Fredrik André Bjørkan

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Fredrik André Bjørkan

Beitrag von MS Herthaner » 18.04.2025, 12:32

Ray hat geschrieben:
18.04.2025, 11:28
Und Du? Deine Spieler-Einschätzung?
"Bobic/Dufner haben kein gutes Näschen" oder "Ray ist doof" - hier musst Du Dich entweder/oder entscheiden!

Selbst Piatek und Selke (ich weiss, von anderen verpflichtet), an denen hier kaum jemand ein gutes Haar gelassen hat, blühen bei irgendeinem Folgeverein auf. Die Frage "Warum funktionieren Spieler an diversen Orten, aber bei Hertha so rein gar nicht" muss man eben einmal stellen.
Björkan war hier unterirdisch, langsam, holzfüßig, orientierungslos, daran besteht doch kaum ein Zweifel.
Umfeld, Spielidee und verpflichtet ohne zu checken ob der als Spielertyp zu der taktisch und spielerisch schlechten Mannschaft passt.
Der funktioniert eben in ein System wo jeder Spieler weiß was er machen muss und nicht wo die Trainer gewechselt werden und 70 % ohne Plan über den Platz rennen und Spiele nur mit 30 % individueller Qualität entschieden werden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2025, 13:34

Ray hat geschrieben:
18.04.2025, 11:28
"Bobic/Dufner haben kein gutes Näschen" oder "Ray ist doof" - hier musst Du Dich entweder/oder entscheiden!
Ich entscheide mich dafür, dass beides richtig ist. :)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 18.04.2025, 13:36

Ich schließe mich dem Kommentar von MS an:
Es wirkt auch nicht wie ein echtes Argument, wenn der Ton des ersten Kommentars in die Richtung geht: "Oh, seht mal, noch ein Bobic-Transfer, der gut läuft, aber ihr Idioten habt ihn alle kritisiert".

Wenn man sich Bobics Verpflichtungen ansieht, gibt es auch viele Flops, die anderswo nicht großartig geworden sind:
Richter sitzt beim HSV oft auf der Bank, Dong-jun Lee ist zurück in Korea, Nsona spielt auf kaum professionellem Niveau, Kanga und Uremovic sind auch in einer B-Liga... Selbst Bjørkan ist nur für einen bestimmten Verein in einer B-Liga gut. Es gibt jemanden wie Serdar, der für Verona spielt, okay, aber wir wussten schon immer, dass er ein solider Spieler im Mittelfeld ist (mit einer schwachen Mentalität). Aber wer spielt sonst noch bei einem starken Verein oder sogar in einer starken Liga?

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2025, 13:51

Herthadonian hat geschrieben:
18.04.2025, 13:36
Aber wer spielt sonst noch bei einem starken Verein oder sogar in einer starken Liga?
Eben, dass betrifft nicht nur die Bobic-Verpflichtungen. Einer der wenigen, die es in den letzten Jahren geschafft haben, ist Mittelstädt und wir können ja gerne mal nachschauen, wie Ray den hier bewertet hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.04.2025, 14:48

Unterm Strich bleibt, dass Björkan hier nicht geliefert hat.

Für die Kohle, die Fredi hier kassiert hat + seine große Fresse, hätte man durchaus mehr erwarten können.....müssen !

Reese wiederum habe ich bei seinen vorherigen Stationen nicht so stark und Dominant gesehen, so kann es halt auch gehen :sorry:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2025, 08:25

Ist im "Team of the Season" der EL bei der UEFA gelandet.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten