Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de
schirmi-berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von schirmi-berlin » 30.06.2024, 14:55

Forever-Hertha hat geschrieben:
30.06.2024, 13:35
schirmi-berlin hat geschrieben:
29.06.2024, 18:54

Und dir ist sicher auch aufgefallen das die Schweizer genauso spielen wie Fiel es von Hertha erwartet !
Es wird eine heiße Saison !
heiße Saison? nee nee....das Oly ist vielleicht mal gut fürs Pokalendspiel oder Sommerspiele bei EM/WM - aber im Liga-Alltag gibt es auch kalte, düstere, windige Winterspieltage bei denen es dann wieder ganz anders aussehen wird.
Es geht ja auch kaum jemand im Winter ins Freibad, außer vielleicht ganz hartgesottene zum Eisbaden. Genauso ist es mit dem Oly und genau deswegen brauchen wir ein Ganzjahresstadion und vor allem ein modernes(!!) Stadion und nicht diese aufgehübschte Schüssel - die Schweizer, Italiener, die Pokalfinalisten, die kommen normalerweise nur einmal hierher und halten das als Erlebnis fest, die wissen gar nicht wie scheiße das Oly im Winter ist.
Dann sag mir bitte, wer soll das bezahlen ,falls es jemals gebaut wird ? :?:
Du wirst mit Sicherheit noch die nächsten 50 Jahre zu Hertha Spielen ins Oly gehen müssen !
Das hätte nur geklappt, als Windhorst bei Hertha eingestiegen ist und es Ihm schmackhaft gemacht wäre .
Der war so dumm und hätte das Geld zusammen bekommen .
Aber einen Windhorst 2 wird es bei Hertha nicht mehr geben !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.06.2024, 14:59

hm196 hat geschrieben:
30.06.2024, 14:23
PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2024, 18:34
Wenn man gerade Italien vs. Schweiz guckt, ist das Oly beeindruckend. Es bedarf keines neuen Stadions ;) :lordpuffy: :wink2:
wenn man dann das andere Spiel in Dortmund dagegen hält, weiss man was das Publikum in einem reinen Fussballstadion ausmachen kann. Diese Soundkulisse tut jedem Heimverein gut und kann bei engen Spielen den Unterschied ausmachen.
Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube dass Hertha in einem solchen Stadion nicht abgestiegen wäre.
Trotz des super Trainers ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 01.07.2024, 16:15

30.06.2024, 14:55
Du wirst mit Sicherheit noch die nächsten 50 Jahre zu Hertha Spielen ins Oly gehen müssen !
ich? ich werde gar nichts müssen....voraussichtlich werde ich, sofern es beim Oly bleibt, nie wieder ein Heimspiel von Hertha besuchen

und ja natürlich, an der Finanzierungsfrage scheitert es vermutlich genauso wie an der Frage eines geeigneten Standorts, es fehlt einfach an Allem, nur die Wunschträume nach einem neuen Stadion, die kommen immer wieder auf, sind aber genauso substanzloses Gedankenblubber wie Deutsche Meisterschaft für Hertha BSC. Ich habe mich damit abgefunden, im Leben nie Meister zu werden und auch kein neues Stadion mehr zu erleben.
Mit ganz, ganz, ganz viel Glück vielleicht einmal der DFB-Pokal, der wird ja dann auch "finale dahoam" ausgetragen im Oly.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2024, 16:17

Auch mit Hertha-Beteiligung wird es im Berliner Olympiastadion niemals ein "Finale dahoam" geben. :red:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.07.2024, 16:26

Herthafuxx hat geschrieben:
01.07.2024, 16:17
Auch mit Hertha-Beteiligung wird es im Berliner Olympiastadion niemals ein "Finale dahoam" geben. :red:
Ich glaube das der neue Trainer nicht so doof ist wie unsere Plautze ,gegen Kaiserslautern einfach abschenken !
Dafür sollte er noch heute büßen müssen , aber unsere Führung ist Ihm ja in aller Hinsicht ergeben ! :flop:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2024, 16:54

01.07.2024, 16:26
01.07.2024, 16:17
Ich glaube das der neue Trainer nicht so doof ist wie unsere Plautze ,gegen Kaiserslautern einfach abschenken !
Dafür sollte er noch heute büßen müssen , aber unsere Führung ist Ihm ja in aller Hinsicht ergeben ! :flop:
Es geht nicht darum, ob Hertha mal ins Finale kommt, sondern um die Bezeichnung "dahoam". In Berlin sagt niemand "dahoam". Das muss man auch nicht von Bayern übernehmen. Wenn, dann sind wir im "Finale zuhause".
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.07.2024, 19:31

01.07.2024, 16:54

Es geht nicht darum, ob Hertha mal ins Finale kommt, sondern um die Bezeichnung "dahoam". In Berlin sagt niemand "dahoam". Das muss man auch nicht von Bayern übernehmen. Wenn, dann sind wir im "Finale zuhause".
Da gebe ich dir recht , :top:

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 03.07.2024, 00:53

jeder weiß doch was "finale dahoam" gemeint ist - aber bitte, bei Hertha muss ja alles Berliner Weg sein, berlinern bis zum Erbrechen, dann heißt es halt "kiek ma wer da ins Finale kommt" oder ähnlicher Schmonzens - ich bin kein Berliner, war es auch nie und mir geht dieser Berliner Dialekt sowas am Feuchten vorbei und gerade das auf Kiez-Kicker machende von Hertha finde ich immer zum Fremdschämen, so dermaßen provinzionell. Man kriegt diesen (West)Berliner Mief wohl niemals raus, dieses Eckkneipen-FrankZander-Dings. Das BCC war ja das Gegenteil, das war mindestens zwei Schuhgrößen zu groß für Hertha und demensprechend hämisch und lächerlich wurde das auch begleitet und empfunden und selbst das haben die Verantwortlichen ja schnellstmöglich wieder als Etikettierung von außen hingestellt, weil naja der kleingeistige Kiez-Mief spätestens seit Bernstein wieder absolute Richtlinie wurde.
Aber egal ob Finale dahoam oder Finale-nur-nach-Hause-gehn-wir-nicht, ein neues Stadion wird es ohne eine Professionalisierung auf allen Ebenen nicht geben, dazu gehört auch die Außendarstellung - aber gut, wen(n) es glücklich macht, dann gerne weiter "kiek ma wer da kommt.....Paderborn, Elversberg....und demnächst auch Sandhausen, Verl und Unterhaching...alles im hundert Jahren alten Oly!"

hartun

Beitrag von hartun » 03.07.2024, 05:00

Hm, im Oly findet das EM Finale statt.
Jedes Jahr das DFB Pokalfinale.
Aber für die Hertha reicht es nicht. :gruebel:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.07.2024, 08:44

hartun hat geschrieben:
03.07.2024, 05:00
Hm, im Oly findet das EM Finale statt.
Jedes Jahr das DFB Pokalfinale.
Aber für die Hertha reicht es nicht. :gruebel:
Es liegt auch immer alles im Blickwinkel des Betrachters:

Auswärtsfans schwärmen oft vom Oly, wie toll es sei...die sind aber eben auch nur 1, maximal 2 x im Jahr da.
Bei Einzelevents genau dasselbe, da kann auch jeder sehen, dass das Oly a) weiterhin sehr gut ankommt und b) sehr sehr gute Stimmung herrscht, wenn die Fans dafür sorgen und es voll ist.

Die Stadionkategorie ist so oder so gerechtfertigt und natürlich finden keine Finalspiele oder Großevents statt (CL-Finale gabs ja auch), wenn Hertha-Kriterien Voraussetzung wären.

Selbstverständlich kann man auch alle Argumente des Vereins irgendwo verstehen, es bleibt dann aber alles eine Frage des Geldes: WER bezahlt das und wieso soll die Stadt das tun, wenn sie dadurch ihren Hauptmieter verliert. Und diese leidige Diskussion ist ja immer noch vorhanden, da spielt es auch keine Rolle, wenn weiter Honig (Hoffnung) vom Senat ums Maul geschmiert wird....wird er nämlich in gewissen Dosen seit Beginn dieser Neverending-Story. Wirkliche Entscheidungen pro Stadion wurden aber tatsächlich nie getroffen.

Vergleichen wir das doch mal mit München:
Es gab 2 Vereine, nicht nur 1.
Der eine war auch damals schon absoluter Branchenprimus.
Kohle war durch die Allianz auch mehr als genug vorhanden.
Das alte Stadion hatte tatsächlich keinerlei moderne Elemente (weder Logen, richtige Vip-Bereiche etc.).

Diese Argumente kann mal alle gut verstehen, daher gibt/gab es auch so wenig tatsächlichen Fortschritt.

Hätten wir einen Investor, der von Anfang an "garantiert" (ist Senatszauberwort), dass er 400 Mio bereitstellt, dann sähen die Ergebnisse vielleicht schon ganz anders aus.

Und es sei noch mal daran erinnert:
Niemand hindert Hertha BSC daran in Eigenregie ein neues Stadion zu bauen, auch wenn gerne von Vereinsseite so getan wird, dass der Senat hier die Verantwortung trägt. Fehlende Fläche ist auch nicht Senatsproblem, sondern ein Fakt. Selbst wenn es diese Fläche gäbe, könnten wir sie doch gar nicht bezahlen, da solche Flächen deutlich teurer wären, als wenn der Senat günstig verpachtet.
Wir sind es, die auf den Senat angewiesen sind dabei, da es alleine weder zu Wuppen noch zu Organisieren scheint.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.07.2024, 09:11

03.07.2024, 00:53

jeder weiß doch was "finale dahoam" gemeint ist - aber bitte, bei Hertha muss ja alles Berliner Weg sein, berlinern bis zum Erbrechen, dann heißt es halt "kiek ma wer da ins Finale kommt" oder ähnlicher Schmonzens - ich bin kein Berliner, war es auch nie und mir geht dieser Berliner Dialekt sowas am Feuchten vorbei und gerade das auf Kiez-Kicker machende von Hertha finde ich immer zum Fremdschämen, so dermaßen provinzionell. Man kriegt diesen (West)Berliner Mief wohl niemals raus, dieses Eckkneipen-FrankZander-Dings. Das BCC war ja das Gegenteil, das war mindestens zwei Schuhgrößen zu groß für Hertha und demensprechend hämisch und lächerlich wurde das auch begleitet und empfunden und selbst das haben die Verantwortlichen ja schnellstmöglich wieder als Etikettierung von außen hingestellt, weil naja der kleingeistige Kiez-Mief spätestens seit Bernstein wieder absolute Richtlinie wurde.
Aber egal ob Finale dahoam oder Finale-nur-nach-Hause-gehn-wir-nicht, ein neues Stadion wird es ohne eine Professionalisierung auf allen Ebenen nicht geben, dazu gehört auch die Außendarstellung - aber gut, wen(n) es glücklich macht, dann gerne weiter "kiek ma wer da kommt.....Paderborn, Elversberg....und demnächst auch Sandhausen, Verl und Unterhaching...alles im hundert Jahren alten Oly!"
Was soll "Finale zuhause" mit Berliner Weg und Frank Zander zu tun haben? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn du nicht gerade aus Bayern zugezogen bist, dann solltest du erst Rest verstehen, was ich meine. Meinst du irgendjemand in Frankfurt, Gelsenkirchen, Stuttgart, Hamburg etc. würde vom "Finale dahoam" sprechen, wenn bei denen im Stadion ein Endspiel eines Wettbewerbs stattfindet, an dem die teilnehmen? Das passt eher zum Berliner Weg, wo man ja auch eine Fanfreundschaft mit einem Beckenbauer-Lied aus der Bayern-Kurve besingt...
Ja, jeder weiß, was mit "Finale dahoam" gemeint ist und das ist ein Endspiel in Bayern. Woanders ist diese Bezeichnung einfach nur peinlich.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.07.2024, 16:07

03.07.2024, 00:53
ich bin kein Berliner, war es auch nie und mir geht dieser Berliner Dialekt sowas am Feuchten vorbei...
Ich finde, auch Du solltest einen Beitrag zu deiner Integration leisten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 03.07.2024, 16:55

So leid es mir tut, aber das Finale 'dahoam' war im vereinseigenen Stadion des FC Bayern. Bei denen zu Hause.
Hertha hat solch ein Zuhause leider nicht. Das Olympiastadion wird u. a. von Hertha BSC genutzt, aber auch von der World Athletics Tour, dem DFB, vom 1. FC Union und so manchem Musiker, als zahlende Gäste des Olympiastadion Berlin GmbH mit Senatorin Iris Spranger im Aufsichtsrat.
Für mich gibt es hier einen gravierenden Unterschied, ein Finale 'dahoam' war ein Finale im vereinseigenen Stadion.

Und dies ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich sehr dafür bin perspektivisch ein eigenes Stadion anzustreben. Dafür ist das Olympiagelände wahrscheinlich der falsche Standort, da mit diesem Standort zu viele Auflagen verbunden sind.

Aber Hertha ist ja selber Schuld. Soviel Folklore wie um das Olympiastadion gemacht wird ... da nimmt einem doch eh niemand ab, dass man ein eigenes Stadion möchte.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.08.2024, 16:46

Wenn man das liest , braucht Hertha dringend eine eigenes Stadion !
https://www.bild.de/sport/fussball/mill ... 1f6ad5472d

Millionen trotz Sommerpause: Der Volkspark macht den HSV reich

► Fünf Partien, vier in der Gruppenphase und ein Viertelfinale, wurden während der EM im Volksparkstadion ausgetragen. Der HSV, der 100-prozentiger Eigentümer der Arena ist, verdiente am Ende durch Stadionmiete, Beteiligung am Ticket-Verkauf und am Catering-Umsatz während der Euro-Spiele im Volkspark rund 2,5 Mio. Euro.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.08.2024, 19:03

13.08.2024, 16:46

► Fünf Partien, vier in der Gruppenphase und ein Viertelfinale, wurden während der EM im Volksparkstadion ausgetragen. Der HSV, der 100-prozentiger Eigentümer der Arena ist, verdiente am Ende durch Stadionmiete, Beteiligung am Ticket-Verkauf und am Catering-Umsatz während der Euro-Spiele im Volkspark rund 2,5 Mio. Euro.
Naja, wie oft haste die EM im eigenen Land? ;) ....und ein Stadion, was nur 57000 Zuschauer passt, ist zu klein, nicht nur in Hamburg , sondern auch für Hertha. Wenn man sich den für mich unerklärlichen Zuwachs von Mitgliedern sieht, davon viele, die zuvor nicht zu Hertha gegangen sind, benötigst Du zumindest eine Kapazität wie sie im Oly gegeben ist ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.08.2024, 19:29

PREUSSE hat geschrieben:
13.08.2024, 19:03

Naja, wie oft haste die EM im eigenen Land? ;) ....und ein Stadion, was nur 57000 Zuschauer passt, ist zu klein, nicht nur in Hamburg , sondern auch für Hertha. Wenn man sich den für mich unerklärlichen Zuwachs von Mitgliedern sieht, davon viele, die zuvor nicht zu Hertha gegangen sind, benötigst Du zumindest eine Kapazität wie sie im Oly gegeben ist ;) :cooly:
Wie oft ist das Oly ausverkauft ?
Ich glaube 55000 Zuschauer wäre OK !
Nur es muss Eigentum sein !

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 13.08.2024, 19:31

und am Catering-Umsatz
Der einzige Grund warum ich ein eigenes Stadion befürworten würde. Aus Konsumentensicht natürlich.
Die Hoffnung, dass die Bierpreise sich dann senken.
Aramark macht natürlich fett Kohle solange sie uns vom Senat aufgezwungen werden. Dass mehr Leute konsumieren würden, wenn die Preise niedriger wären, gerade die ärmeren Leute, Familien, etc. das berechnen die nicht. Und so würde man auch mehr Geld machen.
Zuletzt geändert von Bosse1892 am 13.08.2024, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 13.08.2024, 19:31

13.08.2024, 19:29
PREUSSE hat geschrieben:
13.08.2024, 19:03

Wenn wir irgendwann mal wieder Champions-League spielen, in zich Jahren, dann ist das Oly auch wieder ausverkauft. Vielleicht. :D

Opa

Beitrag von Opa » 13.08.2024, 22:42

Bosse1892 hat geschrieben:
13.08.2024, 19:31
Der einzige Grund warum ich ein eigenes Stadion befürworten würde. Aus Konsumentensicht natürlich.
Puh... :roll: Natürlich wird Hertha die Bierpreise senken, die vergleichsweise moderat sind. In nahezu jeder Kneipe kostet der halbe Liter auf Stadionniveau, weshalb sollte Hertha die Preise senken?
Aramark macht natürlich fett Kohle solange sie uns vom Senat aufgezwungen werden.
Aramark ist es nicht, sondern es ist die Olympiastadiongesellschaft und somit der Senat selbst, der "fett Kohle" macht. Dafür zahlen wir vergleichsweise wenig Miete (die wir uns letzte Saison mal wieder haben stunden lassen).
Dass mehr Leute konsumieren würden, wenn die Preise niedriger wären, gerade die ärmeren Leute, Familien, etc. das berechnen die nicht. Und so würde man auch mehr Geld machen.
Das ist mit Verlaub eine einigermaßen steile These, für die Du sicher Belege hast oder ist das nur eine "gefühlte" Prognose? Wenn Du die Marge von etwas senkst, machst Du weder zwingend mehr Umsatz noch Gewinn.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.08.2024, 22:57

Opa hat geschrieben:
13.08.2024, 22:42
Dass mehr Leute konsumieren würden, wenn die Preise niedriger wären, gerade die ärmeren Leute, Familien, etc. das berechnen die nicht. Und so würde man auch mehr Geld machen.
Das ist mit Verlaub eine einigermaßen steile These, für die Du sicher Belege hast oder ist das nur eine "gefühlte" Prognose? Wenn Du die Marge von etwas senkst, machst Du weder zwingend mehr Umsatz noch Gewinn.
Sehe ich genauso, zumal die Leute mit wenig Geld schon jetzt in den Öffis oder vor dem Stadion "vorglühen". Wer erst einmal im Stadion ist, hat sowieso keine Alternative und wird sein Konsumverhalten kaum davon abhängig machen, ob der halbe Liter 20 Cent mehr kosten, oder nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.08.2024, 10:43

13.08.2024, 19:29

Wenn wir irgendwann mal wieder Champions-League spielen, in zich Jahren, dann ist das Oly auch wieder ausverkauft. Vielleicht. :D
Wenn und vielleicht !
Wenn Hertha vielleicht mal in weiter Zukunft Champions League spielt ....
Bis dahin dauert es mindestens noch so lange, bis ein neues Stadion fertig ist !

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 14.08.2024, 17:44

Opa hat geschrieben:
13.08.2024, 22:42
Puh... :roll: Natürlich wird Hertha die Bierpreise senken, die vergleichsweise moderat sind. In nahezu jeder Kneipe kostet der halbe Liter auf Stadionniveau, weshalb sollte Hertha die Preise senken?
Naja, kommt natürlich auf die Lokalität an. Wenn wir von normalen Eckkneipen reden sicher nicht. Wenn wir von Bars, Restaurants, etc. reden ja.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es für mich der einzige Grund für ein eigenes Stadion wäre und generell gegen ein eigenes Stadion bin.
Auch weil Hertha dann selbst daran verdienen würde.
Aramark ist es nicht, sondern es ist die Olympiastadiongesellschaft und somit der Senat selbst, der "fett Kohle" macht. Dafür zahlen wir vergleichsweise wenig Miete (die wir uns letzte Saison mal wieder haben stunden lassen).
Der Gewinn geht also an die Olympiastadiongesellschaft und Aramark kriegt einfach nur sein Geld für den Job? Wusste ich noch nicht. Danke für die Aufklärung
Na dann feuer frei. Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger können sich dann auch mal eine Bratwurst leisten.

Opa

Beitrag von Opa » 14.08.2024, 22:17

14.08.2024, 17:44
Naja, kommt natürlich auf die Lokalität an. Wenn wir von normalen Eckkneipen reden sicher nicht. Wenn wir von Bars, Restaurants, etc. reden ja.
Da sich dort im Gegensatz zum Stadion jeder aussuchen kann, wo er sein Bier trinkt, stellt sich die Frage, was Du da als Maßstab nehmen möchtest.
Na dann feuer frei. Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger können sich dann auch mal eine Bratwurst leisten.
Wie viele Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger sind denn im Stadion? Du scheinst zudem nicht verstanden zu haben, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Selbst wenn Du die Preise halbierst, würde Hertha im Gegensatz zu dem, was Du zu suggerieren scheinst, nicht mehr verkaufen (und demzufolge auch nicht mehr Gewinn machen). Gleichzeitig befürwortest Du ein eigenes Stadion, nur damit die Bierpreise gesenkt werden können. Das wirkt auf mich alles - mit Verlaub - etwas weltfremd.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.08.2024, 22:30

Gebe dann auch x wieder meinen Senf dazu.

Aktuell kotzt mich nur das Becks an, habe gegen die Paddelbirnen auch auf Bier im Stadion verzichtet !
Ansonsten komme ich mit dem Oly -wie schon seit Jahrzehnten- klar.

Möchte kein 47000er Stadion !

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 15.08.2024, 01:09

Opa hat geschrieben:
14.08.2024, 22:17
Da sich dort im Gegensatz zum Stadion jeder aussuchen kann, wo er sein Bier trinkt, stellt sich die Frage, was Du da als Maßstab nehmen möchtest.
Kneipenpreise
Wie viele Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger sind denn im Stadion? Du scheinst zudem nicht verstanden zu haben, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Selbst wenn Du die Preise halbierst, würde Hertha im Gegensatz zu dem, was Du zu suggerieren scheinst, nicht mehr verkaufen (und demzufolge auch nicht mehr Gewinn machen). Gleichzeitig befürwortest Du ein eigenes Stadion, nur damit die Bierpreise gesenkt werden können. Das wirkt auf mich alles - mit Verlaub - etwas weltfremd.
Ich bin gegen ein eigenes Stadium. Hab ich doch geschrieben. Aber die Getränke- und Essenspreise sind weltfremd. Ist leider auch eine gesamtdeutsche Entwicklung, Inflation, etc....
Selbst wenn Du die Preise halbierst, würde Hertha im Gegensatz zu dem, was Du zu suggerieren scheinst, nicht mehr verkaufen
Du hast doch selbst geschrieben dass der Gewinn gleich bleiben würde. Also um das mal zu erklären:
1) Preis wird gesenkt
2) Mehr Leute kaufen das Produkt (Bratwurst, Hotdog, Bier, ...)
3) Gewinn bleibt gleich, weil mehr gekauft wird
Wie viele Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger sind denn im Stadion?
Weiß ich nicht. Du sicher auch nicht. Aber auch den Leuten sollte man rentable Preise bieten.
Mir ist das persönlich latte ob das Bier jetzt 5, 6 oder 7 € kostet, aber ich fänds gut wenn man Geringverdienern das "Erlebnis Stadion" bezahlbar macht. Die haben ja ein sehr knappes Budget pro Monat.
Wie gesagt, ich bin gegen einen Stadionneubau. Das ist nur das einzige Argument was für einen Stadionneubau spricht aus meiner Sicht.
Dass Hertha ja mehr verdienen würde, die Plätze immer ausverkauft wären, etc. wurde hier ja schon diskutiert. Verstehe nicht, warum man aus Fansicht dafür sein sollte, aber naja. Aus Vereinssicht natürlich ein Punkt.

Antworten