Du weisst doch wos herkommt...
Luca Netz
Re: [32] Luca Netz
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
der dann ein Jahr später per Ausstiegsklausel zum nächst-mehrzahlenden Verein weiter reist ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wie bei Maier glaube ich, dass die eigenen Talente in der Fangemeinde massiv überschätzt werden. Man wird sehen, wie es weitergeht. In dem Alter kann viel passieren.
Over and out.
Das ist absolut korrekt und er hat wohl Gründe sollte er wirklich wechseln. Überschätzt ? Kann sein, dafür hätte man ihn länger (im Hertha-Kosmos) sehen müssen. Bleibt dienFrage nach den Gründen…
Also mich hat er in seinen bisherigen Einsätzen für uns nicht so überzeugt, dass er kommende Saison zwingend auf viel Spielpraxis hätte kommen müssen. Ja, er hat für sein Alter schon einige gute Ansätze gezeigt, aber er hatte auch noch einige krasse Fehler und wiederholt schwere Verletzungen dabei. Wie gesagt, die Fehler sind in dem Alter und mit der geringen Erfahrung normal, aber dann kann man halt keine großen Ansprüche auf die Startelf stellen.
Die Ablöse für so junge Talente festzulegen, die eigentlich noch nichts im Männerbereich gerissen haben, ist immer schwierig. Dazu kommen seine jetzt schon bedenkliche Verletzungsanfälligkeit und die Frage, wie wasserdicht sein Vertrag juristisch ist. Der Fall Samardzic hat ja gezeigt, dass unter Preetz da offensichtlich nicht sauber gearbeitet wurde. 4 Millionen sind vielleicht ein bisschen zu wenig, aber wenn dafür die Weiterverkaufsbeteiligung ordentlich ist, wäre das mMn in Ordnung.
Gladbach hat nun mal einfach die bessere Perspektive für ihn: stabilerer und aktuell besserer Kader und gleichzeitig weniger persönliche Konkurrenz, weil er mit Bensebaini nur einen richtigen Konkurrenten hat und dieser im System mit 3-er-Kette sogar eher LIV wäre. Dann hätte Netz gute Chancen auf Spielzeit.
Die Ablöse für so junge Talente festzulegen, die eigentlich noch nichts im Männerbereich gerissen haben, ist immer schwierig. Dazu kommen seine jetzt schon bedenkliche Verletzungsanfälligkeit und die Frage, wie wasserdicht sein Vertrag juristisch ist. Der Fall Samardzic hat ja gezeigt, dass unter Preetz da offensichtlich nicht sauber gearbeitet wurde. 4 Millionen sind vielleicht ein bisschen zu wenig, aber wenn dafür die Weiterverkaufsbeteiligung ordentlich ist, wäre das mMn in Ordnung.
Gladbach hat nun mal einfach die bessere Perspektive für ihn: stabilerer und aktuell besserer Kader und gleichzeitig weniger persönliche Konkurrenz, weil er mit Bensebaini nur einen richtigen Konkurrenten hat und dieser im System mit 3-er-Kette sogar eher LIV wäre. Dann hätte Netz gute Chancen auf Spielzeit.
Zuletzt geändert von TubeStar am 29.07.2021, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Aber nicht doch: Gersbeck, Mukhtar, Neumann, Perdedaj, Holland, Morales, Ebert, Samardzic, Mittelstädt, Holland, Friede, Pronichev, Boyd, DJ und vor allem Pal.ko und Maurice plus Kapitän Scorerpunkt-Arne... das wäre eine Olympiasieger-Mannschaft gewesen!
In unserer U23, die gegen Halberstadt 0:4 verliert, werden jene Talente von Ante C. feingeschliffen.
Ich kenne einen Hertha-Akademie--LV, der vor ca. 6 Jahren von Hertha zu Gladbach gewechselt ist. Glatt vergessen in der Olympiasieger-Elf. War Susi und Schwatzke 25 Mio. wert. Mit "gute Chancen" war da bei Gladbach nicht wirklich viel.TubeStar hat geschrieben: ↑29.07.2021, 22:34
@Ray
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/390170
Und sein wir ehrlich, wenn der Hütter und Eberl mit ihm geredet haben… tja, dann hätten wir min. 2:1 gg BMG verloren.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/390170
Und sein wir ehrlich, wenn der Hütter und Eberl mit ihm geredet haben… tja, dann hätten wir min. 2:1 gg BMG verloren.

Wenn er wechseln möchte und der Vertrag eine Lücke hat, dann ist es vielleicht schade, aber mehr auch nicht. Spieler kommen und gehen mittlerweile und ob er bei Gladbach glücklich und erfolgreich wird, wird die zeit zeigen. War doch bei Lazar S. doch auch schon so. Und... ? ist er noch bei RB ? Hat er dort viel gespielt...? So läuft das Geschäft heute halt ab. Es werden ja auch noch Spieler zu uns kommen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- topscorrer63

Das Netz ein richtig guter werden kann, das sieht doch wohl jeder.larifari889 hat geschrieben: ↑29.07.2021, 22:19David Raum ist 23 Jahre alt. Netz ist gerade erst 18 geworden.
Merkst den Unterschied? Netz hat zudem deutlich mehr Talent. Aber gut. Der scheitert sicher genau so wie Samardzic in der CL, während hier Maier und Jastrzembski mit uns im Abstiegskampf durchstarten
Ray gibt hier gerade das klassische Beispiel vom eingeschnappten Fan ab, der dann behauptet, dass der Spieler eh doof ist.
Hier muss doch zumindest ein Bobic den Jungen zur Seite nehmen, und ihm gut zureden, bzw. ihm ein langfristigen Vertrag anbieten, wo zeitgleich eine Ausleihe in Betracht gezogen wird - und alle sind zufrieden.
Das kann man alles machen ohne das da ständig der Berater anwesend ist. Schließlich hat der Club täglich mit dem Spieler zutun! Vor allem erzähle ich dem Kerl, das es ihm in Gladbach nicht anders ergehen wird.
Und wie @Ray schon schrieb glaubt der wirklich dass er an einem Bensebaimi vorbei kommt? Gladbach wird ihn vielleicht auch erstmal ausleihen, ist also das gleiche in Grün.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Gute linke Verteidiger sind rar. Ihn gehen zu lassen - da fehlt mir das Verständnis

Ja krass oder? Das der nicht zugestimmt hat sich wg Platte und Mittelprächtig in Liga 2 oder 3 verleihen zu lassen, wenn ihm Hütter und Eberl was anderes vorlügen?! Und diese 4mio liegen bei G‘Bach im Sammelglas neben der Kaffeemaschine.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.07.2021, 23:08
Das Netz ein richtig guter werden kann, das sieht doch wohl jeder.larifari889 hat geschrieben: ↑29.07.2021, 22:19David Raum ist 23 Jahre alt. Netz ist gerade erst 18 geworden.
Merkst den Unterschied? Netz hat zudem deutlich mehr Talent. Aber gut. Der scheitert sicher genau so wie Samardzic in der CL, während hier Maier und Jastrzembski mit uns im Abstiegskampf durchstarten
Ray gibt hier gerade das klassische Beispiel vom eingeschnappten Fan ab, der dann behauptet, dass der Spieler eh doof ist.
Hier muss doch zumindest ein Bobic den Jungen zur Seite nehmen, und ihm gut zureden, bzw. ihm ein langfristigen Vertrag anbieten, wo zeitgleich eine Ausleihe in Betracht gezogen wird - und alle sind zufrieden.
Das kann man alles machen ohne das da ständig der Berater anwesend ist. Schließlich hat der Club täglich mit dem Spieler zutun! Vor allem erzähle ich dem Kerl, das es ihm in Gladbach nicht anders ergehen wird.
Und wie @Ray schon schrieb glaubt der wirklich dass er an einem Bensebaimi vorbei kommt? Gladbach wird ihn vielleicht auch erstmal ausleihen, ist also das gleiche in Grün.![]()

Manchmal verstehe ich dich einfach nicht @ray
"Hat unter Dardai wirklich viel Spielzeit bekommen"...
(stimmt das überhaupt empirisch?
Meine Erinnerung ist da anders... weiß aber grad nicht sicher)
Vielleicht schätzt er die Sache so ein, im Zweifelsfall wird Dardai, weil ihm sein Ruf nicht einerlei ist, sich nicht DIE GEFAHR aussetzen, zuviele Teenies, falls er unter Druck kommt, GLEICHZEITIG einzusetzen???
In meinen Augen hat er da gegen Marton keine reale Chance.
Sicherlich kann Dardai dass bis zu gewissen Grenzen unterscheiden.
Nur wer sagt, dass alles was jetzt kommen wird, sich INNERHALB die Grenzen eines Dardai sich "ereignen" wird??
"Hat unter Dardai wirklich viel Spielzeit bekommen"...
(stimmt das überhaupt empirisch?
Meine Erinnerung ist da anders... weiß aber grad nicht sicher)
Vielleicht schätzt er die Sache so ein, im Zweifelsfall wird Dardai, weil ihm sein Ruf nicht einerlei ist, sich nicht DIE GEFAHR aussetzen, zuviele Teenies, falls er unter Druck kommt, GLEICHZEITIG einzusetzen???
In meinen Augen hat er da gegen Marton keine reale Chance.
Sicherlich kann Dardai dass bis zu gewissen Grenzen unterscheiden.
Nur wer sagt, dass alles was jetzt kommen wird, sich INNERHALB die Grenzen eines Dardai sich "ereignen" wird??
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Und genau das ist Quatsch.
Bei Gladbach ist er, wenn man den Gladbach Fans glauben darf, stand jetzt Stammspieler. Bis jetzt haben die sonst auf außen in der Dreierkette keinen, da Bense IV spielen soll. Selbst wenn noch einer käme, was wahrscheinlich ist, wäre er dort Backup Nr 1.
Hier hast du einen Trainer, der Platte und Mittelstadt vorzieht und der noch einen weiteren LV will.
Was hättest du an Netz stellen gemacht? Wo ist die Chance auf Einsatzzeit größer?
Muss man sich Mal reinziehen. Ein Top 6 Verein der Bundesliga plant ihr mindestens als ersten Backup ein und hier zieht man ihm einen Platte und Mittelstadt vor. Totalversagen. Mehr gibt's da nicht zu sagen

Netz wird auch außerhalb der Hertha Bubble als größtes deutsches AV Talent seit Jahren betitelt.
- topscorrer63
Der Unterschied zu Hertha könnte eventuell auch sein, dass Eberl ihm ein lukrativen Vertrag anbietet und sie erkennen dass Netz ein riesen Talent ist, bzw. er dann ab sofort einen guten Taler verdient.
Und wenn ich einem halbtoten KPB eine Million plus Boni zahle, dann kann ich als Verein auch so einem vielversprechenden Talent auch etwas mehr zahlen. Da würde ich mir als junger Spieler auch so meine Gedanken machen.
Aber gut, wir werden ja sehen wer hier am Ende den Fehler begangen hat!

-
Da diese Verträge anscheinend nicht ganz rechtens sind, fänd ich 4 Mio. + Weiterverkaufsbeteiligung in Ordnung.
Für Serdar + Jovetic wurden im "Schnitt" auch 4 Mio. bezahlt, an denen werden wir nächste Saison vermutlich mehr Freude haben.
Für Serdar + Jovetic wurden im "Schnitt" auch 4 Mio. bezahlt, an denen werden wir nächste Saison vermutlich mehr Freude haben.
Genau das! Hier gibt man ein klares Bekenntnis zum Stammpersonal der stets abstiegsbedrohten Hertha von gestern ab. Ganz großes Kino!ColeWorld hat geschrieben: ↑29.07.2021, 23:23Und genau das ist Quatsch.
Bei Gladbach ist er, wenn man den Gladbach Fans glauben darf, stand jetzt Stammspieler. Bis jetzt haben die sonst auf außen in der Dreierkette keinen, da Bense IV spielen soll. Selbst wenn noch einer käme, was wahrscheinlich ist, wäre er dort Backup Nr 1.
Hier hast du einen Trainer, der Platte und Mittelstadt vorzieht und der noch einen weiteren LV will.
Was hättest du an Netz stellen gemacht? Wo ist die Chance auf Einsatzzeit größer?
Muss man sich Mal reinziehen. Ein Top 6 Verein der Bundesliga plant ihr mindestens als ersten Backup ein und hier zieht man ihm einen Platte und Mittelstadt vor. Totalversagen. Mehr gibt's da nicht zu sagen![]()
- bayerschmidt
Etwas relativierend: sein Talent will ich gar nicht bestreiten, aber in der letzten Saison hat er sich den Fuß gebrochen und in der vorletzten auch. So viel mehr Spielzeit hätte er mit diesen Voraussetzungen als 16-17jähriger wohl nirgends bekommen.
Aber natüüüüüürlich.
Gladbach-Fans können Luca Netz genauestens einschätzen und haben nicht nur seine wenigen Bundesligaminuten mehrfach und in Zeitlupe gesehen, sondern auch seine U19- und U23-Spiele. Die wissen genau: DER ist es!
Eben.Pinacolada hat geschrieben: ↑29.07.2021, 23:36Da diese Verträge anscheinend nicht ganz rechtens sind, fänd ich 4 Mio. + Weiterverkaufsbeteiligung in Ordnung.
Mit 15 Spielern a la Netz und 4 Spielen a la Cunhapiatek spielst Du - wir haben das 2 mal erleben dürfen - bis zum Schluss gegen den Abstieg.
Bobic und Dardai peilen so EINIGERMASSEN, was der Truppe, die Preetz und Wohlert im Wahn zusammengezimmert haben, fehlte.
- topscorrer63
Ja das man hier einem Plattenhardt und Mittelstädt den Vorzug gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen.HipHop hat geschrieben: ↑29.07.2021, 23:40Genau das! Hier gibt man ein klares Bekenntnis zum Stammpersonal der stets abstiegsbedrohten Hertha von gestern ab. Ganz großes Kino!ColeWorld hat geschrieben: ↑29.07.2021, 23:23
Und genau das ist Quatsch.
Muss man sich Mal reinziehen. Ein Top 6 Verein der Bundesliga plant ihr mindestens als ersten Backup ein und hier zieht man ihm einen Platte und Mittelstadt vor. Totalversagen. Mehr gibt's da nicht zu sagen![]()

Hätte Bobic den Hütter hier mit zur Hertha gebracht, dann hätte von den zweien wenigstens einer den Abflug machen können. Aber logischerweise nicht beim limitierten Zoo-Direktor, der will ja allen zeigen, dass Er der GROẞE Dardai, Platte wieder in die Nationalmannschaft bringt.

Danke für den Tipp. Der kommt auch in die Olympiasiegermannschaft. Wie konnte ich diesen Streetfighter vergessen.