Jens Lehmann
-
- Herthahonk
Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat
Wäre Aogo eine Frau und Lehmann hätte was von Quotenfrau geschrieben. Wäre das Wort Frau auch eine
gemeine, zu vermeidende Bezeichnung gewesen?
Vielen Dank an Lehmann für dieses Eigentor, so konnte man ihn ohne Probleme loswerden
Wenn es jemand anderen getroffen hätte, fände ich es aber irgendwo schade. War halt ein unglücklicher Wortwitz.

Wenn es jemand anderen getroffen hätte, fände ich es aber irgendwo schade. War halt ein unglücklicher Wortwitz.
JaHerthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 13:54Wäre Aogo eine Frau und Lehmann hätte was von Quotenfrau geschrieben. Wäre das Wort Frau auch eine
- Herthahonk
Und weshalb?wahl_icke hat geschrieben: ↑05.05.2021, 14:34JaHerthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 13:54Wäre Aogo eine Frau und Lehmann hätte was von Quotenfrau geschrieben. Wäre das Wort Frau auch eine
Wenn man damit unterstellen will, dass
das Geschlecht ein entscheidendes Einstellungskriterium war, kann man es meiner Meinung nach auch nennen.
Aber erklär du warum nicht.
Aber das machen doch sogar die Grünen so?Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 14:54Und weshalb?
das Geschlecht ein entscheidendes Einstellungskriterium war, kann man es meiner Meinung nach auch nennen.

- Herthahonk
Aber mal abgesehen vom Inhalt.
Wieso landet so ein Korken bei Aogo.
Da hat doch jemand Lehmann auf der Abschußliste,
und hat ihn einfach über die Klinge springen lassen.
Wieso landet so ein Korken bei Aogo.
Da hat doch jemand Lehmann auf der Abschußliste,
und hat ihn einfach über die Klinge springen lassen.
- Herthafuxx
Eine Aussage, dass man eine Aufgabe nur bekommen hat aufgrund der Hautfarbe, Geschlecht oder sonst etwas ist respektlos und gehört sich nicht.Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 13:54Wäre Aogo eine Frau und Lehmann hätte was von Quotenfrau geschrieben. Wäre das Wort Frau auch eine
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
... insbesondere, wenn das der wohl kompetenteste "Sky-Experte" ist, zudem mit der gebildetsten Ausdrucksweise.
Da war der Jens, der als TV-Experte auch eher Kategorie "Weghören" war, wohl neidisch ...
Da war der Jens, der als TV-Experte auch eher Kategorie "Weghören" war, wohl neidisch ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Na dann ... würde ihn wirklich gerne hier in einer Funktion sehen! Keine verklebte DNA, kennt die halbe Bundesliga, sympathisch und intelligent ...kicker hat geschrieben: Aogo, der aktuell in Herthas Ü-32-Senioren-Mannschaft spielt
Damit dürfte aber auch klar sein, wie der Weg des Lehmann-Loswerdens lief.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wir sollten nicht allzu lange darüber diskutieren: Lehmann ist raus. Und das zu recht. Außerdem: Man hatte eh nicht bemerkt, daß er da war!
In dem Moment, in dem du deine Sätze so formulierst, dass du die Kompetenz herabsetzt, indem du andere Beschreibungen verwendest als die, die für das betreffende Thema notwendig sind, machst du dich des männlichen Chauvinismus verdächtig. Du, ich und Lehmann wissen nicht, ob SKY ein Quotensystem hat und da sie nie gesagt haben, dass sie es haben, ist jede Andeutung, dass dieses Quotensystem im Spiel ist, sehr böswillig und sollte unter Beobachtung gehalten werden!Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 14:54Und weshalb?
Interessanterweise tun das viele weiße Männer bewusst und tun so, als ob sie unschuldig wären, und doch genießen sie es, an der Spitze der Nahrungskette zu stehen. Es braucht ein scharfsinniges Auge, um einige dieser Verhaltenstendenzen zu bemerken.
Das ist die sogenannte "white man's burden", falls du jemals davon gehört hast.
- Herthahonk
Ja und?!Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.05.2021, 15:27Eine Aussage, dass man eine Aufgabe nur bekommen hat aufgrund der Hautfarbe, Geschlecht oder sonst etwas ist respektlos und gehört sich nicht.Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 13:54Wäre Aogo eine Frau und Lehmann hätte was von Quotenfrau geschrieben. Wäre das Wort Frau auch eine
Ist das alles gewesen? Diese Nachricht war ja offensichtlich nicht mal an Aogo selbst gerichtet.
Ich bin mir sicher, dass hier schon jeder respektloses
geschrieben haben. In der Gewißheit, dass es sich um einen privaten Mailaustausch handelt.
- Herthafuxx
Und was willst du damit sagen?Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 15:56Ja und?!Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.05.2021, 15:27
Eine Aussage, dass man eine Aufgabe nur bekommen hat aufgrund der Hautfarbe, Geschlecht oder sonst etwas ist respektlos und gehört sich nicht.
Ist das alles gewesen? Diese Nachricht war ja offensichtlich nicht mal an Aogo selbst gerichtet.
geschrieben haben. In der Gewißheit, dass es sich um einen privaten Mailaustausch handelt.
Wenn ich zu doof bin und eine Nachricht falsch versende, sollte der Betroffene, über den ich mich da geäußert habe, das auch vertraulich behandeln?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthahonk
Wie sich die Zeiten ändern.
Früher hätte man gesagt, dass Dennis ne Petze ist.
Früher hätte man gesagt, dass Dennis ne Petze ist.
- Herthahonk
Nö, das nicht, aber eine Staatsaffäre sieht auch anders aus. Es wird halt alles hochgekocht und wenn es nur ne Mail an nen Sky Spezi werden sollte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:11Und was willst du damit sagen?Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 15:56
Ja und?!
Wenn ich zu doof bin und eine Nachricht falsch versende, sollte der Betroffene, über den ich mich da geäußert habe, das auch vertraulich behandeln?
Diese Überreaktion verstört mich.
- Herthafuxx
Welche Überreaktion meinst du? Ich finde es bei Lehmann sogar sehr angemessen. Ich lese kaum etwas, dass er nun ein Rassist sei oder das sonst eher übliche und zu erwartende Geschrei. Er ist ein "Vollidiot" (Zitat Karsten Baumann) ist da eher der Tenor und das sehe ich nicht als Überreaktion. Selbst die Bild schreibt nur von einer "Entgleisung". Wenn das schon eine Staatsaffäre sein soll...Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:20Nö, das nicht, aber eine Staatsaffäre sieht auch anders aus. Es wird halt alles hochgekocht und wenn es nur ne Mail an nen Sky Spezi werden sollte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:11
Und was willst du damit sagen?
- Berlin NO 18
Du hast das "alte" vergessen. Wenn Du ein "Ally" der Woken sein willst und Virtue signalisieren willst, heißt der Ausdruck "alte weiße Männer". Also die von der "Patriarchy", mit dem "white privilege" die alle reiche Unterdrücker sind und praktisch an allem Schuld sind.wahl_icke hat geschrieben: ↑05.05.2021, 15:55In dem Moment, in dem du deine Sätze so formulierst, dass du die Kompetenz herabsetzt, indem du andere Beschreibungen verwendest als die, die für das betreffende Thema notwendig sind, machst du dich des männlichen Chauvinismus verdächtig. Du, ich und Lehmann wissen nicht, ob SKY ein Quotensystem hat und da sie nie gesagt haben, dass sie es haben, ist jede Andeutung, dass dieses Quotensystem im Spiel ist, sehr böswillig und sollte unter Beobachtung gehalten werden!
Interessanterweise tun das viele weiße Männer bewusst und tun so, als ob sie unschuldig wären, und doch genießen sie es, an der Spitze der Nahrungskette zu stehen. Es braucht ein scharfsinniges Auge, um einige dieser Verhaltenstendenzen zu bemerken.
Das ist die sogenannte "white man's burden", falls du jemals davon gehört hast.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
- Herthahonk
Wenn du wegen ner fehlgeleiteten Mail in allen Zeitungen stehst. Also ich würde mich so fühlen, als hätte ich Russland die Krim wieder weggenommen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:27Welche Überreaktion meinst du? Ich finde es bei Lehmann sogar sehr angemessen. Ich lese kaum etwas, dass er nun ein Rassist sei oder das sonst eher übliche und zu erwartende Geschrei. Er ist ein "Vollidiot" (Zitat Karsten Baumann) ist da eher der Tenor und das sehe ich nicht als Überreaktion. Selbst die Bild schreibt nur von einer "Entgleisung". Wenn das schon eine Staatsaffäre sein soll...Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:20
Nö, das nicht, aber eine Staatsaffäre sieht auch anders aus. Es wird halt alles hochgekocht und wenn es nur ne Mail an nen Sky Spezi werden sollte.
- Herthafuxx
Du vergleichst jetzt die Reaktion auf eine Lehmann-Nachricht mit eine Reaktion auf eine Nachricht von dir?Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:37Wenn du wegen ner fehlgeleiteten Mail in allen Zeitungen stehst. Also ich würde mich so fühlen, als hätte ich Russland die Krim wieder weggenommen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:27
Welche Überreaktion meinst du? Ich finde es bei Lehmann sogar sehr angemessen. Ich lese kaum etwas, dass er nun ein Rassist sei oder das sonst eher übliche und zu erwartende Geschrei. Er ist ein "Vollidiot" (Zitat Karsten Baumann) ist da eher der Tenor und das sehe ich nicht als Überreaktion. Selbst die Bild schreibt nur von einer "Entgleisung". Wenn das schon eine Staatsaffäre sein soll...

- Herthahonk
Wo ist das Problem?Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:47Du vergleichst jetzt die Reaktion auf eine Lehmann-Nachricht mit eine Reaktion auf eine Nachricht von dir?Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 16:37
Wenn du wegen ner fehlgeleiteten Mail in allen Zeitungen stehst. Also ich würde mich so fühlen, als hätte ich Russland die Krim wieder weggenommen.![]()
Lehmann schreibt ne Nachricht an seinen Spezi. Einen Tag danach steht er in allen Zeitungen und ist seinen Job als Ausfsichtsrat los, und ehemalige Kollegen fühlen sich bemüßigt sich über ihn zu äußern. Dass ich mich in so eine Gefühlslage versetzen kann macht mich zu was?
- Berlin NO 18
Die Frauenquote ist auch z.B. bei der CDU so und seit 2016 sogar Bundesgesetz: „Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen in der Privatwirtschaft und im Öffentlichen Dienst“. Das legt eine Quote von mindestens 30 Prozent Frauen in Aufsichtsräten voll mitbestimmungspflichtiger und börsennotierter Unternehmen fest, die ab dem Jahr 2016 neu besetzt wurden.ButzBSC hat geschrieben: ↑05.05.2021, 14:57Aber das machen doch sogar die Grünen so?Herthahonk hat geschrieben: ↑05.05.2021, 14:54Und weshalb?
Aber erklär du warum nicht.![]()
Wenn eine Frau über diese Quote auf eine Führungsposition gelangt (und das gibt es real), finde ich nichts weiter dabei, wenn sie dann auch Quotenfrau genannt wird. Denn es funktioniert mit dieser Art Quote tatsächlich so, dass diese aufgefüllt werden muss, also dann ggf. eine Frau nur aufgrund ihres Geschlechts, dann Vorrang vor Eignung/Verdiensten/Popularität hat.
Da ist allerdings noch nicht die ganze "Trans"-Bewegung und "Gender is a spektrum" mit 72 Gendern usw. eingepreist. Dass wird noch etwas dauern bis diese Welle aus USA und Kanada zu uns voll rüberschwappt. Kommt aber so sicher wie das Amen in der Kirche auch bei uns.
Sarah Wagenknecht hat darüber gerade ein Buch geschrieben.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
- bayerschmidt
Offenbar wollte Lehmann die Nachricht ja nicht als "Neckerei" an seinen "Spezi" schreiben. Aber davon abgesehen: Lehmann ist und bleibt ein Vollidiot und dass der Spezies hat....naja, eher unwahrscheinlich, der ist unter Exprofis wohl so beliebt wie Fußpilz, nicht nur wegen Conny usw.