Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 15.03.2021, 11:38

Genau.

Wir nehmen dann lieber Koryphäen vom Schlag Preetz, Friedrich, Dardai, Bubble, Widmayer, Luhukay etc., die dieser glorreichen, fantastischen, einzigartig liebenswerten und für sie völlig alternativlosen Hertha auch in Liga 2 die Treue halten. Das ist das wichtigste: Blauweisses Blut durch "Leidensfähigkeit und Opferbereitschaft" medial nach aussen zeigen. Dass das in Wirklichkeit Sesselkleberei zum doppelten dessen war, was sie je in der Bundesliga hätten verdienen können, spülen wir mit unserem blauweissen Blut mal lieber gleich weg.

Da besteht die Möglichkeit, den wahrscheinlich besten Manager der Liga zu bekommen, der mit dem Tebellensechzehnten von 2016 jetzt um die CL-Plätze spielt und den dort keiner ziehen lassen will ...
... hey, und dieser Nicht-Blauweisse hat die Dreiheit noch nicht jetzt sofort zu erklären "Ich komme zu Hertha in jeder Liga und verlasse Frankfurt auch wenn wir in die CL kommen". Welch fieser Typ! Hier brauchen wir nur Bolzengerade.Ausschließlich Bolzengerade haben hier Erfolgsgeschichte geschrieben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.03.2021, 11:42

Ich denke das ist sicher das der hier auftaucht..oder weißt du nicht mehr was du so schreibst.vielleicht einfach mal die inhaltslose Pamphlete vorher selbst lesen .in einem steht er kommt ,im nächsten wenn er kommt.
Ich mag ja ein vollidiot sein und ein Hertha hasser..aber ich weiß zumindest wenn ich was schreibe , was ich schreibe, du baba Jaga aus dem märchenwald
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 15.03.2021, 12:37

Ray hat geschrieben:
15.03.2021, 11:38
Genau.

Wir nehmen dann lieber Koryphäen vom Schlag Preetz, Friedrich, Dardai, Bubble, Widmayer, Luhukay etc., die dieser glorreichen, fantastischen, einzigartig liebenswerten und für sie völlig alternativlosen Hertha auch in Liga 2 die Treue halten. Das ist das wichtigste: Blauweisses Blut durch "Leidensfähigkeit und Opferbereitschaft" medial nach aussen zeigen. Dass das in Wirklichkeit Sesselkleberei zum doppelten dessen war, was sie je in der Bundesliga hätten verdienen können, spülen wir mit unserem blauweissen Blut mal lieber gleich weg.

Da besteht die Möglichkeit, den wahrscheinlich besten Manager der Liga zu bekommen, der mit dem Tebellensechzehnten von 2016 jetzt um die CL-Plätze spielt und den dort keiner ziehen lassen will ...
... hey, und dieser Nicht-Blauweisse hat die Dreiheit noch nicht jetzt sofort zu erklären "Ich komme zu Hertha in jeder Liga und verlasse Frankfurt auch wenn wir in die CL kommen". Welch fieser Typ! Hier brauchen wir nur Bolzengerade.Ausschließlich Bolzengerade haben hier Erfolgsgeschichte geschrieben.
Wenn man wartet bis der Klassenerhalt oder Abstieg fest steht, könnte es zu spät sein. Hier muss man langsam Nägel mit Köpfen machen. Das gilt für alle Beteiligten. Am besten wäre es, wenn der neue GF Sport sofort anfangen könnte. Und, wenn Bobic nicht möchte holt man eben Rangnick. So oder so wird jeder von den Beiden auf Umstrukturierungen setzen und jeden Stein umdrehen.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 12:41

Ray hat geschrieben:
Genau.

Ach, so fangen wir das an? Kritik an Bobic? Dann muss man Hertha DNA haben! :roll: Du meckerst hier auf dieser Mischpoke rum, weil sie den Verein nur ausnutzen. Aber dass Bobic hier eventuell gerade das Gleiche abzieht, das kann nicht sein. :laugh: Dass er vielleicht gar nicht wirklich zur Hertha will, nur deshalb kommt weil er hier überbezahlt wird oder noch schlimmer, nur dann kommt weil es keine besseren Optionen gab, das ist dir also vollkommen egal? Du hast also lieber einen der hier nur her kommt, weil er irgendwie nichts besseres gefunden hat und das dann vielleicht auch nur halbherzig tut? Und weil du dagegen kein Argument hast, wirst du gleich polemisch? :?
Ray hat geschrieben:

Vorsicht ray, du fängst schon an wie die Dardai/Preetz/Friedrich/Gegenbauer-Jünger zu reden, die du ja so zu hassen scheinst. :zwink: Du redest dir die Sache schön und untermalst das mit beißender Polemik, statt mit Argumenten. Das zeigt doch nur, dass du dir selbst der Tatsache bewusst bist, dass Bobic möglicherweise Hertha selbst nur als Notnagel sieht. Einen Ort wo er gut abkassieren kann, bis er was besseres findet. Ist ja nicht so, dass er das nicht auch gerade in Frankfurt abzieht. :no:

Ray

Beitrag von Ray » 15.03.2021, 13:01

Totaler Unfug.
Bobic verlässt das von ihm aufgebaute Eintracht Frankfurt, das kurz vor der CL steht, nicht einfach so.
Dies für Hertha zu tun, ist schon seeeeehr ehrenwert.

Daher

Beitrag von Daher » 15.03.2021, 13:02

@Axolotl, wenn Bobic etwas macht, dann sicher nicht halbherzig. Und im Gegensatz zur bisherigen Hertha-DNA, die sich immer nur bei uns die Taschen vollgemacht haben, ohne Leistung zu bringen, hat Bobic woanders schon bewiesen was er kann. Hier wäre das Geld tatsächlich mal gut angelegt. Du hingegen unterstellst Bobic schlechte Absichten und kannst dies genauso wenig mit Argumenten belegen. Das ist alles reine Spekulation.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.03.2021, 13:30

Daher hat geschrieben:
15.03.2021, 13:02
@Axolotl, wenn Bobic etwas macht, dann sicher nicht halbherzig. Und im Gegensatz zur bisherigen Hertha-DNA, die sich immer nur bei uns die Taschen vollgemacht haben, ohne Leistung zu bringen, hat Bobic woanders schon bewiesen was er kann. Hier wäre das Geld tatsächlich mal gut angelegt. Du hingegen unterstellst Bobic schlechte Absichten und kannst dies genauso wenig mit Argumenten belegen. Das ist alles reine Spekulation.
Auf den Punkt gebracht! Es geht hier um Profisport und nicht um Gefühlsduselei! Natürlich haben Könner mehrere Angebote und können diese gegeneinander abwägen. Die Luschen hingegen, denen nie im Leben etwas besseres passieren kann, die betrachten Hertha als Herzensangelegenheit und Nr.1.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 13:37

Ray hat geschrieben:
15.03.2021, 13:01

Totaler Unfug.
Wie schön, dass du das einsiehst.
Ray hat geschrieben:
15.03.2021, 13:01

Bobic verlässt das von ihm aufgebaute Eintracht Frankfurt, das kurz vor der CL steht, nicht einfach so.
Richtig. Er verlässt Frankfurt, weil er hier vermutlich das Dreifache von dem bekommt, was er da bekommt. :zwink:
Daher hat geschrieben:

@Axolotl, wenn Bobic etwas macht, dann sicher nicht halbherzig.
Das wird sich zeigen.
Daher hat geschrieben:

Und im Gegensatz zur bisherigen Hertha-DNA, die sich immer nur bei uns die Taschen vollgemacht haben, ohne Leistung zu bringen, hat Bobic woanders schon bewiesen was er kann.
Mag sein. Aber kommen muss er trotzdem erstmal. und da scheint es ja schon zu hapern.
Daher hat geschrieben:

Du hingegen unterstellst Bobic schlechte Absichten und kannst dies genauso wenig mit Argumenten belegen. Das ist alles reine Spekulation.
Ich unterstelle nicht. Warum verlässt Bobic Frankfurt? Sicher nicht, weil die perspektive nicht stimmt. Dieses "Ich bleibe maximal fünf jahre" Märchen nehme ich ihm auch nicht ab. Wenn er das 2018 wusste, warum hat er dann bis 2023 unterschrieben? Und warum macht er das ausgerechnet jetzt öffentlich? Wieso redet Bobic nie von Hertha, sondern eher noch davon notfalls auch in Frankfurt weiterzumachen? Die Art und Weise ist echt unterirdisch. Zudem ist klar, Bobic bleibt hier höchstens fünf jahre, dann ist er weg zum nächsten "spannenden" Projekt. Wenn nicht früher.

Daher

Beitrag von Daher » 15.03.2021, 14:00

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 13:37
Daher hat geschrieben:

Und im Gegensatz zur bisherigen Hertha-DNA, die sich immer nur bei uns die Taschen vollgemacht haben, ohne Leistung zu bringen, hat Bobic woanders schon bewiesen was er kann.
Mag sein. Aber kommen muss er trotzdem erstmal. und da scheint es ja schon zu hapern.
Es hapert deshalb, weil Bobic gar nicht in der Position ist irgendwas zu wollen. Er hat einen Vertrag und mit seiner Aussage, dass er Frankfurt verlassen möchte, hat er seine Pflicht getan. Danach hat er vom AR eine klare Ansage bekommen. Jetzt sind wir am Zug, der Eintracht ein entsprechendes Angebot zu machen, damit sie Bobic rauslassen.
Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 13:37
Daher hat geschrieben:
Du hingegen unterstellst Bobic schlechte Absichten und kannst dies genauso wenig mit Argumenten belegen. Das ist alles reine Spekulation.
Ich unterstelle nicht. Warum verlässt Bobic Frankfurt? Sicher nicht, weil die perspektive nicht stimmt. Dieses "Ich bleibe maximal fünf jahre" Märchen nehme ich ihm auch nicht ab. Wenn er das 2018 wusste, warum hat er dann bis 2023 unterschrieben? Und warum macht er das ausgerechnet jetzt öffentlich? Wieso redet Bobic nie von Hertha, sondern eher noch davon notfalls auch in Frankfurt weiterzumachen? Die Art und Weise ist echt unterirdisch. Zudem ist klar, Bobic bleibt hier höchstens fünf jahre, dann ist er weg zum nächsten "spannenden" Projekt. Wenn nicht früher.
2018 hatten wir auch noch einen GF Sport. Als Preetz dann im Januar entlassen wurde, hat Bobic eben seine Chance gesehen, bei uns anzufangen.

Und wenn er "nur" 5 Jahre bleibt, na und? Dann baut er halt in dieser Zeit hier was auf und entwickelt uns zu einem ernstzunehmenden Verein. Danach kann man die Aufgaben einem anderen GF Sport in die Hand geben, sollte Bobic wirklich was anderes wollen. Aber in erster Linie geht es doch erstmal darum hier was auf die Beine zu stellen. Wenn es sportlich läuft, findet man hinterher doch viel besser einen geeigneten Nachfolger für den Posten, weil man demjenigen die gute Vorarbeit von Bobic übergeben kann, ohne dass dieser bei null anfangen muss.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 14:19

Daher hat geschrieben:
15.03.2021, 14:00

Es hapert deshalb, weil Bobic gar nicht in der Position ist irgendwas zu wollen. Er hat einen Vertrag und mit seiner Aussage, dass er Frankfurt verlassen möchte, hat er seine Pflicht getan. Danach hat er vom AR eine klare Ansage bekommen. Jetzt sind wir am Zug, der Eintracht ein entsprechendes Angebot zu machen, damit sie Bobic rauslassen.
Er war immerhin in der Position seinen Abgang forcieren zu wollen und dies auch klar zu formulieren. Was er nicht klar formuliert hat ist, dass er zur Hertha will. Eher noch sagt er keck "Notfalls bleibe ich eben auch hier". Klingt in beiden Fällen nicht so, als wäre Hertha das Ziel. Und hieß es gestern nicht noch Frankfurt muss? Jetzt heißt es plötzlich Frankfurt muss nicht. Fakt ist, wenn Hertha ernst macht mit dieser "Agenda 2026" und man bei Hertha Bobic wirklich als den optimalen Kandidaten sieht, dann legen die eben einfach die fünf Millionen auf den Tisch und gut ist. Woran liegt es also?
Daher hat geschrieben:

2018 hatten wir auch noch einen GF Sport. Als Preetz dann im Januar entlassen wurde, hat Bobic eben seine Chance gesehen, bei uns anzufangen.
Ist das so? Wissen wir das?
Daher hat geschrieben:

Und wenn er "nur" 5 Jahre bleibt, na und? Dann baut er halt in dieser Zeit hier was auf und entwickelt uns zu einem ernstzunehmenden Verein. Danach kann man die Aufgaben einem anderen GF Sport in die Hand geben, sollte Bobic wirklich was anderes wollen. Aber in erster Linie geht es doch erstmal darum hier was auf die Beine zu stellen. Wenn es sportlich läuft, findet man hinterher doch viel besser einen geeigneten Nachfolger für den Posten, weil man demjenigen die gute Vorarbeit von Bobic übergeben kann, ohne dass dieser bei null anfangen muss.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wär ich längst schon Millionär. Bobic kommt vielleicht hier her, stellt vielleicht was auf die Beine, es bringt vielleicht sportlichen Erfolg und vielleicht ist es sogar gut. Das ist mir zu viel Konjunktiv, für einen der sich offenbar nicht dazu durchringen kann überhaupt zu kommen und dann auch noch zum bestbezahlten Manager der Liga-Geschichte aufsteigen soll.

Ich will Bobic hier durchaus auch sehen. Aber nicht, wenn er das nur zum abkassieren macht, oder weil er gerade nichts besseres zu tun hat. Und bisher ist es für mich genau das und nicht mehr. Es gibt absolut keine Äußerung von ihm zu Hertha. Noch nicht einmal, dass er das obligatorische "Das Projekt finde ich spannend" oder "Könnte ich mir grundsätzlich vorstellen". Absolut nada.

elmex

Beitrag von elmex » 15.03.2021, 14:31

@Axolotl du bewegst dich im Bereich Verschwörungstheorie. Du willst uns sagen, dass sich ein Bobic eine erfolgreiche Managerkarriere aufgebaut hat, um jetzt bei Hertha abzukassieren? Das ist absurd lächerlich und durch nichts begründet.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 14:42

Begründe doch mal warum Bobic dann her kommen soll? Um sich den Ruf zu ruinieren?

Ich bin gerne bereit zuzugeben, wenn ich mich irre. Aber dazu muss mir erstmal jemand logisch begründen kann, wieso es keinerlei Äußerungen von Bobic in Richtung Hertha gibt, wieso Hertha immer alle Gespräche mit Bobic abstreitet und warum Bobic noch nicht eingetütet ist, obwohl es ja inzwischen sogar einen Freibrief von Frankfurt gibt und man nur noch Geld auf den Tisch legen müsste.

jerome

Beitrag von jerome » 15.03.2021, 15:20

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 14:42
Begründe doch mal warum Bobic dann her kommen soll? Um sich den Ruf zu ruinieren?

Ich bin gerne bereit zuzugeben, wenn ich mich irre. Aber dazu muss mir erstmal jemand logisch begründen kann, wieso es keinerlei Äußerungen von Bobic in Richtung Hertha gibt, wieso Hertha immer alle Gespräche mit Bobic abstreitet und warum Bobic noch nicht eingetütet ist, obwohl es ja inzwischen sogar einen Freibrief von Frankfurt gibt und man nur noch Geld auf den Tisch legen müsste.
weil gegenbauer und seine vasallen, allen voran schmidt,
mit dem klammerbeutel gepudert sind und dachten sie können die ablöse sparen,
wenn bobic sich ohne nennung eines ziels aus privaten gründen freistellen läßt.

herthas plan ist da finde ich ziemlich durchschaubar und realitätsfern.

Fragment

Beitrag von Fragment » 15.03.2021, 16:51

elmex hat geschrieben:
15.03.2021, 14:31
@Axolotl du bewegst dich im Bereich Verschwörungstheorie. Du willst uns sagen, dass sich ein Bobic eine erfolgreiche Managerkarriere aufgebaut hat, um jetzt bei Hertha abzukassieren? Das ist absurd lächerlich und durch nichts begründet.
Vielleicht hat Bobic auch seinen Erfolg einfach nur vorgetäuscht. Nur damit er bei Hertha eine DNA-Karriere starten kann und weil er nur nach hause gehen möchte. :laugh:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 16:55

jerome hat geschrieben:
15.03.2021, 15:20

weil gegenbauer und seine vasallen, allen voran schmidt,
mit dem klammerbeutel gepudert sind und dachten sie können die ablöse sparen,
wenn bobic sich ohne nennung eines ziels aus privaten gründen freistellen läßt.

herthas plan ist da finde ich ziemlich durchschaubar und realitätsfern.
Das ist kein stichhaltiges Argument. Bobic ist ja offenbar eher Wunschkandidat beider Seiten (Kompromisslösung zwischen RR und Friedrich). Und da man sowieso schon den "Großen Sprung nach vorn" verkündet hat, wäre es komisch wenn da nicht auch ein paar Milliönchen für Bobic mit eingeplant sind.

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.03.2021, 17:17

Eine Kompromisslösung kann nie ein Wunschkandidat sein...er ist ein Kompromiss...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 17:18

Das ist mir bewusst, weswegen ich das auch absichtlich so geschrieben habe. :zwink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.03.2021, 19:46

Ich frage mich, wieso sich Bobic so früh aus der Reserve locken ließ. Rose hat jeden Kommentar zu seiner Zukunft in Gladbach verweigert, bis der Wechsel nach DO offiziell war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Berlina

Beitrag von Berlina » 15.03.2021, 19:51

Fredi Bobic über Transfers, Ziele und Nachwuchs - 01.02.2019
Fredi Bobic hat geschrieben:(...) und dann kann man sich weitere Ziele setzen, aber dies vor einer Saison zu tun, davon halt ich nichts, weil es auch unsere Fans verrückt macht(...)
Carsten Schmidt hat geschrieben:Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat
Die beiden könnten äußert interessant werden :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 21:27

Berlina hat geschrieben:
15.03.2021, 19:51
Fredi Bobic über Transfers, Ziele und Nachwuchs - 01.02.2019
Fredi Bobic hat geschrieben:(...) und dann kann man sich weitere Ziele setzen, aber dies vor einer Saison zu tun, davon halt ich nichts, weil es auch unsere Fans verrückt macht(...)
Carsten Schmidt hat geschrieben:Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat
Die beiden könnten äußert interessant werden :lol:
Naja, der eine weiß wie das Geschäft läuft und geht das vernünftig an und der andere muss aufgrund seiner Position fordern und ist für die Aussen
Darstellung verantwortlich. Funktioniert seit Jahrzehnten bei den Bayern erfolgreich :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 15.03.2021, 21:30

Jenner hat geschrieben:
15.03.2021, 19:46
Ich frage mich, wieso sich Bobic so früh aus der Reserve locken ließ. Rose hat jeden Kommentar zu seiner Zukunft in Gladbach verweigert, bis der Wechsel nach DO offiziell war.
Rose hatte eine festgeschriebene Ausstiegsklause, Bobic nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.03.2021, 21:53

Eben, da hätte eher Rose die Position gehabt, seinen Abschied frühzeitig anzusprechen, als Bobic.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.03.2021, 22:35

Jenner hat geschrieben:
Bobic kommt mir ein wenig wie ein Dardai 4.0 vor. Etwas schlauer, etwas gewiefter, etwas kompetenter... aber unter dem Strich das gleiche "ey, was sein letzte Preis"-Niveau.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 23:30

pilgrims hat geschrieben:
15.03.2021, 22:35
Jenner hat geschrieben:
Bobic kommt mir ein wenig wie ein Dardai 4.0 vor. Etwas schlauer, etwas gewiefter, etwas kompetenter... aber unter dem Strich das gleiche "ey, was sein letzte Preis"-Niveau.
Warum diese Vorverurteilung? :no: :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.03.2021, 23:35

Ich finde, da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden, allein schon in der Erfolgsbilanz. Ganz abgesehen davon ist es in der Bundesliga bei diesen Posten (GF/Management) durchaus üblich, Verträge im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen. Man wird auch keiner Lame Duck mehr Zugriff auf Scouting Daten und vertrauliche Informationen lassen wollen.

Antworten