Testspiele mit Hertha BSC
Re: Testspiele mit Hertha BSC
ach du scheiße, geht das wieder los ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Laut Berliner Morgenpost ( Böddeling ) wurde Demme wegen Magenprobleme ausgewechselt. Endergebnis 2:0, so dolle war die Leistung nicht, man tut sich immer noch sehr schwer, wenn der Gegner kompakt verteidigt.
- MS Herthaner
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.01.2025, 17:21https://shop.11freunde.de/design-tasse- ... rUBVeElfs1

- schirmi-berlin
Daran erkennt man die klasse Arbeit vom Trainer , der immer wieder einen Trumpf in der Hinterhand hat!

Einfach unglaublich klasse seine Arbeit , war ja immerhin ein 3. Ligist mit einem komfortablen Mittelfeldplatz, folglich keine Laufkundschaft!
Darauf kann man ruhig die Rückrunde aufbauen , denn jetzt kommt nur noch Laufkundschaft die locker geschlagen werden können!
Man muss aber auch die Arbeit im Hintergrund von Weber/Zecke mal richtig loben , so viele Abgänge ist schon fast sensationell!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
2:0 gegen Sandhausen ist ja nun auch nicht der Burner

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Unter den Zuschauern war auch der ehemalige Hertha-Profi und -Manager Michael Preetz.

*Ups* Mein Posting nicht da.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.01.2025, 18:58Unter den Zuschauern war auch der ehemalige Hertha-Profi und -Manager Michael Preetz.![]()
![]()
Hatte das auch geschrieben, dass er, der mit dem MSV in der Nähe ist, dort war, um seinen "Herzensverein" (Zitat MoPo) zu besuchen.
Ansonsten gebe ich auf Testspiele und -ergebnisse genau Null. 2006/07 in Portugal haben wir alles gewonnen, und sind trotzdem verdientermaßen sang- und klanglos abgestiegen (26 Punkte). Selbst der geniale Luhukay (ist übrigens seit dem 30.05.2022 arbeitslos), der Heynckes ablöste, konnte das nicht verhindern

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- MS Herthaner
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... chter.html
Ich glaube das war wieder so ein gute Laune Trainingslager.
Defensive wird anscheinend weiterhin ignoriert und es wird stattdessen versucht die Offensive zu verbessern.
Wir bekommen 27 Gegentore und die Inhalte sind hohes anlaufen, Pressing und Umschaltmomente.Trainer Fiél legte an der Seitenlinie vor allem ein Augenmerk auf die Inhalte, die in dieser Woche in Spanien im Fokus gestanden hatten. Hohes Anlaufen, Pressing, Umschaltmomente. „Viele Sachen, die ich sehen wollte. Viele Sachen, die ich nicht sehen wollte“, bilanzierte der spanische Chefcoach
Defensive wird anscheinend weiterhin ignoriert und es wird stattdessen versucht die Offensive zu verbessern.
Das macht schon Sinn.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.01.2025, 20:46https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... chter.html
Wir bekommen 27 Gegentore und die Inhalte sind hohes anlaufen, Pressing und Umschaltmomente.Trainer Fiél legte an der Seitenlinie vor allem ein Augenmerk auf die Inhalte, die in dieser Woche in Spanien im Fokus gestanden hatten. Hohes Anlaufen, Pressing, Umschaltmomente. „Viele Sachen, die ich sehen wollte. Viele Sachen, die ich nicht sehen wollte“, bilanzierte der spanische Chefcoach
Hohes Anlaufen und Pressing sind ja Taktiken gegen den Ball.
Wenn man im Testspiel kein Gegentor bekommen hat ist das schon einmal nicht so schlecht und kein Indiz dafür, dass man die Defensive ignoriert hätte.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.01.2025, 20:46https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... chter.html
Ganz nach der Devise, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen….aber ich verstehe es auch nicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.01.2025, 20:46https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... chter.html

- MS Herthaner
Wäre nach einer stabilen Defensive die nächste Stufe meiner Meinung nach.Sir Alex hat geschrieben: ↑10.01.2025, 20:55Das macht schon Sinn.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.01.2025, 20:46https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... chter.html
Wir bekommen 27 Gegentore und die Inhalte sind hohes anlaufen, Pressing und Umschaltmomente.
Gegen den Ball im vorderen Drittel als Team ok.
Wobei ich wie gesagt das alles erst machen würde wenn ich weiß das ich ne stabile Defensive habe um hinten nicht dabei zu anfällig zu werden.
Man hat den Fokus beim Trainingslager darauf gelegt um das dann gegen ein Drittligisten zu testen.
Nicht das man dann völlig überrascht ist das es in Paderborn und gegen Hamburg nicht mehr so einfach ist und der Gegner das zu oft überspielt.
Aber man scheint sich untereinander fein damit zu sein irgendwie attraktiv spielen zu wollen ohne Fundament in der Defensive.
Denn das wir 90 min mit hohes anlaufen den Gegner vom eigenen Tor weghalten damit die Defensive kaum gefordert wird , wird auf Dauer so nicht funktionieren.
Das konnte man schon in der Hinrunde sehen wo es eben nur mal phasenweise geklappt hat.
Mal sehen wie man letztendlich in die Rückrunde kommt.
- MS Herthaner
Gegen den Drittligisten hat selbst Duisburg kein Gegentor bekommen.Mineiro hat geschrieben: ↑10.01.2025, 21:08Wenn man im Testspiel kein Gegentor bekommen hat ist das schon einmal nicht so schlecht und kein Indiz dafür, dass man die Defensive ignoriert hätte.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.01.2025, 20:46https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... chter.html
Wir bekommen 27 Gegentore und die Inhalte sind hohes anlaufen, Pressing und Umschaltmomente.
Und immerhin hat uns der Pfosten vor ein Gegentor bewahrt.
Für die Defensive sehe ich da kein Indiz das die Defensive jetzt besser steht.
Hier ist einfach die individuelle Qualität bei uns aussagekräftiger gegenüber Sandhausen.
- Herthinho0
Im Grunde wieder "back to the roots". So ist man ja auch in die Saison gestartet. Mit einem Gechter, der leider ein paar Böcke zu viel hatte...Sir Alex hat geschrieben: ↑10.01.2025, 20:55Das macht schon Sinn.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.01.2025, 20:46https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... chter.html
Interessant, dass er Thorsteinsson und Palko ran ließ. Ob da jemand seine Chance hat nutzen können? Und tatsächlich könnte Fiel mit Sessa als 6er planen, hmmm ich weiß nicht.
Immerhin haben Team Geißbock und der. 2.Liga-Dino nicht gewinnen können. Sind also Gewinner des Tages

- Herthinho0
Zumal es 120 Minuten sogar waren - in den zweiten 60 eine komplett neue Mannschaft (außer Sessa), also total uneingespielt...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 10.01.2025, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Und Sandhausen hat bestimmt mit ihrer ersten Elf 120 min durchgespieltHerthinho0 hat geschrieben: ↑10.01.2025, 21:30Zumal es 120 Minuten sogar waren - in den zweiten 60 eine komplett neue Mannschaft (außer Sessa)...

- Herthinho0
Darum geht es ja nicht. Aber gerade in der Defensive entstehen Gegentore, wenn es taktisch miserabel ist. Selbst wenn der Gegner kein Top-Niveau hat. Kannst gerne kritisieren, wenn wir die nächsten Wochen die Bude voll bekommenMS Herthaner hat geschrieben: ↑10.01.2025, 21:32Und Sandhausen hat bestimmt mit ihrer ersten Elf 120 min durchgespieltHerthinho0 hat geschrieben: ↑10.01.2025, 21:30
Zumal es 120 Minuten sogar waren - in den zweiten 60 eine komplett neue Mannschaft (außer Sessa)...![]()

- MS Herthaner
Die Taktik spielt eigentlich keine Rolle wenn die zuvor bekannt ist.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.01.2025, 21:35Darum geht es ja nicht. Aber gerade in der Defensive entstehen Gegentore, wenn es taktisch miserabel ist. Selbst wenn der Gegner kein Top-Niveau hat. Kannst gerne kritisieren, wenn wir die nächsten Wochen die Bude voll bekommenMS Herthaner hat geschrieben: ↑10.01.2025, 21:32
Und Sandhausen hat bestimmt mit ihrer ersten Elf 120 min durchgespielt![]()
...
Es ist die Umsetzung.
Der Trainer trainiert ja mit sein Kader und nicht mit der Startelf. Die Qualität sinkt dann natürlich.
Aber auch beim Gegner wenn die Wechseln.
Will hier aber keine weitere lange Diskussion ohne Abschluss.
Fakt ist wir haben zu viele Gegentore.
Wenn sich das nicht ändert durch nachhaltigen Training kannst du den Aufstieg (an den du ja irgendwie glaubst) vergessen.
Scheinbar keine neuen Verletzten. Allein deswegen kann man ja schon von einem erfolgreichen Testspiel reden. Schade, dass es keinen Stream gab, hätte es mir gerne angeguckt.
- Herthinho0
Ich glaube vor allem eben daran, dass wir unsere Offensive nutzen sollten und wieder dominanter auftreten müssen. Hoch pressen, viel Bewegung ohne Ball, gut vors Tor spielen. Gute Abschlüsse... Über Tore und Siege kommen wir oben ran. Wenn wir passiv spielen und den Gegner spielen lassen, glaube ich persönlich weniger dran...
- MS Herthaner
Das eine schließt das andere ja nicht aus.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.01.2025, 21:57Ich glaube vor allem eben daran, dass wir unsere Offensive nutzen sollten und wieder dominanter auftreten müssen. Hoch pressen, viel Bewegung ohne Ball, gut vors Tor spielen. Gute Abschlüsse... Über Tore und Siege kommen wir oben ran. Wenn wir passiv spielen und den Gegner spielen lassen, glaube ich persönlich weniger dran...
Wir haben zwar 27 Tore geschossen aber das war viel individuelle Qualität als das man von ein guten offensiven Fußball reden könnte.
Defensiv hingegen war das sogar noch schlimmer weil vieles vermeidbar war.
Es wurden taktisch einfach zu viele Fehler gemacht.
Und da rede ich nichtmal von den Standards.
Sei es das die Gegner sich ungehindert durch das Zentrum spielen konnten (Cuisance, Klemens,Demme, Maza?) oder aber AV sowie die IV haarsträubende Fehler ebenfalls im taktischen Bereich gemacht haben.
Hier gibt es durch entsprechendes Training viel Potential das besser zu machen.
Ich finde auch das Pressing zwar gewollt aber irgendwie nicht gekonnt.
Ein bis drei Spieler pennen da immer und andere sind dann die ärmsten Schweine beim anlaufen.
Wie gesagt sollten das eigentlich die Dinge sein die man nach 7 Monate schon auf dem Platz unter Weiterentwicklung verbuchen sollte.
Bei uns war es eher umgekehrt.
Es gab von der Tendenz her eine Rückentwicklung.
Wenn man jetzt wieder zurück auf dem Stand der ersten Spiele kommt (was ja noch nichtmal sicher ist) dann ist das nicht mehr wie verlorene Zeit zwischen Juli und Dezember gewesen was Weiterentwicklung betrifft.
- Herthinho0
Ich glaube weiterhin, dass der Faktor Fitness hier eine größere Rolle spielt. Würde fast schon prophezeien, dass wir physisch stark in die Rückrunde starten und das mit dem Pressing gut durchziehen können - früher oder später (eher sogar früher) aber abermals der Bruch kommt...und wir dann schlichtweg tiefer stehend agieren müssen bzw die Abstände wieder größer werden...