Lars Windhorst
- schirmi-berlin
Re: Lars Windhorst
Er zahlte Hertha BSC 374 Millionen Euro, wollte aus dem Chaos-Klub einen Big-City-Club machen.
Ging leider nicht auf !
Mit den Chaoten am Steuer war das im Nachhinein kein Wunder !
Mit dem verschwendeten Geld hätte man zumindest einen ständigen Platz unter den ersten 6 in der Bundesliga erreichen sollen !
Ich bin überzeugt das Gegenbauer in seiner Firma nicht so mit dem Geld umgegangen wäre !
Aber man konnte wenigstens etwas träumen !
Diese einmalige Chance wird Hertha nie wieder bekommen !
Jetzt investieren nur noch Chaoten in den Verein , und gehen auch Pleite !
Ist für mich ersichtlich 2 Investoren und beide gehen Pleite !
Sagt mir kein Geld mehr für Hertha sonst bist auch Du pleite .
Mal sehen, wie es mit der Rückzahlung der Anleihe im nächsten Herbst wird ?
Ging leider nicht auf !
Mit den Chaoten am Steuer war das im Nachhinein kein Wunder !
Mit dem verschwendeten Geld hätte man zumindest einen ständigen Platz unter den ersten 6 in der Bundesliga erreichen sollen !
Ich bin überzeugt das Gegenbauer in seiner Firma nicht so mit dem Geld umgegangen wäre !
Aber man konnte wenigstens etwas träumen !
Diese einmalige Chance wird Hertha nie wieder bekommen !
Jetzt investieren nur noch Chaoten in den Verein , und gehen auch Pleite !
Ist für mich ersichtlich 2 Investoren und beide gehen Pleite !
Sagt mir kein Geld mehr für Hertha sonst bist auch Du pleite .
Mal sehen, wie es mit der Rückzahlung der Anleihe im nächsten Herbst wird ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Da hast Du aber eine sehr exklusive Sicht auf Windhorst. Der ist schon mehrfach Pleite gegangen, lange bevor er bei Hertha eingestiegen ist. Wer ständig in Unternehmen invertiert, wo nur Chaoten am Ruder sind, ist ein wirtschaftlicher Idiot.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
Warum exclusive Ansicht ?
Dass er schon vorher mal Pleite war, habe ich auch gelesen !
Mein Thema war, das wer in Hertha investiert Pleite geht , wohl so nicht verstanden !
Aber ich kann dich beruhigen , 777 und Windhorst kommen bestimmt irgendwie wieder auf die Beine !
Glaubst Du das von Hertha auch ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Klar kommt Hertha wieder auf die Beine, weil Hertha größer ist als ein amorpher Investor und weil es Beispiele gibt, wie die Begeisterung weiterlebt. Ich war neulich bei einem Münchenbesuch mit einem Geschäftspartner, der Löwenfan ist, bei 1860 im Stadion. Das ist trotz Unterklassigkeit jedes Spiel seit Jahren ausverkauft, die haben in der Kurve jede Menge junge Leute, da herrscht richtig gute Stimmung und die standen kurz vor der Insolvenz und haben sportlich richtig Substanz eingebüßt. Du kriegst so eine Marke wie Hertha oder die Sechzger oder Kaiserslautern nicht tot, das kann man auch nicht mit anderen Pleitiers wie Tasmania oder Blauweiß vergleichen, die ja nur ein kurzer Kometenschweif im höherklassigen Fußball waren.
- schirmi-berlin
Was Du anbringst ist richtig !Opa hat geschrieben: ↑21.10.2024, 19:37Klar kommt Hertha wieder auf die Beine, weil Hertha größer ist als ein amorpher Investor und weil es Beispiele gibt, wie die Begeisterung weiterlebt. Ich war neulich bei einem Münchenbesuch mit einem Geschäftspartner, der Löwenfan ist, bei 1860 im Stadion. Das ist trotz Unterklassigkeit jedes Spiel seit Jahren ausverkauft, die haben in der Kurve jede Menge junge Leute, da herrscht richtig gute Stimmung und die standen kurz vor der Insolvenz und haben sportlich richtig Substanz eingebüßt. Du kriegst so eine Marke wie Hertha oder die Sechzger oder Kaiserslautern nicht tot, das kann man auch nicht mit anderen Pleitiers wie Tasmania oder Blauweiß vergleichen, die ja nur ein kurzer Kometenschweif im höherklassigen Fußball waren.
1860 war schon immer ein besonderer Verein und spielt derzeit in der 3. Liga!
Ich möchte mir nicht vorstellen, dort Hertha zu finden !
Und dann der Gedanke ein neues Stadion zu bauen !
Da reicht dann das gute alte Poststadion !
Dann können sie auch den ehemaligen Übungsleiter aus der letzten saison holen .
Das würde ede sicher freuen !
Da würden sie genauso abschneiden wie letzte Saison .
Angesehen davon, dass Du nicht in jedem Thread einen Honigtopf für Deinen Lieblingsfeind hinstellen musst, um ihn auch hier weiterzuspammen, hätte Hertha in Liga 3 das Problem, dass es in Berlin kein drittligataugliches Stadion gibt und man im Oly spielen müsste.
Bei meinem letzten München Besuch war mein Hotel gleich um die Ecke vom Stadion. Auch wenn es nicht mehr zeitgemäß ist, fand ich es von außen cool. Mitten in der Stadt. Dem Klub würde ich den Aufstieg sehr gönnen.Opa hat geschrieben: ↑21.10.2024, 19:37Klar kommt Hertha wieder auf die Beine, weil Hertha größer ist als ein amorpher Investor und weil es Beispiele gibt, wie die Begeisterung weiterlebt. Ich war neulich bei einem Münchenbesuch mit einem Geschäftspartner, der Löwenfan ist, bei 1860 im Stadion. Das ist trotz Unterklassigkeit jedes Spiel seit Jahren ausverkauft, die haben in der Kurve jede Menge junge Leute, da herrscht richtig gute Stimmung und die standen kurz vor der Insolvenz und haben sportlich richtig Substanz eingebüßt. Du kriegst so eine Marke wie Hertha oder die Sechzger oder Kaiserslautern nicht tot, das kann man auch nicht mit anderen Pleitiers wie Tasmania oder Blauweiß vergleichen, die ja nur ein kurzer Kometenschweif im höherklassigen Fußball waren.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- schirmi-berlin
Da würden ja enorme Summen auf Hertha zukommen , falls sie mal absteigen sollten !Opa hat geschrieben: ↑21.10.2024, 20:13Angesehen davon, dass Du nicht in jedem Thread einen Honigtopf für Deinen Lieblingsfeind hinstellen musst, um ihn auch hier weiterzuspammen, hätte Hertha in Liga 3 das Problem, dass es in Berlin kein drittligataugliches Stadion gibt und man im Oly spielen müsste.
Das würde glaube ich kein 3. Ligist stemmen können .
Ob da auch 40-50000 kommen würden ?
Das Problem hatte ja Viktoria, denen wurde auch eine saftige Olymiete angeboten...die durften dann noch mal im JSP ran...der ist aber nun vorerst langfristig weg.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.10.2024, 10:04Da würden ja enorme Summen auf Hertha zukommen , falls sie mal absteigen sollten !Opa hat geschrieben: ↑21.10.2024, 20:13Angesehen davon, dass Du nicht in jedem Thread einen Honigtopf für Deinen Lieblingsfeind hinstellen musst, um ihn auch hier weiterzuspammen, hätte Hertha in Liga 3 das Problem, dass es in Berlin kein drittligataugliches Stadion gibt und man im Oly spielen müsste.
Das würde glaube ich kein 3. Ligist stemmen können .
Ob da auch 40-50000 kommen würden ?
Bogen zu Windhorst:
Ja der mag ein typischer Pleitier sein, was seine Firmen betrifft....aber das tun viele so.
Selbst wenn bei dem alles insolvent wird, wird der so schlau gewesen sein und Privat über Minimum 100 Mio verfügen...ansonsten wäre er echt noch genau so dumm, wie bei seiner ersten Bauchlandung damals.
Solche Firmen leben vom hart verdienten Geld kleiner Leute und bringen sich ihren Anteil immer in trockene Tücher....die planen ja gar nicht für immer "groß" zu sein...da wird von Anfang an verschleiert und durch die Gegend geschoben.
Letztlich ist es auch nichts anderes, wenn Hertha demnächst mal tatsächlich pleite gehen sollte.....das Geld, welches dann weg ist gehörte auch schon lange nicht mehr uns, sondern eben anderen und die verlieren es dann.
Schaut euch doch unsere Verantwortlichen seit 15 Jahren an...das sind doch auch alles "Gauner" und sich die Taschen-Vollstopfer. Letztes aktuelles Beispiel gab es gestern...die sind alle reich geworden und Hertha? Geht es schlechter, als jemals zuvor.
Windhorst spielt halt noch mal eine Liga drüber, aber das ist im Prinzip nichts anderes.
So optimistisch wie Opa bei den 60ern bin ich da bei uns nicht...wir haben jetzt keinen Investor mehr, der zur Not sein Investment schützt, oder dies zumindest könnte. Die können gegen Ismail schießen wie sie wollen, aber ohne den gäbe es 60 wohl schon lange nicht mehr.....777 ist defacto insolvent und über deren Anteile darf aktuell (und wahrscheinlich lange) niemand mehr entscheiden, ergo würde uns da auch erstmal niemand von retten.
Und das da mal einer
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Du hast natürlich mit allem Recht aber wen genau meinst du mit gestern ?
In einer funktionieren Gesellschaft wäre LW schon längst im Schuldturm oder unter der Erde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich meinte die Verlängerungen von Zecke und Benny, aber hast du bestimmt selbst vermutet, mein "gestern" ist natürlich falsch, da hab ich mich im Tag geirrt

Ach so Ok, ja ob das für Hertha gut ist wird sich noch zeigen, zumindest lag Zecke ja mit dem Trainer richtig.
Der größten Taschen-Vollstopfer waren aber Bobic und Preetz.
Der größten Taschen-Vollstopfer waren aber Bobic und Preetz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ob der Trainer richtig war, wird man ausschließlich daran erkennen, ob Hertha aufsteigt, oder eben nicht.
Abseits Dreschers "Wahlkampfspielchen" weiß natürlich jeder, dass sich Hertha die 2. Liga kein einziges weiteres Jahr leisten kann.
- schirmi-berlin
https://www.bild.de/news/insolvenzantra ... 21652cdd97
FSG und Nobiskrug: Windhorst-Werften sind insolvent.
Was Lars in die Hand nimmt, wird zu Gold !
Bei Hertha hat es etwas länger gedauert, bis es für ihm zu Goldstaub ( was aus der Hand rinnt !) wurde .
FSG und Nobiskrug: Windhorst-Werften sind insolvent.
Was Lars in die Hand nimmt, wird zu Gold !
Bei Hertha hat es etwas länger gedauert, bis es für ihm zu Goldstaub ( was aus der Hand rinnt !) wurde .
Moment, er hat doch die Kohle rausgerückt
Das die Zahlungsempfänger bei Hertha sich das Rektum mit den Hundertern putzten, kann man ihm nun wirklich nicht anlasten

Das die Zahlungsempfänger bei Hertha sich das Rektum mit den Hundertern putzten, kann man ihm nun wirklich nicht anlasten

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
- schirmi-berlin
Soll mal ganz schnell wieder auf die Beine kommen und die alte Liebe zu Hertha neu entdecken .
Drescher würde es ihm wirklich danken !
Drescher würde es ihm wirklich danken !

- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... spionierte
Das macht man doch nur nicht wenn man Dreck am stecken hat.
Jetzt gesteht er in einer TV-Doku der „Financial Times“, dass er damals gelogen hatte, sagt: „Ich hatte Gründe, diese Spione zu beauftragen. Ich wollte wissen: Was ist mit dem Geld passiert, das ich investiert hatte. Jetzt weiß ich es. Heute bereue ich, dass es passiert ist. Das war nicht richtig.“
Warum hat Hertha die Ergebnisse nicht bekannt gegeben?Das Präsidium von Hertha BSC leitete eine Untersuchung zu den Vorgängen ein, bei denen sogar Ehepartner von Gremiumsmitgliedern ausspioniert wurden. Bis heute hat der Klub das Ergebnis dieser anwaltlichen Untersuchung nicht bekannt gegeben.
Das macht man doch nur nicht wenn man Dreck am stecken hat.
Was soll's auch bringen.....ist nicht verboten Privatdetektive zu engagieren.....die können sich in den meisten Fällen höchstens selbst strafbar machen, betrifft aber nicht deren Auftraggeber, wenn die Grenzen überschreiten.
Und Gegenbauer schlecht machen? Dafür musste man nicht mal lügen... die Wahrheit reichte dafür vollkommen aus.
Problem war nur schon immer bei Hertha (ist ja wieder gerade brandaktuell): hier sind so viele gebrainwashed und glauben eben auch die Wahrheit nicht.
Aus dem Verein ist er ja "entfernt".
Kann windi schon verstehen.... hätte auch wissen wollen wo meine ganze Kohle hin ist....Leistung oder andere sichtbare Erträge gab es ja schließlich gar nicht.
Und Gegenbauer schlecht machen? Dafür musste man nicht mal lügen... die Wahrheit reichte dafür vollkommen aus.
Problem war nur schon immer bei Hertha (ist ja wieder gerade brandaktuell): hier sind so viele gebrainwashed und glauben eben auch die Wahrheit nicht.
Aus dem Verein ist er ja "entfernt".
Kann windi schon verstehen.... hätte auch wissen wollen wo meine ganze Kohle hin ist....Leistung oder andere sichtbare Erträge gab es ja schließlich gar nicht.
Du solltest Deine Unwissenheit nicht auf Hertha projizieren. Auf der Mai-MV 2023 wurde bekanntgegeben, dass die Untersuchung die Vorwürfe gegenüber Windhorst bestätigt hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.12.2024, 19:35Warum hat Hertha die Ergebnisse nicht bekannt gegeben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Wurde das Ergebnis der Untersuchung oder nur die eigene Interpreation des Ergebnisses der selbstberzahlten und beauftragen Untersuchung bekanntgegeben?
Es sollte bekannt sein, dass Anwälte einen so ziemlich alles begutachten, was man in Auftrag gibt. Deshalb wäre schon das tatsächliche Ergebnis der Untersuchung entscheidend, damit man auch sehen kann, ob es sich eher um ein Gefälligkeitsgutachten handelt oder um eine "echte" Untersuchung.
Im Falle Gersbeck z.B. sprachen auch ein Hertha-Anwalt von einer "angemessenen Entschädigung" und die Richterin aber von einer "großzügigen WIedergutmachung". Und da bei Hertha-MVs bekanntlich nicht immer die Wahrheit gesprochen wird bzw. bei der Wortwahl bewusst ein bisschen getrickst wird, wäre ein reines Vertrauen auf eine bloße Aussage schon reichlich naiv.
Es sollte bekannt sein, dass Anwälte einen so ziemlich alles begutachten, was man in Auftrag gibt. Deshalb wäre schon das tatsächliche Ergebnis der Untersuchung entscheidend, damit man auch sehen kann, ob es sich eher um ein Gefälligkeitsgutachten handelt oder um eine "echte" Untersuchung.
Im Falle Gersbeck z.B. sprachen auch ein Hertha-Anwalt von einer "angemessenen Entschädigung" und die Richterin aber von einer "großzügigen WIedergutmachung". Und da bei Hertha-MVs bekanntlich nicht immer die Wahrheit gesprochen wird bzw. bei der Wortwahl bewusst ein bisschen getrickst wird, wäre ein reines Vertrauen auf eine bloße Aussage schon reichlich naiv.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- NoBlackHat
Das ist ja vergleichbar mit Merkel und Scholz, die glauben auch beide immer, alles richtig gemacht zu habenJenner hat geschrieben: ↑21.12.2024, 00:09Du solltest Deine Unwissenheit nicht auf Hertha projizieren. Auf der Mai-MV 2023 wurde bekanntgegeben, dass die Untersuchung die Vorwürfe gegenüber Windhorst bestätigt hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.12.2024, 19:35Warum hat Hertha die Ergebnisse nicht bekannt gegeben?

Mich würden auch die Beweise interessieren....das mitgeteilte Ergebnis ist ja nun wahrlich keine Überraschung aus Clubsicht und war zu erwartenNoBlackHat hat geschrieben: ↑21.12.2024, 11:45Das ist ja vergleichbar mit Merkel und Scholz, die glauben auch beide immer, alles richtig gemacht zu haben![]()

Aber Windi hats ja jetzt selbst lässig bestätigt.
-
Hier eine kleine Doku zu Windhorst. Ca. die erste halbe Stunde geht es um ihn und seine ganzen Finanzprojekte.
https://www.youtube.com/watch?v=xOxUOMGOo38
https://www.youtube.com/watch?v=xOxUOMGOo38
Cooler Typ. Bestimmt demnächst im "Team Trump".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.