Schätze die wird er auch nutzen, sonst ist es mit seiner Karriere vorbei.
[35] Marius Gersbeck
Re: [35] Marius Gersbeck
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich würde mal die These aufstellen, dass das der letzte Strohhalm sein dürfte, um seine Karriere noch irgendwie aus dem riesengroßen Haufen Scheiße zu bekommen, in die er sie letzten Sonntag reingesteuert hat. Er dürfte mehr als gut beraten sein, solch ein Angebot sobald wie möglich und so öffentlichkeitswirksam wie möglich anzutreten. Nur so sehe ich eine realistische Chance, als Vater von 3 Kindern und mit ziemlicher Sicherheit Verdiener Nr. 1 in seiner Familie, nochmal irgendwie und irgendwann und vor allem irgendwo einen Fuss zwischen die Pfosten zu bekommen und einen halbwegs versöhnlichen Ausgang dieser Geschichte herbeizuführen und weiter Geld zu verdienen in seinem Beruf - schätzungsweise in der slowenischen oder ungarischen Liga. Aber das sind nur meine 2 cents und ich habe die Rechnung da ohne Busenkumpel Bernie gemacht.
Zur Kalibration: Éric Cantona ist seinerzeit für seinen Kung Fu Tritt vor laufenden Kameras ein halbes Jahr gesperrt und zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden und wurde nach seiner Rückkehr Meister, Pokalsieger und von den Fans von Manu zum Spieler des Jahrhunderts gewählt. Später bezeichnete er selbst den Kung Fu Tritt als Höhepunkt seiner Karriere. Und auf die Frage nach dem größten Fehler seiner Karriere sagte er, er hätte damals härter zutreten sollen. So kann es auch ausgehen.
-
- bayerschmidt
Fluchtgefahr als Voraussetzung für U-Haft ist noch nicht allein durch eine Rückkehr in das Heimatland gegeben. Zumindest nach deutschem Strafrecht müsste eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben sein, dass man sich dem Verfahren entziehen will.HerthaSven hat geschrieben: ↑18.07.2023, 07:32Komplette Laienfrage: hätte er nicht in U-Haft gemusst wenn das so stimmt wie im Artikel?
Dabei wird berücksichtigt, ob ggf. eine Auslieferung möglich wäre, der Status des Beschuldigten, seine Lebensumstände, familiäre Bindungen etc., könnte lediglich ein Strafbefehl und Geldstrafe drohen usw.
Es gibt auch Gründe für eine fehlende Impulskontrolle, die der Gesetzgeber forensisch berücksichtigt.
https://www.forensik-berlin.de/fileadmi ... g_2021.pdf
Woraus jetzt niemand ableiten muss, ich finde die Tat in Ordnung, was ich nicht finde aber geschehen ist geschehen und kann nicht wieder rückgängig gemacht werden.Im Falle von Gersbeck auch leider, schon wegen seiner 3 Kinder.
Quod licet Jovi, non licet Bovi.Opa hat geschrieben: ↑18.07.2023, 12:28Zur Kalibration: Éric Cantona ist seinerzeit für seinen Kung Fu Tritt vor laufenden Kameras ein halbes Jahr gesperrt und zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden und wurde nach seiner Rückkehr Meister, Pokalsieger und von den Fans von Manu zum Spieler des Jahrhunderts gewählt. Später bezeichnete er selbst den Kung Fu Tritt als Höhepunkt seiner Karriere. Und auf die Frage nach dem größten Fehler seiner Karriere sagte er, er hätte damals härter zutreten sollen. So kann es auch ausgehen.

Zuletzt geändert von Westham am 18.07.2023, 13:54, insgesamt 5-mal geändert.
- terminator27
Zum einen zeigt das, dass dieser Typ was am Kopp hat.Opa hat geschrieben: ↑18.07.2023, 12:28Zur Kalibration: Éric Cantona ist seinerzeit für seinen Kung Fu Tritt vor laufenden Kameras ein halbes Jahr gesperrt und zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden und wurde nach seiner Rückkehr Meister, Pokalsieger und von den Fans von Manu zum Spieler des Jahrhunderts gewählt. Später bezeichnete er selbst den Kung Fu Tritt als Höhepunkt seiner Karriere. Und auf die Frage nach dem größten Fehler seiner Karriere sagte er, er hätte damals härter zutreten sollen. So kann es auch ausgehen.
Und zum anderen vergleichst Du hier eine Situation auf/neben dem Platz mit einem (auch wenn ein paar Ultrafreunde dabei waren) privaten Kneipenbesuch. Die erste wird (auch) vom Fussballverband sanktioniert, die zweite nur von Gerichten und ggf. dem eigenen Verein, wenn er das nicht tolerieren will.
Seine Karriere im Profi-Fußball dürfte großen Schaden nehmen. Mit seiner Statur und seinen Fähigkeiten sollte er auf MMA umsatteln. Jung genug ist er auch. Nur: kann er auch einstecken? So ganz allein im Ring, ohne den Rückhalt seiner Ultra-Buddys?DocBrown hat geschrieben: ↑18.07.2023, 11:10Ich würde mal die These aufstellen, dass das der letzte Strohhalm sein dürfte, um seine Karriere noch irgendwie aus dem riesengroßen Haufen Scheiße zu bekommen, in die er sie letzten Sonntag reingesteuert hat. Er dürfte mehr als gut beraten sein, solch ein Angebot sobald wie möglich und so öffentlichkeitswirksam wie möglich anzutreten. Nur so sehe ich eine realistische Chance, als Vater von 3 Kindern und mit ziemlicher Sicherheit Verdiener Nr. 1 in seiner Familie, nochmal irgendwie und irgendwann und vor allem irgendwo einen Fuss zwischen die Pfosten zu bekommen und einen halbwegs versöhnlichen Ausgang dieser Geschichte herbeizuführen und weiter Geld zu verdienen in seinem Beruf - schätzungsweise in der slowenischen oder ungarischen Liga. Aber das sind nur meine 2 cents und ich habe die Rechnung da ohne Busenkumpel Bernie gemacht.
https://spitfire.berlin/
Wenn ich Vater von 3 Kindern bin dann muss ich einfach so erwachsen sein sowas nicht zu tun und solchen Situationen, die keine Notwehr sind, aus dem Weg gehen.
Wie schon oft geschrieben, ich warte gerne ab was die Judikative sagt, Unschuldsvermutung usw...
Mitleid hab ich aber nicht. Vielleicht war der "Gegner" auch Vater von Kindern? Gewalt ist nie eine Lösung.
Was ich garnicht verstehe ist das dies überhaupt möglich ist das er im Trainingslager auf "Tour" geht, wenn das denn stimmt.
Ich bin gespannt wie das ausgeht: Ich würde es aber viel toller finden wenn man sich hier bei Hertha irgendwann einfach mal wieder auf das sportliche konzentrieren könnte.
Wie schon oft geschrieben, ich warte gerne ab was die Judikative sagt, Unschuldsvermutung usw...
Mitleid hab ich aber nicht. Vielleicht war der "Gegner" auch Vater von Kindern? Gewalt ist nie eine Lösung.
Was ich garnicht verstehe ist das dies überhaupt möglich ist das er im Trainingslager auf "Tour" geht, wenn das denn stimmt.
Ich bin gespannt wie das ausgeht: Ich würde es aber viel toller finden wenn man sich hier bei Hertha irgendwann einfach mal wieder auf das sportliche konzentrieren könnte.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

-
.Was ich garnicht verstehe ist das dies überhaupt möglich ist das er im Trainingslager auf "Tour" geht, wenn das denn stimmt.
Stimmt es übrigens das die Fußballer das Gelände im Trainingslager nicht verlassen dürfen?
Mal ganz ehrlich. Das ist ja schlimmer als Knast. Ich finde es absolut Unmenschlich.
Man hat ja quasi nie irgendwelche Privatsphäre. Ist immer Eingesperrt. Wenn dem wirklich so ist, ist es für mich Kaum verwunderlich, daß es einem irgendwann zuviel wird und die Bombe platzt. Man muss es auch mal Menschlich sehen.
Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn jemand unter diesen Voraussetzungen mal Nachts abhaut. 1-2 Bier sind auch nicht schlimm und alleine wegen dem abhauen, halte ich die von hier geforderte Forderung nach Suspendierung für völlig absurd.
Die Sache mit der Körperverletzung muss man auch erstmal Abwarten.
Ich persönlich würde vermuten, daß (Das abhauen) dies alleine der De-Eskalation gedient hat. So wie es sich bis jetzt liest, waren ja Leute da, die sich kümmern konnten.
Was auch immer, man muss einfach die Ermittlungsergebnisse abwarten.
Man glaubts kaum, aber in der Regel gibts sogar einen Dresscode fürs Abendessen.
Fussball ist Disziplin. Wer abends saufen gehen will, kann das im Urlaub machen oder für 100.000 Euro im Jahr normal buckeln.
Fussball ist Disziplin. Wer abends saufen gehen will, kann das im Urlaub machen oder für 100.000 Euro im Jahr normal buckeln.
Over and out.
- MS Herthaner
Es ist sicherlich ein Unterschied ob ich abends mit ein paar Spieler was Essen gehe oder mit alte Freunde aus der Ultra Szene auf ein Fest gehe wo viel gesoffen wird.Herthaner86 hat geschrieben: ↑18.07.2023, 17:48.Was ich garnicht verstehe ist das dies überhaupt möglich ist das er im Trainingslager auf "Tour" geht, wenn das denn stimmt.
Stimmt es übrigens das die Fußballer das Gelände im Trainingslager nicht verlassen dürfen?
Mal ganz ehrlich. Das ist ja schlimmer als Knast. Ich finde es absolut Unmenschlich.
Man hat ja quasi nie irgendwelche Privatsphäre. Ist immer Eingesperrt. Wenn dem wirklich so ist, ist es für mich Kaum verwunderlich, daß es einem irgendwann zuviel wird und die Bombe platzt. Man muss es auch mal Menschlich sehen.
Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn jemand unter diesen Voraussetzungen mal Nachts abhaut. 1-2 Bier sind auch nicht schlimm und alleine wegen dem abhauen, halte ich die von hier geforderte Forderung nach Suspendierung für völlig absurd.
Ich persönlich würde vermuten, daß (Das abhauen) dies alleine der De-Eskalation gedient hat. So wie es sich bis jetzt liest, waren ja Leute da, die sich kümmern konnten.
Vor allem dann wenn es wiederholt passiert und nicht angekündigt war oder auch genehmigt wurde.
Es ist ja kein Urlaub wo man unbedingt feiern muss.
Es ist die entscheidende Phase in der Vorbereitung auf die gesamte Saison.
Da gehört sicherlich auch ein Manschaftsabend mit ein paar Bierchen dazu.
Aber Alleingänge gehen gar nicht.
Unabhängig davon ob noch ein Mitarbeiter dabei war.
-
Damit wäre man schon dicke in den bestverdienenden 5%, selbst die Hälfte davon ist noch deutlich über dem Durchschnittseinkommen.
-
Srsly?Herthaner86 hat geschrieben: ↑18.07.2023, 17:48.Was ich garnicht verstehe ist das dies überhaupt möglich ist das er im Trainingslager auf "Tour" geht, wenn das denn stimmt.
Mal ganz ehrlich.Das ist ja schlimmer als Knast. Ich finde es absolut Unmenschlich.
[...]

Hört doch endlich mal auf mit den Vorverurteilungen !
Disziplinarischer Verstoß - klar, muß sanktioniert werden. Da sind sich wahrscheinlich alle einig. Die Frage ist für mich: Wie weit muß die Sanktion gehen ? Geldstrafe oder längere Sperre oder dauerhafte Suspendierung. Das müssen Pal und Weber entscheiden.
Was bei der Auseinandersetzung gelaufen ist weiß hier keiner, auch die Presse nicht. Gersbeck hat keine Aussage gemacht, der Gegner offenbar auch nicht. Jetzt muß anhand der vorhandenen Zeugen ermittelt werden was geschehen ist und dann wird entweder Anklage erhoben oder das Verfahren eingestellt. These: Vielleicht hat ja ein österreichischer Fascho Gersbeck beleidigt und tätlich angegriffen, das Echo aber nicht vertragen ?
Ich habe persönlich schon mal Ähnliches im "befreundeten" Ausland erlebt, nur weil ich Deutscher bin. Ich konnte mich entziehen ohne Klopperei.
Disziplinarischer Verstoß - klar, muß sanktioniert werden. Da sind sich wahrscheinlich alle einig. Die Frage ist für mich: Wie weit muß die Sanktion gehen ? Geldstrafe oder längere Sperre oder dauerhafte Suspendierung. Das müssen Pal und Weber entscheiden.
Was bei der Auseinandersetzung gelaufen ist weiß hier keiner, auch die Presse nicht. Gersbeck hat keine Aussage gemacht, der Gegner offenbar auch nicht. Jetzt muß anhand der vorhandenen Zeugen ermittelt werden was geschehen ist und dann wird entweder Anklage erhoben oder das Verfahren eingestellt. These: Vielleicht hat ja ein österreichischer Fascho Gersbeck beleidigt und tätlich angegriffen, das Echo aber nicht vertragen ?
Ich habe persönlich schon mal Ähnliches im "befreundeten" Ausland erlebt, nur weil ich Deutscher bin. Ich konnte mich entziehen ohne Klopperei.
so wird's gewesen sein walti. ganz sicher.
war vor zwei jahren in salzburg, da standen die faschos mit eisenstangen schon am grenzübergang um deutsche zu vermöbeln. schlimm, schlimm.

war vor zwei jahren in salzburg, da standen die faschos mit eisenstangen schon am grenzübergang um deutsche zu vermöbeln. schlimm, schlimm.

Ich musste auch schmunzeln.HerrThaner hat geschrieben: ↑18.07.2023, 18:18Srsly?Herthaner86 hat geschrieben: ↑18.07.2023, 17:48.
Mal ganz ehrlich.Das ist ja schlimmer als Knast. Ich finde es absolut Unmenschlich.
[...]![]()
Soll sogar Menschen geben, die nehmen Urlaub, um 2 Wochen in einem AI Bettenbunker in der Türkei oder Ägypten rumhängen, ohne diesen zu verlassen. Die zahlen dann dafür auch noch. Insoweit hat es Gersbeck wirklich unmenschlich getroffen, eine Woche in einem 5 Sterne Hotel abhängen zu müssen.
-
Ja natürlich. Ernsthaft. Es ist ein Trainingslager und kein Straflager.
Ich bitte mal mir mitzuteilen um welches Trainingscamp es überhaupt handelt.
Irgendwie sind 5 Sterne Hotels im Spiel, laut euch.
Hat jeder Spieler überhaupt ein Einzelzimmer?
Kann mir jemand überhaupt mal einen Seriösen Link schicken, wie die Bedingungen wären für das Trainingscamp?
Ich bin großer Hertha Fan, aber das, was hier geschrieben wird, ist die absolute Wunschvorstellung für die Spieler, die letztendlich abgestiegen sind.
Kann mir jemand überhaupt mal einen Seriösen Link schicken, wie die Bedingungen wären für das Trainingscamp?
Ich bin großer Hertha Fan, aber das, was hier geschrieben wird, ist die absolute Wunschvorstellung für die Spieler, die letztendlich abgestiegen sind.
Er wird als Ausländer dort mit großer Wahrscheinlichkeit eine Sicherheitsleistung hinterlegt haben, welche das Verfahren und etwaige Kosten absichert für seine Ausreise.bayerschmidt hat geschrieben: ↑18.07.2023, 12:39Fluchtgefahr als Voraussetzung für U-Haft ist noch nicht allein durch eine Rückkehr in das Heimatland gegeben. Zumindest nach deutschem Strafrecht müsste eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben sein, dass man sich dem Verfahren entziehen will.HerthaSven hat geschrieben: ↑18.07.2023, 07:32Komplette Laienfrage: hätte er nicht in U-Haft gemusst wenn das so stimmt wie im Artikel?
Dabei wird berücksichtigt, ob ggf. eine Auslieferung möglich wäre, der Status des Beschuldigten, seine Lebensumstände, familiäre Bindungen etc., könnte lediglich ein Strafbefehl und Geldstrafe drohen usw.
Was spielt den das für eine Rolle ob die Einzelzimmer haben oder nicht? Das ist kein Urlaub für die sondern Arbeit. Dafür werden die bezahlt. Das ist deren Job und somit auch Arbeitszeit. Die verdienen da jede Stunde Geld!. Es steht jedem Arbeitnehmer frei seinen Job zu kündigen, auch Fußballern. Da von Straflager zu sprechen…. KopfschüttelnHerthaner86 hat geschrieben: ↑18.07.2023, 20:22Ja natürlich. Ernsthaft. Es ist ein Trainingslager und kein Straflager.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

- topscorrer63
So ist es, zumal die Jungs größtenteils ja auch sehr gut entlohnt werden. Da muss man in seiner Karriere schon ein paar Abstriche in Kauf nehmen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.07.2023, 17:57Es ist sicherlich ein Unterschied ob ich abends mit ein paar Spieler was Essen gehe oder mit alte Freunde aus der Ultra Szene auf ein Fest gehe wo viel gesoffen wird.Herthaner86 hat geschrieben: ↑18.07.2023, 17:48.
Vor allem dann wenn es wiederholt passiert und nicht angekündigt war oder auch genehmigt wurde.
Es ist ja kein Urlaub wo man unbedingt feiern muss.
Es ist die entscheidende Phase in der Vorbereitung auf die gesamte Saison.
Da gehört sicherlich auch ein Manschaftsabend mit ein paar Bierchen dazu.
Aber Alleingänge gehen gar nicht.
Unabhängig davon ob noch ein Mitarbeiter dabei war.
Wenn die mit ihrem Geld vernünftig umgehen, dann brauchen die meisten sich nach ihrer Profi-Laufbahn eigentlich keine Sorgen mehr machen. Und wie du schon geschrieben hast, wenn es heißt Ausgangssperre, dann heißt das im Mannschaftshotel bleiben. Wenn dort jeder machen würde was er will, dann würde da Chaos ohne Ende herrschen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Was eigentlich wenn er im Vollrausch war und sich an nichts erinnert?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!