nicht absehbar war, kommt und medial ein solches Echo produziert, spricht die ganze Geschäftsstelle davon. Dann hebt das auch bei uns kaufmännischen Leuten nicht die Laune für Gespräche mit potenziellen Partnern.
Solche Dinge, die tagelang durch die Medien geistern, haben Folgen auf vielen Ebenen, da Fußballvereine als große Unternehmen eben sehr von der Außendarstellung abhängen.
Gersbeck ist ein stabiler Zweitligakeeper und nicht ter Stegen. Wenn man da abwägt, kann man nur zu einer Lösung kommen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 19.07.2023, 19:06

laotse hat geschrieben:
19.07.2023, 17:43
Hertha wird schon die richtige Entscheidung treffen.
Wie immer halt, deshalb stehen wir ja auch da wo wir stehen. Da ist blindes Vertrauen mehr als gerechtfertigt. :top:

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2023, 19:18

Ich glaube, laotse versch***ert uns und meint sein Geschreibsel gar nicht ernst.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.07.2023, 19:27

Drago1892 hat geschrieben:
19.07.2023, 12:33
Jenner hat geschrieben:
19.07.2023, 10:50

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Die einzige relevante Stellungnahme ist die Presserklärung der örtlichen Polizei und in der heißt es: „Dieser verbale Streit eskalierte in weiterer Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 28-Jährige den 22-Jährigen unbestimmten Grades am Körper verletzte.“

Ich denke, dass sich nicht einmal die BILD zu einer derartigen Tatsachenbehauptung verstiegen hat, sondern schrieb, dass der Österreicher bewusstlos gewesen sein soll. Wenn der 22Jährige ausgesagt hat, wissen wir sicher mehr.
Deutlicher als hier geht es gar nicht mehr, er ist ganz offensichtlich der Täter, wurde auf verhaftet und von den Zeugen als Täter klar identifiziert. Den Konjunktiv muss man eben verwenden, bis es ganz offiziell ist und dazu gehört natürlich auch die Stellungnahme des Opfers. Zudem bezieht der sich nur auf das Foto, nicht auf die Zeugenaussagen, die gibt es, die sind kein eventuell:

Neuzugang Gersbeck suspendiert
Enthüllt! So lief die Prügel-Nacht bei Hertha BSC
19. Juli 2023 07:41

https://www.sport.de/news/ne5453192/her ... -gersbeck/
Gersbeck wurde bei dem folgenden Polizeieinsatz von Zeugen als Täter identifiziert, es soll zum besagten Tatzeitpunkt sogar ein Handyfoto von dem Torwart entstanden sein.
....
Vor den Augen seiner Mannschaftskollegen wurde der Rückkehrer vom Karlsruher SC dann am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr verhaftet und abgeführt. Nach der Vernehmung durfte er die Polizeibehörde in Zell am See wieder verlassen, wurde aber direkt von den Hertha-Verantwortlichen zurück nach Berlin geschickt.
Auf das förmliche erst nach dem Abschluss äußern kann man hier getrost verzichten, das Ding ist ganz klar.....die Frage ist halt nur noch, ob er sich da rauskaufen kann....liegt halt am Opfer und den Zeugen ;).

Er kann auch echt froh sein, dass er offensichtlich den Promibonus hat, du kannst dir sicher sein, dass wir da dauerhaft eingefahren wären, bis es weiteres vom Opfer gäbe....daher ist es auch nachvollziehbar, dass man ihn direkt nach D geschickt hat.

Den Typen jemals wieder im Hertha Trikot zu sehen hätte schon ganz übles "Geschmäckle" :wink2:
Wer bei der Abendbeschreibung noch einen halbwegs vertretbaren Charakter erkennen kann....na gut ist ja jedem selbst überlassen.
Es ging um die Tatsachenbehauptung, Gersbeck habe einen Bewusstlosen liegen gelassen. Zum Bewusstseinszustand des Österreicherts steht in Deinen Ausführungen nichts.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 19.07.2023, 19:57

Dass der Geschädigte kurzzeitig das Bewusstsein verloren hat stand auf jeden Fall in irgendeinem Artikel.

ford

Beitrag von ford » 19.07.2023, 20:02

Na ja, was ich hier so lese, war es das für Gersebeck bei Hertha.... Beweisfoto, Zeugen gegen ihn, schwere Körperverletzung und dann ist er noch abgehauen und hat das Opfer bewusstlos liegen lassen. Dann kommt noch unterlassene Hilfeleistung hinzu.

Dafür kann es schon Knast geben.

Dazu noch die mediale Ausschlachtung.

Für Hertha kommt noch hinzu, dass er sich unerlaubt vom Mannschaftshotel in der Saisonvorbereitung entfernt hat.

Die Anwälte von Bobic und Jarstein (super Herthafuxx den hatte ich noch vergessen) werden in den noch laufenden Verfahren, die Reaktion von der Vereinsführung genau beobachten.

Letztlich wird Hertha gar nichts anderes übrig bleiben, als dass es bei Gersbeck auf eine fristlose Kündigung hinausläuft.

Dumm gelaufen, so schnell kann es gehen. Manche haben noch Glück, aber Gersbeck hat es voll gefressen.

hm196

Beitrag von hm196 » 19.07.2023, 20:27

Jenner hat geschrieben:
19.07.2023, 19:27
Es ging um die Tatsachenbehauptung, Gersbeck habe einen Bewusstlosen liegen gelassen. Zum Bewusstseinszustand des Österreicherts steht in Deinen Ausführungen nichts.
:top: , ich bin da auch ganz bei Jenner

hier im thread ist nach wie vor viel zu viel Spekulation, es wird aus allen möglichen Artikeln zuviel zusammengereimt und dann einfach draufgehauen.

in der Presserklärung der örtlichen Polizei heißt es: „Dieser verbale Streit eskalierte in weiterer Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 28-Jährige den 22-Jährigen unbestimmten Grades am Körper verletzte.“

Viel mehr offizielles gibt es dazu nicht.

Auch ich heisse es nicht gut dass MG nachts unerlaubt unterwegs war, was alleine schon Grund genug für eine Suspendierung wäre. Aber daraus jetzt sein sportliches / berufliches Todesurteil zu fordern, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, ist für mich nicht akzeptabel. Keiner hier im Forum weiss, wer diesen Streit begonnen hat, worum es dabei ging und warum es dann zur Eskalation kam.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

laotse

Beitrag von laotse » 19.07.2023, 20:37

@hm196: Danke für die Sachlichkeit.

ford

Beitrag von ford » 19.07.2023, 21:01

hm196 hat geschrieben:
19.07.2023, 20:27
Jenner hat geschrieben:
19.07.2023, 19:27
:top: , ich bin da auch ganz bei Jenner

hier im thread ist nach wie vor viel zu viel Spekulation, es wird aus allen möglichen Artikeln zuviel zusammengereimt und dann einfach draufgehauen.

in der Presserklärung der örtlichen Polizei heißt es: „Dieser verbale Streit eskalierte in weiterer Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 28-Jährige den 22-Jährigen unbestimmten Grades am Körper verletzte.“

Viel mehr offizielles gibt es dazu nicht.

Auch ich heisse es nicht gut dass MG nachts unerlaubt unterwegs war, was alleine schon Grund genug für eine Suspendierung wäre. Aber daraus jetzt sein sportliches / berufliches Todesurteil zu fordern, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, ist für mich nicht akzeptabel. Keiner hier im Forum weiss, wer diesen Streit begonnen hat, worum es dabei ging und warum es dann zur Eskalation kam.
Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, oder?

>>> Das sind die Vorwürfe, die im Raum stehen. >>>>.... Beweisfoto, Zeugen gegen ihn, schwere Körperverletzung und dann ist er noch abgehauen und hat das Opfer bewusstlos liegen lassen. Dann kommt noch unterlassene Hilfeleistung hinzu.

Dafür kann es schon Knast geben. <<<<<

Jetzt der nächste entscheidende Punkt:

>>>> Vor den Augen seiner Mannschaftskollegen wurde der Rückkehrer vom Karlsruher SC dann am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr verhaftet und abgeführt. <<<< Von der Kripo, wohlbemerkt...

Und damit liegt schon alles passend auf der Hand....hier gibt es nichts mehr schönzureden.

icke

Beitrag von icke » 19.07.2023, 21:03

Sir Alex hat geschrieben:
19.07.2023, 01:59
icke hat geschrieben:
19.07.2023, 00:30
Ja, Sehe ich auch so @Ray.
Wir warten ab, bisher wissen wir kaum was, es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung, aber die Diskussionen und Theorien hier arten schon teilweise ins lächerliche aus.
Wir wissen eine ganze Menge, was braucht es denn noch für dich?

- er war nachts außerhalb des Teamquartiers.
- bis in die frühen Morgenstunden (zwischen 2 und 4h) unterwegs
- es wurde jemand krankenhausreif geschlagen und Gersback war am Tatort und hat sich entfernt, bevor Polizei oder Arzt kamen.
- es gab bis heute kein Dementi von Gersbeck oder Hertha dazu, dass Gersbeck in eine Schlägerei verwickelt war.

Was braucht es denn noch um sich ein urteil darüber zu machen, dass MGs Verhalten absolut nicht vereinbar ist mit einem Spieler unseres Vereins?

Wir sind ja nicht die Richter, die entscheiden müssen, ob er der schweren Körperverletzung zweifelsfrei schuldig ist, wir können aber sehr wohl mit den gesichterten Fakten diese Situation soweit beurteilen, wie ich es getan habe.
Hi Sir Alex. All das hab ich ja auch schon geschrieben, kannst du gerne ein paar Seiten weiter vorne nachlesen. Daher bin ich primär Deiner Meinung. Die Suspendierung ist richtig und wichtig. Ich denke nur wir haben in Deutschland und auch in Österreich eine Unschuldsvermutung und eine Gewaltenteilung.Die Judikative entscheidet und nicht die Presse oder das Hertha Forum.

Ich sehe hier zwei unterschiedliche Themenkomplexe.

1.) Die etwaige Straftat
2.) Das entfernen vom Manschaftshotel

Zu 1.) Sollten wir abwarten was die Behörden sagen. (Siehe oben)
Zu 2.) Sollte eine klare Message vom Verein kommen. War es erlaubt oder nicht? War ein Mitarbeiter dabei oder nicht?

Wenn er sich mehrfach unerlaubt aus dem Manschaftshotel geschlichen hat wäre das meiner Meinung nach schon genug für eine Kündigung ohne das ich Ahnung vom Arbeitsrecht habe.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2023, 21:25

Wie lange wird das dauern bis es feststehen könnte, es kommt zu einer Anklage oder nicht?
Aktuell besteht Tatvorwurf und laufendes Ermittlungsverfahren.
Wir ein Arbeitgeber, in diesem Fall unsere KGaA, wegen dem laufenden Verfahren evtl. abwarten müssen bis endgültig entschieden wird welche Folge es vom Klub für Gersbeck haben wird?

Uns fehlt fast (weil ein Post eines Users berücksichtigt) allen hier die Vorstellungskraft dafür, es käme zu keiner fristlosen Kündigung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ford

Beitrag von ford » 19.07.2023, 21:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.07.2023, 21:25
Wie lange wird das dauern bis es feststehen könnte, es kommt zu einer Anklage oder nicht?
Aktuell besteht Tatvorwurf und laufendes Ermittlungsverfahren.
Wir ein Arbeitgeber, in diesem Fall unsere KGaA, wegen dem laufenden Verfahren evtl. abwarten müssen bis endgültig entschieden wird welche Folge es vom Klub für Gersbeck haben wird?

Uns fehlt fast (weil ein Post eines Users berücksichtigt) allen hier die Vorstellungskraft dafür, es käme zu keiner fristlosen Kündigung.
Zu den schweren Vorwürfen, die im Raum stehen gegen Gersbeck, die noch unterstrichen sind, mit Beweisfoto, Zeugen gegen ihn, schwere Körperverletzung. Und dann ist er noch abgehauen und hat das Opfer bewusstlos liegen lassen. Dann kommt noch unterlassene Hilfeleistung hinzu.

Dafür kann es schon Knast geben.

>>>> Vor den Augen seiner Mannschaftskollegen wurde der Rückkehrer vom Karlsruher SC dann am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr verhaftet und abgeführt. <<<< Von der Kripo, wohlbemerkt...das ist die Reaktion für eine schwere Straftat. In Gersbecks Fall sind es mehrere strafrechtliche Vorwürfe. Da er nicht fluchtgefährdet ist, ist er bis zur Gerichtsverhandlung auf freien Fuß. Ansonsten wäre er im Knast gelandet.

Das zeigt ganz klar, dass es sich hier nicht mehr um ein Kavaliersdelikt handelt. Zumal es Zeugen gegen Gersbeck und es ein Beweisfoto gibt.
Also, Schönreden ist hier nicht mehr angesagt.

Für mich bleibt Hertha nichts anderes mehr übrig, als Gersbeck fristlos zu kündigen.

Ich will hier nicht Klugscheißern. Es ist für Gersbeck dumm gelaufen. Aber Zahn ausgeschlagen und Nasenbeinbruch beim Opfer. Ist schon ein Signal von mehreren brutalen und kräftigen Fausthieben und dann wird das Opfer umgefallen und vielleicht mit dem Kopf aufgeschlagen sein. Dadurch höchstwahrscheinlich die Bewusstlosigkeit.
Es wäre Gersbeck seine Pflicht gewesen, am Ort beim bewusstlosen Opfer zu bleiben, bis der Krankenwagen und die Polizei eintrifft und das hat er nicht getan und ist abgehauen.

Ansonsten hätte ihn die Kripo am nächsten Tag nicht mit Handschellen verhaftet. Das ist echt heftig...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2023, 22:06

Wo stand etwas von Handschellen? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ford

Beitrag von ford » 19.07.2023, 22:27

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.07.2023, 22:06
Wo stand etwas von Handschellen? :gruebel:
Da es sich um eine schwere Körperverletzung mit unterlassener Hilfeleistung geht und er verhaftet wurde. Sind Handschellen aus Sicherheitsgründen der Polizei Vorschrift. Das muss also nicht in einem Zeitungsartikel stehen.

Das wird mega peinlich für Gersebeck gewesen sein, dass man ihn mit Handschellen verhaftet hat. Den Sufftag wird er sein Leben lang bereuen. Manche haben Glück, aber er hat voll in die Scheiße gegriffen. Tut mir echt leid für ihn.
Ich kann Dir jetzt schon sagen, wie es ausgeht. In den Knast kommt er nicht. Aber er wird verurteilt und ist vorbestraft. Dazu gibt es noch ne saftige Geldstrafe und 4 Jahre Bewährung.

Danach legt das Opfer zivilrechtlich los und Gersbeck darf finanziell bluten.

Einmal im Suff Scheiße gebaut und zack....Job weg, Image im Arsch auch dank der Medien, vorbestraft und darf finanziell beim Opfer bluten.

Tut mir echt leid für ihn.

Antworten