Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 15.09.2021, 14:01

Dardai würde sich niemals so weit vorwagen, wenn er keine Rückendeckung in der Vereinsführung hätte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.09.2021, 14:04

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 13:44
MacFish hat geschrieben:
15.09.2021, 13:38

...wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

aber ich weiß was Du meinst und würde es JEDEM Funktionären - egal welchem Vereins - zutrauen, um seine Haut zu schützen...
Bobic ist in einer für sich Scheiss Situation. Liefert Dardai keinen Grund durch Niederlagen, wird er ihn nicht los ohne sein Gesicht zu verlieren. Gönne ich ihm. Warum hat er nicht zu Saisonbeginn einen neuen Trainer präsentiert und sich durchsetzt gegen Gegenbauer, Schmidt und Friedrich :sorry:
das wird er uns frühestens in einem Buch mitteilen... mal schauen wann er dieses schreibt :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.09.2021, 14:06

Jenner hat geschrieben:
15.09.2021, 14:01
Dardai würde sich niemals so weit vorwagen, wenn er keine Rückendeckung in der Vereinsführung hätte.
...oder Mannschaft :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 14:08

Jenner hat geschrieben:
Gesetzt dem Fall es wäre so und Bobic versucht dennoch einen neuen Trainer zu verpflichten (BILD bestätigt den Bobic Versuch bei Terzic vor
3 Minuten ) ist doch Chaos vorprogrammiert. Irgend etwas passt nicht. Ich kann dieses Vorgehen zu verstehen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.09.2021, 14:11

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2021, 11:12
...
Denn unabhängig vom Talent das ein Terzic hat, so findet er hier ja nun wirklich nichts vor womit er so arbeiten kann wie er möchte.
Deswegen frage ich mich was Bobic sich dabei gedacht hat den Kader so unattraktiv wie möglich zu gestalten und mit Spieler zu bestücken die die Hälfte der Saison durch Verletzungen ausfallen.
...
Cunha einen Wechsel nach Madrid zu verbauen, hätte nichts gebracht. Luekebakio haben wir hier oft genug verflucht (und ja, ich finde es bringt nicht, wenn man einem Großverdiener zugute halten muss, dass der ja möglicherweise als Konter-Mittelstürmer besser aufgehoben wäre). Aber man hat beide eben nicht mal halbwegs adäquat ersetzt, wobei Maolida schon in die Richtung Ersatz (für zumindest einen der beiden) geht.

Ich denke es war eine Mischung aus Kassensturz, Dardai keine Millionenstars versauen lassen und einigen gescheiterten Versuchen. Die ersten beiden Punkte kann ich gut nachvollziehen, der letzte ist einfach schlecht gemacht, insbesondere, wenn man vorher schon viel Geld für Richter verpulvert.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.09.2021, 14:20

PREUSSE hat geschrieben:
Bobic ist in einer für sich Scheiss Situation. Liefert Dardai keinen Grund durch Niederlagen, wird er ihn nicht los ohne sein Gesicht zu verlieren. Gönne ich ihm. Warum hat er nicht zu Saisonbeginn einen neuen Trainer präsentiert und sich durchsetzt gegen Gegenbauer, Schmidt und Friedrich :sorry:
Für Bobic und Schmidt reicht es nicht mehr aus Punkte zu holen. Sie wollen die Stadt für sich gewinnen. Mit gutem Fußball sollen Türen geöffnet werden zu Sponsoren, Geldgebern und Spielern, an denen man interessiert ist.

Dardai steht nicht für guten Fußball.

Dass durchgesickert ist, Bobic würde sich nach einem anderen Trainer umsehen, soll Dardai das Ruhekissen wegnehmen. Gleichzeitig wird deutlich, wie Dardai seinen eigenen Stellenwert sieht: "kleiner netter Pal Dardai, der nur zur Aushilfe den Trainer macht" und "Hertha sucht nach einem großen Trainer". Wenn Terzic schon ein "großer Trainer" sein soll... :D

Ich glaube wirklich, man hat vielleicht schon einen Kandidaten. Dardai wird jetzt noch mal gepiekst, zur lame duck gemacht und ihm die Komfortzone genommen.

Als Bobic kam, da nehme ich ihm das auch ab, hatte er erstmal andere Baustellen anzugehen, als sich mit einem Trainer zu beschäftigen, bei dem noch nicht klar ist, welches vereinsinternes Netzwerk da hinter steht.

Ray

Beitrag von Ray » 15.09.2021, 14:47

pilgrims hat geschrieben:
15.09.2021, 14:20

Als Bobic kam, da nehme ich ihm das auch ab, hatte er erstmal andere Baustellen anzugehen, als sich mit einem Trainer zu beschäftigen, bei dem noch nicht klar ist, welches vereinsinternes Netzwerk da hinter steht.
Natüüüüürlich.
Z.B. Ersatztorwart. Und Marko Richter. Und Oberguru Dufner, der solch einen Geniekader "plant".
Der Trainerposten hingegen ist eine völlig sekundäre Baustelle.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.09.2021, 15:00

Ray hat geschrieben:
15.09.2021, 14:47

Natüüüüürlich.
Z.B. Ersatztorwart. Und Marko Richter. Und Oberguru Dufner, der solch einen Geniekader "plant".
Der Trainerposten hingegen ist eine völlig sekundäre Baustelle.
Nehmen wir mal an, Bobic kann Dardai nur mit Zustimmung des Personalausschusses loswerden und dessen einflussreichstes Mitglied (Gegenbauer) spricht sich öffentlich klar für den Ungarn aus. Da hatte Bobic nur zwei Möglichkeiten:

1. Er geht all in und verkündet, dass er seinen Job nur antritt, wenn er völlige Handlungsfreiheit in der Trainerfrage hat.
2. Er zielt drauf ab, Gegenbauer, Manske und Sauer zu zeigen, dass Dardai gar keine Kleider anhat.

Offensichtlich hat Bobic Weg 2 gewählt.

Der ist allerdings hochgefährlich, denn möglicherweise wachen Gegenbauer und Co erst auf, wenn der Point of no return bereits überschritten ist und wir auf Abstiegskurs sind.
Zuletzt geändert von Jenner am 15.09.2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.09.2021, 15:04

Wenn du 20 Brennpunkte hast, kannst du auch nur eins nach dem anderen angehen.

Es gehört hoffentlich nicht viel Intelligenz dazu zu verstehen, dass manchmal Gelegenheiten und terminliche Zwänge die Reihenfolge einer Agenda bestimmen.

Ray

Beitrag von Ray » 15.09.2021, 15:04

Jenner: Wollen wir es hoffen.
Aber ich hoffe bei Hertha nicht mehr, weil grundsätzlich die schlimmsten Horrorfantasien noch übertroffen werden.
Dass Gegenbauer, Manske und Sauer angeblich nicht sehen, wie kleiderlos Dardai ist ... ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die sooo sehr an Dardai hängen. Die hängen an ihren Posten und Dardai waren sie doch schon einmal (fast) los.

Pilgrims: Ein Trainer ist MASSGEBENDER Faktor für Transfers. Dardai zu behalten, Cunha Luke und viele weitere nach dardais Gusto abzustoßen und Rumpelfußballer zu holen - das macht doch alles gar keinen Sinn, insbesondere wenn man "Reihenfolgen" betrachtet. Richter hat jetzt 5 Jahre Vertrag!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.09.2021, 15:07

Jenner hat geschrieben:
15.09.2021, 15:00
Offensichtlich hat Bobic Weg 2 gewählt.

Der ist allerdings hochgefährlich, denn möglicherweise wachen Gegenbauer und Co erst auf, wenn der Point of no return bereits überschritten ist und wir auf Abstiegskurs sind.
Ich denke auch, dass Bobic diesen 2.Weg gewählt hat. Ja, riskant.

Bobic und Schmidt hatten bereits in Frankfurt auf der Tribüne einen angeregten Austausch gepflegt, bevor Bobic sich für Hertha entschied. Schmidt wird möglicherweise Bobic davon unterrichtet haben, dass die Veränderung mit einer bestimmten Strategie durchgeführt werden sollte.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.09.2021, 15:10

Ray hat geschrieben:
15.09.2021, 15:04
Pilgrims: Ein Trainer ist MASSGEBENDER Faktor für Transfers. Dardai zu behalten, Cunha Luke und viele weitere nach dardais Gusto abzustoßen und Rumpelfußballer zu holen - das macht doch alles gar keinen Sinn, insbesondere wenn man "Reihenfolgen" betrachtet. Richter hat jetzt 5 Jahre Vertrag!
Ich habe genug erlebt und genügend Fantasie, um mir das genau vorstellen zu können, wie manche Sachen zustande gekommen sind.

Vielleicht auch mal realisieren, dass Bobic ein rational handelnder Mensch ist. Wir wissen nicht alles, was im Hintergrund gelaufen ist und warum welche Schritte in welcher Reihenfolge nötig waren. Nicht immer kann man in einer Situation, wie sie bei Hertha besteht, einfach einen Projektplan durchbuchstabieren.

Ray

Beitrag von Ray » 15.09.2021, 15:11

Da ist doch ausschließlich Gutglaube und Hoffnung Mutter des Gedankens.

Jener Schmidt, der ein dutzend beschrubbte Transfers durchwinkte, Labbadia 6 Spiele gegen die Grottengegner vergeigen lies ... jener "größe Aufholjagd"-Sprücheklopfer, der bislang NICHTS aber rein gar nichts für Hertha erbracht hat, was auch nur 10 Euro Gehalt gerechtfertigt hätte, soll jetzt der große geheime Killer im Hintergrund sein ?!?

12 Jahre lang warte ich bei Hertha auf KRÜMELCHEN an Positiven. Die diesjährige Sommer Abrüst-Transferperiode ... sorry, wer da noch auf irgendetwas positives hofft ...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 15:15

PREUSSE hat geschrieben:
Für Bobic und Schmidt reicht es nicht mehr aus Punkte zu holen. Sie wollen die Stadt für sich gewinnen. Mit gutem Fußball sollen Türen geöffnet werden zu Sponsoren, Geldgebern und Spielern, an denen man interessiert ist.

Dardai steht nicht für guten Fußball.

Dass durchgesickert ist, Bobic würde sich nach einem anderen Trainer umsehen, soll Dardai das Ruhekissen wegnehmen. Gleichzeitig wird deutlich, wie Dardai seinen eigenen Stellenwert sieht: "kleiner netter Pal Dardai, der nur zur Aushilfe den Trainer macht" und "Hertha sucht nach einem großen Trainer". Wenn Terzic schon ein "großer Trainer" sein soll... :D
Für Ray ist Terzic ein großer Trainer ;) :cooly:

Ray

Beitrag von Ray » 15.09.2021, 15:16

Nein.
Aber 25 Klassen besser als Covic.
Und für Hertha in der jetzigen Situation ein unerreichbarer Traum.
Lesen und verstehen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.09.2021, 15:16

Ray hat geschrieben:
15.09.2021, 15:04
Dass Gegenbauer, Manske und Sauer angeblich nicht sehen, wie kleiderlos Dardai ist ... ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die sooo sehr an Dardai hängen. Die hängen an ihren Posten und Dardai waren sie doch schon einmal (fast) los.
Gegenbauer fragt sich, wie er die Zeit bis 2024 ohne Abwahl übersteht. Da wird er natürlich vor allem das tun, was aus seiner Sicht den Mitgliedern am besten gefällt. Daher wären Dardai-Raus-Rufe im Stadion gut.

Opa

Beitrag von Opa » 15.09.2021, 15:19

Ray hat geschrieben:
15.09.2021, 15:11
Da ist doch ausschließlich Gutglaube und Hoffnung Mutter des Gedankens.

Jener Schmidt, der ein dutzend beschrubbte Transfers durchwinkte, Labbadia 6 Spiele gegen die Grottengegner vergeigen lies ... jener "größe Aufholjagd"-Sprücheklopfer, der bislang NICHTS aber rein gar nichts für Hertha erbracht hat, was auch nur 10 Euro Gehalt gerechtfertigt hätte, soll jetzt der große geheime Killer im Hintergrund sein ?!?

12 Jahre lang warte ich bei Hertha auf KRÜMELCHEN an Positiven. Die diesjährige Sommer Abrüst-Transferperiode ... sorry, wer da noch auf irgendetwas positives hofft ...
Wie ich mir Dich beim Schreiben solcher Beiträge vorstelle: https://youtu.be/rRhmogBs-gU

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 15:20

Ray hat geschrieben:
15.09.2021, 15:16
Nein.
Lesen und verstehen.
Terzic ein Traum :roll: :grin: :lol: :top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.09.2021, 15:37

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 15:20
Ray hat geschrieben:
15.09.2021, 15:16
Nein.
Lesen und verstehen.
Nunja im Vergleich zu Dardai bestimmt

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2021, 15:54

Jenner hat geschrieben:
So ist es, der hat noch zu viele Arschkriecher und Leute hinter sich, die mit Sicherheit lieber Bobic als Dardai entfernen würden.

Dann könnten sich diese Schmarotzer nämlich wieder gemütlich zurücklehnen, und sich beruhigt im gemachten Nest die Eier schaukeln! :motz:

Darum können wir alle nur hoffen dass Fredi sein Ding durch zieht, und standhaft bleibt - denn das wird keine leichte Aufgabe. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 15.09.2021, 16:32

Starchild2006 hat geschrieben:
15.09.2021, 15:37
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 15:20

Tja, wir haben nicht Dormunds Kader.

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.09.2021, 17:13

Ich glaube ja, es ist nicht Bobic direkt der neue Trainer anspricht… er wird jemanden vorschicken und erst bei positiven Signalen hervortreten… so kann er sich immer aus der Schusslinie nehmen👍😃

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 17:35

MacFish hat geschrieben:
15.09.2021, 17:13
Ich glaube ja, es ist nicht Bobic direkt der neue Trainer anspricht… er wird jemanden vorschicken und erst bei positiven Signalen hervortreten… so kann er sich immer aus der Schusslinie nehmen👍😃
Dann müsste die clevere Frage des Reporters lauten: Hat Hertha BSC oder ein Unternehmen oder eine beauftragte Person von Hertha BSC Kontakt zu XY aufgenommen, mit der Absicht der Kontaktaufnahme zu Vertragsgesprächen respektive um die Bereitschaft der umworbenen Person zu eruieren? :grin:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.09.2021, 17:42

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 17:35
MacFish hat geschrieben:
15.09.2021, 17:13
Dann müsste die clevere Frage des Reporters lauten: Hat Hertha BSC oder ein Unternehmen oder eine beauftragte Person von Hertha BSC Kontakt zu XY aufgenommen, mit der Absicht der Kontaktaufnahme zu Vertragsgesprächen respektive um die Bereitschaft der umworbenen Person zu eruieren? :grin:
:top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.09.2021, 17:43

ButzBSC hat geschrieben:
15.09.2021, 16:32
Starchild2006 hat geschrieben:
15.09.2021, 15:37

Tja, wir haben nicht Dormunds Kader.
Fast jeder ist besser als Dardai

Antworten