25. Spieltag : Hertha BSC - Sch......e 04 / SA, 08. März 2025 - 13:00 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wie geht das Spiel gegen Sch......e 04 am Samstag aus?

Umfrage endete am 08.03.2025, 14:48

Hertha gewinnt
24
43%
Unentschieden
9
16%
Gelsenkirchen gewinnt
23
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Westham

Re: 25. Spieltag : Hertha BSC - Sch......e 04 / SA, 08. März 2025 - 13:00 Uhr

Beitrag von Westham » 08.03.2025, 20:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.03.2025, 19:28

Grundaufstellung als auch Startaufstellung kannst anscheinend vor einem Spiel auswürfeln.
Die Wahrscheinlichkeit damit die Spieler nicht in die Startelf zu bekommen die die gegentorverursachen Fehler/Fehlerketten liefern ist gefühlt genauso hoch als würdest beide Dinge bewusst wählen.
Aber nur weil wir so grottiges Spielermaterial haben. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2025, 20:03

Sir Alex hat geschrieben:
08.03.2025, 19:58
Was war das eigentlich für eine Assi-aktion, als je ein Spieler am Boden lag und der Fänger den Ball ins Aus geballert hat,wir aber den Ball nicht zurückgegben haben?

Das fand ich echt beschähmend.
Eine Situation in der es ELfmeter für uns ... die Experten bitte ... Sky meinte "geben MÜSSEN" ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2025, 20:04

Westham hat geschrieben:
08.03.2025, 20:03
08.03.2025, 19:28

Grundaufstellung als auch Startaufstellung kannst anscheinend vor einem Spiel auswürfeln.
Die Wahrscheinlichkeit damit die Spieler nicht in die Startelf zu bekommen die die gegentorverursachen Fehler/Fehlerketten liefern ist gefühlt genauso hoch als würdest beide Dinge bewusst wählen.
Psssssst ... das ist doch der Trick der wagenburg und ihrer Chef-Agitatorin:
Erst dermaßen schlechte Spieler kaufen (naja, Beraterhonoreare etc.) und dann ... "Schuld sind die Spieler" schreien.
Derart "komplex", die Schuld bei den Verpflichtern zu suchen, "denkt" der durchschnittliche hertha Fan nicht

Joel

Beitrag von Joel » 08.03.2025, 20:06

Necrolord hat geschrieben:
08.03.2025, 17:56
Westham hat geschrieben:
08.03.2025, 17:32

Das mit Tabakovic ist so selten dämlich, das kann man sich nicht ausdenken.....Oberidiotisch. :laugh: :laugh: :laugh:
Die Wahrheit ist wohl eher, dass man ihn sich nicht mehr leisten konnte, weil uns finanziell das Wasser bis zum Hals steht. Das werden wir im Sommer sehen, wenn so gut wie alles verkauft wird, was verkauft werden kann. Obwohl so wie wir derzeit auftreten wird es kein nächstes Jahr im Profifußball geben.
Dann beginnt der wahre Berliner Weg

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.03.2025, 20:06

Ray hat geschrieben:
Sir Alex hat geschrieben:
08.03.2025, 19:58
Was war das eigentlich für eine Assi-aktion, als je ein Spieler am Boden lag und der Fänger den Ball ins Aus geballert hat,wir aber den Ball nicht zurückgegben haben?

Das fand ich echt beschähmend.
Eine Situation in der es ELfmeter für uns ... die Experten bitte ... Sky meinte "geben MÜSSEN" ...
Keine Ahnung, hab keine Bilder dazu im Nachgang gesehen.
Aber wäre auch völlig egal, was vorher war, das macht man nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 08.03.2025, 20:12

Ray hat geschrieben:
08.03.2025, 20:04
Westham hat geschrieben:

Psssssst ... das ist doch der Trick der wagenburg und ihrer Chef-Agitatorin:
Erst dermaßen schlechte Spieler kaufen (naja, Beraterhonoreare etc.) und dann ... "Schuld sind die Spieler" schreien.
Derart "komplex", die Schuld bei den Verpflichtern zu suchen, "denkt" der durchschnittliche hertha Fan nicht
gehört du auch zu den Verschwörungstheoretikern ?
also ich meine, das ist einfacher. Die Verantwortlichen sind einfach zu dumm…. :laugh: :laugh: :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.03.2025, 20:14

Wann kommt der Retter wieder auf die Trainerbank zurück? :D :mrgreen:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 08.03.2025, 20:19

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.03.2025, 20:14
Wann kommt der Retter wieder auf die Trainerbank zurück? :D :mrgreen:
Bald ….Paaaaaaaal Daaaardai. :fan: :fan: :laugh: :laugh: :lol: :lol:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 08.03.2025, 21:01

08.03.2025, 19:53
TubeStar hat geschrieben:
08.03.2025, 13:43
Da können wir auch Fiel zurückholen - wird ja eh noch von uns bezahlt. Leitl hat es echt geschafft, innerhalb von 3 Wochen aus einem ok aber unglücklich spielenden Team ein absolutes Absteigerteam ohne jeglichen Plan und jegliches Selbstvertrauen zu machen. Das muss man erst mal schaffen.
Stimmt, unter Fiel der Auftritt zuhause gegen Münster, in Fürth, in Regensburg ... das war Plan und Selbstbewusstsein pur und total unglücklich gespielt. Verzeih den Ton, aus meiner Sicht ist es irgendwie Wurst was für einen Plan ein Trainer hat und zudem sind genau die Spieler die die erst dafür gesorgt haben eine Situation zu schaffen in der die Wahrscheinlichkeit so steigt, dass ein Trainer entlassen wird.Die ordnen sich nur unter wenn ihnen was gefällt. Machen wir doch in unseren Berufen alle genauso oder? :lol:
2 deiner 3 Beispiele sind aus der Hinrunde und sind für die Diskussion irrelevant. Abgesehen vom Regensburgspiel waren alle 4 anderen Spiele der Rückrunde 2 Klassen besser als die beiden "echten" ersten Spiele unter Leitl. Nürnberg kann man wohl im Nachhinein nicht so richtig zählen, weil Leitl nur 3 Trainingseinheiten hatte und er ja auch danach erst mit seinen Experimenten begonnen hat. Alles, was die Spieler betrifft, ist reine Glaskugel. Was wir beobachten können, ist, dass es unter Fiel im Verhältnis ganz okay war und die Ergebnisse stümperhaft versaut wurden und unter Leitl von vorne bis hinten alles desolat ist. Weiß nicht, ob ich wirklich direkt wieder Fiel statt Leitl haben will (war vorhin nicht ganz ernst gemeint, falls das nicht so rüber kam), aber alle Befürchtungen, die ich gegenüber Leitl aus seiner Hannoverzeit hatte, wurden im negativen Sinne noch mal deutlich übertroffen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 08.03.2025, 21:44

Warum wird sich hier ständig gegenseitig angemacht.
Diskutieren soll sein, aber bitte mit Respekt.

Ich finde wir stehen genau da wo wir aktuell hingehören.
Hatten Glück gegen Paderborn und Pech gegen Ddorf und heute.

Die Kabine wurde verloren als wir nen Trainer mit 3 Söhnen hatten
Solange die noch hier sind oder ein Amt haben ändert sich nichts..

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 08.03.2025, 22:22

Ick 🤮 nur noch !

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.03.2025, 22:27

hahohe92 hat geschrieben:
08.03.2025, 22:22
Ick 🤮 nur noch !
Wieso? Den Weg hast du doch im Juni 2022 gewählt. Wolltest du das etwa nicht so haben? Dann war die Wahl aber ziemlich dämlich.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Amadores

Beitrag von Amadores » 08.03.2025, 23:39

Das ist kein 2 Liga Niveau. In ALLEN Bereichen. In der Mannschaft und im Verein. Wenn wir uns diese Saison noch irgendwie retten, dann erwarte ich für die nächste Saison den Abstieg. Eine Mannschaft, ein Verein ohne Leistungskultur, ohne wirtschaftliche Kompetenz. Diese Unfähigkeit über mittlerweile soviele Jahre ist kaum noch zu ertragen. Die Vereinsführung lügt sich doch in die Tasche. Wir kennen ja alle den ganzen Mist: Die Verpflichtung von Fiel mit Ablöse, obwohl der noch nirgendwo was gerissen hat, das überschwängliche Lob für Fiel, obwohl jeder sehen konnte, daß der Trainer überhaupt nichts geleistet hat. Vertragsverlängerungen von Weber und Zecke vor der MV, ohne jeglichen Sinn und Verstand. Verpflichtung vom Co Trainer, kurz vor Fiel Entlassung. ....Das schlimme ist einfach, das Drescher, Zecke, Weber und Co glauben, das Sie es können, und sich dabei maßlos überschätzen. Die kritische Expertise von außen ist nicht erwünscht, siehe die Abwertung von Pantelic bei der letzten MV durch den Capo Kreisel. Wann hinterfragen die sich mal da oben im Präsidium?
Wenn wir abgestiegen sind, ist es zu spät. Wacht endlich auf. Die nächste MV ist im Mai.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2025, 23:55

Da stehen FÜNF einigermaßen junge Spieler auf dem Feld, Akademie (Marton rechne ich mal mit ein) plus Ernst.
Das ist einfach zu viel. "Berliner Weg" ist Idiotie, wenn dann die sechs nicht jungen Spieler, die die jungen führen sollen, vom Schlag Schuler, Kenny (gedanklich schon weg), Cuisance (selbst nun wirklich labil und kein Führungsspielr) und Zeefuik sind.
Benny Weber Transfers, die nahezu alle (!!) entweder verletzt, zu schlecht oder im Zweitliga-Abstiegskampf unbrauchbar sind, das ist alles dermaßen episch schlecht.
Aber klar, Cottbus war es, Fredi und die hohen Erwartungen. Und die Meckerköpfe. SELBST DIE haben alles noch geschönt gesehen !! Selbst die düstersten meiner Prognosen in den Momenten der größten Niedergeschlagenheit (Aufzählen der Heimspiele und was ich in Zukunft erwarte), das war och GESCHÖNT!
Wir Dummköpfe haben alle gedacht "spätestens wenn Reese zurück ... stark genug um nicht unten hineinzurutschen"

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.03.2025, 03:18

08.03.2025, 21:01
08.03.2025, 19:53

Stimmt, unter Fiel der Auftritt zuhause gegen Münster, in Fürth, in Regensburg ... das war Plan und Selbstbewusstsein pur und total unglücklich gespielt. Verzeih den Ton, aus meiner Sicht ist es irgendwie Wurst was für einen Plan ein Trainer hat und zudem sind genau die Spieler die die erst dafür gesorgt haben eine Situation zu schaffen in der die Wahrscheinlichkeit so steigt, dass ein Trainer entlassen wird.Die ordnen sich nur unter wenn ihnen was gefällt. Machen wir doch in unseren Berufen alle genauso oder? :lol:
2 deiner 3 Beispiele sind aus der Hinrunde und sind für die Diskussion irrelevant. Abgesehen vom Regensburgspiel waren alle 4 anderen Spiele der Rückrunde 2 Klassen besser als die beiden "echten" ersten Spiele unter Leitl. Nürnberg kann man wohl im Nachhinein nicht so richtig zählen, weil Leitl nur 3 Trainingseinheiten hatte und er ja auch danach erst mit seinen Experimenten begonnen hat. Alles, was die Spieler betrifft, ist reine Glaskugel. Was wir beobachten können, ist, dass es unter Fiel im Verhältnis ganz okay war und die Ergebnisse stümperhaft versaut wurden und unter Leitl von vorne bis hinten alles desolat ist. Weiß nicht, ob ich wirklich direkt wieder Fiel statt Leitl haben will (war vorhin nicht ganz ernst gemeint, falls das nicht so rüber kam), aber alle Befürchtungen, die ich gegenüber Leitl aus seiner Hannoverzeit hatte, wurden im negativen Sinne noch mal deutlich übertroffen.
Gegen Schalke wurde das Ergebnis nicht stümperhaft versaut?

Interviews nach dem Spiel vor allem von Leistner (Sky) und Ernst (rbb https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... istik.html) ganz "toll" und bezeichnend für etwas ganz Bestimmtes was wahrscheinlich auch die Reporter vermissen:

Leistner redet bei der Entstehung der Elfersituation von "wir" hätten schneller klar klären müssen, auch mal einfach rausschlagen.
Ernst redet auch nur von "wir" ...
Das mit den Fehlerketten ist schon klar doch wann kommt endlich mal von:
- Leistner: "Spätestens ich hätte als erfahrener Spieler den Ball rausschlagen müssen"
- Ernst:"An dem ersten Gegentor hatte ich auch sehr großen Anteil ..."
Wir wir wir ... wer hat in der Truppe eigentlich überhaupt eine Ich-Reflexion bzgl. der eigenen Anteile und zeigt das mal in den Medien?

Wenn es wenigstens immer der gleiche oder die gleichen 2-3 Spieler die die individuellen Fehler begehen die zu Gegentoren führen, aber nein, es sind jedes Mal andere. Dieses Mal Ernst und Leistner ... Leistner, alles andere als ein junger oder jüngerer Spieler!

Unsere individuellen Fehler sind weit überwiegend auch richtig schwere. Und es ist bei allen Spielern die die machen jedes Mal ein unterschätzen der Situation gekoppelt mit einem überschätzen der eigenen Fähigkeiten.

Schade, dass Du von Leitl nichts aus seiner Fürth-Zeit beurteilen kannst. Und bei Hannover hätte er natürlich ... :roll:
Immer wieder und wieder die Trainer ... das ist hilflose Zuweisung, verzeih.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.03.2025, 03:49

09.03.2025, 03:18
08.03.2025, 21:01

Gegen Schalke wurde das Ergebnis nicht stümperhaft versaut?

Interviews nach dem Spiel vor allem von Leistner (Sky) und Ernst (rbb https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... istik.html) ganz "toll" und bezeichnend für etwas ganz Bestimmtes was wahrscheinlich auch die Reporter vermissen:

Leistner redet bei der Entstehung der Elfersituation von "wir" hätten schneller klar klären müssen, auch mal einfach rausschlagen.
Ernst redet auch nur von "wir" ...
Das mit den Fehlerketten ist schon klar doch wann kommt endlich mal von:
- Leistner: "Spätestens ich hätte als erfahrener Spieler den Ball rausschlagen müssen"
- Ernst:"An dem ersten Gegentor hatte ich auch sehr großen Anteil ..."
Wir wir wir ... wer hat in der Truppe eigentlich überhaupt eine Ich-Reflexion bzgl. der eigenen Anteile und zeigt das mal in den Medien?

Wenn es wenigstens immer der gleiche oder die gleichen 2-3 Spieler die die individuellen Fehler begehen die zu Gegentoren führen, aber nein, es sind jedes Mal andere. Dieses Mal Ernst und Leistner ... Leistner, alles andere als ein junger oder jüngerer Spieler!

Unsere individuellen Fehler sind weit überwiegend auch richtig schwere. Und es ist bei allen Spielern die die machen jedes Mal ein unterschätzen der Situation gekoppelt mit einem überschätzen der eigenen Fähigkeiten.

Schade, dass Du von Leitl nichts aus seiner Fürth-Zeit beurteilen kannst. Und bei Hannover hätte er natürlich ... :roll:
Immer wieder und wieder die Trainer ... das ist hilflose Zuweisung, verzeih.
Sind die O-Töne einzelner Spieler direkt nachm Spiel einer brauchbaren Quelle, so tiefgefasste Fragestellungen bezüglich das Innenleben eines einzigen Spielers oder gar Team (noch anspruchsvoller) hinreichend befriedigende Einblicke zu gewähren?
Gar Schlussfolgerungen daraus abzuleiten?
Glob,
Fußball findet nicht im Bereich von Fölleton und Bulewar statt, noch weniger gar im Reich der Sprache. Selber lege ich das nicht alles auf die Goldwaage. Aber wer bin ich schon, und was weiß ich schon
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.03.2025, 04:01

Gar einen ernstzunehmender Konflikt zwischen Ich-Gerede und Wir-Gerede festzustellen?
Nur vom Spruch nachm Spiel in Mikrofone her, aber in Wirklichkeit auf "Fußball aufm Platz" bezogen gemeint?
und wie sie INTERN miteinander reden?
Oder mit sich selber reden, wenn sie alleine sind?
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.03.2025, 04:13

Ich meine nur, das sind sehr tiefe Fragestellungen.
Nicht unbedingt den Zeitgeist entsprechend, und auch keine Antworten im Vorbeigehen wie "Kaffee to go" :gruebel:
Hertha:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 09.03.2025, 07:49

@zd
Gegentore sind in den häufigsten Fällen die Folge von "Fehlern", die im Fußball ständig passieren, denn da es ein komplexer Mannschaftssport ist mit nicht immer leicht zu errechnenden Gegnerbewegungen, sind Dinge wie Stellungsfehler zB echt häufig und sind eigentlich erst im Nachhinein als solche zu identifizieren. Die dann auch noch in leichte und schwere Fehler zu unterscheiden und so eine völlig vagen Erklärung "Überschätzung versus Unterschätzung"...wo ist da der Erkenntnisgewinn? Alles nur eine Variante des alten Klassikers: "Da ist irgendwas Abseitiges ("fehlende Ich-Reflexion"), das als Entschuldigungszettel für Trainer und Management dient.
Man könnte natürlich auch analysieren, dass stümperhafte Manager ein unausgewogenes Team zusammengestellt haben und einen Trainer eingestellt haben, den Zecke mal auf seinen Geburtstag eingeladen hat. Aber das ist ja zu naheliegend.

Doringo

Beitrag von Doringo » 09.03.2025, 08:33

wird Zeit das Dardai wieder kommt
mit allen anderen Trainer wurde es immer schlechter und ging weiter abwärts

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2025, 09:28

Doringo hat geschrieben:
09.03.2025, 08:33
wird Zeit das Dardai wieder kommt
mit allen anderen Trainer wurde es immer schlechter und ging weiter abwärts
Niemals wieder :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2025, 10:09

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 52c5369d23
Noch auf dem Platz gerät Herthas Außenverteidiger Deyovaisio Zeefuik (26) mit mehreren Schalkern aneinander, darunter auch Staff-Angehörige. Mitspieler und Teile des Betreuerstabs versuchen, den Hertha-Profi zu beruhigen. Schiri Timo Gerach (38), der das Spiel schon beendet hatte, zeigt Zeefuik dafür die Gelbe Karte.
Doch der Holländer ist kaum zu beruhigen, ist auch noch in den Katakomben auf dem Weg zur Kabine aufgebracht. Hier versucht Individual- und Standardtrainer Patrick Ebert (38) ihn mit schnellen Schritten aus dem Rudel einzufangen, brüllt laut mit ermahnender Stimme „Deyo! Deyo!“.
Möglicher Hintergrund: Nach einer Verletzung bei Herthas Linus Gechter (21) im Schalker Strafraum hatte Schalke-Keeper Karius den Ball ins Aus gespielt, die Berliner ihn dann aber (nachdem der Elfmeter-Check ausblieb) nicht im Sinne des Fair Plays zurückgegeben. Zeefuik wurde daraufhin von den Schalke-Fans ausgepfiffen.

Frage mich weswegen sich Zeefuik da aufregt wenn er derjenige ist der den Ball nicht zurückgespielt hat.
Dass die Spieler einfach in die Katakomben verschwinden, quittieren die Fans in der Kurve mit lauten Pfiffen. Nach Abpfiff waren vereinzelt Bierbecher auf die Laufbahn geflogen.
Ersatzkeeper Marius Gersbeck (31) und der eingewechselte Florian Niederlechner (34) diskutieren noch mit einem aufgebrachten Mann im Innenraum, gehen dann ebenfalls Richtung Umkleide
.

Traurig das die Verantwortlichen sich da mal nicht stellen und das stattdessen die Spieler machen müssen.
Wahrscheinlich hat man Gersbeck deswegen geholt damit der seine Kumpels beruhigt.

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.03.2025, 10:09

Fakt ist:

Es wird kein einziges Spiel mehr gewonnen. Wer regelmäßig eine Hälfte der Spielzeit genüsslich verpennt der loost dauerhaft.
Erste Halbzeit Elversberg 0:4, erste Halbzeit Schlacke 0:1.

Weber und Leitl haben doch gross getönt nach Elversberg, die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen (müssen)......wo war die ?

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.03.2025, 10:17

Wie behämmert ist diese Ostkurve ???

Ihr damlicher Banner......mit der Fahne auf der Brust...... für den Ar... :!:

Stattdessen braucht es einen Banner: Weber und Zecke RAUS ......wann schnallen die das denn endlich ? :no: :roll:

tombsc

Beitrag von tombsc » 09.03.2025, 10:18

Gibt es schon Statements von den Verantwortlichen ????

Was sagt Mähdrescher :?:
Was sagt Weber :?:

Antworten