Chidera Ejuke
- Herthafuxx
Re: [40] Chidera Ejuke
Klassischer Linksdraußen in unserem System.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Was denn sonst, wer den auf die 8 oder 10 stellen will.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Auf die 8
Der gehört auf LA, nichts anderes.
Wenn man dann die Möglichkeit hat, aber der ca 60. Minute vorne Jessic und auf den Außen Ejuke und Luke gemeinsam auf dem Platz zu haben, könnte das schon für gutes Tempo sorgen. Luke und Jessic wären bei mir immer von Beginn an gesetzt.

Der gehört auf LA, nichts anderes.
Wenn man dann die Möglichkeit hat, aber der ca 60. Minute vorne Jessic und auf den Außen Ejuke und Luke gemeinsam auf dem Platz zu haben, könnte das schon für gutes Tempo sorgen. Luke und Jessic wären bei mir immer von Beginn an gesetzt.
…
-
Aber nur, wenn Uremovic Zehner spielen darf. Die beiden plus Tussi, ein SDD!! (Super Drachinnen Dreieck!)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Christensen war zuletzt ja auch nicht so geil, ich würde Ejuke evtl. auch da einfach mal ausprobieren.
-
Und der 50 Millionen-Mann im Sturm.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Schon klar. Alle Antworten heute ein Spiegelbild dieses Forums. Nur die Elite antwortet 
Ich habe eine Frage in den Raum gestellt. Muss man nicht verstehen...kann dämlich antworten. Nix neues.
Es geht um die Frage:
WENN das System so bleibt - also 3-5-2. Wo WÄRE dann Platz für Ejuke? "auf der Bank oder Tribüne???" hahhahha. Habe euch die Antwort mal vorweg genommen
Bestimmt nicht in der Doppelspitze, vor allem dann nicht wenn wir hoch stehen und pressen wollen, den Ball kaum haben.
Seine Zweikampfstatistik liegt bei 45% lt Sofascore.
Wollt ihr wissen, wer zb 36 % hat?? Nee, ich will hier die Prince Döner-Fraktion nicht lächerlich machen. Sag ich besser nicht...
Ich fände es zumindest einen Versuch wert mit Ejuke auf der 8. Ist ja auch volllll weit entfernt vom linken Flügel wenn er linker 8er spielt... Ja Klaro, Uremovic auf der 10 etwa das gleiche.
Unsere 8er sind ohne jede Diskussion auf Lebenszeit gesetzt
Passgenauer übrigens auch als andere 8er
...

Ich habe eine Frage in den Raum gestellt. Muss man nicht verstehen...kann dämlich antworten. Nix neues.
Es geht um die Frage:
WENN das System so bleibt - also 3-5-2. Wo WÄRE dann Platz für Ejuke? "auf der Bank oder Tribüne???" hahhahha. Habe euch die Antwort mal vorweg genommen

Bestimmt nicht in der Doppelspitze, vor allem dann nicht wenn wir hoch stehen und pressen wollen, den Ball kaum haben.
Seine Zweikampfstatistik liegt bei 45% lt Sofascore.
Wollt ihr wissen, wer zb 36 % hat?? Nee, ich will hier die Prince Döner-Fraktion nicht lächerlich machen. Sag ich besser nicht...
Ich fände es zumindest einen Versuch wert mit Ejuke auf der 8. Ist ja auch volllll weit entfernt vom linken Flügel wenn er linker 8er spielt... Ja Klaro, Uremovic auf der 10 etwa das gleiche.
Unsere 8er sind ohne jede Diskussion auf Lebenszeit gesetzt

Passgenauer übrigens auch als andere 8er

Manchmal weiß ich echt nicht, ob Deine Einschätzungen zu Spielern einfach nur ein Witz sein sollen und Du die Fraktion der Fußballversteher lächerlich machen möchtest oder ob Du das Ernst meinst. In einem 3-5-2 wird er keinen Platz haben, einzig und alleine als hängende linke Spitze, das aber auch nur mit viel Wohlwollen, Bauchschmerzen und mangels Alternativen. Du versuchst allen Ernstes die Passquoten eines inversen LAs, der fast immer nur kurze Bälle spielt und spielen muss mit denen eines ZMs zu vergleichen? Und bei den Zweikampfwerten, verweist Du auf die Gesamtstatistik aller Zweikämpfe aber nicht auf die Werte der defensiven Zweikämpfe, die ein LA auch viel weniger hat als ein ZM?
Nochmal die Frage, Du meinst es wirklich ernst, Ejuke könnte man - noch vor irgendwelchen U17 und U19 ZMs - im Abstiegskampf auf ZM probieren?
Holla die Waldfee.
Nochmal die Frage, Du meinst es wirklich ernst, Ejuke könnte man - noch vor irgendwelchen U17 und U19 ZMs - im Abstiegskampf auf ZM probieren?
Holla die Waldfee.
- Herthinho0
Ja holla die Waldfee.
"Abstiegskampf bla bla"
2 von 4 Top Werte von Ejuke sind neben Dribblings:
85.71
ANGEKOMMENE PÄSSE INS LETZTE DRITTEL
77.78
GEWONNENE LUFTZWEIKÄMPFE
Platz 18 Bundesliga
Wer kennts nicht. Klassische Werte eines LA. Im ZM sind Kopfballe quasi nie gesehen und wertlos. Vor allem, stehst du tief.
https://one-versus-one.com/de/spieler/chidera-ejuke
Meine Frage an dich - lieber U17-Spieler reinschmeißen als auf die nachgewiesenen Qualitäten eines Ejuke setzen?
Unser Mittelfeld sprüht hält nur von Qualität und Spielstärke. Völlig undenkbar, da so einen Ejuke etwas nach innen und zurück zu ziehen.
Gab's auch noch nie, Flügelflitzer als ZM später. Ist quasi wie Uremovic 10er, Tousart auf der 9 oder Dodi in der IV...
"Abstiegskampf bla bla"
85.71
77.78
GEWONNENE LUFTZWEIKÄMPFE
Platz 18 Bundesliga
Wer kennts nicht. Klassische Werte eines LA. Im ZM sind Kopfballe quasi nie gesehen und wertlos. Vor allem, stehst du tief.
Meine Frage an dich - lieber U17-Spieler reinschmeißen als auf die nachgewiesenen Qualitäten eines Ejuke setzen?
Unser Mittelfeld sprüht hält nur von Qualität und Spielstärke. Völlig undenkbar, da so einen Ejuke etwas nach innen und zurück zu ziehen.
Gab's auch noch nie, Flügelflitzer als ZM später. Ist quasi wie Uremovic 10er, Tousart auf der 9 oder Dodi in der IV...
- Herthinho0
Vor allem ist er gegen den Ball auch stark. Erobert Bälle. Welche, die wir durch Boateng oder Serdar zu selten bekommen. Auf der anderen Seite hat er als Flügelflitzer mit seinen Hereingaben bislang nicht überzeugt. Über den Abschluss reden wir erst gar nicht. Stürmer an sich kann er aber gut füttern.
Ich sage nicht, er wäre der Gott dort, aber halt mal eine weitere Alternative mitunter. Selbst Tousart wird als 8er ja immer noch nicht gern gesehen.
Sonst macht Ejuke den Joker...
Ich sage nicht, er wäre der Gott dort, aber halt mal eine weitere Alternative mitunter. Selbst Tousart wird als 8er ja immer noch nicht gern gesehen.
Sonst macht Ejuke den Joker...
Ja, die lieben Statistiken. Bist Du nicht auch einer der Jenner immer für das Auskramen jeglicher Statistiken kritisiert?Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.04.2023, 18:00Ja holla die Waldfee.
"Abstiegskampf bla bla"
85.71
77.78
GEWONNENE LUFTZWEIKÄMPFE
Platz 18 Bundesliga
Die 30 gespielten kurzen Pässe kannst Du doch nicht mit Jemandem vergleichen der 500 jeglicher Länge spielt oder die 3 von 5 gewonnenen Kopfballduelle gegen ähnliche ausgewiesene Kopfballungeheuer wie Kaderabek kannst Du nicht mit jemanden Vergleichen der im ZM gefühlt fast bei jedem Abstoß ins Kopfballduell geht.
Und ja, bevor ein Ejuke bei mir als 8er / B2B Spieler spielt, spielt ein 17jähriger der dort ausgebildet wird.
For the Record, mir gefällt der Spielertyp Ejuke sehr und er bringt ein Element rein, dass wir so nicht haben.
Aber als ZM kann ich mir den nicht vorstellen.
- Herthinho0
Weiß nicht woher du die Zahlen jetzt hast. Vor allem "kurze" Pässe etc.
Ich glaube zudem, dass er als ZM es eher mit Spielern zu tun hat, die in der Luft schlagbar sind als in der gegnerischen Verteidigung. Aber ist klar, ich greife wahllos zu Statistiken, nur weil sie gerade in den Kram passen.
Vom Typus her sehe ich ihn halt eher als ZM denn als Stürmer. An gewissen Dingen in der Defensive kann man zudem immer arbeiten. An offensiven Dingen wie Dribblings, tiefe Pässe, Abschluss... Eher schwierig...
Ich glaube zudem, dass er als ZM es eher mit Spielern zu tun hat, die in der Luft schlagbar sind als in der gegnerischen Verteidigung. Aber ist klar, ich greife wahllos zu Statistiken, nur weil sie gerade in den Kram passen.
Vom Typus her sehe ich ihn halt eher als ZM denn als Stürmer. An gewissen Dingen in der Defensive kann man zudem immer arbeiten. An offensiven Dingen wie Dribblings, tiefe Pässe, Abschluss... Eher schwierig...
Also, ich vermisse Ejuke schon sehr.
Seh ihm viel positiver als viele hier.
er beschäftigt Gegenspieler, und hat durchaus seinen Anteil an Tore und Chancen in der Hinrunde. Nicht wenige vorletzten Pässen, vorvorletzen Pässen, usw.
es geht nun mal um Tore schießen, sonst steigen wir ab.
tut unser Spiel insgesamt gut, aber sollte vielleicht auch nicht immer 90 Min. spielen.
Seh ihm viel positiver als viele hier.
er beschäftigt Gegenspieler, und hat durchaus seinen Anteil an Tore und Chancen in der Hinrunde. Nicht wenige vorletzten Pässen, vorvorletzen Pässen, usw.
es geht nun mal um Tore schießen, sonst steigen wir ab.
tut unser Spiel insgesamt gut, aber sollte vielleicht auch nicht immer 90 Min. spielen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthinho0
Faktisch gesehen hat der doch eh häufig die quasi Position eines Z(O)M übernommen und ist häufig nach innen gezogen, auch gegen den Ball. Für mich ist das ganz und gar nicht der typische Flügelspieler...
Am Ende der Aktionen von Ejuke steht in der Regel ein Ballverlust. So jemanden brauchen wir ganz dringend auf der 8.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Aufn Punkt.
Ejuke 9,6
Dodi 12,4
Tousart 13,9
Serdar 10,1
Pro Spiel im Schnitt.
Um mal Vergleichswerte zu haben...
Ejuke 9,6
Dodi 12,4
Tousart 13,9
Serdar 10,1
Pro Spiel im Schnitt.
Um mal Vergleichswerte zu haben...
geht mir ähnlich,
dennoch vertändelt er viel zu viele gute Situationen und macht mit seiner Eigensinnigkeit viel zu wenig daraus.
Ich hoffe dass ihn die längere Pause etwas geläutert hat.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- Herthinho0
Das mit der Eigensinnigkeit ist definitiv so.
Nur bringt die Positionsveränderung ja dann auch mit sich, dass er in der Regel eine größere Auswahl haben wird als Anspielmöglichkeit. Aufm Flügel oft allein gelassen, erst recht wenn du solch genialen "Schattenspieler" wie Platte hast. In der Mitte den indisponierten Kanga.
Da fällt sich schneller vom Ball trennen Im Mittelfeld schon mal leichter. Jedoch werden erfolgreiche 1gegen1-Situationen dringend benötigt, in Kombi mit Ejukes Tempo und Pressingstärke...
Aber nein: Prince regelt. Serdar sowieso...
Nur bringt die Positionsveränderung ja dann auch mit sich, dass er in der Regel eine größere Auswahl haben wird als Anspielmöglichkeit. Aufm Flügel oft allein gelassen, erst recht wenn du solch genialen "Schattenspieler" wie Platte hast. In der Mitte den indisponierten Kanga.
Da fällt sich schneller vom Ball trennen Im Mittelfeld schon mal leichter. Jedoch werden erfolgreiche 1gegen1-Situationen dringend benötigt, in Kombi mit Ejukes Tempo und Pressingstärke...
Aber nein: Prince regelt. Serdar sowieso...
Eben, er ist genau das Gegenteil eines strategisch denkenden Fußballers. So jemanden auf die 8 stellen zu wollen, ist so ziemlich das Absurdeste, was hier zu lesen war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ob der überhaupt noch spielen wird für Hertha?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Ja, so absurd inetwa wie vor dem Freiburg-Spiel zu lesen war, das wird ein ausgeglichenes Spiel und wir müssen nicht in Führung gehen....
Wer denkt denn bei uns strategisch und ist damit Trumpf im Mittelfeld?...
Also, bitte. Alleine die Frage schon ist ja Majestätsbeleidigung.Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.04.2023, 23:46
Wer denkt denn bei uns strategisch und ist damit Trumpf im Mittelfeld?...
Der alles überragende Bundesliga-Topspieler TOUSART natürlich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.