Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik
larifari889

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von larifari889 » 29.12.2019, 09:21

Bierchen hat geschrieben:
29.12.2019, 08:57
herthamichi hat geschrieben:
29.12.2019, 01:05
@Opa versucht schon mit http://www.herthaimmer.de Abhilfe zu schaffen.
Wie kommst du denn da auf Opa? Mit Jimdo erstellt, kein Impressum...
Opa
28. Dezember 2019 um 19:56 | 714802
Ich habe gerade die Domain http://www.herthaimmer.de registriert, bis diese erreichbar ist, wird diese umgeleitet. An Kleinigkeiten wie Design wird noch geändert. Seid nett zueinander! 😉
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Opa

Beitrag von Opa » 29.12.2019, 10:21

herthamichi hat geschrieben:
29.12.2019, 01:05
@Opa versucht schon mit http://www.herthaimmer.de Abhilfe zu schaffen. Interessanterweise soll die Registrierung über
social media oder Disqus erfolgen. Man braucht kein Prophet zu sein, um vorherzusehen, dass vielen "immerherthanern",
dass überhaupt nicht schmecken wird, denn hier wird offensichtlich was Disqus ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Disqus

Wer also seine Daten in nächster Zeit gerne gehackt sehen will, der soll sich dort anmelden.
Du hast aber schon mitbekommen, dass das gestern von mir eingerichtete eine Art "Sofortmaßnahme am Unfallort" war, damit sich die Community nicht aus den Augen verliert? Dazu hab ich schnell was mit Jimdo gebaut, wo man bei den Blogkommentaren nur die Wahl zwischen der Jimdo eigenen Lösung (wo jeder jede Identität annehmen kann) oder eben Disqus hat, die wie nahezu jeder IT Dienstleister schon mal gehackt wurden und die auch von namhaften Anbietern wie CNN genutzt werden. Im Hintergrund laufen bereits Gespräche, das auf eine andere technische Plattform zu stellen, aber Du musst hier nicht so tun, als wäre man in besonderer Gefahr, wenn man da einen Kommentar hinterlässt.

pressbar

Beitrag von pressbar » 29.12.2019, 13:32

Pelle hat geschrieben:
29.12.2019, 04:47
Na, es war doch unübersehbar, besser gesagt unüberlesbar, dass nicht nur UB in der MoPo und als Blogpapa von IH in 2019 kritischer wurde, sondern auch die dortige Stimmung und die Kritik an unserer Vereinsführung immer lauter. Insofern muss man kein Prophet sein, wenn man das Motiv für die Schließung von IH sucht. Es ist nichts anderes als das was Putin und Erdogan mit der Meinungsfreiheit veranstalten. Wir werden nicht erfahren, wie WG, IS, MP oder KotzKeuter hinter den Kulissen daran gedreht haben, aber wer soll sonst ein Interesse daran haben, dass ihr Missmanagement nicht an den Prangeer gestellt wird. Helfen wird`s nicht. Dazu ist dieses Forum hier zu seriös ! :laugh:
Das kann leider so sein. Aber vielleicht ist Uwe Bremer über die Jahre derart unprofessionell gewesen, wegen der fehlenden Distanz zu den Hertha-Bossen, dass sein Arbeitgeber die Gelegenheit genutzt hat ihn loszuwerden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.12.2019, 16:48

Dieser angebliche Journalist hat jahrelange jeden weggebissen ,der irgendwas gegen die Gegenbauer/Preetz Clique gesagt hat.
Erst als bei Hertha die Strategie geändert wurde, und der Hofschreiber Bremer nicht mehr erste Wahl war ,hat er sich um 180 Grad gedreht.
Wenn ich schon Blog Papi gelesen habe ist mir der Kaffee hoch gekommen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 29.12.2019, 22:20

Da ich seit 20 Jahren von Berlin weg bin, war ich auf das Internet und die Foren angewiesen um mich über Hertha zu informieren.
UB war mir immer suspekt, da er immer pro Preetz und Gegenbauer berichtet hat.
Upps das war mit einemal vorbei.
Ich fand ihn dann echt toll und nun ist er entlassen.

Was sagt mir das als nicht mehr Berliner?
Die Wagenburg lässt nur Leute zu, die sich vor dem Kaiser und seinen Vasallen auf die Knie legen.
Keuter steuert die Sache und man darf weiterhin keine kritischen Fragen stellen. Wer das macht, ist raus. Siehe UB.

Es ist nur noch lächerlich wie Preetz/Keuter versuchen etwas zu retten was nicht mehr zu retten ist.
Irgendwann werden auch in der PK kritische Fragen zu Preetz gestellt. Es ist eine Frage der Zeit.
Wenn Klinsman die Fäden in der Hand hat, trauen sich auch die Kritiker in der Presse aus ihren Löchern.

Ich hoffe das passiert bald.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2019, 22:37

AnKu54 hat geschrieben:
29.12.2019, 22:20
Da ich seit 20 Jahren von Berlin weg bin, war ich auf das Internet und die Foren angewiesen um mich über Hertha zu informieren.
UB war mir immer suspekt, da er immer pro Preetz und Gegenbauer berichtet hat.
Upps das war mit einemal vorbei.
Ich fand ihn dann echt toll und nun ist er entlassen.

Was sagt mir das als nicht mehr Berliner?
Die Wagenburg lässt nur Leute zu, die sich vor dem Kaiser und seinen Vasallen auf die Knie legen.
Keuter steuert die Sache und man darf weiterhin keine kritischen Fragen stellen. Wer das macht, ist raus. Siehe UB.

Es ist nur noch lächerlich wie Preetz/Keuter versuchen etwas zu retten was nicht mehr zu retten ist.
Irgendwann werden auch in der PK kritische Fragen zu Preetz gestellt. Es ist eine Frage der Zeit.
Wenn Klinsman die Fäden in der Hand hat, trauen sich auch die Kritiker in der Presse aus ihren Löchern.

Ich hoffe das passiert bald.
Die Journaille traut dem Braten noch nicht ähnlich etlicher User hier. Anderthalb Jahrzehnte Umerziehung bedürfen erst eine gewisse Zeit um sich umzustellen. Erschwerend ist zudem der Umstand, das die Propagandisten der vergangenen Jahre nach wie vor am Tisch sitzen dürfen, das hemmt natürlich
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.12.2019, 02:34

https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.4739378
"Zwei neue Spieler machen noch keinen "Big City Club"

Die Hertha will im Winter prominente Namen verpflichten. Hipper wäre es, Talenten wie Maier und Löwen noch eine Chance zu geben - doch das passt nicht zum gewünschten Image.
HaHoHe euer Jürgen!

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 30.12.2019, 08:26

Die Möglichkeit, dass die Morgenpost keinen Sinn mehr darin gesehen hat, einen Blog für ein paar Hertha-Fans weiterzuführen, kommt nicht in Frage? Auch wenn der einen erheblichen Personalaufwand mit sich brachte, ohne nennenswerten Mehrwert für das Unternehmen. Das zudem auch ein Blog für Union hätte eingeführt werden müssen, wenn die Morgenpost als Gesamt-Berliner Zeitung wahrgenommen werden will, hat bei der Entscheidung sicherlich auch keine Rolle gespielt.

Klar, auch daran sind Preetz und Keuter schuld! Gott, wie gut das wir Euch haben, die die Welt über diese Verschwörungen aufklären können.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2019, 08:39

Knurrr!!! hat geschrieben:
30.12.2019, 08:26
Die Möglichkeit, dass die Morgenpost keinen Sinn mehr darin gesehen hat, einen Blog für ein paar Hertha-Fans weiterzuführen, kommt nicht in Frage? Auch wenn der einen erheblichen Personalaufwand mit sich brachte, ohne nennenswerten Mehrwert für das Unternehmen. Das zudem auch ein Blog für Union hätte eingeführt werden müssen, wenn die Morgenpost als Gesamt-Berliner Zeitung wahrgenommen werden will, hat bei der Entscheidung sicherlich auch keine Rolle gespielt.

Klar, auch daran sind Preetz und Keuter schuld! Gott, wie gut das wir Euch haben, die die Welt über diese Verschwörungen aufklären können.
Was für ein Witzbold. Erheblicher Personal Aufwand für diesen primitiven Blog? Kann jeder User hier im Einfinger System :wink2: Die Krönung ist aber Deine glorreiche Idee Union als Erklärung anzubringen um als Gesamt Berliner Zeitung wahrgenommen zu werden :grin: :lol: Die hätte logischerweise bereits seit Unions Zweitliga Zugehörigkeit passieren müssen konsequterweise wenn man Deiner Logik folgen will. Hast aber einen Grund gefunden die User zurechtzuweisen :top:

Pelle

Beitrag von Pelle » 30.12.2019, 08:50

Lieber Knurrhahn, ich empfehle, die Auflage der MoPo in Köpenick & Co. zu studieren. Vielleicht knurrst Du dann weniger. Zudem gilt die alte Weisheit, man kann auch Läuse und Flöhe haben. Dass WG gut vernetzt ist, insbesondere im bürgerlichen Spektrum von Politik und Medien, ist bekannter Fakt. Das widerspricht internen strategischen Überlegungen des Verlages genauso wenig wie mögliche Auswirkugen personeller Veränderungen im dortigen Management.

bball62

Beitrag von bball62 » 30.12.2019, 09:29

30.12.2019, 08:26

Dafür extra angemeldet? :D :D :D

Herthort, reicht das als Antwort?

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 30.12.2019, 11:16

PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2019, 08:39
Was für ein Witzbold. Erheblicher Personal Aufwand für diesen primitiven Blog? Kann jeder User hier im Einfinger System :wink2: Die Krönung ist aber Deine glorreiche Idee Union als Erklärung anzubringen um als Gesamt Berliner Zeitung wahrgenommen zu werden :grin: :lol: Die hätte logischerweise bereits seit Unions Zweitliga Zugehörigkeit passieren müssen konsequterweise wenn man Deiner Logik folgen will. Hast aber einen Grund gefunden die User zurechtzuweisen :top:
Du bist der Größte im 'Keine Ahnung haben'. Die Blog-Beiträge mussten recherchiert und geschrieben und die Kommentare moderiert werden. Allein die zu lesen kostete Zeit und jede Antwort auf Blognutzer-Kommentare weitere. Warum sollte die Morgenpost diesen Zeitaufwand weiter bezahlen? Welchen Mehrwert hatte sie dadurch? Weil sich vielleicht ein paar 100 Hanseln täglich auf die Blog-Seite verirrten? Die Print-Medien stehen unter gewaltigem finanziellen Druck und da überlegt man sich schon mal, ob man so eine Service-Leistung noch aufrecht erhält oder einspart. Den Blog zu schließen und den Arbeitsplatz von Bremer einzusparen ist doch am Ende nur eine logische Folge. Außerdem ist Union jetzt in der ersten Bundesliga. Die kann man nicht mehr zweitklassig behandeln, auch wenn Du das gerne willst. Ach, nein, Du bist ja der Meinung, ein Zweitligist hätte diesen Aufwand schon gerechtfertigt. :laugh:

Ist aber auch alles völlig egal. Hauptsache, die hauptberuflichen Verschwörungstheoretiker bei Hertha haben wieder etwas, um über die dunklen Mächte herzuziehen, die Hertha beherrschen.

Preetz sitzt sicherlich in seinem Kämmerlein und sagt sich: "Ich habe einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Har, Har, Har!!!"
Zuletzt geändert von Knurrr!!! am 30.12.2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 30.12.2019, 11:18

bball62 hat geschrieben:
30.12.2019, 09:29
Dafür extra angemeldet? :D :D :D
Natürlich, nur um Eure Verschwörungstheorien anzufeuern. Vielleicht war es aber auch nur Euer unsachliches Gelaber, was mich animierte, mich mal einzumischen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2019, 11:33

30.12.2019, 11:16
PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2019, 08:39
Die Blog-Beiträge mussten recherchiert und geschrieben und die Kommentare moderiert werden. Allein die zu lesen kostete Zeit und jede Antwort auf Blognutzer-Kommentare weitere.
Ich frage mich ernsthaft wie Herthort es schafft hier die Kontrolle zu behalten :shock:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.12.2019, 11:37

Dieser Blog war doch eher eine Privatsache von Bremer. Habe mich ohne gefragt, warum die MoPo seinen Spleen bezahlt hat. Offenbar hat der Rest von Bremers ehemaligen Mitarbeiter wenig Interesse, den Blog als Liebhaberei weiterzuführen. Herthort hat da wohl mehr blau-weißes Blut. Ein Verlust ist das Ende von immerhertha sicher nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Opa

Beitrag von Opa » 30.12.2019, 11:48

Das wirklich wertvolle war und ist für viele ja ohnehin die Community, das war hier ja im Grunde genommen nach dem Aus von hertha-inside nichts anderes. Diese Community lebt fort, nicht als Wettbewerb zur alten Dame, sondern als komplementäres Angebot mit einem einleitenden Tagesthema und einer sich daraus entspinnenden Diskussion.
30.12.2019, 11:16
Weil sich vielleicht ein paar 100 Hanseln täglich auf die Blog-Seite verirrten?
Nach den ersten zwei Tagen kann ich sagen, dass das sehr viel mehr sind als "ein paar 100 Hanseln" (was für eine Wortwahl :roll: ), die sich dorthin verirren ;)

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 30.12.2019, 12:34

Opa hat geschrieben:
30.12.2019, 11:48
Nach den ersten zwei Tagen kann ich sagen, dass das sehr viel mehr sind als "ein paar 100 Hanseln" (was für eine Wortwahl :roll: ), die sich dorthin verirren ;)
Warte mal die erste Neugierde ab, erst dann kannst Du irgendeine relevante Aussage über Besucherzahlen machen. Ich allein habe den Blog schon drei- oder viermal aufgerufen, nur um zu sehen, was da passiert.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 30.12.2019, 12:35

Jenner hat geschrieben:
30.12.2019, 11:37
Dieser Blog war doch eher eine Privatsache von Bremer. Habe mich ohne gefragt, warum die MoPo seinen Spleen bezahlt hat. Offenbar hat der Rest von Bremers ehemaligen Mitarbeiter wenig Interesse, den Blog als Liebhaberei weiterzuführen. Herthort hat da wohl mehr blau-weißes Blut. Ein Verlust ist das Ende von immerhertha sicher nicht.
Ich denke, dass der Blog nach und nach immer mehr dazu geworden ist. Schon seit einiger Zeit war er nicht mehr direkt auf der Webseite der Morgenpost verdrahtet.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 30.12.2019, 12:38

PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2019, 11:33
Ich frage mich ernsthaft wie Herthort es schafft hier die Kontrolle zu behalten :shock:
Wie viele Beiträge schreibt er täglich? Wie lang sind die? Wie viel Recherche muss er dafür aufwenden? Auf wie viele Kommentare antwortet er? Wie ausführlich?

Ahnungslosigkeit hoch drei hat einen Namen: PREUSSE

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2019, 13:07

30.12.2019, 12:38
PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2019, 11:33
Wie viele Beiträge schreibt er täglich? Wie lang sind die? Wie viel Recherche muss er dafür aufwenden? Auf wie viele Kommentare antwortet er? Wie ausführlich?

Ahnungslosigkeit hoch drei hat einen Namen: PREUSSE
Und du meinst wirklich das Bremer neben seiner Tätigkeit als Sport-/Hertha-Schreiber so unendlich viel recherchieren musste? Es dürfte ziemlich viel von allein in Kopie, also BCC in seiner Ablage gelandet sein was es so von Hertha zu wissen geben sollte. :laugh:

Seine „Tease-and-Denial“-Atitüde und die wenig erhellenden, umgeschrieben MoPo-Meldungen mit den propagandistischen Pseudo-Hintergründen, waren schon keine Klicks wert. Es sei denn, er oder seine Kumpanen haben sich am Flughafen auf die Lauer gelegt, wenn es um Neuankömmlinge ging. Sowas konnte ich selbst nie machen, da ich einer geregelten Arbeit nachgehe...

jerome

Beitrag von jerome » 30.12.2019, 13:29

Jenner hat geschrieben:
30.12.2019, 11:37
mal interesse halber gefragt, gehörte der blog eigentlich bremer oder der mopo?

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.12.2019, 14:07

Die Domain gehört der Funke Digital Gmbh Berlin und damit wohl der MoPo.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2019, 14:27

Interessante Wahrnehmung bundesweit

Der größte Bayern-Konkurrent wird eine Überraschung

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sein-.html

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.12.2019, 19:50

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 24686.html
Sollte das frische Geld von Hertha komplett in die Tilgung der Finanzschulden fließen, blieben noch rund 40 Millionen Euro für Transfers. Das reicht gerade mal für einen Top-Star oder für drei hoffnungsvolle Talente. In Berlin glaubt man dagegen wie schon 2014 an Großes: „Ein Meilenstein für die Zukunft von Hertha BSC ist erreicht“,
:D
HaHoHe euer Jürgen!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2019, 20:07

larifari889 hat geschrieben:
30.12.2019, 19:50
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 24686.html
Sollte das frische Geld von Hertha komplett in die Tilgung der Finanzschulden fließen, blieben noch rund 40 Millionen Euro für Transfers. Das reicht gerade mal für einen Top-Star oder für drei hoffnungsvolle Talente. In Berlin glaubt man dagegen wie schon 2014 an Großes: „Ein Meilenstein für die Zukunft von Hertha BSC ist erreicht“,
:D
Dann hätte man ja 185 Mio Schulden.
Kann ja mal passieren :wink2:
Preetz ist schon ein richtig guter..... :laugh: wird Zeit das die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden und vom Hof gejagt werden anstatt uns immer mehr in die scheiße zu reiten :red:

Gesperrt