Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Westham

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Westham » 16.07.2024, 21:18

Black Magic hat geschrieben:
16.07.2024, 21:17
Westham hat geschrieben:
16.07.2024, 21:12
Drecks Westpolen treten auch noch zu Allem Überfluß Reese kaputt.😢😬💀☠️💩
Hätte ich bei Cottbus und diesem Trainer wirklich NIEMALS gedacht! :shock:
Gerade bei dem Holzfuss.
Cottbus und Rostock sind das allerletzte was es im Deutschen Fussball gibt.
Hinfahren 3 Punkte mitnehmen und den Platz zertreten.💀🎃👻
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

cabreros

Beitrag von cabreros » 17.07.2024, 08:09

1.HZ: Hui
2.HZ:Pfui

Könnte aber wirklich sein, dass unsere Spieler absichtlich zurückhaltender gespielt haben, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Evtl. sogar nach Anweisung von Fiel.

Leistner, bei aller Liebe, das reicht nicht für Start-11. Max. Kader.

Testspielgegner: Statt Cottbus zukünftig lieber einen anderen 3/4Ligisten aus Berlin / Umland. Lieber noch der BFC anstatt diese historisch bekannte Tretertruppe. Hoffe, die steigen abgeschlagen als 20. in Liga 3 wieder ab. Und bleiben dann für immer in der Versenkung. Am liebsten in Liga 5-6.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.07.2024, 08:19

Ich fände es gut, wenn man jeden Sommer, z.B. zur Saisoneröffnung, ein Testspiel gegen Union spielen würde. Könnte man ja abwechselnd bei denen und bei uns stattfinden lassen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.07.2024, 08:24

Das fand ja selbst während der Bundesliga schon 2 x statt bei uns im Amateurstadion und kam quasi erst beim Spiel selbst raus.

Damals meinten beide Seiten, dass super Verhältnisse zueinander Vorlagen, eventuell hat sich dies leider geändert, oder die unterschiedlichen Pläne lassen es nicht zu.

Unterm Strich würden ein paar bessere Testgegner nicht schaden, denn man weiß nach solchen spielen am Ende überhaupt nichts.
Da kann man am Ende gegen jeden zum Auftakt verlieren, oder gewinnen. Die Gegner bisher waren wirklich nur sehr schwach und trotzdem wackelte es teilweise kräftig, muss aber auch nicht viel zu bedeuten haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.07.2024, 08:37

Shinto6 hat geschrieben:
17.07.2024, 08:19
Ich fände es gut, wenn man jeden Sommer, z.B. zur Saisoneröffnung, ein Testspiel gegen Union spielen würde. Könnte man ja abwechselnd bei denen und bei uns stattfinden lassen.
Lasse diese Idee nicht mineiro lesen, sonst kommt er wieder um die Ecke und erklärt dir, dass du keine Ahnung hast.
Ein Testspiel gegen einen Bundesligisten? Das macht die ganze Vorbereitung kaputt. :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.07.2024, 09:38

Hast Du kein eigenes Leben, dass Du immer über andere lästern musst?

Mein Name taucht in Deinen Beiträgen immer wieder auf, Deinen wirst Du in meinen nicht oft finden, weil mich die Sache interessiert und ich nicht hier bin um nicht einzelne Personen anzugreifen. Denk mal drüber nach.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2024, 09:46

Was mir noch etwas Sorgen macht ist unsere Anfälligkeit bei Konter.

Wir stehen hinten oft sehr offen und sehr hoch weil wir das Mittelfeld überladen wollen.
Offensiv sieht das gut aus. Aber man muss sich schon fragen ob für diese Spielidee unsere Abwehr nicht einfach zu langsam ist.
Selbst Kempf dem ja nachgesagt wird schnell zu sein ist da schon fast zu langsam für.
Vielleicht will man auch deswegen ein Rogel behalten.
Demme ist auch nicht schnell.
Ich befürchte das wir wieder zu viele Gegentore bekommen weil auch unser neuer Trainer diesbezüglich nichts vorzuweisen hat.
Man kann nicht vom Zentrum erwarten das die im Gegenpressing jeden Ball gewinnen.
Und ist das erst überspielt stehen wir nackt da.
Es war ja nicht nur gestern in Halbzeit 2 zu sehen sondern auch schon zuvor gegen andere und teilweise schlechtere Gegner das wir da anfällig sind.
Ich behauptete das man mit dieser Defensive nicht aufsteigen wird. Oder anders gesagt mit dieser Offensiven Spielweise ohne devensiver Stabilität.
Es sei denn wir schießen 4 Tore pro Spiel.
Da sich ja in der Defensive personell nichts ändern wird mache ich mir da schon etwas Sorgen wie ausgerechnet Fiel defensive Stabilität vermitteln will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.07.2024, 10:06

Mineiro hat geschrieben:
17.07.2024, 09:38
Hast Du kein eigenes Leben, dass Du immer über andere lästern musst?

Mein Name taucht in Deinen Beiträgen immer wieder auf, Deinen wirst Du in meinen nicht oft finden, weil mich die Sache interessiert und ich nicht hier bin um nicht einzelne Personen anzugreifen. Denk mal drüber nach.
Wenn du anderen vorwirfst, dass sie keine Ahnung hätten, dann solltest du auch das Echo vertragen. Wenn dich das stört, kannst du das auch ignorieren, so wie du das stets machst bei Beiträgen, die deine Position widerlegen.
Dass dich "die Sache interessiert", ist schon ein sehr schräges Selbstbild. Dass du hier angegriffen wirst, ist ausschließlich eine Reaktion auf deinen Diskussionsstil. Hier war es ein User, der keine Ahnung hat, wenn er stärkere Gegner als RL/3. Liga fordert, anderswo wird ein User einfach mit "Unsinn" abgekanzelt anstatt auf die Argumente einzugehen. Und das sind nur zwei Beitäge aus den letzten paar Tagen. Denk mal drüber nach.
Sorry für OT.

Für das Interresse an der Sache:
Wie stehst du denn zu der Ansetzung eines Testspiels mit Cottbus, wenn dich dabei eine schwere Verletzung eines Spielers von uns nicht überrascht. Das klingt für mich nach einer fahrlässigen Gegner-Auswahl.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.07.2024, 10:13

Herthafuxx hat geschrieben:
17.07.2024, 08:37
Shinto6 hat geschrieben:
17.07.2024, 08:19
Lasse diese Idee nicht mineiro lesen, sonst kommt er wieder um die Ecke und erklärt dir, dass du keine Ahnung hast.
Ein Testspiel gegen einen Bundesligisten? Das macht die ganze Vorbereitung kaputt. :wink:
Also für mich wär das super interessant und schon ein richtiges Highlight zu Saisonbeginn. Von mir aus auch auf „neutralem Boden“.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.07.2024, 10:51

MS Herthaner hat geschrieben:
17.07.2024, 09:46
Was mir noch etwas Sorgen macht ist unsere Anfälligkeit bei Konter.

Wir stehen hinten oft sehr offen und sehr hoch weil wir das Mittelfeld überladen wollen.
Offensiv sieht das gut aus. Aber man muss sich schon fragen ob für diese Spielidee unsere Abwehr nicht einfach zu langsam ist.
Selbst Kempf dem ja nachgesagt wird schnell zu sein ist da schon fast zu langsam für.
Vielleicht will man auch deswegen ein Rogel behalten.
Demme ist auch nicht schnell.
Ich befürchte das wir wieder zu viele Gegentore bekommen weil auch unser neuer Trainer diesbezüglich nichts vorzuweisen hat.
Man kann nicht vom Zentrum erwarten das die im Gegenpressing jeden Ball gewinnen.
Und ist das erst überspielt stehen wir nackt da.
Es war ja nicht nur gestern in Halbzeit 2 zu sehen sondern auch schon zuvor gegen andere und teilweise schlechtere Gegner das wir da anfällig sind.
Ich behauptete das man mit dieser Defensive nicht aufsteigen wird. Oder anders gesagt mit dieser Offensiven Spielweise ohne devensiver Stabilität.
Es sei denn wir schießen 4 Tore pro Spiel.
Da sich ja in der Defensive personell nichts ändern wird mache ich mir da schon etwas Sorgen wie ausgerechnet Fiel defensive Stabilität vermitteln will.
In der Defensive sollte noch 2x richtig nachgelegt werden , sonst ist schon vor Saisonbeginn das Ziel in weite Ferne gerückt.
Es ist ja schließlich die gleiche Abwehr wie letzte Saison !
Das wäre dann das nächste verschenkte Jahr !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Micky

Beitrag von Micky » 17.07.2024, 10:58

Ich denke, nachdem Reese völlig unnötig umgehauen wurde, hat die ganze Mannschaft zwei Gänge zurückgeschaltet. Wer will sich denn bei einem Freundschaftsspiel unnötig einer Gefahr aussetzen? Ich bin bislang eigentlich zufrieden mit der gezeigten Leistung.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2024, 11:00

Nachlegen gut und schön.
Wir haben jetzt schon zu viele Spieler für die Abwehr.
Und Ablösefrei der Kategorie Leistner (mehr wird es nicht werden wenn wir kein Monstergehalt mehr zahlen können) braucht man nicht.
Anstatt Stürmer zu stapeln hätte man sich von mehreren IV trennen und hier deutliche Qualität holen sollen.
Auch wenn ich Fiel gegenüber Dardai als eine Wohltat empfinde so ist der bisher nirgends als Trainer aufgefallen dessen Mannschaften wenig Gegentore bekommen haben.
Am Ende wird man sehen ob die geschossenen Tore die defensive Schwächen kaschieren können.
Ich behauptete allerdings ganz klar..... nein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2024, 11:20

MS Herthaner hat geschrieben:
17.07.2024, 11:00
Nachlegen gut und schön.
Wir haben jetzt schon zu viele Spieler für die Abwehr.
Und Ablösefrei der Kategorie Leistner (mehr wird es nicht werden wenn wir kein Monstergehalt mehr zahlen können) braucht man nicht.
Anstatt Stürmer zu stapeln hätte man sich von mehreren IV trennen und hier deutliche Qualität holen sollen.
Auch wenn ich Fiel gegenüber Dardai als eine Wohltat empfinde so ist der bisher nirgends als Trainer aufgefallen dessen Mannschaften wenig Gegentore bekommen haben.
Am Ende wird man sehen ob die geschossenen Tore die defensive Schwächen kaschieren können.
Ich behauptete allerdings ganz klar..... nein.
Wie ein Drittligist gestern die Abwehr getunnelt hat und von einer Verlegenheit in die nächste brachte, lässt schlimmstes befürchten und dann ist noch die fehlende Geschwindigkeit ein Problem, nicht nur bei Leistner :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.07.2024, 14:02

Hertha BSC nach brutalem Cottbus-Test: Reese kaputt, 2 Spieler zum Zahnarzt !
Braucht man solche Testspiele?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 17.07.2024, 16:22

Für Energie Cottbus habe ich schon immer etwas übrig. Habe Freunde in der Stadt und die Geschichte des Vereins ist ebenso spektakulär, wie einige seiner legendären Spiele in den letzten 35 Jahren. Als wir vor zwei Jahren in der Vorbereitung da spielten, war ich im „Stadion der Freundschaft“, wir haben hoch gewonnen und es gab keine besondere Aggressivität, weder auf auf dem Feld noch auf den Rängen.
Gestern (ich hab es bei YouTube verfolgt) war das anders.Fouls, wie das an Reese können passieren. Das ist Fußball, und Energie kommt traditionell über Kompromisslosigkeit im Zweikampf, aber es schien schon so, als ob die Energiespieler die Ansage bekommen hatten „drauf zu gehen“. Die Zuschauer waren unter aller Kanone … bei einem Freundschaftsspiel, wohlgemerkt … fast ausschließlich unterste Schublade.
Schade … ich werde dem Verein gegenüber trotzdem wohlwollend bleiben. Aber an ihrer sportlichen Klasse sollten Fans und Spieler noch ein bisschen feilen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.07.2024, 16:33

Arapahoe hat geschrieben:
17.07.2024, 16:22
...die Geschichte des Vereins ist ebenso spektakulär, wie einige seiner legendären Spiele in den letzten 35 Jahren.
Was ist daran spektakulär, dass eine Mannschaft auf Weisung der lokalen Bonzen aus Senftenberg in die damalige Bezirkshauptstadt verschoben wurde?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 17.07.2024, 16:53

Was ist daran spektakulär, dass eine Mannschaft auf Weisung der lokalen Bonzen aus Senftenberg in die damalige Bezirkshauptstadt verschoben wurde?
Nein, Du Schlauberger … denn das ist ja wohl mindestens 60 Jahre her, in der DDR, und wovon rede ich …? Siehste!

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.07.2024, 16:56

17.07.2024, 16:53
wovon rede ich …?
Von der Geschichte des Vereins. Konnte allerdings nicht wissen, dass die Gründung bei Dir nicht zur Vereinsgeschichte gehört.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.07.2024, 17:22

Für Energie Cottbus habe ich schon immer etwas übrig. Habe Freunde in der Stadt und die Geschichte des Vereins ist ebenso spektakulär, wie einige seiner legendären Spiele in den letzten 35 Jahren. Als wir vor zwei Jahren in der Vorbereitung da spielten, war ich im „Stadion der Freundschaft“, wir haben hoch gewonnen und es gab keine besondere Aggressivität, weder auf auf dem Feld noch auf den Rängen.
Gestern (ich hab es bei YouTube verfolgt) war das anders.Fouls, wie das an Reese können passieren. Das ist Fußball, und Energie kommt traditionell über Kompromisslosigkeit im Zweikampf, aber es schien schon so, als ob die Energiespieler die Ansage bekommen hatten „drauf zu gehen“. Die Zuschauer waren unter aller Kanone … bei einem Freundschaftsspiel, wohlgemerkt … fast ausschließlich unterste Schublade.
Schade … ich werde dem Verein gegenüber trotzdem wohlwollend bleiben. Aber an ihrer sportlichen Klasse sollten Fans und Spieler noch ein bisschen feilen.
Von solchen Test / Freundschaftsspielen sollte man Abstand nehmen !
Wenn die Spieler nichts anderes können als auf die Knochen zu gehen ist das sehr armselig !
Können für mich gleich wieder absteigen , denn so etwas ist nicht sehenswert ! :flop:

Westham

Beitrag von Westham » 17.07.2024, 22:17

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.07.2024, 14:02
Nächstens schicken wir die Boxabteilung.

Westham

Beitrag von Westham » 17.07.2024, 22:22

Übelste Tretertruppe, schon immer egal mit welchem Kader und in welcher Liga.
Cottbus soll in der Versenkung verschwinden, nur allein wegen des Fouls an unseren Spielern.
Drecksverein Stadion der Freundschaft, dass ich nicht lache, denn dazu gehört fremde Spieler mit Bier und Münzen zu bewerfen.💀💀💀☠️

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2024, 22:44

Westham hat geschrieben:
17.07.2024, 22:22

Cottbus soll in der Versenkung verschwinden, nur allein wegen des Fouls an unseren Spielern.
Drecksverein Stadion der Freundschaft, dass ich nicht lache, denn dazu gehört fremde Spieler mit Bier und Münzen zu bewerfen.💀💀💀☠️
Zu Zeiten von Ede Geyer mit großem Erfolg ;) :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.07.2024, 09:22

PREUSSE hat geschrieben:
17.07.2024, 22:44
Westham hat geschrieben:
17.07.2024, 22:22

Zu Zeiten von Ede Geyer mit großem Erfolg ;) :grin: :sorry:
Damals wars ....
... Geschichten aus dem alten Cottbus !
Diese Zeit ist schon lange nicht mehr !
Sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst !
Es war ein Freundschaftsspiel und kein Pokalfight !

Ricson

Beitrag von Ricson » 18.07.2024, 15:42

Mit Wollitz dem Wollitz gibt es keine Freundschaftsspiele

Nante

Beitrag von Nante » 20.07.2024, 15:42

Aufstellung gegen Nijmegen: Ernst, Eitschberger, Leistner, Kempf, Karbownik, Demme, Niederlechner, Maza,Christensen, P.Dardai, Tabakovic.
Bank: Smarsh, Goller, Dudziak, Boucha, Zeefuik, Winkler, M.Dardai, Lum, Gechter, Prevljak, Scherhandt, Rölke.
Ohne Cuisance, hoffentlich nicht auch angeschlagen.

Antworten