Mattéo Guendouzi

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Herthinho0 » 02.01.2021, 21:42

War ja mit Ansage. Boyatas Ausfall ist sogesehen unser Glück, dass wir jetzt Mal ein ordentliches MF haben...

Ray

Beitrag von Ray » 02.01.2021, 21:45

MS Herthaner hat geschrieben:
02.01.2021, 21:42

Wenn der Rest der Spieler jetzt so nach 5 Monaten auch nochmal Laufwege lernt, hast du mit Guendouzi den perfekten Passgeber für Umschaltmomente.
Der spielt nicht nur Pässe, sondern läuft auch mit Ball an Fuß/Körper relativ ballsicher durch.
Mal sehen ob das auch gegen die großen Gegner ersichtlich ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.01.2021, 21:58

Man kann echt nur hoffen, dass wir die restliche Saison irgendwie noch die Kehrtwende schaffen und er auch am Ende erkennen kann, dass hier etwas Ambitioniertes entstehen könnte. Sonst sehe ich die Chancen, dass er uns länger erhalten bleibt, gegen 0 tendierend. Klar, Arsenal wird ihn vermutlich abgeben wollen und wir hätten das Geld für ihn, aber vermutlich stehen da ganz andere Kaliber Schlange. Wir könnten wirklich nur mit Wohlfühlfaktor und Perspektive punkten - beides dürfte wohl bisher für ihn nicht passen. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, Preetz loszuwerden und trotzdem gute Ergebnisse einzufahren? :lol: :sorry:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2021, 21:59

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, Preetz loszuwerden und trotzdem gute Ergebnisse einzufahren? :lol: :sorry:
Die Frage hast du dir selber beantwortet :zwink:

Schortens

Beitrag von Schortens » 02.01.2021, 23:59

Übelstes Tier. Allein seine Passhärte ist Hertha mal drei. Zu gut für uns. Die Maier-Vergleiche zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung sind fast ganz witzig :D
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.01.2021, 00:07

Unheimlich pressingresistent und spielintelligent. Wenn man dagegen Tousart sieht, wurde hier eindeutig der falsche Franzose fest verpflichtet und der richtige nur geliehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

coconut

Beitrag von coconut » 03.01.2021, 00:46

TubeStar hat geschrieben:
02.01.2021, 21:58
Man kann echt nur hoffen, dass wir die restliche Saison irgendwie noch die Kehrtwende schaffen und er auch am Ende erkennen kann, dass hier etwas Ambitioniertes entstehen könnte. Sonst sehe ich die Chancen, dass er uns länger erhalten bleibt, gegen 0 tendierend. Klar, Arsenal wird ihn vermutlich abgeben wollen und wir hätten das Geld für ihn, aber vermutlich stehen da ganz andere Kaliber Schlange. Wir könnten wirklich nur mit Wohlfühlfaktor und Perspektive punkten - beides dürfte wohl bisher für ihn nicht passen. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, Preetz loszuwerden und trotzdem gute Ergebnisse einzufahren? :lol: :sorry:
Also bei Perspektive müssen wir abwarten, aber den Wohlfühlfaktor hat er doch jetzt schon. War doch schön zu sehen, wie sich alle über sein Tor freuten und wie er sich über die Tore der anderen freute.
Letztlich wird es darauf ankommen, was für ihn wichtiger ist. Bei einem größeren Verein möglicherweise Erfolge einzufahren, die hier noch lange kein Thema sein werden, oder ob für ihn die Freude am Spiel an sich und die Anerkennung im Team wichtiger ist.
Zumal die Konkurrenz bei zB. Liverpool eine ganz andere Klasse ist als hier.
Hoer wird er wohl immer gesetzt sein, ob das bei zB. Liverpool auch so wäre?
Bleibt Gesund!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.01.2021, 00:57

Jenner hat geschrieben:
03.01.2021, 00:07
Unheimlich pressingresistent und spielintelligent. Wenn man dagegen Tousart sieht, wurde hier eindeutig der falsche Franzose fest verpflichtet und der richtige nur geliehen.
Als ob man sich das aussuchen konnte...und Matteo fest zu verpflichten war :laugh:

Beide zusammen harmonieren sehr gut - und unser Glück ist sogesehen Boyatas Verletzung in dieser Beziehung, denn andernfalls hätte man heute wieder Stark im MF bestaunen dürfen und unser Spiel hätte vermutlich anders ausgesehen, auch Matteo. Der soll sich jetzt Mal schön mit Tousart einspielen. Die beiden ergänzen sich hervorragend.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2021, 01:02

Man sieht immer wieder warum er in seinem jungen Alter schon über 80 Pflichtspiele für Arsenal hatte.
Passquote wieder mal 90% und er spielt ja nun nicht nur die ganz einfachen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 03.01.2021, 02:54

coconut hat geschrieben:
03.01.2021, 00:46
TubeStar hat geschrieben:
02.01.2021, 21:58
Also bei Perspektive müssen wir abwarten, aber den Wohlfühlfaktor hat er doch jetzt schon. War doch schön zu sehen, wie sich alle über sein Tor freuten und wie er sich über die Tore der anderen freute.
Letztlich wird es darauf ankommen, was für ihn wichtiger ist. Bei einem größeren Verein möglicherweise Erfolge einzufahren, die hier noch lange kein Thema sein werden, oder ob für ihn die Freude am Spiel an sich und die Anerkennung im Team wichtiger ist.
Zumal die Konkurrenz bei zB. Liverpool eine ganz andere Klasse ist als hier.
Hoer wird er wohl immer gesetzt sein, ob das bei zB. Liverpool auch so wäre?
Na, da wollen wir mal hoffen, dass dein Riecher stimmt :) Wenn man ansieht, wie er immer der erste Gratulant nach Toren ist, kann man durchaus das Gefühl bekommen, dass er im Team integriert ist. Das sehe ich genauso. Wohlfühlfaktor hängt dann in meinen Augen aber auch einfach ein bisschen mit der sportlichen Gesamtsituation und der daraus resultierenden Stimmung im Umfeld zusammen. Hinzu kommen noch so Sachen wie fremde Stadt/Sprache, Corona-Beschränkungen/selbst haben, Weihnachten in Berlin bleiben müssen etc. Umso wichtiger wäre es, dass es zum Frühling und Sommer mit besserem Wetter auch einen besseren Fußball und bessere Stimmung gäbe, damit er vielleicht doch mit ein bisschen Euphorie im Rücken hier ein langfristiges Arbeitspapier unterschreibt :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 03.01.2021, 11:10

Ich lege mich fest: wird spätestens in drei Jahren bei einem Champions-League-Sieg-Aspiranten Stamm spielen. Viel, viel, viel zu gut für uns.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.01.2021, 11:12

nox nigra hat geschrieben:
03.01.2021, 11:10
Ich lege mich fest: wird spätestens in drei Jahren bei einem Champions-League-Sieg-Aspiranten Stamm spielen. Viel, viel, viel zu gut für uns.
Unter Umständen also bei Hertha? :cooly: :eeky: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2021, 13:41

Eben.
Unter Covic wird Löwen fürs DM verpflichtet, unter Klinsmann Ascacibar und Tousartt völlig überteuert, unter Bruno Guendouzi.
Aber die Spezialistenfraktion angeführt vom Münsterländer sieht ja da keinerlei Verbesserungen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2021, 13:49

Ray hat geschrieben:
03.01.2021, 13:41
Eben.
Unter Covic wird Löwen fürs DM verpflichtet, unter Klinsmann Ascacibar und Tousartt völlig überteuert, unter Bruno Guendouzi.
Aber die Spezialistenfraktion angeführt vom Münsterländer sieht ja da keinerlei Verbesserungen.
Der Trainer hat aber mit Transfers nichts zu tun wie mir hier immer wieder erklärt wird
Von daher kann auch Labbadia absolut nichts mit Guendouzi zu tun habe.
So zumindest euer Argument.
Löwen wurde von Covic geholt, von Klinsmann verjagt und von Labbadia zurückgeholt.
Ach nee.....war ja alles Preetz.

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.01.2021, 20:28

Alles wird sich bei bestimmten immer so hingelegt wie es am besten gerade passt..in einem Monat ist das genaue Gegenteil dann wieder relevant....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2021, 21:11

TubeStar, das fiel wirklich auf, Guendouzi immer der erste Gratulant des Torschützen und alle anderen heranwinkend auch noch wenn ich das richtig sah.

Es muss alles getan werden um ihn fest zu uns zu bekommen. Um solch einen Spieler kann man einiges aufbauen und durch solch einen Spieler wird man auch für andere junge Hochkaräter wesentlich interessanter.

Vielleicht geben ihm ja seine Scorerwerte bei uns einen Kick hier bleiben zu wollen?
Bei Arsenal in 82 Einsätzen gesamt (!) 1 Tor 2 Vorlagen ... bei uns in NEUN Spielen 2 Tore 1 Vorlage ... hier hätte er einen wesentlich höheren Stellenwert.

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2021, 21:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.01.2021, 21:11

Es muss alles getan werden um ihn fest zu uns zu bekommen. Um solch einen Spieler kann man einiges aufbauen ...
Korrekt. Und die Kapitänsbinde gebührt auch ihm.
Kapitän, Stammplatz, lebenswerte Stadt Berlin etc., das ist evtl. mehr Reiz, als bei einem CL-Topclub "ferner liefen" zu sein.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.01.2021, 21:23

bei dieser Verpflichtung ist es aber wohl relativ egal, was man selbst unternehmen würde.

Der neue Arsenal-Trainer, der garantiert demnächst kommt wäre ja bescheuert Matteo nicht wieder zurück in den Kader zu holen!

Des Weiteren wird man da wohl ohne EL-Teilnahme auch von Spielerseite her chancenlos sein...der ist zwar noch jung, aber im Fußball hat man auch nicht ewig Zeit...etwas langfristig aufbauen, was zu hoher Wahrscheinlichkeit (CL) eh nicht klappt....weiß nicht würde ich an seiner Stelle nicht tun, wenn man da direkt zu einem guten CL-Verein wechseln kann und dort auch noch mehr verdient.

Matteos Situation ist für uns doch ein richtiges Damokles-Schwert....explodiert er bei uns kommen wir vielleicht tatsächlich noch in die EL, aber dann ist er ja erst recht weg, denn dann braucht ihn Arsenal sportlich....oder er liegt so im mittleren Bereich, dann ist man im Niemandsland der Tabelle...dann wieder für den Spieler unattraktiver.

Erstmal abwarten, wie er sich entwickelt..der Gegner hieß nicht jedes Wochenende "nur" Schalke...so toll der Schuss auch war, das Tor war reiner Zufall, dass der Ball überhaupt zu ihm kam.

Für mich klar: Jedes Tor und gute Spiel spült ihn wieder zu Arsenal.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2021, 21:57

Bedenke, er hat nur bis 2022 Vertrag bei Arsenal, wir wissen nicht wie Guendouzi selbst nach der Saison denkt.

Blue System

Beitrag von Blue System » 03.01.2021, 22:05

Drago1892 hat geschrieben:
03.01.2021, 21:23

Der neue Arsenal-Trainer, der garantiert demnächst kommt wäre ja bescheuert Matteo nicht wieder zurück in den Kader zu holen!

Des Weiteren wird man da wohl ohne EL-Teilnahme auch von Spielerseite her chancenlos sein...der ist zwar noch jung, aber im Fußball hat man auch nicht ewig Zeit...etwas langfristig aufbauen, was zu hoher Wahrscheinlichkeit (CL) eh nicht klappt....weiß nicht würde ich an seiner Stelle nicht tun, wenn man da direkt zu einem guten CL-Verein wechseln kann und dort auch noch mehr verdient.

Matteos Situation ist für uns doch ein richtiges Damokles-Schwert....explodiert er bei uns kommen wir vielleicht tatsächlich noch in die EL, aber dann ist er ja erst recht weg, denn dann braucht ihn Arsenal sportlich....oder er liegt so im mittleren Bereich, dann ist man im Niemandsland der Tabelle...dann wieder für den Spieler unattraktiver.
Abwarten ob Mikel Arteta gehen muss...
Arsenal kommt wieder in die richtige Spur, die letzten 3 Spiele gewonnen, auch gegen Chelsea..
Wenn er bei Arsenal Trainer bleibt stehen die Chancen mehr als gut das Guendouzi bleibt...
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.01.2021, 13:17

Laut dem mirror plant Arsenal Bob zurückzuholen

https://www.mirror.co.uk/sport/football ... i-23268094
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 06.01.2021, 13:24

Na Bravo, war aber irgendwie klar!
Jetzt wieder eine neue Mammutaufgabe, die Preetz nicht stemmen kann.
Man muss nicht nur Tingel Tangel ersetzen, nein es fehlt auch noch der kongeniale Partner der mehr Leistungsvermögen aufweist als Darida. Wird wieder lustig werden🙈

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 13:33

ratlos hat geschrieben:
06.01.2021, 13:17
Laut dem mirror plant Arsenal Bob zurückzuholen

https://www.mirror.co.uk/sport/football ... i-23268094

Das stimmt nicht. Da steht nirgendwo drin, dass sie es planen. Das ist ein Artikel, in dem frei spekuliert wird.

"Matteo Guendouzis Auftritte bei der Hertha könnten Arsenal zu einem frühen Transfer zwingen

Verglichen mit den ausführlichen Glückwünschen, die William Saliba vor seinem Leihwechsel in dieser Woche überreicht wurden, war der Abschied von Matteo Guendouzi lediglich ein Schulterklopfen.

Während Saliba mitgeteilt wurde, dass er regelmäßig beobachtet werden würde, erhielt sein Landsmann nicht mehr als eine Standard-Pressemitteilung.

Mikel Arteta hatte bereits die Entscheidung getroffen, den Mittelfeldspieler aus dem Arsenal-Kader zu verbannen, nachdem er sich bei der Niederlage gegen Brighton im Juni so daneben benommen hatte.

Die Niederlage im Amex-Stadion war das letzte Spiel des 19-Jährigen für die Gunners unter Arteta.

Berichte, in denen er mit seinem Gehalt prahlte, fügten sich in die Erzählung von einem Ego, das seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld bei weitem überstieg.

Bevor er am Ende des Sommerfensters auf Leihbasis zu Hertha Berlin wechselte, forderte Gunners-Legende Martin Keown den Franzosen auf, dem Beispiel von Bukayo Saka und Gabriel Martinelli zu folgen.

Er sagte: "Ich denke, jemand wie Brian Clough hätte Guendouzi in der Umkleidekabine einen 'Großkopf' genannt.

"Schauen Sie sich an, wie bescheiden Saka war, als er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat, und Martinelli war genau dasselbe - das sind die Art von Spielern, die man haben will."

Und während Artetas Jungspunde in der Premier League aufblühen, macht Guendouzi das Gleiche in der Bundesliga bei Hertha."
Aus dem Artikel geht sogar ganz klar hervor, wie Guendouzi bei Arsenal behandelt wurde - und das als 19 jähriger Teenager.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 06.01.2021, 13:38

Das "American Express" sieht nicht schlecht aus auf einem blauen Trikot :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.01.2021, 19:11

xzva hat geschrieben:
06.01.2021, 13:33
Aus dem Artikel geht sogar ganz klar hervor, wie Guendouzi bei Arsenal behandelt wurde - und das als 19 jähriger Teenager.
Guendouzi war zu diesem Zeitpunkt kein Teenager mehr, sondern 21 Jahre alt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten