Benjamin Weber - Sportdirektor
Re: Benjamin Weber - Sportdirektor
Abgesehen davon, dass das hier alles offtopic ist im Weber Thread: Mach mal Fenster auf Kipp.
Äähm.....ähm....dis...äh....äähm...dis....ääähm
Sehr konkrete Aussagen von Weber auf der PK und
die Transparenz vom Berliner Weg mal wieder perfekt zelebriert !
Wenn ick so wenig beitragen kann bei einer PK, setze ick ma lieber ins Kranzler und trinke grinsend nen Kaffee.
Mein lieber Scholli......ääähm.....Benny
Wenn ick so wenig beitragen kann bei einer PK, setze ick ma lieber ins Kranzler und trinke grinsend nen Kaffee.
- schirmi-berlin
Du schreibst ja so wie Benny spricht!hahohe92 hat geschrieben: ↑23.04.2025, 14:59Äähm.....ähm....dis...äh....äähm...dis....ääähm

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Ist ähnlich wie dem Interview welches Drescher gab. Es gibt Medienverpflichtungen denen man auch mal nachkommen muss. Die Aussagen halten halt die Spannung hoch. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Jeder weiß, dass Weber nicht ohne Hilfe Entscheidungen hin kriegt.
Nachdem Neuendorf weg ist, ist es nun also Allagui der die Lücke füllt und Webers Assistent geworden ist.
-""Das werden wir intern auffangen. Sami Allagui, der seit Februar schon in mehrere Themen tiefer hineinschaut, wird mich gemeinsam mit den Kollegen aus der Akademie unterstützen."
(Kicker)
Nachdem Neuendorf weg ist, ist es nun also Allagui der die Lücke füllt und Webers Assistent geworden ist.
-""Das werden wir intern auffangen. Sami Allagui, der seit Februar schon in mehrere Themen tiefer hineinschaut, wird mich gemeinsam mit den Kollegen aus der Akademie unterstützen."
(Kicker)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Dd. hat geschrieben: ↑25.04.2025, 12:40Jeder weiß, dass Weber nicht ohne Hilfe Entscheidungen hin kriegt.
(Kicker)
Welche nachweislichen Qualifikationen / Fähigkeiten hat eigentlich allagui ........ gibt es da irgendwas ?????
Hallo zusammen, der Samstag ist wohl alle Instanzen im Verein durch.
Warum man Ihn auf diesn Posten hielt verstehe ich auch nicht.
Mich stört einfach nur diese Kungelei!
In der Bildung steht,daß der Bildtafeln nicht kommen wird weil es zu viele Differenzen gibt.
Sie misten den Stall nur halbherzig aus .......
Warum man Ihn auf diesn Posten hielt verstehe ich auch nicht.
Mich stört einfach nur diese Kungelei!
In der Bildung steht,daß der Bildtafeln nicht kommen wird weil es zu viele Differenzen gibt.
Sie misten den Stall nur halbherzig aus .......

diese verflixte autokorrektur

Hertha:
Allagui ist doch schon länger Webers Assistent. Das hat m.E. nichts mit Zeckes Rücktritt zu tun.
Allagui ist zwar smart , aber dass er mehr fachliche Kompetenz hat als vorher Zecke, möchte ich doch stark bezweifeln. Gross ändern wird er hier bestimmt nichts.
Er wird die Hand die ihn füttert, nachdem man ihm hier schon überraschend einen Posten verschafft hat, sicher nicht beissen. Er war vor diesem Job nur Privatier und hat seither auch wieder ein eigenes Einkommen. Auch wenn sich für ihn durch die Familie seiner Frau noch ein paar Türen geöffnet haben, prädestiniert ihn das noch lange nicht für einen Job, wo es um viel Geld geht.
Er wird die Hand die ihn füttert, nachdem man ihm hier schon überraschend einen Posten verschafft hat, sicher nicht beissen. Er war vor diesem Job nur Privatier und hat seither auch wieder ein eigenes Einkommen. Auch wenn sich für ihn durch die Familie seiner Frau noch ein paar Türen geöffnet haben, prädestiniert ihn das noch lange nicht für einen Job, wo es um viel Geld geht.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- schirmi-berlin
Das wäre aber typisch Hertha!hm196 hat geschrieben: ↑27.04.2025, 18:06Allagui ist zwar smart , aber dass er mehr fachliche Kompetenz hat als vorher Zecke, möchte ich doch stark bezweifeln. Gross ändern wird er hier bestimmt nichts.
Wieder einmal den Bock zum Gärtner machen.
Lernen die nie dazu?
Bloß nicht den einfachen Weg verlassen, könnte ja für mich zum Nachteil werden!
Immer nur Jasager in neue Ämter hieven!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Bedeutet dies, daß wenn Weber auch gehen muss, dann Allagui Sportdirektor wird und Ebert sein Assistent?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.04.2025, 19:18Das wäre aber typisch Hertha!hm196 hat geschrieben: ↑27.04.2025, 18:06Allagui ist zwar smart , aber dass er mehr fachliche Kompetenz hat als vorher Zecke, möchte ich doch stark bezweifeln. Gross ändern wird er hier bestimmt nichts.
Lernen die nie dazu?
Weber muss vermutlich nicht gehen, der ist Opportunist und vor allem macht er den administrativen Kram, den die meisten anderen da eben nicht können/wollen.Linksfuss hat geschrieben: ↑28.04.2025, 17:59Bedeutet dies, daß wenn Weber auch gehen muss, dann Allagui Sportdirektor wird und Ebert sein Assistent?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.04.2025, 19:18
Das wäre aber typisch Hertha!
Lernen die nie dazu?
Wenn du diverse Leute anstellst, die vlt nicht aus der bildungsnahsten Schicht kommen und/oder einen Bildungsweg eingeschlagen haben, dann gehen dir die Leute aus, die da mal einen Text oder ähnliches verfassen können. Da hilft ja meist nicht mal eine Sekretärin, denn der muss man die Dinge wenigstens strukturiert und formuliert geben.
Unseren Massen an Exprofis sind ja auch alle keine Akademiker. Wobei Allagui immerhin eine Fortbildung (nicht Ausbildung oder gar Studium) geschafft. Also er hat sich dazu entschlossen, das zu machnen. Durchfallen wird da wohl niemand, der zahlt.
tue dem Verein und auch dir einen Gefallen...GEHE....bevor du noch eine 3. Zweitliga-Saison komplett in den Sand setzt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
" ... das Präsidium beschlossen hatte, die Strukturen von Hertha BSC für die kommenden Herausforderungen gezielt weiterzuentwickeln und wichtige personelle Veränderungen vorzunehmen ..."
Ich interpretiere das so:
Ausgangsbasis:
Wir haben einen GfF,
wir hatten einen Gf,
wir haben einen Sportdir,
wir hatten einen Leiter Lizenzspielerabteilung/Lizenzbereich,
der zugleich Leiter der Akademie war.
hin zu:
es belibt der GfF,
es kommt ein GfS von außen, der aufgrund des (mittlerweile) Umfangs der übergeordneten Tätigkeit entweder
enen Sportdir oder Leiter Lizenzbereich zu seiner Entlastung benötigt.
Für die Position Leiter der Akademie wird wer eingestellt (Rückkehr von Pablo Thiam?)
Weber wird meiner Meinung nach bleiben, ob als Sportdir, Leiter Lizenzbereich oder Leiter der Akademie. Im letzten Fall müsste man Sportdir/Leiter Lizenzbereich neu besetzen was derzeit wenig ratsam ist in der WIrkung auf Trainer und Kader zumal der Kader weiter geplant werden muss (wobei er da auf Leitl eingehen wird) und man da keinen luftleeren Raum zulassen kann. Zudem kann man sich anschauen was Weber ohne wie auch immer geartete Einflüsse von Neuendorf macht.
Ich interpretiere das so:
Ausgangsbasis:
Wir haben einen GfF,
wir hatten einen Gf,
wir haben einen Sportdir,
wir hatten einen Leiter Lizenzspielerabteilung/Lizenzbereich,
der zugleich Leiter der Akademie war.
hin zu:
es belibt der GfF,
es kommt ein GfS von außen, der aufgrund des (mittlerweile) Umfangs der übergeordneten Tätigkeit entweder
enen Sportdir oder Leiter Lizenzbereich zu seiner Entlastung benötigt.
Für die Position Leiter der Akademie wird wer eingestellt (Rückkehr von Pablo Thiam?)
Weber wird meiner Meinung nach bleiben, ob als Sportdir, Leiter Lizenzbereich oder Leiter der Akademie. Im letzten Fall müsste man Sportdir/Leiter Lizenzbereich neu besetzen was derzeit wenig ratsam ist in der WIrkung auf Trainer und Kader zumal der Kader weiter geplant werden muss (wobei er da auf Leitl eingehen wird) und man da keinen luftleeren Raum zulassen kann. Zudem kann man sich anschauen was Weber ohne wie auch immer geartete Einflüsse von Neuendorf macht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Also was den Kader für die neue Saison angeht, muss man sagen, dass da jetzt schon richtig Bewegung drin ist. Weber & Co legen ein ordentliches Tempo vor.
Nur das Weber ne ausgewiesene Pfeife ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
die lassen den jetzt schon die 3. saison planen, weil die ersten zwei versuche schon absolut meisterhaft erfolgreich waren!
naja, irgendein pimmel gibt ihm dann bestimmt wieder gesamtnote 1-
naja, irgendein pimmel gibt ihm dann bestimmt wieder gesamtnote 1-