Fredrik André Bjørkan
Re: [] Fredrik André Bjørkan (verliehen an Feyenoord Rotterdam)
Die Rede war hier von Ejuke, nicht von Bjørkan. Für den hat Feyenoord eine Kaufoption.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich befürchte einfach, dass Björkan uns leider nicht weiterhelfen wird, egal wieviel Spielpraxis er in dieser Saison bekommen wird. Vermutlich wird er sich als Transferflop erweisen aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.08.2022, 14:19Wieso leider?
Er wäre nächste Saison der einzige LV der hier Vertrag hätte.
merkwürdige wortwahl._Steve_ hat geschrieben: ↑29.08.2022, 22:05Also Belfodil da aufzuzählen ist doch Unsinn. Der hatte nunmal nur einen Vertrag bis Saisonende. Anschließend wollte und konnte man ihn nicht zu den von ihm gewünschten Konditionen behalten. Preetz hingegen hätte Belfodil wohl direkt einen 5-Jahres Vertrag mit 3 Mio. Euro p.a. gegeben.Jenner hat geschrieben: ↑29.08.2022, 21:54Bjørkan ist nun nach Ekkelenkamp, Belfodil und Boyata der 4. Spieler, welcher innerhalb eines Jahres nach Vertragsabschluss mit, bzw. Vertragsverlängerung durch Bobic aus dem Kader entfernt wurde. Womöglich benötigt er tatsächlich Hilfe bei der Einschätzung der Qualität.
Boyata war doch okay. Man hat den Vertrag verlängert und ihn verkauft bei einer guten Gelegenheit. Sehe darin keinen Fehler. Wäre er geblieben, wäre er vermutlich noch immer einer unser Top-2 Verteidiger, wenn ich so sehe es Uremovic, Dardai oder Gechter abliefern.
Lediglich bei Ekkelenkamp und Björkan scheint man sich wirklich mehr versprochen zu haben. Aber wenn die Zahlen stimmen, hat man für Ekkelenkamp 3 Mio. Euro gezahlt und 5 Mio. Euro bekommen. Da er wohl kaum 2 Mio. Euro verdient haben wird, sollte sogar was hängen geblieben sein.
Also selbst wenn die Personalien bei Bobic sportlich nicht so einschlugen, so waren sie zumindest wirtschaftlich keine totalen Desaster.
wirtschaftlich gesehen waren bobic´s zahlreiche fehleinschätzungen einzelner spieler, um die es hier geht,
in folge der daraus resultierenden sportlich völlig verkorksten saison mit zwei trainerwechseln und fastabstieg
ein absolut totales desaster für hertha, was er selbst bis zum pokalspiel nicht geschafft hat, zu korrigieren.
Vollkommen richtigjerome hat geschrieben: ↑30.08.2022, 17:54merkwürdige wortwahl._Steve_ hat geschrieben: ↑29.08.2022, 22:05
Also Belfodil da aufzuzählen ist doch Unsinn. Der hatte nunmal nur einen Vertrag bis Saisonende. Anschließend wollte und konnte man ihn nicht zu den von ihm gewünschten Konditionen behalten. Preetz hingegen hätte Belfodil wohl direkt einen 5-Jahres Vertrag mit 3 Mio. Euro p.a. gegeben.
Boyata war doch okay. Man hat den Vertrag verlängert und ihn verkauft bei einer guten Gelegenheit. Sehe darin keinen Fehler. Wäre er geblieben, wäre er vermutlich noch immer einer unser Top-2 Verteidiger, wenn ich so sehe es Uremovic, Dardai oder Gechter abliefern.
Lediglich bei Ekkelenkamp und Björkan scheint man sich wirklich mehr versprochen zu haben. Aber wenn die Zahlen stimmen, hat man für Ekkelenkamp 3 Mio. Euro gezahlt und 5 Mio. Euro bekommen. Da er wohl kaum 2 Mio. Euro verdient haben wird, sollte sogar was hängen geblieben sein.
Also selbst wenn die Personalien bei Bobic sportlich nicht so einschlugen, so waren sie zumindest wirtschaftlich keine totalen Desaster.
wirtschaftlich gesehen waren bobic´s zahlreiche fehleinschätzungen einzelner spieler, um die es hier geht,
in folge der daraus resultierenden sportlich völlig verkorksten saison mit zwei trainerwechseln und fastabstieg
ein absolut totales desaster für hertha, was er selbst bis zum pokalspiel nicht geschafft hat, zu korrigieren.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Bobic sollte aufhören, vermeintliche internationale Top-Talente mit Potential zu holen. Björkan, Lee, Nsona und Maolida haben nicht überzeugt und außerdem haben wir genug eigene Talente.
Auch die internationalen Top-Talente von Preetz haben bei uns nie eingeschlagen - siehe Ekkelenkamp. Jedem dieser grünen Jungs müsste ein Aufpasser zur Seite gestellt werden, um die von der Playstation fernzuhalten.
Union holt keinerlei junge, talentierte Spieler. Die wissen, dass die Chance dabei sehr gering, ist einen Top-Spieler zu erhalten.
Auch die internationalen Top-Talente von Preetz haben bei uns nie eingeschlagen - siehe Ekkelenkamp. Jedem dieser grünen Jungs müsste ein Aufpasser zur Seite gestellt werden, um die von der Playstation fernzuhalten.
Union holt keinerlei junge, talentierte Spieler. Die wissen, dass die Chance dabei sehr gering, ist einen Top-Spieler zu erhalten.
Na aber! Und was für welche!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die einzigen Talente die ich selbst so bezeichnen würde wären Ngankam und Scherhant.
Dem Rest traue ich die 1. Liga Stand jetzt nicht zu.
Dem Rest traue ich die 1. Liga Stand jetzt nicht zu.
Björkan ist ein internationales Toptalent? Aha. Aber ja, Luca Netz galt als Toptalent auf seiner Position, das man nicht halten konnte.
Ich denke die Leihe ist gut. Der Sprung in eine (dysfunktionale) Bundesligamannschaft war zu groß. Und wenn Feyenoord die Option zieht, verkauft man ihn mit Gewinn.
Halten wollte.....FHauser......halten wollte !
Die 2 Mios, die er wollte gibt man lieber für die Nacktschnecke, dem Rentner-Gansta aus Wedding und sinnfreie Offensivtrainer aus !
Die 2 Mios, die er wollte gibt man lieber für die Nacktschnecke, dem Rentner-Gansta aus Wedding und sinnfreie Offensivtrainer aus !
Selbstverständlich haben wir die. Nicht von ungefähr gehören wir bei der U17 und U19 zur nationalen Spitze. Irgendetwas geschieht dann aber ab dieser Altersstufe, dass die Spieler es dann kaum in unsere Profimanschaft schaffen, oder bereits vorher den Verein verlassen. Da lohnt sich eine genaue Analyse.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Blue System
Ein Teilchen davon ist der Fc Bayern, der bei uns wildert und viele weglockt.Jenner hat geschrieben: ↑30.08.2022, 19:44Selbstverständlich haben wir die. Nicht von ungefähr gehören wir bei der U17 und U19 zur nationalen Spitze. Irgendetwas geschieht dann aber ab dieser Altersstufe, dass die Spieler es dann kaum in unsere Profimanschaft schaffen, oder bereits vorher den Verein verlassen. Da lohnt sich eine genaue Analyse.
Glaube diese Woche gelesen zu haben, das es wieder 2 sind zu Bayern gehen.
Aber Björkan ist ja Thema.
Ich wünsche ihm alles gute in Rotterdam, das er dort soviel lernt, dann nächstes Jahr gestärkt wieder kommt und Platte ablöst.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Was mir auffällt ist, dass viele junge Spieler bei Hertha von Verletzungen heimgesucht werden. Es gibt kaum einen Spieler zwischen 18 bis 22 der in den entscheidenden Phasen nicht wochen oder monatelang ausfällt.Jenner hat geschrieben: ↑30.08.2022, 19:44Selbstverständlich haben wir die. Nicht von ungefähr gehören wir bei der U17 und U19 zur nationalen Spitze. Irgendetwas geschieht dann aber ab dieser Altersstufe, dass die Spieler es dann kaum in unsere Profimanschaft schaffen, oder bereits vorher den Verein verlassen. Da lohnt sich eine genaue Analyse.
- MS Herthaner
Heute beim 3:2 Auswärtssieg gegen Deventer in der Startelf. 70 min ausgewechselt.
Das 3:2 machte Dilrosun.
Das 3:2 machte Dilrosun.
- MS Herthaner
Heute in Rom bei der 4:2 Niederlage gegen Lazio 90 min auf der Bank.
Ich dachte ihn hätte Bobic schon mit fettem Gewinn verkauft
Laut letztem tm-Posting kommt er im Winter wohl zurück.
Vermutlich hatten ihn unsere Scouts nur „entdeckt“, weil er der beste Kumpel vom Haaland ist

Laut letztem tm-Posting kommt er im Winter wohl zurück.
Vermutlich hatten ihn unsere Scouts nur „entdeckt“, weil er der beste Kumpel vom Haaland ist

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Europa-League: alle 4 Spiele "ohne Einsatz im Kader".
Holland-Liga: erstes Spiel 69 Minuten, danach 4 mal "ohne Einsatz im Kader" und letztes Spiel gar "nicht im Kader"
Spielpraxis holt er sich in Norwegens N11.
Ich plädiere dafür, der Einschätzung Herthinh0s, der grundsätzlich bei jedem Spieler richtig liegt, zu vertrauen. Björkan ist unser LV der Zukunft, er bringt die besten Anlagen aller Kandidaten mit.
Nächste Saison linke Seite mit Maolida, der ebenso fantastisch wie verkannt ist, und WIR werden das positive Berliner Bundesliga-Überraschungsteam an der Tabellenspitze!
Holland-Liga: erstes Spiel 69 Minuten, danach 4 mal "ohne Einsatz im Kader" und letztes Spiel gar "nicht im Kader"
Spielpraxis holt er sich in Norwegens N11.
Ich plädiere dafür, der Einschätzung Herthinh0s, der grundsätzlich bei jedem Spieler richtig liegt, zu vertrauen. Björkan ist unser LV der Zukunft, er bringt die besten Anlagen aller Kandidaten mit.
Nächste Saison linke Seite mit Maolida, der ebenso fantastisch wie verkannt ist, und WIR werden das positive Berliner Bundesliga-Überraschungsteam an der Tabellenspitze!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Laut TM kommt er erst zur nächsten Saison wieder, da steht allerdings auch etwas von einer Kaufoption.
Eigentlich kaum zu glaueben, das der so grotte ist, dass er hier gar keine Alternative darstellt. Aber halt auch unfassbae, dass Bobic den holt um ihn nach einer Halbserie wieder abzugeben, schlechter gehts ja nun kaum.
Nachtrag: hier steht das alles nochmal bzgl. Rückkehr im Winter und Kaufoption, hatte ich vorher nicht gesehen: https://www.transfermarkt.de/bericht-he ... ews/412549
Eigentlich kaum zu glaueben, das der so grotte ist, dass er hier gar keine Alternative darstellt. Aber halt auch unfassbae, dass Bobic den holt um ihn nach einer Halbserie wieder abzugeben, schlechter gehts ja nun kaum.
Nachtrag: hier steht das alles nochmal bzgl. Rückkehr im Winter und Kaufoption, hatte ich vorher nicht gesehen: https://www.transfermarkt.de/bericht-he ... ews/412549
gut dass er Vertrag bis 2025 hat
da gibt es zumindest Hoffnung dass er genau wie Dodi nach Rückkehr richtig einschlägt

da gibt es zumindest Hoffnung dass er genau wie Dodi nach Rückkehr richtig einschlägt

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- topscorrer63
Ich würde den zu FK Bodö/Glimt zurückschicken, vielleicht blüht er da wieder auf. Wie Bobic das Gehaltstechnisch regelt muss hierbei nicht mein Problem sein, damit soll sich Fredi mal auseinandersetzen!
Aber es ist schon traurig dass der so eine Niete sein soll, sowas muss ich als Top-Sportdirektor doch sehen - oder wer hat ihm den aufgeschwatzt?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- NoBlackHat
Ich lese gar nichts mehr von den Usern, die Bjørkan immer so gehypt haben. Es war völlig klar, dass er auf absehbare Zeit nicht das Bundesliga-Niveau erreichen würde.
- Herthinho0
Schon mal drüber nachgedacht, dass er mental einfach nicht stark genug ist vielleicht? Eventuell auch Fitness-Probleme (Themen, die auch auf Maolida zutreffen können)?
Aber ohne ein Spiel von ihm in dieser Saison gesehen zu haben, weiß man es hier natürlich wieder vorzüglich: Der kann einfach nix und Fredi war blind !!!
Aber ohne ein Spiel von ihm in dieser Saison gesehen zu haben, weiß man es hier natürlich wieder vorzüglich: Der kann einfach nix und Fredi war blind !!!
- NoBlackHat
Du warst doch selber einer dieser blinden Befürworter. Solltest mal kleinere Brötchen backen.
- bayerschmidt
Norwegischer Nationalspieler, 23 Jahre alt, ablösefrei, zudem auf einer Problemposition. Wäre eher „blind“ das nicht versucht zu haben. Ebenso richtig allerdings, es mit einer Leihe nach Rotterdam zu versuchen und ihn dann nicht ewig durchzuziehen, wenn er ist in einer der besseren Ligen nicht bringt.
Man darf mit Fug und Recht davon ausgehen, dass Bobic noch nie ein Spiel von Björkan gesehen hat. Warum auch? Das machen seine Leute oder auch nur ein "Leut". Bobic moderiert dann "blind" das Ganze dann großzügig oder auch nicht.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- NoBlackHat
Die Verpflichtung fand ich auch ok, aber nach den ersten Proben seines Könnens war es damit aus. Er hat nie gezeigt, dass er Bundesliganiveau hat, dann muss man eben ausleihen und hoffen.