22. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC/ SA, 15. Februar 2025 - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wie lautet der Sieger?

Umfrage endete am 15.02.2025, 18:01

Düsseldorf
39
81%
Unentschieden
2
4%
Hertha
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

VFL-Siggi

Re: 22. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC/ SA, 15. Februar 2025 - 20:30 Uhr

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2025, 13:10

Drago1892 hat geschrieben:
17.02.2025, 12:59
Sehe beim 1:1 keinerlei Problem.
Wenn unsere Truppe den eigenen Mann aufgrund des Vorteils am Boden liegen lässt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es der Gegner tut...Schiedsrichter hin oder her....Aktion und Reaktion...hätte ich sehr wahrscheinlich genauso getan, wie die Düsseldorfer.
Zudem sieht ja auch der Schiedsrichter beim Angriff der Fortuna am Ende, dass das "Opfer" aufsteht und losrennt...natürlich wie in 99% der entsprechenden Schauspiel-Fälle im Fußball wie von Gotteshand ;).

Sich dann wie Rumpelstilzchen darüber zu beschweren und sich moralisch überheben zu wollen passt ebenfalls bestens zur aktuellen Situation hier. Regelkonform war es ja letztlich wohl auch.

Die Medien und Sportschau machen da dann natürlich nen riesiges Ding draus....kein Wunder, ist eben interessanter, als fast jedes Spiel.
Na ja, der ist los gehumpelt, um zu helfen. Gerannt ist der keinesfalls.
Regeltechnisch gibts ja auch nix zu meckern. Sportlich war das aber unter aller Sau, was Thioune ja auch indirekt zugibt.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Drago1892

Re: 22. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC/ SA, 15. Februar 2025 - 20:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 17.02.2025, 13:26

VFL-Siggi hat geschrieben:
17.02.2025, 13:10
17.02.2025, 12:59
Sehe beim 1:1 keinerlei Problem.
Wenn unsere Truppe den eigenen Mann aufgrund des Vorteils am Boden liegen lässt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es der Gegner tut...Schiedsrichter hin oder her....Aktion und Reaktion...hätte ich sehr wahrscheinlich genauso getan, wie die Düsseldorfer.
Zudem sieht ja auch der Schiedsrichter beim Angriff der Fortuna am Ende, dass das "Opfer" aufsteht und losrennt...natürlich wie in 99% der entsprechenden Schauspiel-Fälle im Fußball wie von Gotteshand ;).

Sich dann wie Rumpelstilzchen darüber zu beschweren und sich moralisch überheben zu wollen passt ebenfalls bestens zur aktuellen Situation hier. Regelkonform war es ja letztlich wohl auch.

Die Medien und Sportschau machen da dann natürlich nen riesiges Ding draus....kein Wunder, ist eben interessanter, als fast jedes Spiel.
Na ja, der ist los gehumpelt, um zu helfen. Gerannt ist der keinesfalls.
Regeltechnisch gibts ja auch nix zu meckern. Sportlich war das aber unter aller Sau, was Thioune ja auch indirekt zugibt.
Ja humpeln tun sie alle am Anfang....auch hier 99% um 5 Meter später wie ein junger Hengst loszuspurten..tatsächliche Probleme haben dann nur die wenigstens, trotz Hollywood-Schwansterben zuvor....du kannst jetzt romantisch glauben, dass der Franzose wirklich Schmerzen hatte...ich gehe eher davon aus, dass das alles einstudierte Schauspielereien sind und er aufstand, nachdem ihm klar war, dass der Schiri nicht draufanspringt. Schwalben...schauen was ist bevor man Theater macht etcpp....lernen Fußballer alles nicht erst mit 30, sondern schon früh in der Jugend...daher finde ich ja Handball und deren Schiedsrichterverhaltensweisen/Regeln um Welten besser...da gibts keinerlei Chance zum möglichen "Pussieren", oder die eigene Mannschaft hat sofort massive Nachteile.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2025, 13:36

17.02.2025, 13:26
[...]
Ich streite das doch gar nicht ab.
Trotzdem gibts die Äußerung des Düsseldorfer Trainers :wink:
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.02.2025, 13:57

VFL-Siggi hat geschrieben:
17.02.2025, 13:36
17.02.2025, 13:26
[...]
Ich streite das doch gar nicht ab.
Trotzdem gibts die Äußerung des Düsseldorfer Trainers :wink:
ja die machen auch durchaus Sinn aus Sicht des Siegers und um öffentlich zu Punkten....leid tuts einem ja auch wirklich, sehe ich ja auch so....ist halt maximal dumm gelaufen für uns :)

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.02.2025, 09:25

Bei mir hatte die Niederlage eigentlich deutlich 1 Namen,
Marton Dardai.
Ich wußte 10 Minuen im voraus, jetzt produzieren wir gleich ein Gegentor. (zum 1-1)
In HZ1 hatte mir das ja gerade so gefallen, das die Struktur zwischen den Ketten funktioniert hat. Dann kriegt man auch Druck auf den Gegner, der folgerichtig kaum was zustande brachte in HZ1.
Das Geheimnis ist hier die Abstände zwischen den Ketten.
Aber plötzlich scheint Marton sich überlegt zu haben, das mal eben aufzukündigen.
Dadurch entstand einen unverteidigbaren 6 Raum.
Der lässt sich von Gegenspieler aufzwingen, wie hoch er steht. Anstatt die Gegenspieler seinem Willen aufzulegen. Wenn bei uns der Ball ganz vorne ist, darf er sich doch nicht von Gegenspieler vorschreiben lassen, wo er steht inder eigene(!) Hälfte.
Hatte kürzlich bereits gesagt, der 6 Raum funktioniert nur zusammen mit der IV.
Das liegt beileibe nicht immer am DM, wenn da ein unverteidigbarer Raum entsteht.
Darum gehts, vorne ist nicht so schlimm und gehört zum kreativen Prozess, wenn diese Abstände mal flöten gehen, aber hinten muss sie immer gegeben sein, abhängig auch von der Menge an Gegenspieler und überhaupt was Gegner so anstellt.

Marton ist maximal ungeeignet, hier zu dirigieren. Marton ist maximal Backup, der immer gefährlich ist für einem selber, und extra coaching und Wachsamkeit von der Seitenlinie braucht.
Kempf war darin eigentlich gut, wenn man zumindest sich klar zu ihm bekannt hätte, anstatt ihm zu versuchen zu demontieren wie Pal am Anfang gemacht hat. Rede von enen anderen Kempf als ihr. Kempf, so wie ich ihm gesehen habe, wie gut er noch hätte werden können unterm gutem Coach.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.02.2025, 04:57

Muss mich für meinen Vorwurf an Kenny des Weiterspielens nach dem Foul an Cuisance entschuldigen.
Durch den Hertha-Vlog war zu sehen, dass er die Folgen des Zweikampfs nicht mehr sah weil der Ball direkt zu ihm kam und er einiges weiter vorne im Feld war. Somit kann Dü auch nicht das 'wir haben ja auch weitergespielt' anführen.
Ändert nichts an meiner Verärgerung über das Verhalten danach weil solange der Schiri nicht das Spiel unterbricht ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.02.2025, 09:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.02.2025, 04:57
Muss mich für meinen Vorwurf an Kenny des Weiterspielens nach dem Foul an Cuisance entschuldigen.
Durch den Hertha-Vlog war zu sehen, dass er die Folgen des Zweikampfs nicht mehr sah weil der Ball direkt zu ihm kam und er einiges weiter vorne im Feld war. Somit kann Dü auch nicht das 'wir haben ja auch weitergespielt' anführen.
Ändert nichts an meiner Verärgerung über das Verhalten danach weil solange der Schiri nicht das Spiel unterbricht ...
Ach so und die Düsseldorfer sollen die Kenny Problematik natürlich alle direkt auf dem Platz stattdessen zeitgleich unter Action mitbekommen haben? Interessant....

Nur mal so nebenbei interessiert sich auch niemand der gesamten Hintermannschaft für den umgenieteten Cuisance...die schauen (obwohl alle 8 Mann gesehen) nur weiter auf die Torchance. Einer gestikuliert sogar, wohin die Flanke von Kenny muss.
Reese sieht es direkt und rennt die ganze Linie runter, statt stehenzubleiben. Da hat man genug Gründe sich an die eigene Nase zu fassen.

Kenny kann ja gerne weiterrennen, wenn er es angeblich nicht gesehen hat....die Mehrheit unserer Truppe hat es aber, auch die beiden Spieler vorne. Zufälligerweise (nachdem man den eigenen Vorteil nicht mehr hat) beschweren sich alle wie Rumpelstilzchen.

Wieso weshalb spielt am Ende aber auch keine Rolle, für jeden Düsseldorfer (der das mitbekommen hat) sieht es eben trotzdem so aus, als ob Hertha trotz möglicherweise verletztem Mann weiterspielt...der Schiri hat in regulärem Regelrahmen entschieden nicht zu unterbrechen und Düsseldorf hat dann bei einer sich sehr gut entwickelnder Chance auch weitergespielt...wie gesagt hätte ich exakt genauso getan...diskutabel bleibt es natürlich, aber in beide Richtungen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.02.2025, 20:57

Die Gründe, sich an die eigene Nase zu fassen bleiben klar vorherrschend!
Dennoch bleibt es von Dü ein unsportlicher Zug!
Man muss das aber halt im Profifußball einkalkulieren und sich nicht auf etwas verlassen was nunmal nicht sicher ist.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.02.2025, 07:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.02.2025, 20:57
Die Gründe, sich an die eigene Nase zu fassen bleiben klar vorherrschend!
Dennoch bleibt es von Dü ein unsportlicher Zug!
Man muss das aber halt im Profifußball einkalkulieren und sich nicht auf etwas verlassen was nunmal nicht sicher ist.
Ich sehe das nicht als unsportlich.

Für Spielunterbrechungen ist laut Regel der Schiedsrichter da.
Das wurde geändert, weil viele Spieler eben mehr aus einer Verletzung machen, als wirklich die Wahrheit ist. Und zwar um dem Gegner den Spielfluss zu nehmen, das Spiel zu verlangsamen.
Das kommt andauernd vor und das haben wir auch gemacht, denn Cuisance hatte nichts und kurz vorher hat Scherhant mit dem Schuh auch nicht das Feld verlassen.

Wir haben btw. auch schonmal weitergespielt, wenn ein Gegner in der Schlussphase am Boden lag und wir nicht führten. Mindestens solange bis man erkannt hat, dass der Gegner eben nicht aufhört und formiert ist.
Nur resultierte daraus dann kein Tor.
Dass dann jetzt dem Gegner als Unsportlichkeit auszulegen, sich an die Regel gehalten zu haben und etwas getan zu haben, was wir eben auch schon gemacht haben, das ist naja…

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2025, 02:40

Ich setze wohl zu viel Fairness voraus weil man es mehr sieht als diese Variante in Dü.
Stimmt, wir haben das auch schon gemacht, erinnere mich und fand das auch nicht fair.

Die Regeländerung war auch korrekt.

Bleibt das Generelle was immer gilt: solange das Spiel nicht wirklich unterbrochen ist wird weitergespielt.

Antworten