Du baust dir ne schlagkräftige Truppe nicht mit einem höher dotierten Transfer. Bis dahin werden noch ein paar Spieler kommen und gehen. Ich finde, es geht nicht in erster Linie darum den Wert unserer Spieler zu steigern, sondern die Konkurenzfähigkeit der MannschaftHerthafuxx hat geschrieben: ↑02.10.2019, 18:22Das Geld ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern es wurden dafür Anteile veräußert, also eigentlich die letzte Möglichkeit ergriffen, die selbst eingebrockte Finanzsituation irgendwie wieder in den Griff zu bekommen. Da sollte man doch mit etwas mehr Wehmut an die Sache rangehen und nicht gleich mit hochriskanten Transfers auf Bayern-Niveau die Kohle ausgeben oder nicht?Herthahonk hat geschrieben: ↑02.10.2019, 16:35
Hertha hat erst seit kurzem die Möglichkeit diese Art von Transfer zu deichseln. Wir kommen also nicht umhin, auf die erhoffte Wirkung warten zu müssen. Geduld kann man auch als Stärke auslegen.
Ich hätte es sinnvoller gefunden bei Dodi noch bis irgendwo zwischen 10 und max. 15 Mio. mitzubieten und ansonsten weiter zu schauen. Zumal er nun auch keine Baustelle bei uns beseitigt hat.
Meinst du eigentlich Geduld haben bis Lukebakio Ertrag bringt oder bis Micha die Windhorst-Kohle mit solchen wirtschaftlich hochriskanten Transfers verpulvert hat?
Dodi Lukébakio
- Herthahonk
Re: [28] Dodi Lukebakio
- Herthahonk
Und dennoch wird es wohl nicht der letzte Transfer in der Größenordnung bleiben. Insofern hat Hertha die Möglichkeit solche Transfers zu deichseln. Seit kurzem.Jenner hat geschrieben: ↑02.10.2019, 19:02Nein, haben wir nicht. Der Erlös aus dem Anteilsverkauf an Tennor entspricht in etwas der Höhe unserer nicht durch Eigenkapital gedeckten Verbindlichkeiten. Insofern haben wir nicht das Geld, um 20.000.000 € für einen entwicklungsfähigen Spieler auszugeben.Herthahonk hat geschrieben: ↑02.10.2019, 16:35Hertha hat erst seit kurzem die Möglichkeit diese Art von Transfer zu deichseln.
- MS Herthaner
Über die Größenordnung spricht ja keiner negativ.Herthahonk hat geschrieben: ↑02.10.2019, 20:23Und dennoch wird es wohl nicht der letzte Transfer in der Größenordnung bleiben. Insofern hat Hertha die Möglichkeit solche Transfers zu deichseln. Seit kurzem.Jenner hat geschrieben: ↑02.10.2019, 19:02
Nein, haben wir nicht. Der Erlös aus dem Anteilsverkauf an Tennor entspricht in etwas der Höhe unserer nicht durch Eigenkapital gedeckten Verbindlichkeiten. Insofern haben wir nicht das Geld, um 20.000.000 € für einen entwicklungsfähigen Spieler auszugeben.
Nur über das was man sich dafür geholt hat.
Demnächst wird auch ein Wolf für 20 Mio verpflichtet obwohl der nur 8 Mio wert ist.
Das wären 40 Mio für 2 Spieler die nicht mehr als die Hälfte davon wert sind.
Das ist kaufmännisch und für den Preis und die dafür bekommene Qualität einfach schlecht.
Ich finde Lukebakio gut.
Aber für 20 Mio

Zudem hat er hier zu viel Konkurrenz was den Transfer noch unverständlicher macht.
Hätte man Selke, Köpke und Ibisevic abgegeben, hätte ich es noch verstanden.
Aber die wahnwitzige Idee von Covic mit 3 Stürmer zu spielen, hat Preetz dazu veranlasst 7 Stürmer im Kader zu haben.
Dafür kann Lukebakio nichts.
Ich hoffe weiterhin das Covic auf Umschaltspiel und Konter setzt.
Ansonsten wird Lukebakio hier nicht zünden.
- Herthinho0
Dodi wurde nicht als Mittelstürmer verpflichtet sondern als flexibler Offensivspieler, der dort auf nahezu allen Positionen spielen kann. Das ist der große Unterschied zu Selke, Javairo, Vedad und Co. Auch wenn du und ein paar andere hier ihn nur auf der MS-Position sehen wollen. Also "wahnwitzig" ist da erstmal nix. Es sei denn du bezeichnest ein 4-3-3 (3 Stürmer) als wahnwitzig...
- MS Herthaner
Wenn 2 davon Ibisevic und Selke sind,.......dann ist das wahnwitzig.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.10.2019, 10:43Dodi wurde nicht als Mittelstürmer verpflichtet sondern als flexibler Offensivspieler, der dort auf nahezu allen Positionen spielen kann. Das ist der große Unterschied zu Selke, Javairo, Vedad und Co. Auch wenn du und ein paar andere hier ihn nur auf der MS-Position sehen wollen. Also "wahnwitzig" ist da erstmal nix. Es sei denn du bezeichnest ein 4-3-3 (3 Stürmer) als wahnwitzig...
4-3-3 ist für Hertha und den Möchtegern Pep wahnwitzig.
Dafür fehlt schlichtweg die Qualität. Bei Spieler und Trainer.
Lukebakio nur als reinen MS mit Ibisevic zu vergleichen Ist ebenfalls wahnwitzig.
Es geht um die Spielweise die für ein Spieler wie Lukebakio am besten passt.
Siehe Düsseldorf letzte Saison.
Das war kein Ballbesitz und keine Dominanz.
Das war Umschaltspiel und Konterfußball.
Da kannst du Lukebakio zwar als MS aufstellen, aber eben nicht alleine an der Position festmachen.
Da wäre er quasi da vorne überall zu finden.
- Herthinho0
Im 4-3-3 mit Selke UND Ibisevic? In welchem Universum passiert das denn?
Genau für diese System ist Dodi doch geschaffen. Dann, wenn wir nicht allein auf Konter und Umschaltspiel setzen, sondern selbst auch aktiv nach vorne spielen. Da sehe ich im Kader derzeit nur Esswein und Leckie, die dort zu Hause sind - und beide möchte selbst ich da kaum noch sehen. Dann eher noch Redan...
Redan, Javairo und Dodi. 3 geniale Spieler, die viel Potenzial haben um sogar noch besser zu werden und alle drei großartige Optionen für die Flügel im 4-3-3.

Genau für diese System ist Dodi doch geschaffen. Dann, wenn wir nicht allein auf Konter und Umschaltspiel setzen, sondern selbst auch aktiv nach vorne spielen. Da sehe ich im Kader derzeit nur Esswein und Leckie, die dort zu Hause sind - und beide möchte selbst ich da kaum noch sehen. Dann eher noch Redan...
Redan, Javairo und Dodi. 3 geniale Spieler, die viel Potenzial haben um sogar noch besser zu werden und alle drei großartige Optionen für die Flügel im 4-3-3.
- MS Herthaner
Eben......und trotzdem haben wir die beiden weiterhin im Kader obwohl sie null in die Spielidee von Covic (4-3-3) passen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:26Im 4-3-3 mit Selke UND Ibisevic? In welchem Universum passiert das denn?![]()
Was nützen dir 3 tolle Stürmer für ein 4-3-3 wenn der Rest nicht gut genug dafür ist.
Ich weiß auch nicht wie du immer meinst das Lukebakio ein toller Flügelspieler ist.
Da sehe ich bei uns bisher nur ein Dilrosun.
Redan ist eigentlich auch MS.
Allerdings ist der noch jung und sicherlich auch für aussen formbar. Wobei der ähnlich wie Ibisevic ein absoluten Torriecher hat.
Lukebakio ist bei tiefstehende Mannschaften genau so wirkungslos wie Ibisevic beim Versuch den steil zu schicken.
-
@MS Herthaner: allein die Tatsache, dass Du einen 20-Millionen-Transfer von Wolf als sichere Sache darstellst, zeigt, worum es Dir geht: Du möchtest einfach nur für Unruhe sorgen und rumpöbeln, wobei Fakten eher störend sind. Ganz im Sinne von Johnson oder Trump...
Nun, das Gleiche kann man bei Dir bezüglich des Begriffs Personalkosten auch behaupten. Wer im Glashaus sitzt....
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Nun ja, die Kaufoption über 20 Mio. ist doch schriftlich vereinartStart-Nr.8 hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:43@MS Herthaner: allein die Tatsache, dass Du einen 20-Millionen-Transfer von Wolf als sichere Sache darstellst, zeigt, worum es Dir geht: Du möchtest einfach nur für Unruhe sorgen und rumpöbeln, wobei Fakten eher störend sind. Ganz im Sinne von Johnson oder Trump...

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Jenner, ich habe immer gesagt, dass es sich um eine Vermutung handelt, die ich aus beruflicher Erfahrung ziehe. Ich habe nirgends von Fakten gesprochen, sondern im Gegenteil gesagt, dass ich keine Fakten dazu habe. Es ist schade, dass hier im Forum häufig auf einer persönlichen Basis diskutiert wird und nicht auf einer sachlichen. Du, Jenner, bist auch schon mal sehr persönlich. Letztlich ist der Tenor hier immer derselbe, auch Deiner: wer nicht in Posting Preetz, Schiller und Covic beleidigt, kann nur dämlich sein; wer irgendetwas Positives an Hertha findet, kann mir dämlich sein.
Ich mache jetzt lieber den Walter: ich ziehe mich hier einfach zurück. Diese ganze Endzeitstimmung und dieses ganze Gemeckere nervt.
-
Und jetzt mal ehrlich: hast Du schon jemals einen Jahresabschluss professionell analysiert? Falls die Antwort nein ist: was willst Du von mir? Dass meine Vermutung nicht in Dein Weltbild passt findest Du doof?
-
Du weißt, was das Wort „Option“ bedeutet?PREUSSE hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:46Nun ja, die Kaufoption über 20 Mio. ist doch schriftlich vereinartStart-Nr.8 hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:43@MS Herthaner: allein die Tatsache, dass Du einen 20-Millionen-Transfer von Wolf als sichere Sache darstellst, zeigt, worum es Dir geht: Du möchtest einfach nur für Unruhe sorgen und rumpöbeln, wobei Fakten eher störend sind. Ganz im Sinne von Johnson oder Trump...![]()
Entweder muss Dir jemand den Unterschied zwischen Indikativ und Konjunktiv erklären oder Du behauptest schlicht die Unwahrheit.Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:51Ich habe nirgends von Fakten gesprochen, sondern im Gegenteil gesagt, dass ich keine Fakten dazu habe.
Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑29.09.2019, 19:05Und ja: es stehen absolute Kosten in der GuV. Aber diese profane Zahl einfach so meint Windhorst nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Zumindest würde mich das nicht wundern wenn Preetz die KO "Von 20 Mio" zieht da er das Geld ja zur Verfügung hat.Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:43@MS Herthaner: allein die Tatsache, dass Du einen 20-Millionen-Transfer von Wolf als sichere Sache darstellst, zeigt, worum es Dir geht: Du möchtest einfach nur für Unruhe sorgen und rumpöbeln, wobei Fakten eher störend sind. Ganz im Sinne von Johnson oder Trump...
Warum sollte BVB da Preetz entgegen kommen wenn es a) schriftlich vereinbart wurde, und b) Dortmund um den Deal von Windhorst weiß.
Preetz hat auch ein Lukebakio völlig überteuert geholt.
Das ist nunmal Fakt.
Alle anderen sind bei 15 Mio und weniger ausgestiegen.
Preetz hingegen hat noch etwas draufgelegt.
Vom Handgeld reden wir noch nicht mal.
Also....sollte Wolf sich einigermaßen präsentieren, dann wird Preetz den holen.
Und BVB- ist nicht dafür bekannt Spieler billig abzugeben.
Das hat nichts mit stänkern zu tun.
-
Jenner, Du zitierst nur die Stellen, die Dir passen. Ich hab das erläutert, aber das lässt Du weg. Du hast kein Interesse an einer offenen Diskussion. Du verstehst auch inhaltlich die Materie nicht. Das ist normal; ich verstehe vermutlich auch nichts von dem, was Du beruflich machst. Aber verstehe bitte, das man so nicht offen diskutieren kann. Deine Antwort dazu werde ich nicht lesen können wegen ignore...Jenner hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:56Entweder muss Dir jemand den Unterschied zwischen Indikativ und Konjunktiv erklären oder Du behauptest schlicht die Unwahrheit.Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:51
Ich habe nirgends von Fakten gesprochen, sondern im Gegenteil gesagt, dass ich keine Fakten dazu habe.
Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑29.09.2019, 19:05Und ja: es stehen absolute Kosten in der GuV. Aber diese profane Zahl einfach so meint Windhorst nicht.
Was für ein Quitter. Ich antworte aber trotzdem.
Du meinst sicher diese Erläuterung, in dem es nur so von Konjunktiven wimmelt.

Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑29.09.2019, 17:50Jenner, er meint sicher nicht die absoluten Kosten. Das wurde nicht weiter konkretisiert, aber es sind sicher relative Kosten gemeint...
- Herthafuxx
Ich bin beruflich damit beschäftigt und die Aussage von Windhorst bleibt auch aus der Perspektive falsch.Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑03.10.2019, 11:53Und jetzt mal ehrlich: hast Du schon jemals einen Jahresabschluss professionell analysiert? Falls die Antwort nein ist: was willst Du von mir? Dass meine Vermutung nicht in Dein Weltbild passt findest Du doof?

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Vorsicht Herthafuxx, sonst wirst Du ignoriert.
So kann man natürlich auch diskutieren... wenn einem die Antworten nicht passen, setzt man ihn auf die Ignoreliste. Sehr interessant.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- Herthafuxx
Start-Nr. 8 ist anscheinend der Meinung, dass ein Investor, der Milliarden bewegt anscheinend noch ein kleines Helferchen braucht für seine Aussagen und er selbst nicht weiß, was er erzählt.Jenner hat geschrieben: ↑03.10.2019, 12:06Was für ein Quitter. Ich antworte aber trotzdem.
Du meinst sicher diese Erläuterung, in dem es nur so von Konjunktiven wimmelt.![]()
Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑29.09.2019, 17:50Jenner, er meint sicher nicht die absoluten Kosten. Das wurde nicht weiter konkretisiert, aber es sind sicher relative Kosten gemeint...
Von einem Mann wie Windhorst kann ich bei einem großen Zeitungsinterview (also nicht im vorbeigehen im Stadion) sehr wohl seine Aussagen wörtlich nehmen und nicht erst noch anfangen, was er denn wohl gemeint haben könnte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Zumal Start-Nr.8 bis heute die Antwort schuldig geblieben ist, was er denn mit relativen Personalkosten meint.
- Herthafuxx
Was er damit meint, ist klar. Aber spätestens wenn ich mir den Abschluss von uns und Augsburg nebeneinander lege, brauche ich keine 5 Minuten, um zu erkennen, dass dadurch Windhorsts Aussage auch nicht richtig wird.
Völlig richtig. Um mal wider aufs Thema zurückzukommen: Ich halte die Ablöse für Lukebakio sowohl relativ als auch absolut für zu teuer.
Das Preetz sie zieht und der BVB um 20 Mio. reicher

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthafuxx
Und wie der Transfer refinanziert werden soll, können ja gern mal Herthahonk und Start-Nr. 8 erläutern.